Cover-Bild Dare You to Love Me
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
  • ISBN: 9783736319578
Penelope Ward

Dare You to Love Me

Sie weiß, dass er der Falsche für sie ist. Und doch kann sie ihm nicht widerstehen ...

Aspyn Dumont hat keine Zeit für die Liebe. Denn neben ihrem Job in einem Altersheim, bei dem sie Tagesausflüge für Senioren plant, hat sie nach einem tragischen Schicksalsschlag auch das alleinige Sorgerecht für ihre Nichte übernommen. Doch dann taucht eines Tages ausgerechnet ihr Erzfeind aus der High-School Troy Serrano im Altersheim auf, um seinen Großvater zu besuchen. Und als wäre das nicht schon genug, soll Aspyn von nun an auch noch die Ausflüge der beiden betreuen! Widerwillig stimmt sie zu und merkt dabei schnell, dass Troy sich verändert hat. Er ist nicht länger der oberflächliche Junge von damals, sondern ein verantwortungsbewusster und noch dazu verboten gutaussehender Mann. Und auch Troy lernt neue Seiten an Aspyn kennen, die tiefe Gefühle in ihm auslösen, so dass er alles daranlegt, sie von sich zu überzeugen ...

"Eine gefühlvolle und verboten heiße Romance, die ein bisschen tabu, aber vor allem unfassbar sexy ist!" HARLEQINJUNKIE

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 29.03.2023

Kurzweilige Enemies-to-Lovers-Romance

Aspyn und Troy haben eine gemeinsame Vorgeschichte, denn Troy war mit Aspyns bester Freundin zusammen und die Beziehung endete mit einem Knall. Jahre später begegnen sie sich wieder, denn Troy kümmert sich um seinen Großvater, der im Altersheim bleibt, in dem Aspyn arbeitet.

Nach der Schule hat Aspyn die Stadt nicht verlassen, da sie sich um ihre Nichte kümmert, aber sie mag ihre Arbeit und ist auch sehr zufrieden mit ihrem Leben. Als dann aber Troy wieder da ist, erinnert er sie daran, was ihr alles entgeht. Troy ist verantwortungsvoller geworden und genießt sein Leben, daher kann er kaum glauben, dass Aspyn ihr Leben so verschwendet. Er ermutigt sie dazu, lockerer zu werden und sich mehr Zeit für sich selbst zu nehmen.

Sie sind ehemalige Feinde und man spürt noch die Spannung zwischen ihnen, aber sie sind auch erwachsen geworden und wegen Troys Großvater müssen sie Zeit miteinander verbringen. Sie geraten immer wieder aneinander, trotzdem fühlt man eine Verbindung zwischen ihnen. Ihre Wortgefechte sind unterhaltsam und mit der Verantwortung für die Nichte hat die Geschichte auch mal einen ernsten Ton, auch wenn Humor und süße Flirts das Buch ausmachen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Leider nicht so meins!

Ich bin ein RIESIGER FAN der Bücher, die PENELOPE WARD zusammen mit VI KEELAND schreibt. Bei den SOLOBÜCHERN erstgenannter Autorin, gab es in letzter Zeit aber immer wieder Geschichten, die mir persönlich nicht so ausnehmend gut gefallen haben, wie die Gemeinschaftsprojekte. DARE YOU TO LOVE ME gehört leider wieder dazu. Die Geschichte ist TOTAL OKAY, mehr aber für mich leider auch nicht.
Der KLAPPENTEXT der Geschichte hat mich SEHR NEUGIERIG gemacht, leider ist damit im Prinzip ALLES GESAGT. Mir fehlt ganz klar die Spannung in der Geschichte, es gibt keinerlei Überraschungen und die Geschichte ist äußerst vorhersehbar und an einigen Stellen einfach ziemlich unrealistisch. Während die Autorin mich in so vielen Geschichten zum Hoffen, Leiden und Bangen gebracht hat, mit meinen Emotionen gespielt hat, fehlt mir das hier fast gänzlich.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ASPYN DUMONT und TROY SERRANO. Beide kennen sich aus der Schulzeit, haben sich aufgrund unterschiedlicher Vorkommnisse aber nicht besonders gut verstanden. Beide HAUPTCHARAKTERE sind mir leider etwas zu … langweilig.
Der SCHREIBSTIL von PENELOPE WARD ist in diesem Buch okay. Die Geschichte ist LEICHT zu lesen, an sich ANGENEHM und FLÜSSIG. GEFESSELT hat mich die Autorin dieses Mal aber nicht wirklich. Auch der sonst so HUMORVOLLE SCHREIBSTIL von PENELOPE WARD kommt für mich hier nicht so richtig zum Tragen. Die Geschichte wird sowohl aus ASPYNS, als auch aus TROYS erzählt. Das gefällt mir.
Das COVER des Buches passt zu den anderen Büchern der Autorin, aber auch hier ist mein Geschmack leider nicht getroffen worden. Es passt zum Genre, FARB- und SCHRIFTWAHL finde ich GELUNGEN.
Es tut mir in der Seele weh, aber DARE YOU TO LOVE ME hat mich nicht übermäßig gut unterhalten, keine Geschichte, die einen die Nacht zum Tage machen lässt. Total schade! In meinen Augen ein schönes Buch für zwischendurch, wenn man ohne viele Erwartungen an die Geschichte herangeht. Ich hoffe sehr darauf, dass mir das nächste Buch der Autorin wieder besser gefällt, freue mich aber trotzdem sehr auf weitere Übersetzungen der Bücher von PENELOPE WARD. Von mir gibt es für DARE YOU TO LOVE ME von PENELOPE WARD 3 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Eine schwächere Geschichte der Autorin

