Cover-Bild Die Liebe gibt Pfötchen
Band 4 der Reihe "Lichterhaven"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Petra Schier

Die Liebe gibt Pfötchen

Veröffentlicht am 03.03.2020

Neues zulassen

Die Liebe gibt Pfötchen ist ein Liebesroman der Autorin Petra Schier aus ihrer Lichterhaven Reihe. Dieses mal geht es um Martina und Thorsten. Nachdem Thorsten in Lichterhaven eine neue Heimat gefunden hat, fällt sein Blick auf die junge Witwe Martina, die ihn erst einmal kein Date gewähren möchte. Im Kampf um die begehrte Frau wird Thosten unerwartet vom Martinas Hund Capone unterstützt, der es immer wieder schafft das sich beide begegnen.

Martina und Thorsten sind in diesem Band die Hauptcharaktere und die Entwicklung ihrer Beziehung und Thorstens Kampf um Martina werden lebendig erzählt und dank des flüssigem Schreibstiles kann man die Geschichte sehr gut lesen. Die Akteure waren mir sympathisch und obwohl mir klar war wie alles sicherlich enden würde, habe ich mit Vergnügen gelesen. Diverse Nebencharaktere waren mir aus den Vorbänden schon bekannt und es war erfreulich zu erfahren wie es ihnen ergangen ist. Man kann diesen Band unabhängig lesen, mir selber hat es mehr Spaß gemacht die Hintergründe genauer zu kennen und die Akteure wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Herzerwärmend

„Die Liebe gibt Pfötchen“ ist ein Roman von Petra Schier.

Das Cover ist einfach unglaublich schön. Ein supersüßer Hund liegt vor einer traumhaften idyllischen Bucht.

In Lichterhaven steht Thorsten ganz ...

„Die Liebe gibt Pfötchen“ ist ein Roman von Petra Schier.

In Lichterhaven steht Thorsten ganz kurz davor seinem großen Glück endlich zu kommen. Alles was ihm zur Perfektion fehlt ist die umwerfende Martina – aber diese hat eine schwere Vergangenheit, die sie daran hindert mit anderen Männern in näheren Kontakt zu treten. Aber ihr süßer Hund Capone hat da anders im Sinn.

Die Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie sind absolut authentisch und liebenswert.

Der Schreibstil ist super! Ich liebe die Gedankengänge von Capone, die zwischendurch hineingeworfen werden. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Geschichte gefällt mir unheimlich gut. Ich habe richtig mitgefiebert.

Das Buch wärmt mir richtig die Seele!

Was bestimmt nicht mein letzter Roman von Petra Schier!

Vorsicht: Dieses Buch macht glücklich!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Zum Wohlfühlen

Thorsten fühlt sich wohl in dem maritimen Lichterhaven. In der familieneigenen Werft baut er gemeinsam mit seinem Bruder hochwertige Holzboote. Alles, was ihm jetzt noch fehlt, ist ein Date mit Martina. Doch er weiß, dass er um sie kämpfen muss, wenn er sie für sich gewinnen will. Dafür scheint er einen Verbündeten zu haben: Martinas ungarischer Hirtenhund Capone, der es immer wieder schafft, dass die beiden sich zufällig begegnen.

Auf diesen wunderschön klingenden Liebesroman habe ich mich sehr gefreut. Auch dass ein Hund eine wichtige Rolle spielt, hat mich sehr angesprochen.
Der Einstieg in die Geschichte gelang mir sehr gut. Das Buch ließ sich sehr leicht und flüssig lesen und es entstanden sofort tolle Bilder in meinem Kopf.
Die Charaktere wurden liebevoll gezeichnet und wirkten durch ihre individuellen Eigenschaften sehr authentisch und menschlich. Ich konnte mich sehr gut in Thorsten und Martina hineinfühlen und mit ihnen mitfiebern. Besonders mit Martina, die vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hatte, konnte ich intensiv mitfühlen. Die Gefühle, die sich zwischen den beiden langsam entwickelten und immer tiefer wurden, wurden toll beschrieben. Ich habe mit beiden mitgefiebert und ihnen die Daumen gedrückt, dass sie zueinander finden werden.
Super gut gefallen hat mir auch Capone, der natürlich von Anfang an mein Herz gestohlen hat. So ein süßer Kerl!

