Cover-Bild Tempting the Beast
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Peyton Dare

Tempting the Beast

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.

Band 1 der neuen erotischen Liebesroman-Dilogie von Bestseller-Autorin Peyton Dare

Veröffentlicht am 10.09.2018

Die Schöne und das Biest, neu erzählt

Zuerst einmal Danke an Peyton Dare und den Lyx-Verlag für die Chance "Tempting the Beast" im Rahmen der Lesejury mit einem kostenlosen Rezensionsexemplar vorab zu lesen.

Der Band ist der erste Teil einer ...

Der Band ist der erste Teil einer Diologie, in dem Peyton Dare das Märchen von "Die Schöne und das Biest" aufgreift und in einen modernen Romancethriller mit einem guten Schuss Erotik verwandelt.
Die Story: Celeste bekommt über ihren Bruder Cameron einen Modeljob vermittelt, gut bezahlt und auf einem geheimnisvollen Privatanwesen. Auf dieser Party lernt sie Braden kennen, beobachtet ein Verbrechen und ihr Bruder verschwindet. Um ihren Bruder wieder zu finden geht sie einen Pakt mit dem Biest/Braden ein.
Kurz gesagt: Ein schönes, etwas naives Mädchen lässt sich mit einem dunklen, geheimnisvollen und mächtigen Mann ein um ihren Bruder zu retten. Eine durchaus bekannte Konstellation.
Der Stil: Peyton Dare überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil und einem konstanten Spannungsaufbau, die wechselnden Erzählformen aus Sicht von Celeste und Braden zeigen die persönlichen "Probleme" und erzeugen zusätzlichen Nervenkitzel beim Leser. Mit kleinen Anspielungen auf das bekannte Märchen sorgt Peyton Dare für Abwechslung.
Die Gewichtung Thriller und Erotik hält sich relativ ausgewogen die Waage und bedient die Leser beider Genres.
Mein persönliches Fazit: Dieser erste Band hat mich gefesselt und für schöne Lesestunden gesorgt. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

• Erotik
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.09.2018

Fesselnde Liebesgeschichte

„Ich muss völlig den Verstand verloren haben, mich auf ein solch gefährliches Spiel mit ihnen einzulassen.“ (Celeste in Tempting the Beast)

Worum geht’s?
Celeste soll mit ihrem Bruder auf einer exklusiven ...

Worum geht’s?
Celeste soll mit ihrem Bruder auf einer exklusiven Party jobben. Vor Ort trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann namens Hunter, den sie für einen Privatdetektiv hält und der später mit einem Todesfall zu tun hat. Geschockt vom Miterlebten vertraut sich Celeste ihren Bruder an, der sie nach Hause schickt und sagt, er würde sich um die Sache kümmern. Nach dieser Unterhaltung sieht Celeste ihren Bruder nicht wieder, schlimmer noch, er verschwindet vom Erdboden, sein Name ist im Polizeisystem unauffindbar, seine Sachen verschwunden und Fotos von ihm fehlen. In großer Sorge wendet sich Celeste an den geheimnisvollen Privatdetektiv, der ihr helfen will, ihren Bruder zu suchen. Sein Preis? Sie, in seinem Haus, wann immer er will, wo immer er will, bis er ihren Bruder findet. Und aus Verzweiflung Liebe zu ihrem Bruder entscheidet sich Celeste für diesen Deal mit „The Beast“…

Gestaltung / Schreibstil
Tempting the Beast erscheint als Ebook mit einem Umfang von 250 Seiten. Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gibt keinen Hinweis auf den zu erwartenden Inhalt. Die schlichte Eleganz war es aber, die mich dazu gebracht hat, die Inhaltsangabe zu lesen, weil ich mir anhand des Covers überhaupt nicht vorstellen konnte, worum das Buch gehen könnte und in welches Genre es mich führen könnte.

Das Buch besteht aus 22 Kapiteln (eigentlich 21 und ein Rückblick) und wird teils aus der Sicht von Celeste und teils aus der Sicht von „The Beast“ Braden Hunter erzählt. Ich mag diese Erzählweise sehr, weil man so auch die Gedanken der Charaktere erfährt und unterschiedliche Blickwinkel aufs Geschehen erhält. Stilistisch unterscheiden sich beide Charaktere nicht wirklich voneinander. Der Schreibstil ist kurz und knackig, was für einen sehr guten Lesefluss sorgt. Ich konnte mich sehr schnell ins Buch finden.

