Cover-Bild Tears of Tess - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.02.2018
Pepper Winters

Tears of Tess - Buch 1

Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben.
Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr …

Verrucht, heiß, ergreifend. Jedes Buch von Pepper Winters ist eine gewaltige Reise voller Schmerz und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Dunkel, düster, Tess

Ich bin schon länger sehr neugierig auf das Dark Romance Genre und die Geschichte um Tess hörte sich großartig an. Pepper Winters hat mich bei ihrer Truth or Lies Reihe sehr beeindruckt, weil sie eine unglaublich starke und selbstbewusste Frauenrolle als Protagonistin erschaffen hat. Daher war für mich schnell klar: wenn Dark Romance als Einstieg, dann mit Frau Winters.

Das Cover ist wunderschön und schlicht. Es verrät nichts von der Handlung und doch ist es ein Hingucker.

Ich hab mich schnell in die Geschichte rein gefunden, der Schreibstil von Pepper Winters ist wie immer toll, detailreich und faszinierend.

Nur anders als bei der anderen Reihe war mir Tess sofort unsympathisch. Ihre Abneigung gegen Tiere störte mich – ist mein persönlicher Standpunkt. Aber was ihr passiert ist, ihr Kampf gegen die Menschenhändler, hat mir wieder imponiert. Auch wie sie Q die Stirn bot, hat Spaß gemacht zu lesen.

Nur ihre (entschuldigt den Ausdruck) 'Geilheit', war mir etwas zu viel des Guten und erinnerte mich an eine andere Romanreihe, die versucht hat, ins Dark Romance Genre zu passen. Ich weiß, es ist ein Erotikroman und es soll ja heftiger zugehen, dagegen habe ich auch nichts. Im Gegenteil, teilweise war es sogar amüsant. Aber es wirkte oftmals etwas zu erzwungen. Auch Q's Motive waren widersprüchlich.

Da es sich bei 'Tears of Tess' um den ersten von vier Bänden handelt, lese ich auch noch Band zwei (diesen hab ich schon im Regal), weil ich neugierig bin, wie es mit Q und Tess weitergeht. Vielleicht wächst mir die Dame ja noch ans Herz.

Bewertung:

Auf jeden Fall hat mich 'Tears of Tess' unterhalten, für einige Kopfschüttler gesorgt und mich neugierig gemacht. Das Genre 'Dark Romance' gefällt mir, weil die Charaktere und die Geschichten eben nicht Zuckersüß und perfekt sind. Und ich bin sehr gespannt auf Band 2. Auch werde ich gerne noch andere Bücher aus dem Genre lesen.

Daher gebe ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Da ist noch viel Luft nach oben.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ich wurde aus meiner Komfortzone katapultiert!

Man muss vor dem Lesen dieser Rezension beachten, dass ich dem Genre Dark Romance noch sehr fremd bin und dies mein erster Roman war, der sehr... nun ja, sagen wir mal, SEHR dark ist.

Es geht um die ...

Es geht um die junge Tess, die zusammen mit ihrem Freund Brax in den Urlaub fliegt. Sie ist mit Brax eigentlich sehr glücklich, doch irgendetwas scheint ihr, gerade auf sexueller Ebene - zu fehlen.
Plötzlich kommt es zu etwas unvorstellbarem: Tess wird entführt und gelangt in die Hände skrupelloser Menschenhändler, die sie als Sexsklavin an den reichen und mysteriösen Q verkaufen.
Tess ist wild entschlossen, Q zu entkommen und ihm ihren Geist und ihre Seele nicht kampflos zu überlassen. Schließlich kommt doch alles anders, als sie es geplant hat.

Ich verstehe, dass Sex ein wesentlicher Bestandteil einer Dark Romance Geschichte ist. Ich verstehe es wirklich. Sprich ich weiß, worauf ich mich hier einlasse. Und trotzdem war es mir irgendwie too much. Wirklich furchtbare Situationen werden in jeder sich bietenden Möglichkeit sexualisiert, Tess ist praktisch dauergeil - ein wirklich fragwürdiger Zustand.
Dadurch zog sich die Mitte des Buches für mich wie Kaugummi, da inhaltlich wirklich nicht viel passiert ist.

Ich fand vieles unrealistisch, gerade die plötzliche Verliebtheit von Tess und Q. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich zu keiner Zeit in Tess hineinversetzen konnte und nie "eins mit ihr wurde". Ich habe ihr Handeln einfach zu so gut wie keinem Zeitpunkt nachvollziehen können.

Sehr positiv hervorheben kann ich den Schreibstil - gerade nach dem zählen Mittelteil fliegt man förmlich durch die Seiten. Auch das Ende hat für mich einiges rausgehauen. Auch wenn mir für die Handlung das Verständnis fehlt, so fand ich das Ende gut gelöst. Vor allem fand ich es gut, dass man das Buch so auch als abgeschlossen sehen könnte, so viele Fragen sind nicht offen geblieben.
Stellt sich mir nur die Frage, wie sinnvoll sind vier weitere Bände?!

