Cover-Bild Tempting the Beast
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Peyton Dare

Tempting the Beast

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.

Band 1 der neuen erotischen Liebesroman-Dilogie von Bestseller-Autorin Peyton Dare

Veröffentlicht am 07.10.2018

Märchen Adaption "Die schöne und das Biest"

Vorab möchte ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Ich bin so begeistert ...

Ich bin so begeistert von dem Buch möchte unbedingt Band 2 lesen und kann es kaum abwarten.
In der Geschichte geht es um Celeste ( allein den Namen finde ich schon Toll) und um Braden.

Braden "Der geheimnissvolle Böse" konnte ich anfangs nicht so leiden aber genau das war das Spannende für mich. Celeste"Die Schöne" hingegen mochte ich von Anfang an.

Peyton Dare hat einen sehr flüssigen Schreibstil der mich das Buch in einem rutsch Durchlesen hat lassen :)
Ich möchte bitte jetzt Band 2 lesen.

Ich gebe dem Buch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Tempting the Beast

Band 1 der Dilogie.

Band 1 der Dilogie.

Celeste hier Bruder verspricht ihr einen lukrativen Modelauftrag und er kann dort als Kellner arbeiten. Es verspricht ein ruhiger Abend zu werden, bis Celeste bewusst wird, was sie tragen wird und wie sie den Abend verbringen muss: auf einer Art Seerosen-Attrappe im Wasser. Ohne sich zu bewegen. Sie schafft es dank einem Herren nicht, der sie aber anschließend in ein Badezimmer zum Umziehen bringt. Zwischen ihnen sprühen die Funken, doch beide geben ihnen nicht nach. Celeste zieht sich um und der Unbekannte geht seinen Weg weiter und schließlich sieht sie einen Selbstmord, an dem der Unbekannte beteiligt. Am nächsten Morgen ist ihre Bruder verschwunden und sie kann nur einen Mann um Hilfe bitten: den Unbekannten…
Celeste leidet unter Alpträumen, die ihr immer wieder die Nacht aufzeigen, in der sie und ihr Bruder die Eltern verloren haben. Die Tochter hat alles miterlebt, hat aber dank einem Unbekannten überlebt, was sie aber nicht bewusst wahrnimmt, sondern nur in den Träumen weiß. Nun scheint sie alleine zu sein und weiß nicht weiter, außer, das ihr Bruder ihr das nie angetan hätte: verschwinden ohne eine Nachricht. Sie hat ihr Leben bisher gut mit ihrem Bruder auf die Reihe bekommen – sie studiert und findet sich langsam zurecht. Mit dem unbekannten Mann, Braden, lässt sie wieder eine Gefahr in ihr Leben, die sie nicht kontrollieren kann. Sie weiß, das er kein Unschuldslamm ist, aber sie hofft, das mehr aus ihren Arrangement wird und sie die Frau an seiner Seite wird.
Ich fand Celeste sehr sympathisch, sie lässt sich nicht von Braden oder Kane ins Boxhorn jagen und behält sich ihre Sturheit.