Fazit
Um ein Fazit abzugeben, muss ich kurz aufgreifen, mit welchen Erwartungen ich an das Buch gegangen bin. Zunächst ist mir die Autorin bislang unbekannt gewesen und ich habe aufgrund des Klappentextes mich für das Buch entschieden. Die Kombination aus „der geheimnisvolle Böse“ und „die süße Unschuldige“ haben mich angesprochen und natürlich als großer Liebhaber des Märchens „Die Schöne und das Biest“ auch die angedeutete Anspielung auf die Story, wo die Schöne zur Gefangenen des Biestes wird. Um ehrlich zu sein, war ich mir zu Beginn des Buches nicht ganz sicher, ob „The Beast“ nun wirklich ein Biest oder – wie etwa bei Beastly – eine entstellte Person sein wird, ob hier fantastische Elemente auf mich warten werden oder es wirklich eine rein „normale“ Geschichte sein wird. Ich war erleichtert, als ich feststellte, dass wir hier keine verzauberten Haushaltsgegenstände haben und auch das Biest nicht pelzig und mit Fangzähnen ausgestattet ist. Überrascht war ich allerdings über den teils hocherotischen, aber nie billigen Anteil von Intimität.

Die Story enthält einige Elemente, die aus dem „Die Schöne und das Biest“ Märchen bekannt sind. Die moderne Adaption und ihre Umsetzung fand ich hierbei aber durchweg erfrischend. Sobald Celeste im „Schloss“ auftaucht, nimmt die Geschichte viel Fahrt auf. So tritt z.B. mit dem Charakter Kane als bester Freund und Kollege von Braden eine Person auf, die schwer durchschaubar, aber für einige Aspekte durchaus wichtig ist. Je weiter man kommt, desto faszinierter ist man von Braden, seinen Geheimnissen und der angedeuteten Hintergrundstory, was Braden und Celeste verbindet, von der Frage, was mit Celestes Bruder passiert ist, aber auch, was eigentlich passiert, wenn Braden ihn findet. Stück für Stück baut sich eine spannende, aber auch emotionale Geschichte auf, die in einem überraschenden Höhepunkt endet und mit einem traurigen Cliffhanger, der eigentlich kein Cliffhanger ist, aber sich wie einer anfühlt, das Buch schließt. Hat man die letzte Seite erreicht, so will man nur eins: Mehr.

***Es folgen im weiteren mögliche Spoiler***
Die Charaktere sind fast alle sehr ausgewogen dargestellt. Braden, ein wunderschöner Mann mit jeder Menge Geheimnissen, vielen Narben, einem Herz aus Eis – so scheint es zumindest- trifft auf Celeste, eine fast schon naive hübsche Frau, die Braden so fasziniert, dass sein Eisherz schmilzt. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren stimmt von Anfang an, es geht zwar alles schnell, aber es wirkt nie übertrieben gehetzt. Es knistert gewaltig, auch in erotischer Hinsicht. Die Erotikparts sind hierbei aber nicht übermäßig lang und bleiben sehr stilvoll, wenn auch ziemlich explizit. Nur die Szene, wo Kane messerwerfend an sich Hand anlegt und Braden mit Celeste in Aktion beobachtet, lies mich doch etwas verstört zurück. Steht man nicht so auf Erotik, kann man diese Teile aber auch ohne Probleme überblättern, sie sind nicht so lang und kommen auch nicht so häufig vor. Darüber hinaus hat Braden einen doch ziemlich schnell in seinen Bann gezogen.

Spannend fand ich die Hintergrundgeschichte um Braden, der eine Art Auftragskiller oder wie er sagt Kopfgeldjäger ist. Eine derartige „Berufsgestaltung“ habe ich in vergleichbaren Geschichten noch nicht gefunden. Die hieraus entstehenden moralischen Fragen sind gut eingearbeitet und zeigen vor allem an Celeste, wie sie mit der Zeit von der – zugegeben anfangs sehr – naiven Beauty (so nennen Braden und Kane sie) immer weiter zur selbstbewussteren Frau wird, die auch reflektiert und teilweise in das Dilemma sogar mit hineingezogen wird.

