Cover-Bild Die Frau vom Strand
Petra Johann

Die Frau vom Strand

Thriller

Freundin oder Feindin?

Rebeccas Leben ist fast perfekt: Sie lebt mit ihrer Frau Lucy und ihrer kleinen Tochter in ihrem Traumhaus an der Ostsee. Nur wenn Lucy beruflich unterwegs ist, fühlt Rebecca sich einsam. Das ändert sich jedoch, als sie am Strand Julia kennenlernt. Die beiden Frauen freunden sich an und treffen sich täglich – bis Julia plötzlich spurlos verschwindet. Rebecca begibt sich auf die Suche nach ihr, stellt jedoch bald fest, dass sie ein Phantom jagt. Vieles, was Julia ihr erzählt hat, war gelogen, ihre angebliche Zufallsbegegnung sorgfältig inszeniert. Als Rebecca erkennt, weshalb Julia wirklich ihre Nähe gesucht hat, ist es zu spät. Sie muss eine Entscheidung treffen, um die zu schützen, die sie liebt.

Ein Thriller wie ein Bad in der Brandung – er hinterlässt kalte Schauer

Spannender Thriller, der ohne Brutalität auskommt

Das Buch konnte mich wirklich begeistern. Die Handlung ist voller Spannung - ich wollte das Buch nur schwer aus der Hand legen - und kommt völlig ohne Brutalität daher, was mir sehr gefällt.
Außerdem hielt ...

Außerdem hielt die Geschichte den ein oder anderen Gänsehaut-Moment für mich bereit und auch die Auflösung hat mich überrascht, denn mein Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Die Protagonisten waren für mich alle auf ihre Weise schlüssig und sympathisch. Umso bedrückender war für mich schließlich auch die Auflösung.
Wer eine spannende Handlung ohne Brutalität sucht, der ist mit diesem Buch genau richtig.

Tolle Story,mit einigen Überraschungen

Rebecca lebt sehr glücklich mit ihrer Frau und der kleinen Tochter an der Ostsee. Ihre Frau Lucy verdient das Geld in Hamburg , zeitweise fühlt sich Rebecca alleine, da sie noch keine Freunde gefunden hat. Das ändert sich schnell, als sie am Strand Julia, eine junge Frau kennenlernt, mit der sie sich sofort gut versteht. Doch von einem Tag auf den anderen ist Julia verschwunden , und Rebeccas Nachforschungen laufen ins Leere. Keiner scheint Julia zu kennen ...
Der Aufbau der Geschichte, fand ich geschickt gewählt, erst erzählt Rebecca aus ihrer Sicht, dann begleitet man die Ermittlerin Edda Timm, bei ihrem Versuch ,einen Mordfall auf zu klären. Zum Schluss bekommt noch einmal Rebecca das Wort . Immer wieder erfährt man etwas mehr über die angeblich so perfekte Beziehung von Rebecca und Lucy, der Leser weiß nie so genau, was er glauben kann , oder eben nicht . Die Wendungen sind geschickt platziert und sollen den Leser in die Irre führen. Der größte Teil ist auf diesen psychologischen Elementen aufgebaut, aber zum Ende nimmt die Story noch einmal richtig Fahrt auf , und endet mit einer Überraschung. Ich war ziemlich beeindruckt von dieser tollen Geschichte , ich lese viele Krimis/Thriller und würde "Die Frau vom Strand" über dem Durchschnitt liegend beurteilen.

Spannend

Die Schriftstellerin Petra Johann ist eine gute Krimischreiberin.

Die Schriftstellerin Petra Johann ist eine gute Krimischreiberin.

Mit „Die Frau vom Strand“ ist ihr ein besonders spannend und fesselndes Werk gelungen. Es ist eine sorgfältig komponierte Geschichten die überzeugt.

Rebeeca ist glücklich, sie lebt mit ihrem Baby Greta an der Ostsee. Ihre Frau Luca arbeitet in Hamburg.# als Unternehmerin.

Am Strand trifft sie eine Frau, mit der sie sich anfreundet. Aber als sie sie zum Essen mit Luca und Freunden einlädt, verschwindet sie und ist nicht auffindbar.

Plötzlich kommt es zu einer Tragödie.
Luca ist die Klippen heruntergestürzt

Die Kriminalpolizei ermittelt. Es wird ordentlich spannend. Kommissarin Edda Timm ist verbissrn bei der Arbeit. Sie hat auch noch eine eigenartige Angewohnheit.