Die Geschichte wird aus der Sicht von Aspyn und Troy erzählt. Beide sind Charaktere die ein Päckchen mit sich herumtragen. Ich finde sie sympathisch gar keine Frage und doch bin ich mit ihrem Aussehen und Handlungsweisen nicht immer einverstanden. Gerade Troy ist der perfekte Mann mit Sixpack und Muskeln aus Stahl (was permanent Erwähnung findet), obwohl er sich öfters eine Pizza gönnt und nie Sport treibt. Das finde ich arg unrealistisch. Aspyn hält sich strikt an eine strenge gesunde Ernährungsweise (aufgrund von Krankheit) und fantasiert von „Speckröllchen„ an ihr. Troy wird ebenso nicht müde zu erwähnen, dass sie einen prallen Hintern und Busen hat. Diese Ideale gehen immer stark an der Realität vorbei. Schade! Sonst passiert inhaltlich nicht viel. Entweder reden sie, haben Sex oder sie hängen in ihren alten Highschoolzeiten fest. Am Ende wird noch ein leichtes Drama heraufbeschworen, was aufgebauscht wirkt. Es gibt viel Romantik, Humor (besonders KiKi) und zum Schluss einen Ratschlag fürs Leben.

Dare me to love me ist eine schwache Liebesgeschichte von Penelope Ward. Insgesamt plätscherte die Handlung vor sich hin, wenn auch witzig und ziemlich heiß, aber es fehlte an Spannung. Die Charaktere waren zu makellos gezeichnet, wenn auch die Botschaft am Ende klar war.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Konnte mich nicht überzeugen

„Dare You to Love Me“ wurde von Penelope Ward geschrieben. Es handelt sich dabei um eine New-Adult-Geschichte, die von Aspyn Dumont und Troy Serrano handelt.
Klappentext:
Aspyn Dumont hat keine Zeit ...

Klappentext:
Aspyn Dumont hat keine Zeit für die Liebe. Denn neben ihrem Job in einem Altersheim, bei dem sie Tagesausflüge für Senioren plant, hat sie nach einem tragischen Schicksalsschlag auch das alleinige Sorgerecht für ihre Nichte übernommen. Doch dann taucht eines Tages ausgerechnet ihr Erzfeind aus der High-School Troy Serrano im Altersheim auf, um seinen Großvater zu besuchen. Und als wäre das nicht schon genug, soll Aspyn von nun an auch noch die Ausflüge der beiden betreuen! Widerwillig stimmt sie zu und merkt dabei schnell, dass Troy sich verändert hat. Er ist nicht länger der oberflächliche Junge von damals, sondern ein verantwortungsbewusster und noch dazu verboten gutaussehender Mann. Und auch Troy lernt neue Seiten an Aspyn kennen, die tiefe Gefühle in ihm auslösen, so dass er alles daranlegt, sie von sich zu überzeugen.
Das Cover passt gut zum Genre. Ist jedoch auch nichts Besonderes. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin und ihr auch im Verlauf ohne Probleme folgen konnte. Erzählt wird dabei abwechseln aus den Perspektiven von Aspyn und Troy. Das Zusammenspiel der Beiden habe ich zwar sehr genossen, ist mir jedoch nicht wirklich nahe gegangen. Beide sind zwar lieb und nett aber mehr auch nicht. In der Schule noch erbitterte Feinde, jetzt ist plötzlich mehr zwischen ihnen. Gefühle entstehen und Troy versucht das Herz von Aspyn zu gewinnen. Die Handlung dümpelt ein bisschen vor sich hin. Sie konnte mich nicht richtig packen und begeistern.
Meins war es leider nicht. Hat sich aber gut zum Zwischendurchlesen geeignet.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Aspyn und Troy
Dies ist eine recht klassische "from-Enemys-to-Lovers"- Lovestory. Aspyn und Troy konnten sich an der Highschool nicht ausstehen. Nach Jahren treffen sie sich wieder und kämpfen erst einmal eine Weile gegen die starke gegenseitige Anziehung an. Troy scheint sich verändert zu haben. Aber kann Aspyn ihm vertrauen?
Die Autorin ist im Duett mit anderen Autorinnen besser. Es ist eine nette und unterhaltsame Liebesgeschichte. Irgendetwas hat mir allerdings gefehlt, so ganz konnte mich die Geschichte nicht erreichen.
Trotzdem hab ich sie sehr gerne gelesen. 3 Sterne.