Cover-Bild Off Limits - Wenn ich von dir träume
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

" OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 20.09.2020

Tolle Protas mit Ecken und Kanten

Vielen Dank an den LYX – Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Off Limits von Penelope Ward geht es um Heather ...

In Off Limits von Penelope Ward geht es um Heather und Noah. Heather führt nicht das normale Leben einer 20Jährigen Jugendlichen. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Mutter, kellnert nebenbei und vermietet das Bootshaus, um sich über Wasser zu halten. Sie stellt ihr Leben und ihre Wünsche komplett hinten an. Noah mietet das Bootshaus im Sommer für 3 Monate. Schon bei der ersten Begegnung ist Heather komplett von ihm fasziniert. Doch er schmettert ihre Gefühle sofort ab und weist sie immer wieder zurück, da er den Altersunterschied zwischen ihnen zu groß findet. Dennoch entwickelt sich zwischen beiden eine Freundschaft und er hilft ihr bei der Renovierung und dem Verkauf des Bootshauses und gibt ihr immer wieder einen Schubs in die Richtung, dass sie ihr Leben leben soll und endlich ihren Traum vom Studium verwirklicht.

Heather trägt ihr Herz auf der Zunge und ist immer total ehrlich. Sie redet so wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Sie ist eine sehr starke selbstbewusste Person und hadert nie mit ihrem Schicksal. Auch bei Noah bliebt sie am Ball und kämpft wie eine Löwin. Zwischen den beiden spürt man immer ein unterschwelliges Knistern. Auch die Chemie stimmt einfach, denn sie harmonieren perfekt zusammen, auch wenn Noah das Anfangs nicht sehen will. Noah ist am Anfang der Story sehr geheimnisvoll und unnahbar, aber er ist dennoch sexy und sympathisch. Er hört Heather immer zu und hilft ihr wo er nur kann.

Das Buch wurde in der Ich – Perspektive auch Sicht der beiden Hauptprotas geschrieben. Der Schreibstil von Penelope Ward ist sehr mitreisend und fesselnd. Ich war sofort in der Story und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist die perfekte Mischung aus Liebe, Humor, Gefühl und Erotik. Ich habe mit Heather und Noah gelacht, gebangt und geliebt. Die erotischen Szenen haben zu der Story gepasst und es hat nicht überhandgenommen. Die Story enthielt einige unvorhersehbare Wendungen, die mich immer wieder gefesselt haben. Zum Ende hin hat die Spannung noch einmal dramatisch zugenommen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da ich die beiden Hauptprotas sehr sympathisch und authentisch fand. Sie hatten beide Ecken und Kanten und waren nicht perfekt.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Begeisternt von Anfang bis Ende. Ein eindeutiges Highlight für mich.

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunder wunder wunder schön.
Ich habe mich ab der ersten Sekunde eindeutig verliebt.
Und nicht nur das Cover ist schön, denn der Inhalt ist genauso toll!
Für mich persönlich ...

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunder wunder wunder schön.
Ich habe mich ab der ersten Sekunde eindeutig verliebt.
Und nicht nur das Cover ist schön, denn der Inhalt ist genauso toll!
Für mich persönlich ist das Cover ein echter Hingucker.

Schreibstil:
Ich muss ja sagen, dass sie Penelope eindeutig zu meinen absoluten Lieblingsautoren entwickelt hat.
Bisher habe ich jedes einzelne Buch von ihre gelesen und jedes mal aufs neue hat sie es geschafft mich mit ihrer ganzen Art umzuhauen!
Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Ihre Art ist einfach nur unverbesserlich.
Ich habe mich ab der ersten Seite einfach nur wohlgefühlt.
Die Autorin ist jemand von der ich einfach alles lesen würde. Weil ich weiß, dass sie unfassbar schön schreibt!

Story:
Oh mein Gott wie toll ist die Story bitteschön?!?!?!
Ich habe mich ab der ersten Seite total wohl gefühlt.
Die Charaktere sind einfach nur sympathisch und man muss sie lieben!
Das ganze setting ist einfach nur der Wahnsinn und man muss es einfach lieben ohne wenn und aber!
Für mich ist dieses Buch ein eindeutiger Favorit.
Auch hier wird es wieder humorvoll, süß, romantisch und einfach nur wow!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Kopf gegen Herz