Ich war schon sehr lange neugierig auf das Buch und habe es daher nicht bereut, es gelesen zu haben. Ich bin aktuell nicht scharf auf den zweiten Folgeband, schließe aber auf keine Fall aus, dem ganzen nicht noch eine zweite Chance zu geben.
Vielleicht kommt das ganze ja jetzt mehr ins Rollen, da die Kennenlernphase abgeschlossen ist.

Ich vergebe daher 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Anders als gedacht

Klappentext:

Klappentext:

Ich war sehr gespannt was sich hinter dem Buch versteckt, weil der Hype nicht gerade klein war.
Am Anfang war ich noch Neugierig, aber umso weiter ich gelesen habe umso mehr war ich genervt. Nicht von der Story die war sehr interessant, auch nicht vom Schreibstil, auch wenn ich finde das man merkt das Tess eins der ersten Bücher von Pepper Winters ist.
Ich war genervt von Tess, was ein kleines Problem war, denn sie ist die Hauptprotagonistin, was bedeutet sie wird das ganze Buch lang anwesend sein. Ihr verhalten war anstrengend. Sie musste die ganze Zeit an ihren Verlobten denken, auf jeder Seite kam sein Name vor, mehrfach. Sie wirkt am Anfang wie ein Mauerblümchen das neugierig auf mehr ist, aber in wirklich gefährlichen Situationen kam sie aufeinmal aus sich raus und konnte ihre Klappe aufreißen. Ich fande diese Stimmungswechsel sehr unglaubwürdig. Wer würde denn zu seinem eigenen Freund nicht ehrlich sein, aber zu seinen Entführern ? Nej, Nej i say.
Als dann Q auftaucht, war ich sooo glücklich. Der Typ hat für mich das Buch gerettet. Er war so mysteriös und interessant ich wollte so viel mehr von ihm erfahren. Leider gibt es hier in dem Buch keinen Sichtwechsel , was etwas schade war weil ich sehr gerne in der Sicht von Q gelesen hätte.
Leider ändert sich Tess verhalten bei Q nicht wirklich, zumindest erstmal nicht und sie denkt weiterhin nur an ihren Verlobten. Ich weiß nicht ob man in Gefahr Situationen und in anderen, nicht doch mal an sich selbst denkt, anstatt an andere die in Sicherheit sind oder bereits Tod.
Die Szenen zwischen ihr und Q war sehr intensiv und haben mir gut gefallen.

Fazit:
Man merkt ich war nicht der größte Fan von dem Buch, gerade weil mir die Dollars Reihe der Autorin so verdammt gut gefällt, war ich etwas enttäuscht. Wäre Tess nicht so anstrengend gewesen und wäre in Gedanken wo anderes gewesen als in der Situation selbst, hätte ich es sicher viel besser gefunden. Es ist schwierig gewesen wenn man die Titelgebende Person nicht leiden kann. Da ich aber Q und die Story an sich, den Schreibstil mochte sowie das Ende, dass auch einen Ausschnitt aus Qs Sicht beinhaltet, gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen. Ich werde den zweiten Band noch lesen und dann entscheiden ob Band 3 udn 4 noch gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Leider hat mich der Verlauf nicht angesprochen

Ich habe den FESTA Verlag auf Instagram entdeckt und bin auch gleich auf Tears of Tess gestoßen. Im FESTA Verlag gibt es Bücher für Leser mit starken Nerven, die sich gerne mal an etwas härterem wagen wollen. Ich mag Horror Filme oder viel Gewalt nicht sehr gerne, weswegen ich das Buch erst mal keine weitere Beachtung geschenkt habe. Dennoch wurden die normalen Liebesromane irgendwie langweilig und ich habe doch den Mut gefasst. Ich finde der Klappentext verspricht schon einiges. Dieser Beschreibt den Inhalt auch sehr gut weswegen ich da nicht mehr drauf ein gehe.

Sprachlich war das Buch sehr gut. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit den Beschreibungen und Pepper Winters nimmt auch kein Blatt vor den Mund bei den Formulierungen. Leider konnte mich der Inhalt aber leider nicht abholen.

Nach und nach hat mich Tess immer mehr genervt, weswegen ich auch immer weniger gefallen an der Geschichte gefunden habe. Es liegt vielleicht auch etwas daran das sie anders gehandelt hat als ich es tun würde. Ich bin eher Konfliktscheu und würde mich nicht so wehren wie sie, da sie auch sehr viel deswegen einstecken musste. Das alleine ist aber noch nicht alles. Im Verlauf ist sie immer mehr hin und her gerissen und das bekommt der Leser auch sehr deutlich zu spüren. Durch die Gegensätzlichen Gefühle von Tess hat es das für mich die Schärfe raus genommen. Auch hatte ich beim Lesen das Gefühl das die Geschichte nicht so ganz voran kommt. Im Nachhinein muss ich auch gestehen, das es für mich dann doch nicht so extrem war wie ich es gedacht habe und durch die Geschichte welche die Autorin erzählt hat es eine eher unerwartete Wendung genommen, die mich nicht angesprochen hat.
Ich habe jedoch auch schon viel gutes von dem Buch gehört und es hat aufjedenfall Potenzial.