Ein wundervoller Liebesroman, mit dem ich mich beim Lesen einfach nur wohlgefühlt habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein Schritt zurück ins Leben

Martina hat ihr Leben fest im Griff: ihren beiden Kinder geht es gut, sie ist im Stadtrat, im Touristikverband und ihre Ideen sind gefragt, das Schwimmbad, das ihr gehört, läuft hervorragend und sie hat sogar Expansionspläne. Doch trotz allem hat der viel zu frühe Tod ihres Mannes tiefe Narben hinterlassen. Niemals wird sie bereit sein, ihr Herz erneut zu verschenken, doch dann tritt Thorsten in ihr Leben. Plötzlich steht ihre Welt Kopf und verzweifelt fragt sie sich, ob sie das Recht auf eine zweite Liebe hat.

Eine neue Geschichte aus Lichterhaven! Man schmeckt den Nordseewind und erwartet Strandsand aus den Seiten rieseln zu sehen. Dieses Buch ersetzt einen ganzen Urlaub! Das Aufschlagen der Seiten ist wie ein Nachhausekommen. Tolle Charaktere, eine großartige Geschichte mit viel Herzenswärme, Witz und Können erzählt und eine Atmosphäre, die noch lange nachklingt und einen bei dem Blick auf das zugeschlagene Buch erneut überflutet. Einmal lesen reicht hier nicht!

Neben den gelungenen menschlichen Charakteren verleiht der Hund Capone der ganzen Sache den richtigen Pfiff. Witzige und scharfsichtige Kommentare aus Hundesicht steigern den Lesespaß und man möchte augenblicklich Hundeohren streicheln!

Eine rundum gelungene Liebesgeschichte, die keine Wünsche offen lässt!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Gib dem Leben eine Chance

Der Klappentext: „In dem maritimen Lichterhaven hat Thorsten ein Zuhause gefunden. Gemeinsam mit seinem Halbbruder baut er in der Familienwerft hochwertige Holzboote - und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Alles, was ihm jetzt noch zu seinem Glück fehlt ist ein Date mit Martina. Doch seit ihrer ersten Begegnung weiß er: Er wird kämpfen müssen, wenn er diese umwerfende Frau für sich gewinnen will. Aber er scheint einen Verbündeten zu haben. Martinas vierbeiniger Begleiter, der ungarische Hirtenhund Capone, schafft es irgendwie immer wieder, dass die beiden sich wie zufällig treffen …“
Zum Inhalt: Martina ist seit sechs Jahren Witwe und kümmert sich alleine um ihre beiden Kinder und um das Schwimmbad, zugleich ist sie sehr für Lichterhaven engagiert und hat einen neuen Hund aufgenommen. Für einen Mann in ihrem Leben hat sie keine Zeit und außerdem fühlt sie sich immer noch ihrem verstorbenen Mann verpflichtet. Thorsten war vom ersten Moment an von Martina fasziniert und trotz aller Körbe die er bereits kassiert hat, will er in seinem Bestreben Martina von sich zu überzeugen nicht nachlassen. Zum Glück hat er auch in Martinas Hund einen Unterstützer.
Der Stil: Die Autorin Petra Schier hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich sehr flüssig ist. Erzählt wird in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Martina und Thorsten, nur wenn sich Capone, der Mudi, ein ungarischer Hirtenhund zu Wort meldet wechselt die Erzählweise zum Ich-Erzähler (Capones Ansichten von der Situation und von seinen Menschen wird auch in einer Kursivschrift verdeutlicht). „Die Liebe gibt Pfötchen“ ist der vierte Band der Lichterhaven-Reihe, jedes der Bücher ist in sich abgeschlossen und behandelt ein anderes Paar und einen anderen Hund, natürlich kommt es zu Überschneidungen von Personen und Ereignissen, aber man kommt auch als Quereinsteiger gut in die Zusammenhänge hinein – es besteht allerdings Suchtgefahr, wenn man einen Teil kennt, will man höchstwahrscheinlich auch die anderen lesen. Durch den Verlust den Martina erlebt hat und durch ihren inneren Zwiespalt, kommt es zu einigen emotionalen Momenten und die Anziehung zwischen Martina und Thorsten sorgt sowohl für einige amüsante Momente sowie für Knistern und Erotik – somit sind die wichtigsten Bestandteile einer Romanze abgedeckt. Hinzukommt dann noch ein wirklich süßer Hund der mit seinen Kapriolen und Ansichten für gute Unterhaltung sorgt.
Ich danke dem Mira Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.