Die vorherrschende Problematik im Buch ist definitiv die Frage, wer will eigentlich was. Celeste, die anfangs immer wieder an Flucht denkt, aber irgendwie doch bleiben möchte und Braden, der eigentlich Celeste so weit weg haben will wie nur möglich, aber sie nicht gehen lassen kann, weil er sie braucht. Bradens Entwicklung und die langsame Auflösung seiner Widerstände und das damit verbundene Preisgeben von immer mehr Aspekten aus seinem Leben fesseln einen dabei genauso, wie die Hoffnung, dass am Ende für beide eine Lösung steht, wie ihr Leben – natürlich zusammen! – weitergehen könnte. Der kleine Twist am Ende, der nach Celestes Entscheidung zu Braden zu halten, dann doch alles umwirft, kam überraschend, aber ein Stück weit auch vorhersehbar daher. Es war für mich klar, dass es nur eine Person geben könnte, die an dieser Stelle die beiden noch wieder auseinandertreiben könnte. Ich denke jedoch, dass Cameron auch nicht die ganze Geschichte um die verhängnisvolle Nacht kennt und warte so auf die Auflösung, was genau damals passiert ist, und seitdem das Schicksal von Celeste und Braden miteinander verbindet. Hinzu kommt auch die immer noch offene Frage, wieso es Braden so sehr nach Rache sinnt. Das Buch spielt also mit einer gesunden Mischung an Auflösung, um spannend zu sein, und Fragen, um spannend zu bleiben.

Einzig die generelle Frage, ob ein normaler Mensch sich auf diesen Deal einlassen würde, macht die Story etwas schwer greifbar. Schaut man hierüber aber einfach hinweg und behandelt das Buch als die Fiktion, die es nunmal auch ist, so findet man eine wunderbare Story mit viel Spannung, einer Prise Erotik und tollen Charakteren. Ich kann Band 2 gar nicht abwarten und bin gespannt, ob es hierbei ähnlich wie bei dem zugehörigen Märchen darum gehen wird, dass diesmal vielleicht Celeste zurückkehren muss, um ihr Biest – vor sich selbst? – zu retten.

[Diese Rezension wurde auf Grundlage eines Rezensionsexemplars erstellt, welches mir freundlicherweise von NetGalley.de und dem LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung zu dem Buch ist hiervon unberührt]

Veröffentlicht am 09.09.2018

Wunderbarer erster Teil

Das Cover hat es mir schon angetan, und da ich die anderen Bücher von ihr schon kenne, war es klar, dass kommt bei mir ins Haus. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn der Klappentext und die Schreibweise haben mich wieder überzeugt.
Celeste wird von ihrem Bruder Cameron auf eine exklusive Party für einen Modelljob mitgenommen. Bis dato ganz einfach, doch als sie das erste Mal auf Braden und Kane trifft, ist bald nichts mehr wie vorher. Celeste wie auch Braden werden von Albträumen geplagt, und wo sie nach Nähe sucht, ist er das Beast, was er vorgibt zu sein. Doch trotz allem macht Braden ihr Angebot und sie nimmt an.
Die beiden passen sehr gut zusammen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, denn wo er stark und kalt ist, ist sie warm und verständnisvoll. Doch als die Masken fallen, ist all das, was an Gefühlen aufgekeimt ist, zum scheitern verurteilt.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und hoffe, das wir nicht allzu lange warten müssen.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Konnte mich absolut überzeugen!

Autorin: Peyton Dare

Verlag: Lyx
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Es gibt ja immer viele Arten, auf die einen ein Buch ansprechen kann. Bei "Tempting the Beast" war es direkt mal der Titel, der mich aufhorchen lies. Und der Klappentext bestätigte mir, was ich dachte. Hier steckt ein bisschen was von "Die Schöne und das Biest drin". Da kann ich ja schon gar nicht Nein sagen und somit wanderte wieder einmal ein Buch auf meine Leseliste. Und nun, nachdem ich es gelesen habe, kann ich nur sagen: Volltreffer!