Humor, Emotionen und die Bedeutsamkeit des Lebens. 'Off Limits' behandelt einige ernste Themen, die das Werk realer und somit echt auf den Leser erscheinen lassen, was ich persönlich als großen Pluspunkt ansehe. Psychische Probleme, Geldnot oder das Aufgeben von Träumen ist keine Seltenheit. Weshalb mich der Charakter von Heather wahrscheinlich umso mehr von sich überzeugen konnte. Auch, wenn ich sie anfangs anstrengend fand und ihrem Alter etwas zu jugendlich war verhaltend, hat diese junge Frau eine eindeutige Entwicklung in diesem Buch dargelegt. Und das verdankt sie unter anderem Noah. Der Mann, der eigentlich viel zu alt für sie sein sollte. Der Mann, der nur für den Sommer in ihre Heimat kommen wollte. Aber auch der Mann, der ihr im Handumdrehen das Herz gestohlen hat.
Noah's Charakter hat man von Anfang an sein Alter angemerkt, denn er hat nicht nur an sich gedacht, sondern auch an Heather und was es für sie bedeuten kann, wenn mehr zwischen ihnen geschieht. Dass er letztendlich seinen eigenen Gefühlen erliegt ist nicht verwerflich und macht, im Zusammenhang der Entwicklungen und Ereignisse, es für mich sogar verständlich. Zeit ist ein kostbares Gut und sobald er erkennt, dass man nie weiß, wie viel man davon noch hat, ist es selbstverständlich, dass er sich nicht weiter gegen seine Gefühle für Heather sträuben kann.
Auch wenn das Ende in meinen Augen leider zu schnell kam, wenn man all die Kapitel davor betrachtet, passt es in gewisser Weise zu ihnen. Hier hätte ich mir von der Autorin nur etwas mehr gewünscht. Mein heimlicher Favorit Charakter ist zum Ende hin Ming geworden, dicht gefolgt von unserem süßen 'Dickkopf'.
Mein einziges großes Manko an diesem Werk ist das Cover - denn es passt in meinen Augen nicht so zur Geschichte, geschweige denn zum Titel. Dennoch ist es eine rührende Geschichte, die zum Denken anregt und das Lesen wert ist.
Fazit: 4.5 von 5

Veröffentlicht am 05.09.2020

Tolles Solo-Projekt von Penelope Ward!

Es war absolut wunderbar, dass von PENELOPE WARD innerhalb von ein paar Tagen gleich zwei Bücher erschienen sind. OFF LIMITS – WENN ICH VON DIR TRÄUME ist ein SOLO-PROJEKT der Autorin, aber definitiv genauso klasse, wie die Werke, die sie zusammen mit VI KEELAND herausbringt.
Ich war von Beginn an in der Geschichte drin. Das Tempo ist insbesondere im zweiten Teil des Buches enorm.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind von HAUPTPROTAGONIST bis NEBENCHARAKTER sehr gut ausgearbeitet und AUTHENTISCH dargestellt. Insbesondere HEATHER und NOAH bestechen durch ihre Ecken und Kanten. Zwischen den beiden knistert es sehr.
Ich liebe den WITZ und den SCHREIBSTIL von PENELOPE WARD. Wie von der Autorin nicht anders gewohnt, sind die Dialoge zwischen den PROTAGONISTEN HUMORVOLL und FRISCH. Die Geschichte ist ROMANTISCH, SEXY, LUSTIG, SPANNEND und sehr EMOTIONAL. OFF LIMITS – WENN ICH VON DIR TRÄUME ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen und dennoch schreibt PENELOPE WARD äußerst TIEFGRÜNDIG. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN. Es geschehen im Laufe des Buches Dinge, die ich nicht vorhergesehen habe.
Das COVER gefällt mir im Original besser. Die deutsche Ausgabe zeigt für meinen persönlichen Geschmack zu viel „Mensch“. Das lässt der Fantasie nicht mehr ganz so viel Spielraum. Davon abgesehen ist es, wie vom LYXverlag nicht anders zu erwarten, wirklich gut gemacht und am Inhalt ändert es ja nichts.
Das Ende der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, es macht die Geschichte absolut rund.
OFF LIMITS – WENN ICH VON DIR TRÄUME von PENELOPE WARD ist eine KURZWEILIGE Geschichte, deren Lektüre sich absolut lohnt. In meinen Augen kein klassischer Liebesroman, aber wunderschön. Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht. Für meinen Geschmack sind noch zu viel wenig Solobücher von PENELOPE WARD übersetzt worden, schön, dass sich das jetzt scheinbar ändert. Ich freue mich sehr, denn auch für weitere Bücher gibt es schon Erscheinungstermine.
Von mir bekommt die aktuellste Übersetzung von PENELOPE WARD, OFF LIMITS – WENN ICH VON DIR TRÄUME, 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Hat mir sehr gut gefallen

„Off Limits - Wenn ich von dir träume“ von Penelope WardVerfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 04.08.2020)
Seitenanzahl: 275 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1129-9
Erscheint ...

Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 04.08.2020)
Seitenanzahl: 275 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1129-9
Erscheint am: 28.07.2020 im LYX digital by Bastei Lübbe
====================

Klappentext:

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten – und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe die Bücher von Penelope Ward. Völlig egal ob sie alleine oder in Zusammenarbeit mit Vi Keeland schreibt. Die Autoren sind für mich immer ein Garant für schöne Lesestunden. Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin. So nun aber mein kurzes Fazit, da ich nicht zu viel verraten will. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und teilweise auch sehr einfühlsam. Die erotischen Szenen stehen eher im Hintergrund und integrieren sich daher perfekt in die Handlung. Die Protagonisten habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Da ist zum einen Heather die mich mit ihrer quirligen und zugleich stürmischen Art sofort in ihren Bann gezogen hat. Es war einfach toll zu lesen wie selbstbewusst und forsch sie manche Dinge angeht. Auch Noah habe ich geliebt. Er ist einerseits sehr ehrlich aber auch sehr hilfsbereit. Man kann sich als Leser auch sehr gut in seine Gefühle hineinversetzen. Ich habe ihm jedes Wort abgekauft. Heather und er harmonieren einfach perfekt miteinander. Diese Geschichte zeigt einmal mehr, dass Liebe kein Alter kennt oder etwa doch? Lest es am besten selbst. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Lasst euch von dieser Geschichte verzaubern und genießt ein paar wundervolle Lesestunden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