Braden findet sofort Gefallen an der pitschnassen Celeste und kümmert sich um ihr Wohlbefinden. Eigentlich wollte er ihr überhaupt nicht so nah kommen, wenn die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, die ihr Braden aber nicht offenbaren will. Also hat er schließlich die perfekte Idee als ihr Bruder wie vom Erdboden verschluckt ist – er hilft ihr bei der Suche und hat sie in seinem Bett. Doch sie lenkt ihn von seiner ursprünglichen Motivation und seinem Plan Rache zu verüben ab. Was seinem Kumpel Kane überhaupt nicht gefällt. Für Braden ist Celeste auf einmal das wertvollste in seinem Leben…
Braden nennt sich selbst „The Beast“, was vielleicht passt, wenn er in Aktion ist, aber ansonsten ist er kein schlechter Mensch. Er kümmert sich rührend um seine Haushälterin und schottet sich von der Außenwelt ab. Er hat genug Feinde, die ihm ans Leder wollen. Ich fand Braden ebenfalls sympathisch, auch wenn er mal seine fünf Minuten hat, die er einem auf die Nerven geht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Celeste und Braden, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mit hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe tatsächlich nur zwei Punkte, die mir nicht ganz so gefallen haben. Man wusste von Anfang an, das Braden Celeste in der einen Nacht vor einigen Jahren das Leben gerettet hat, was dem Ganzen ein wenig die Spannung genommen hat – ich habe immer nur drauf gewartet, wann es ihr endlich auffällt. Ihre Träume deuten ja schon in diese Richtung. Außerdem gefiel mir die Sache mit dem Bruder am Ende nicht, das spielt auch ein wenig in den ersten Punkt rein. Leider kann ich nicht näher darauf eingehen, weil ich sonst unnötig spoilern würde.
Ansonsten aber wirklich lesenswert – ich freue mich schon auf die Fortsetzung im November. Mal schauen, was einen da erwartet.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Dunkel, heiß, Braden

Die Studentin Celeste jobbt als Model und kellnert, bei einer Party kommt es zu einem Zwischenfall. Dieser nimmt Celeste so mit, dass Sie erst nicht weiß was Sie machen soll und sich ihrem Bruder öffnet. Auf dieser Party trifft Sie aber auch noch auf Braden Hunter auch genannt „The Beast“, ein Mann, mit dem sich ein Mädchen sich nicht einlassen sollte. Nachdem ihr Bruder, Celeste nach Hause gebracht hat verschwindet dieser spurlos. Das seltsame daran ist, dass es so aussieht als hätte ihr Bruder nie existiert. Als ihr keiner glauben will, geht Sie mit Braden ein Deal ein, ein Deal der es in sich hat…er will Sie !

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich erst das ist ein Thriller, aber das Buch ist wirklich gut. Man kann sagen eine Mischung zwischen Thriller und Erotik.

Die Handlung ist spannend gehalten und man hat eine gute Geschichte, so erfährt man z.B. das Celeste und ihr Bruder seid klein auf aufeinander angewiesen sind, denn ihre Eltern wurde ermordet. Deswegen versucht Celeste jetzt alles um ihren Bruder zu finden, dass wird ihr aber nur gelingen mit Hilfe von The Beast.

In dem Buch gibt es ziemlich heiße Szenen, mir persönlich gefiel die Mischung sehr gut in dem Buch.

Veröffentlicht am 23.09.2018

So viel mehr als eine Liebesgeschichte - dunkler, gefährlicher, prickelnder!

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

(Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID127167658.html 23.09.2018; 16:44 Uhr)

------------------------------------------------------------------

Dank der Leserunde auf Lesejury, konnte ich das eBook schon lesen.
Doch nur Dank des Covers, bin ich überhaupt drauf gestoßen – und es lud mich ein, mir das Buch genauer anzuschauen.
Das Cover fällt einem als erstes auf, denn es ist dunkel, schlicht und gleichzeitig faszinierend. Es weist einem den Weg der Geschichte.
Und dann der Klappentext – da musste ich einfach mitmachen. Er weckt Interesse und ich kann nur sagen, für mich passt er perfekt.

Achtung, Spoiler!

Der Schreibstil von Peyton Dare war für mich super angenehm, sodass ich die Kapitel nur so verschlungen habe. Zudem war es super, dass man die Handlung aus Celestes sowie Bradens Sicht erlebt hat, sodass man immer mehrere Blickwinkeln hatte und manchmal auch mehr als der andere Protagonist wusste.

