Cover-Bild Our Second Chance
Penelope Ward

Our Second Chance

Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Hat ihre Liebe eine Chance?

Über den Sommer arbeitet Raven als Haushaltshilfe bei einer reichen Familie. Als der älteste Sohn für die Ferien aus England nach Hause kommt, braucht es nur einen Blick. Gavin und Raven verlieben sich. Ihre Gefühle sind tief, sie sind echt, doch Gavins Familie tut alles, um die beiden auseinanderzubringen. Mit Erfolg! Mit gebrochenem Herzen versucht Raven, ihr Leben wieder aufzunehmen. Zehn Jahre später steht Gavin auf einmal wieder vor ihr. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

"Einfach perfekt! Von der ersten bis zur letzten Seite." READ MORE SLEEP LESS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 26.07.2021

Our Second Chances

bookslovers_vor einer Minute
"Our Second Chances" war mein erstes Buch von der Autorin und ich mochte es sehr. Es hat mich zum Teil sehr an Cinderella erinnert und das hat mir sehr gefallen.

Der Schreibstil ...

bookslovers_vor einer Minute

Der Schreibstil war emotional, tiefgründig und humorvoll und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Raven und Gavin erzählt.

In "Our Second Chance " ist Raven die Tochter der Haushälterin und arbeitet den Sommer über im selben Haushalt. So trifft sie auf die Söhne der Familie und hat gleich einen guten Draht zu Gavin, den älterem Sohn. Bei Gavin spürt man die unterschiedliche Gesellschaftsschicht nicht und je näher Raven ihn kennen lernt, umso mehr verfällt sie seinem Charme. Auch Gavin ist vom ersten Moment an von Raven fasziniert und möchte unbedingt mehr Zeit mit ihr verbringen. Sie verlieben sich ineinander, jedoch ist Gavins Mutter gegen die beiden und sie trennen sich voneinander. Als sie sich zehn Jahre später wiedersehen, kommen die Gefühle wieder hoch. Werden sie wieder zusammen kommen? das müsst ihr selber herausfinden.

Insgesamt hat mir "Our Second Chances" sehr gefallen und ich habe mit Raven und Gavin mitgelitten und mit gefiebert. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und kann es daher jedem empfehlen. Mich hat das Buch sehr begeistert.

Veröffentlicht am 17.07.2021

ein fast perfekter Liebesroman, der zu Tränen rührt

Wie viele zweite Chancen kann es geben?
Ich muss zugeben, der Klappentext zu “Our Second Chance” von Penelope Ward klingt eigentlich ziemlich nüchtern und nichts, was einem vom Hocker reißen würde.
Aber ...

Wie viele zweite Chancen kann es geben?
Aber trotzdem musste ich es unbedingt lesen.
Denn gerade in Dingen ,die man oft nicht als besonders erkennt, verbergen sich die größten Schätze.

Penelope Ward hat eine leichte und lockere Art an sich, den Leser sofort mitten in die Geschichte zu ziehen. Und das gelingt ihr mit einer unglaublichen Sogwirkung und Leichtigkeit, der man sich nicht mal bewusst ist.
Diese Story entwickelt eine Dynamik, die wirklich unglaublich intensiv ist und mich nicht eine Sekunde losgelassen hat.
Herausstechen tun definitiv die Charaktere, die mir mit der Zeit wirklich sehr ans Herz gewachsen sind.
Gavin und Raven sind einfach unglaublich großartig und haben mich mit ihrer Reinheit und ihrem großen Herzen unglaublich beeindruckt. Dabei spielen auch die Gesellschaftsunterschiede überhaupt keine Rolle. Es ist ein Aspekt, der einfach nicht wichtig ist und gerade diese Besonderheit sagt soviel über ihren Charakter aus.
Zeigt wie einzigartig und großherzig sie sind. Aber auch wie verwundbar und naiv in ihrem denken und fühlen. Denn das man hier gegen Mauern rennt und damit auf wenig Gegenliebe stößt, ist quasi vorprogrammiert.
Doch kann man wahre Liebe zerstören?

Ja, man kann und mein Gott, wie und weshalb hat mich wirklich völlig zerstört zurückgelassen. Denn allein das dies möglich ist, zeigt mir welch unglaublich wichtigen Werte hier vertreten sind.
Aber auch wie leicht manipuliert und intrigiert werden kann.
Das hat mich wirklich tief berührt und definitiv auch nachdenklich gestimmt.
Ganz frei von Kritik bleibt es dennoch nicht, auch wenn mich dieses Werk sehr verzaubert hat.
Bei zwei oder drei Personen hat mir definitiv mehr Tiefe und Intensität gefehlt. Mehr Details zu den Hintergründen.
Damit man hinterfragen, damit man verstehen kann. Leider blieb es ohne diesen ganzen Raum etwas blass. Was wirklich schade ist, weil die ganze Story dadurch viel dramatischer und vielschichtiger hätte werden können.
Dafür punktet die Autorin mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Tragik, die mich wirklich beschäftigt und nicht losgelassen hat.

Man erfährt hierbei von beiden Protagonisten die Perspektiven, wodurch sie sehr viel Raum und Tiefe erlangt haben und mich dadurch umso mehr mit ihrem liebenswerten Wesen überzeugen und für sich gewinnen konnten.
Auch die Nebencharaktere sind nicht ohne. Dabei kann man sie nicht ohne weiteres als Gut oder Böse einstufen. Denn manchmal werden sie Opfer ihres Handels und der Lebensumstände.
Macht uns das allein schon böse?
Oder ist es nicht eher traurig zu beobachten?
Was soll ich sagen?
Ich hab die Story in einem Rutsch gelesen und sie hat mich komplett verzaubert.
Eben weil auch ernste Themen eingewoben werden, die wirklich wichtig, ehrlich und leider auch bittere Realität sind.
Es lädt zum sinnieren und nachdenken ein.
Denn nur weil etwas leicht erscheint, heißt es nicht, dass es das auch nicht.
Manchmal muss man kämpfen, um Dinge zu erreichen, die man wirklich liebt.
Und manchmal ist man gefangen und stillhalten ,ist die einzige Option die man hat.
Und das zeugt von so viel Stärke und Mut.

