Cover-Bild The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Medical Romance
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Penny Reid

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sandra ist erfolgreiche Psychotherapeutin. Leider auch nach Feierabend: Von ihren letzten 30 Dates endeten 29 damit, dass der Mann am Ende hemmungslos heulte. Am Ende eines weiteren Desasters, lässt sich Sandra auf einen vermeintlich harmlosen Flirt mit dem Kellner ein, der regelmäßig Zeuge ihrer schrecklichen Verabredungen ist: Alex. Er ist geheimnisvoll, schlagfertig und irgendwie auch unfreundlich, also gar nicht ihr Typ. Aber plötzlich muss die Frau, die seit Jahren anderen bei Lebensveränderungen zur Seite steht, aufpassen, dass sie sich nicht ausgerechnet in den Mann verliebt, der sich absolut nicht ändern will.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Voller Überraschungen

„The Logic of Kissing“ ist der vierte Band der Knitting in the City Reihe von Penny Reid.

Fans der Reihe kennen die Psychotherapeutin Sandra schon aus den letzten Bänden, in denen sie ihren Freundinnen hilfreich zur Seite stand. Diesmal stehen sie und ihr katastrophales Datingleben selbst im Mittelpunkt. Seit über zwei Jahren wagt sie Freitagabend alle zwei Wochen einen neuen Versuch und scheitert immer auf die gleiche Weise. Irgendwie schafft sie es jedes Mal, dass das Date zur Therapiesitzung wird und der Mann am Ende weint. Wenigstens tröstet sie ihr Lieblingsessen in ihrem indischen Stammlokal über die fortlaufenden Desaster hinweg. Nach ihrem letzten Misserfolg lässt sie sich auf einen Flirt mit dem attraktiven Kellner Alex ein, der bei jedem Date Zeuge ihres katastrophalen Abends war. Und obwohl Alex überhaupt nicht in ihr Beuteschema passt, irgendwie unfreundlich, jünger und undurchschaubar ist, fühlt sich Sandra immer stärker zu ihm hingezogen.

Mit jedem Buch wächst mir der charmante Strickzirkel mehr ans Herz und ich kann gar nicht genug von ihren Geschichten bekommen. Auch die neue Reihe hat definitiv Suchtpotential und Penny Reid schafft es immer wieder, mich zu überraschen.
Diesmal ist Alex die große Überraschung, denn er ist viel mehr als nur ein heißer junger Kellner, der mit Sandra flirtet. Was hinter seinem widersprüchlichen Verhalten steckt, muss aber jeder selbst im Buch lesen.
Sandra ist tough und selbstbewusst und würde für ihre Freunde alles tun. Nur sie selbst läuft ein wenig mit Scheuklappen durch die Gegend und sieht durch ihren professionellen Blick nicht, was direkt vor ihrer Nase ist. Ich liebe ihren schrägen Humor und ihre Individualität. Alex ist eine Herausforderung, die sie aus ihren eingefahrenen Bahnen reißt. Die Funken fliegen heftig, auch wenn man bei dieser Geschichte nie weiß, was als nächstes passiert. Die unerwarteten Twists machen die Handlung bis zum Ende spannend und haben bei mir schon wieder für einen Book-Hangover gesorgt.

Eine ungewöhnliche Lovestory, sympathische und liebenswerte Charaktere, eine spannende Handlung, jede Menge Humor und natürlich ganz viel Romantik geben zusammen den perfekten Mix ab, der für amüsante Lesestunden sorgt. Eine ganz klare Leseempfehlung und ein Sternchenfeuerwerk von mir!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Packend, witzig, gefühlvoll und erfrischend!

Mein bisheriger LIEBLINGSTEIL der Reihe und ich fand alle sehr, sehr gut!