Wie schon eben erwähnt, fiel es mir sehr leicht, mich in das Buch „fallen zu lassen“, denn die Einführung in die Welt von Celeste und Braden gelingt der Autorin super und Celeste wächst einem sehr schnell ans Herz – sowie auch Braden.
Denn Braden ist ein geheimnisvoller gut aussendender Unbekannter, bei dem man sofort den Gedanken hegt, dass er ein waschechter Bad Boy ist.
Und was soll ich dazu noch sagen: Ja, er ist es!
Somit war ich spätestens bei der ersten Begegnung ihm verfallen. Und Celeste ist sehr tiefgründig und überzeugte mich schon am Anfang mit ihrem kleinen Job als Model, der ihr so gar nicht gefällt.
Es ist einfach wie bei „Die Schöne und das Biest“ - nach kurzer Zeit findet man „das Biest“ auch nicht mehr so grausam, sondern erkennt seine wahre Identität. Diese ist zwar etwas düster, doch man spürt zwischen Celeste und Braden diese spürbare prickelnde Anziehung, sodass alles andere in die Ferne rückt.

Und wie auch Belle, hat Celeste in ihrer Kindheit Verluste erlitten und wird davon geprägt (aber anders), doch Cameron – ihr Bruder – ist noch da, sodass ein inniges Verhältnis zwischen den beiden in der Gegenwart vorhanden ist. Und genau deswegen, geht Celeste dieses Risiko mit Braden ein, denn sie kann auch mutig und tapfer und sehr neugierig sein.
Es ist also nicht nur eine Liebesgeschichte mit erschwerten Bedingungen, sondern so viel mehr: emotionale, dramatische, geheimnisvolle Momente, viele ungelöste Fragen und kleine, aber schwere Päckchen, die jeder mit sich trägt. Interessant ist dabei jedoch zu sehen, wie jeder Charakter damit anders umgeht und sein Leben zu leben versucht.
--------------------------------------------------------
Fazit:

Es ist einfach eine Geschichte, die einen in ihren Bann zeiht und bis ans Ende fesselt.
Die Anziehungskraft zwischen Celeste und Braden, die Geheimnisse um die Vergangenheit und die heißen und prickelnden Szenen.
Und dann die letzten Kapitel …..
Am liebsten würde ich gleich den zweiten Teil verschlingen, denn das Ende ist super gemacht, aber für mich als Leser einfach nur gemein und unfair. (Schmollmund)

Am Ende möchte ich mich nochmal bei dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar und die Leserunde bei der Lesejury und bei Peyton Dare bedanken, die uns alle Fragen beantwortet hat.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Celeste und Braden - Beauty and the Beast

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil (Tempting the Beast) einer erotischen Liebesroman-Diologie von Peyton Dare.

Klappentext
Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann an beide ...

Klappentext
Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann an beide lieben?
Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter (auch als "the Beast" bekannt), der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann. Doch er ist ihre einzige Rettung, um ihren spurlos verschwunden Bruder zu finden. Bradens Hilfe hat jedoch einen sündhaften Preis: Sie gehört ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.

Meinung
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und das Buch lässt sich flüssig lesen. Besonders daran gefallen hat mir, dass aus 2 Perspektiven erzählt wird. So erfährt man etwas mehr über die 2 Hauptcharaktere (Celeste und Braden).

Spannung wird dadurch erzeugt, dass Ereignisse, die in der Vergangenheit passiert sind zunächst noch unklar und verschwommen sind, aber immer klarer werden, je weiter die Handlung voranschreitet. Man erfährt immer mehr Details und die Vermutungen, die man angestellt hat, stellen sich entweder als wahr oder falsch heraus.

Die Idee, die Handlung auf einem Märchen aufzubauen, finde ich sehr gelungen, jedoch ist dadurch die weitere Handlung nicht wirklich unvorhersehbar (wenn man das Märchen kennt). Trotzdem ist es interessant zu lesen, wie das Märchen in der Neufassung umgesetzt wird.

Die Charaktere sind vielschichtig und interessant geschrieben. Je mehr man liest, desto mehr Seiten erlebt man und erfährt von ihnen. Umso besser versteht man die Personen, warum sie sich so verhalten und so handeln. Sowohl die hellen, als auch dunklen Seiten sind faszinierend und man möchte mehr darüber erfahren.

Celeste und Braden sind an einem kritischen Punkt ihrer Beziehung angelangt und ich bin neugierig zu erfahren, wie es weitergeht.