Die Geschichte rund um Celeste und Braden Hunter alias "The Beast" konnte mich direkt ab der ersten Seite fesseln. Ich war direkt so im Lesemodus, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Und nun kommt ja noch hinzu, dass ich absolut auf diese Geschichten stehe, wo der geheimnisvolle Unbekannte auftaucht, absolut gut aussieht und man direkt ahnt, dass das so ein richtiger Bad Boy ist. Somit war das hier genau mein Terrain und abgesehen davon, dass mich die ersten Auftritte von Celeste als Model schon kreativ überzeugten, war es dann beim Auftauchen von Braden um mich geschehen. Dem wäre ich glaube ich auch direkt verfallen. Ähnlich geht es ja auch unserer jungen Protagonistin. Und ihre erste Begegnung - absolut toll! Die perfekte Lektüre für mich.
Nur gut, dass die zwei sich dann bald schon wieder gegenüberstehen und sie die spontane Eingebung hat, dass Braden genau der Richtige sein sollte, um ihren plötzlich verschollenen Bruder zu finden. Aber sie hat ja keine Vorstellung davon, was sie dadurch erwartet. Und schon hat sie sich auf einen Deal mit "The Beast" eingelassen.

Die Handlung gefiel mir sehr gut. Zum Einen aufgrunddessen, dass hier wohl die Vergangenheit von Celeste eine große Rolle zu spielen scheint. Hier hat sich Dramatisches abgespielt und als Leser begreift man natürlich im Verlauf des Buches, dass das wichtiger zu sein scheint, als unsere Protagonistin selbst ahnt. Doch natürlich erschließt sich einem nur ein Bruchteil davon, hier ist noch einiges ungeklärt und da müssen wir wohl oder übel auf Band 2 warten. Auf alle Fälle ist hier ein Spannungsbogen gegeben, der einen in der Geschichte festhält. Und dann ist da ja noch die Entwicklung zwischen Braden und Celeste. Da sprühen die Funken, zumindest wenn man es liest ;) Ich finde die zwei so toll zusammen. Aber klar, das ist natürlich alles nicht so einfach. Da ahnt man schon, dass das Drama nicht weit ist. Und auch Bradens Vergangenheit ist noch sehr lückenhaft, so dass einem da noch einige Kurven fehlen. Aber das macht natürlich wieder die Spannung und den Reiz aus. Aber natürlich darf da auch die entsprechende Portion Erotik zwischen den Protagonisten nicht fehlen, die meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist!
Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und das Lesen macht wirklich Spaß. Das ist alles sehr flüssig und schön gestaltet, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt und eine nach der anderen vorbeizieht.

Hier geht es auch nicht einfach nur um eine Liebesgeschichte unter erschwerten Bedingungen. Hier geht es um Emotionen, Dramatik und ungelöste Fragen. Geheimnisse, Geschichten aus der Vergangenheit, die Suche nach Antworten. Jeder der Beiden hat sein Päckchen zu tragen und man darf nicht immer nur das Helle oder Dunkle in einem Charakter sehen. Denn genau darum geht es hier auch: hinter die Fassade zu blicken. Ist das Biest einfach nur ein Biest, oder steckt mehr dahinter? Ist die Schöne wirklich nur schön oder kann sie auch ausbrechen? Können "Die Schöne und das Biest" ihren Weg zueinander finden? Und dann ist da ja noch der große Cliffhanger am Ende des Buches, der sowohl die Protagonisten als auch den Leser mit einigen offenen Fragen und dem großen Überraschungsmoment zurücklässt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht und freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Teil der Dilogie, wenn es heißt "Loving the Beauty".

Fazit:
★★★★★
Hat mich total geflasht! Wer auf Bad Boys steht und gerne Bücher liest, in denen die junge hübsche Frau versucht, den unglücklichen dunklen und faszinierenden Mann zu läutern, dann seid ihr hier genau richtig. Mein Schema hat es absolut getroffen und ich vergebe volle 5 begeisterte Sternchen für den Auftakt der Dilogie!