Mein bisheriger LIEBLINGSTEIL der Reihe und ich fand alle sehr, sehr gut!
THE LOGIC OF KISSING ist der 4. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von PENNY REID. In diesem Buch wird die Geschichte von SANDRA, Psychotherapeutin und ALEX, Kellner erzählt.
In 29 von 30 Fällen weinen SANDRAS Dates irgendwann hemmungslos, denn SANDRA ist wirklich gut in ihrem Job. Eigentlich stellt sie sich ihre Verabredungen aber etwas anders vor. ALEX ist immer wieder Zeuge dieser Desaster. Als er Interesse an SANDRA zeigt, ist diese erst einmal leicht überfordert. Auch in dieser Geschichte sind die Protagonisten auf ihre Art und Weise wieder speziell. Die Entwicklung der CHARAKTERE innerhalb des Buches hat mir richtig gut gefallen.
Die ganze Geschichte um SANDRA und ALEX hat mich erneut von Anfang bis Ende begeistert und trotz all der lustigen Szenen hat auch dieses Buch seine berührenden Augenblicke.

PENNY REID schreibt wieder einmal toll. Der SCHREIBSTIL ist, wie eigentlich immer, WITZIG, PACKEND, GEFÜHLVOLL und SEHR ERFRISCHEND. Die Autorin sorgt bei ihren Protagonisten für HUMORVOLLE und SCHLAGFERTIGE Dialoge. Auch die ironischen Nuancen kann sie wieder einmal super vermitteln. Mir machen die Geschichten von PENNY REID immer richtig Spaß. Die Autorin schreibt intelligente und sehr gut recherchierte Romane und THE LOGIC OF KISSING ist FLÜSSIG und LEICHT LESBAR geschrieben.
Das Buch gilt als STAND-ALONE, wie alle Teile der Reihe. Ich denke man kann THE LOGIC OF KISSING problemlos einzeln lesen, frage mich aber auch hier wieder, warum man das tun sollte.

Ich bin ABSOLUT BEGEISTERT von diesem Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE und freue mich riesig darüber, dass wir noch lange nicht am Ende angekommen sind. Ich hoffe sehr, dass auch die anderen Bücher der Reihe schnell übersetzt werden. Ich bin da wirklich sehr verwöhnt worden, mit den so schnell aufeinanderfolgenden Erscheinungsterminen der ersten vier Bände. Ein Datum für den nächsten Band habe ich aber leider noch nicht entdecken können.
THE LOGIC OF KISSING und die gesamte KNITTING IN THE CITY – REIHE kann ich nur sehr empfehlen. Die Bücher sind LUSTIG, HERZERWÄRMEND, GUT DURCHDACHT, BERÜHREND und MITREISSEND.
Mir machen die unterschiedlichen Charaktere viel Spaß. Das Buch hat mir wieder ein großes LESEVERGNÜGEN bereitet. 5 von 5 STERNEN von mir!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Eine Liebesgeschichte beschattet von der NSA

Sandra ist Psychotherapeutin und kommt nie über das erste Date hinaus, da die Männer immer in Tränen ausbrechen. Doch dann spricht sie der schlagfertige, mysteriöse Kellner Alex an und bricht nicht in Tränen aus. Stattdessen sorgt er für Herzrasen und weiche Knie. Aber wieso steht plötzlich die NSA vor der Tür?!

Penny Reid hat mit "The Logic of Kissing" eine turbulente Lovestory mit psychologischem Tiefgang und Intelligenz geschrieben. Die Story hat 2 wirklich starke, intelligente Protagonisten und ich wollte unbedingt hinter das Geheimnis von Alex kommen. Die Handlung mit der NSA hat der Story eine tolle Spannung verliehen. Aber auch die Nebencharaktere haben mich zum Lachen gebracht und mein Herz erwärmt, allen voran Sandras Kollege und Freund Thomas, so wie die Strickgruppe mit ihren besten Freundinnen.
Mal eine etwas andere Liebesgeschichte, die sich sehr gut lesen lässt!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Großartig!