Fazit:
Mir persönlich hat die Geschichte von Tess nicht sehr gefallen, das liegt aber eher an der gewählten Geschichte der Autorin und das es für mich dann doch etwas heftiger hätte sein können. Dennoch kann ich das Buch für alle empfehlen die etwas anderes lesen möchten als nur schnulzige Liebesgeschichten. In dem Buch findet man eine eher andere Geschichte, die aufjedenfall nichts für schwache Nerven sind. Es geht nicht nur um den Verkauf als Sexsklavin, sondern hat noch mehr zu bieten.
(Vielleicht habe ich doch nicht so schwache Nerven wie ich dachte)

~Bücherigel

Veröffentlicht am 24.04.2018

Hier sind starke Nerven gefragt

Gelegentlich lese ich ganz gerne Dark Romance. Der Klappentext zu 'Tears of Tess" hat mich total angesprochen und ich wollte Pepper Winters Roman unbedingt lesen. Da ich bereits andere Bücher von ihr kenne. Doch diese Story war so anders, als erwartet. Es passiert hier so einiges, das mein Verständnis übersteigt, und in mir ein zwiehgespaltenes Verhältnis hervorrief.

Story:
Tess lebt in einer glücklichen Beziehung mit Brax. Sie liebt ihn und wünscht sich eine gemeinsame Zukunft. Allerdings dürfte ihr Liebster ruhig etwas experimentierfreudiger im Bett sein. Denn Tess wünscht sich oftmals eine härtere Gangart. Um ihren Freund nicht vor den Kopf zu stoßen verschweigt sie ihm jedoch ihre geheimen Sehnsüchte. Das Leben der jungen Frau verändert sich schlagartig, als sie im Urlaub entführt und als Sexsklavin verkauft wird. Ihr sorglosen Leben verwandelt sich in einen regelrechten Alptraum. Ihren Entführern ist sie gnadenlos ausgeliefert und durchlebt die Hölle. Aber sie ist eine Kämpferin, die wenn es sein muss, auch ihre Krallen ausfährt. Allerdings werden Tess ihre Fantasien zum Verhängnis als sie immer mehr ihrem sadistischen und überaus mysteriösen Kerkermeister verfällt.

'Tears of Tess' ging mir unter die Haut. Die Story wird größtenteils aus der Perspektive der Heldin erzählt. Dadurch erhält der Leser ganz ungefiltert Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, aber auch ihre geheimsten Wünschen. Mit jeder Buchseite wurde ich mehr in die faszinierende Handlung hineingezogen.

Tess ist eine durch und durch widerstandsfähige Heldin. Wahnsinn wieviel Mut und Stärke sie aufbringt, um gegen ihre körperlichen und seelischen Schmerzen anzukämpfen. Auch wenn ich sie und ihre Taten nicht immer verstand, ihr sogar manchmal am liebsten eine geknallt hätte, um sie wachzurütteln. Denn um ehrlich zu sein, kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, was Tess so anziehend an Q fand. Es erschließt sich mir einfach nicht.

Dieser Held besaß für mich keinerlei Anziehungskraft. Da tat sich leider bei mir rein gar nix. Aber das ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Zwar ist er ist ein Meister wenn es um Psychospielchen geht, widerspricht sich aber zu oft. Seine beschriebene dunkle Seite, das Monster in ihm und der Reiz dieser Dunkelheit ganz und gar zu verfallen, waren gut beschrieben. Dennoch konnte ich nicht viel mit diesem Franzosen anfangen. Da half es auch nicht, ihm eine schreckliche Kindheit zu verpassen.

Manko:
Ich wollte dieses Buch wirklich mögen, jedoch habe ich etwas dagegen, wenn eine Autorin ihre Heldin erst einmal in aller Ruhe vergewaltigen lässt, um sie kurz darauf wieder im Sattel sitzen zu lassen. Sozusagen als Traumabewältigung! So als wäre kurz zuvor rein gar nichts passiert. Sorry, so leid es mir tut, dafür habe ich keinerlei Verständnis, auch nicht in einem Genre wie der Dark Romance. Zumal es die Handlung auch nicht viel weitergebracht hat. Charakterentwicklung und Glaubwürdigkeit gleich null. Ich finde es einfach total schade, aber auch erschreckend, das dieses Schema mittlerweile Trend zu sein scheint.

Fazit:
Zugegeben, der Roman ist eine emotionale Achterbahnfahrt und sicherlich nichts für schwache Nerven. Gerade auch was die Erotik anbelangt. Mit jeder neue Seite ging es spannender und gefährlicher zu, und mir gefiel diese starke Heldin. Besonders wie sie mit sich selbst ringt, regelrecht gegen sich selbst kämpft. Allerdings ist Pepper Winters für meinen Geschmack bei der brisanten Thematik des Missbrauchs, übers Ziel hinausgeschossen. Mir persönlich war dieser Umgang eindeutig too much. Aus diesem Grund vergebe ich auch nur 3 Sterne. Einsteigern in das Genre würde ich das Buch auch nur bedingt empfehlen. Ansonsten bildet euch doch gerne selbst ein Urteil.. happy reading!