Man taucht hierbei in zwei Zeitebenen ein, was mir enorm gut gefallen hat.
Denn gerade die unterschiedlichen Wesenszüge kommen dadurch sehr gut zur Geltung. Wobei mir die Vergangenheit noch ein bisschen mehr gegeben hat. Weil sie in meinen Augen so viel intensiver und gehaltvoller war.
Schlussendlich ein fast perfekter Liebesroman, der zu Tränen rührt, aber auch zeigt, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und ordentlich Prüfungen bereithält.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen und das birgt so viel Tragik und Traurigkeit.

Fazit:
Bisher kannte ich nur Vi Keeland und Penelope Ward zusammen und bin von diesem Duo einfach nur begeistert.
“Our Second Chance” ist nur von Penelope Ward geschrieben und eins ist sicher, sie muss sich definitiv nicht verstecken.
Auch wenn ich zunächst skeptisch war und es auch die ein oder andere Schwachstelle birgt, so konnte mich ihr Werk überzeugen und einfach unsagbar tief berühren.
Denn sie erzählt eine überaus sanfte und berauschende Liebesgeschichte, die sich so ehrlich, schmerzhaft und wahrhaft anfühlt und verbindet dies gekonnt mit ernsten Themen, mit denen man viel zu oft in Berührung kommt.
Definitiv ein fast perfekter Liebesroman, der zu Tränen rührt, aber auch zeigt, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und ordentlich Prüfungen bereithält

Veröffentlicht am 23.06.2021

Liebe kennt keine Zeit

Die Bücher der Autorin sind immer schön zum Abtauchen und Entspannen. Und so darf man hier die Liebesgeschichte von Raven und Gavin lesen.

Erst dachte ich das man zwischen Gegenwart und Vergangenheit ...

Erst dachte ich das man zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her lesen wird, aber nachdem das kurz in der Gegenwart ist, liest man erstmal was in der Vergangenheit passiert ist.
Die Geschichte damals war schon herzzerreißend zu lesen, obwohl der Funke bei mir nicht ganz übergesprungen ist bzw. bei mir hat es was gedauert.
Aber mit gefiebert habe ich direkt.
Und dann war ich gespannt wie sich die Handlung in der Gegenwart entwickelt schließlich sind 10 Jahre vergangen.
Man merkt direkt das zwischen den beiden noch ein Knistern ist und das noch einiges offen ist und sie den anderen nie vergessen haben.
Die Story läßt sich leicht und locker lesen und man bekommt die Emotionen hautnah mit. Manche Momente waren sehr gefühlsbetont, da konnte ich dann das Buch kaum aus der Hand nehmen.
Nebencharakter Weldon hat sich hier toll entwickelt, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Während bei Raven und Gavin die Sympathiepunkte direkt auf der Hand lagen, war es bei Weldon ganz anders. Ich hätte ja am liebsten hier mehr Einblick bei ihm gehabt, aber es ja nicht seine Geschichte.
Wie immer habe mich gut unterhalten gefühlt und freu mich schon auf ihr nächstes Buch.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Mal was anderes

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Hat ihre Liebe eine Chance?

Nachdem ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen und so gut, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Teil 1 betrifft die Vergangenheit, ca. 10 Jahre zuvor und Teil 2 betrifft die Gegenwart.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen, sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Beide Protagonisten waren mir sympathisch und ich habe gerne gelesen, wie sich die beiden weiterentwickelt haben.

Auch wenn man aufgrund der Inhaltsangabe schon den groben Inhalt des Buches kannte, fand ich das Buch gut. Aber der Plot an sich fand ich gut, es waren vor allem mal nicht die typischen Charaktere dieses Genres. Ich wurde gut unterhalten.

4 von 5 Sternen von mir und eine Leseempfehlung!

Fazit:
Romantisches Buch, das mir gut gefallen hat. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Verpasst nicht die zweite Chance

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ein wirklich schönes Cover welches mich leider nicht so vom Hocker gehauen hat. Die farbliche Gestaltung ist gut gelungen aber die Menschen auf dem Cover ist leider nicht so meins. Aber das ist eine ganz persönliche Meinung. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Das Buch ist gut aufgeteilt, es gibt einen Teil 1 und 2, man lernt die beiden sehr gut kennen und es macht die Geschichte rund. Es geht um Raven und Gavin, die aus verschiedenen Welten kommen. Es gibt natürlich auch eine böse Mutter, Verlust, Enttäuschung, Angst und viel Liebe. Ich bin heimlich in ihre beste Freundin verliebt, und ihre Art mit dem Leben umzugehen. Es ist definitiv ein Buch welches eine schöne Zwischendurch Geschichte ist. Es war keine schwere Kost, hat mich gut unterhalten aber wird mich halt auch nicht länger beschäftigen. Ich muss sagen, man lernt ja kurz Weldon und er hat für mich das Potenzial ein sehr tiefer und bewegender Charakter zu sein. Ich bin da echt gespannt ob er seine eigene Geschichte bekommt.
Ich möchte dem Buch gerne 4 Sterne geben weil es mich gut abgeholt hat. Ich muss aber auch noch mal sagen, dass er Umgang im Buch mit einer Krankheit und deren Folgen wirklich gut gemacht war.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.