Petra Johann lässt uns ordentlich mitfiebern. Der Roman ist gute Unterhaltung und ich möchte es unbedingt empfehlen.

fesselnder Thriller

"Die Frau vom Strand" ist ein solider Thriller, der immer wieder für neue Überraschungen sorgt. Doch worum geht es? Rebecca ist mit Lucy verheiratet, die beiden haben eine wenige Monate alte Tochter. Während Lucy in Hamburg arbeitet, ist Rebecca zu Hause in ihrem Haus an der Ostsee und kümmert sich ganz um die gemeinsame Tochter. Ein beschauliches Leben, das Rebecca genießt. Täglich geht sie am nur wenige Meter entfernten Strand spazieren, oft trifft sie ihren älteren Nachbarn, mit dem sie dann einen Plausch hält. Alles ändert sich, als sie eines Tages von einer unbekannten, splitternackten Frau angesprochen wird, deren Kleidung am Strand gestohlen wurde. Rebecca hilft ihr aus, freundet sich mit ihr an. Die beiden sehen sich eine Woche lang jeden Tag, bis Julia auf einmal spurlos verschwunden ist. Rebecca sucht nach ihr, ohne Erfolg. Was ist passiert? Am Ende gibt es eine Leiche... In diesem Thriller ist nichts wie es scheint, Rebecca stochert mit ihrer Suche nach Julia in ein Wespennest aus Lügen.

In Rückblenden erhält der Leser neue Informationen, immer wieder gibt es unerwartete Wendungen. Der Schreibstil ist angenehm leicht, der Plot fesselnd. Ich fand die Protagonisten, vor allem Rebecca sehr gut angelegt, an ihren Gefühlen und Gedanken war ich hautnah dran.

Fazit: Ein Thriller der mich überrascht hat und den ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

Toll inszeniert!

Mit „Die Frau vom Strand“ erleben wir einen überaus rasanten und von Spannung geladenen Thriller! Die Hauptprotagonistin Rebecca lebt mit ihrer kleinen Familie in einem idyllischen Ort an der Küste und genießt ihr Glück mit ihrer Tochter Greta. Ihre Frau Lucy arbeitet erfolgreich in Hamburg und pendelt zwischen Familie und Beruf. Manchmal fühlt sich Rebecca einsam und umso mehr freut sie sich über das Kennenlernen Julia bei ihrem täglichen Strandspaziergang. Die beiden jungen Frauen freunden sich sehr schnell an und Rebecca möchte ihre neu gewonnene Freundin gerne ihren Liebsten vorstellen und lädt sie deshalb zum Essen ein.

Doch Julia erscheint nicht! Anfangs Sorgen und dann Misstrauen kommen auf und Rebecca macht sich auf die Suche nach der wie vom Erdboden verschwundenen Frau. Wer ist diese Frau und warum gibt es keinerlei Spuren von ihr? Rebecca kann nicht glauben, dass sie sich in der Unbekannten so getäuscht hat und stößt bei ihren Nachforschungen auf so manches Geheimnis! Nun steht sie vor einer fatalen Entscheidung….doch das Schicksal nimmt seinen Lauf und Rebeccas Ehefrau Lucy wird kurze Zeit später tot am Strand aufgefunden……..

Mit Kommissarin Edda und ihrem Team beginnt eine umfangreiche Ermittlungsarbeit.

Die Autorin füllt den größten Teil mit diesen akribischen Ermittlungen der Mordkommission, was jedoch zu keiner Zeit langweilig oder zu umfangreich wirkt. Es kommen immer mehr Spuren und Verdächtige ins Spiel. Ein ungewöhnlicher Schreibstil ist der Perspektivwechsel innerhalb des Plots. Rebecca ist in im ersten Teil des Buches in der Ich-Perspektive dargestellt, wodurch ich als Leser eine emotionale und intensive Verbindung aufbauen konnte. Teil II wird dann aus Sicht der Kommissare erzählt was den Spannungsbogen dadurch noch mehr erhöhte. Geschickte verpackte Cliffhanger machen diesen Thriller so fesselnd, dass man die Seiten nur so verschlang. Im letzten Teil erhalten wir nochmals aus der Sicht der Hauptprotagonistin Rebecca die Auflösung, welche für mich völlig unerwartet kam!

Mein Fazit: Ein großartiger Thriller mit der Frage „Freundin oder Feindin? Wem kannst du trauen?“ .Hier gibt es absolut verdiente 5 Sterne. TOP!