Mal ein Cover welches durch dieses tolle kräftige und gleichzeitig so leichte grün aus der Reihe fällt. Vor allem fällt es einem sofort ins Auge durch die abgesetzten Grüntöne. Auch die gelb-goldene Schrift setzt sich hervorragend ab.
Im Buch ist mir als erstes Alex aufgefallen. Im Laufe der Geschichte hab ich mich richtig in ihn verliebt. Er wird von der Autorin unglaublich stark und anziehend beschrieben, dass ich richtig Herzklopfen bekam. Auch bei Sandra hat die Autorin ganze Arbeit geleistet. Hier schaffte sie es auch in Band 5 der Reihe eine authentische, wahnsinnig sympathische Figur aus zu erzählen, mit welcher man sich am liebsten anfreunden möchte.
Die beiden zusammen wirken extrem eng beieinander, wo man das Gefühl hat, dass sie gegenseitig von einem Magneten angezogen werden und sie absolut nichts und niemand trennen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist voller Gefühl und voller Leben.
Hier ist ihr ein echtes Highlight gelungen, genau wie bei den anderen Büchern der Reihe. Deswegen war ich auch gleich nach einem Tag mit dem Buch durch.
Ich bin von Anfang bis Ende komplett begeistert!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Für mich der bislang beste Band der Reihe!

Achtung: Band 4 einer Reihe!

Achtung: Band 4 einer Reihe!

Sandra ist Psychiaterin. Sie ist gut in ihrem Job, was beruflich gesehen natürlich ganz toll ist, aber in ihrem Privatleben ein echtes Hindernis sein kann. Ihre Dating Statistik beweist das. 30 Dates und bei 29 davon hat der Kerl am Ende geheult. Nicht weil Sandra gemein ist, oder ihre Fähigkeiten dazu einsetzt den Männern weh zu tun, nein, weil Sandra zu dem Typ Mensch gehört, dem man nach kürzester Zeit sein Herz ausschüttet.
Nachdem mal wieder ein Date auf diese Art gescheitert ist, sitzt plötzlich Alex an ihrem Tisch. Alex, der Kellner, der seit zwei Jahren ihre Dates live miterlebt. Sandra wird aus ihm nicht schlau. Was will er von ihr? Und wieso weiß er so viel über sie? Und warum kann sie ihn nicht wie alle anderen durchschauen?

Wow! Wow, wow und nochmals wow! Dieses Buch hat mich umgehauen. Alex ist so präsent und geht einem einfach direkt unter die Haut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hätte Sandra am liebsten weggeschubst und mich Alex an den Hals geworfen.
Ich war ja von Band 1 damals begeistert, aber dieser Band ist nochmals um Längen besser. Vom Seite 1 an ist man „drin“ und die Chemie zwischen Alex und Sandra ist echt klasse. Noch besser ist nur Alex selbst. Ich weiß nicht, wie die Autorin das gemacht hat, aber er ist wirklich unglaublich präsent. Er zieht einem direkt den Boden unter den Füßen weg und man konzentriert sich nur noch auf ihn, will aus ihm schlau werden und kommt doch nicht wirklich darauf, was er da tut.

Dieses Buch ist eines von denen, die man anfängt und dann beendet und zwischendrin nicht ein einziges Mal aufschaut. Hinterher ist es plötzlich dunkel und man hat einen Steifen Nacken und eingeschlafene Beine, weil man sich die ganze Zeit über nicht bewegt hat, so gefangen war man von der Story.

Sandra ist total sympathisch. Manchmal etwas arg albern, aber ansonsten wirklich total nett. Sie liebt ihren Job und ist gut darin, aber mit Männern will es einfach nicht klappen. Als sich Alex an ihren Tisch setzt und Interesse anmeldet weiß sie nicht, wie sie damit umgehen soll. Er ist eine ganze Ecke jünger als sie und sie hat Angst, dass es für ihn nur Sex ist und das auch nicht für lange, obwohl sie ja noch nicht mal Sex hatten.

Alex hat extrem viel durchgemacht. Er vertraut niemandem und ist ziemlich paranoid. Allerdings hat er auch jeden Grund dafür.

Fazit: Ich bin echt total begeistert von dem Buch, vor allem Alex hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Mir hat es noch besser gefallen als Band 1. Ab und an war mir Sandra etwas zu albern und die Geheimniskrämerei ein bisschen zu ausgeprägt, aber alles in allem konnte das den Eindruck des Buches nicht schmälern. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und bin wirklich hin und weg, was wie gesagt, vor allem an Alex liegt.

Von mir gibt es total verliebte 5 Sterne!