Cover-Bild Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
Band 5 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Piper Rayne

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft mit der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 5 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Bad Boy oder Good Guy?

Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.

Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ich habe früh gelernt, dass es keine Happy Ends wie im Märchen gibt. Ich habe gelernt, dass das Leben zerbrechlich ist und man nie weiß, wann es vorbei ist.
~Denver, Kapitel 1

Denver Bailey ...

~Denver, Kapitel 1

Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht. Doch als sein Mentor Chip stirbt ändert sich das. Denver erbt die Hälfte von dessen Firma, Lifetime Adventures. Die andere Hälfte geht an Chips Tochter Cleo. Auch wenn sich die beiden  nicht ausstehen können, müssen sie sich etwas überlegen, um die Firma gemeinsam vor dem Ruin zu retten. Cleo fällt es schwer, herauszufinden, was sie im Leben machen möchte. Dabei hilft es auch nicht weiter, dass sie Gefühle für Denver entwickelt. Doch es ist nicht leicht, seinem Charme zu widerstehen. Erst recht nicht, wenn sie sich plötzlich mitten in einer Alaska-Reality-Show wiederfindet und ein Zelt miteinander teilen soll.

Ich liebe die Bailey Reihe, denn in jedem Buch geht es um einen anderen Sprösslinge der Familie und es gibt neue Details aus dem Leben der Bailey Geschwister.

Ich mochte die Geschichte von Denver und Cleo, denn trotz ihrer Streitigkeiten wird beim lesen klar das sie zusammengehören. Gerade durch ihre Streitigkeiten kommen sie sich zunehmend immer näher.

Die Geschichte ist prickelnde, humorvoll und romantisch. Vorallem gefällt es mir das hier das Verhältnis von romantische Szenen zum Rest nicht überhand nimmt.

Schreibstil ist wie bei den anderen 4 Büchern der Reihe super humorvoll und locker.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile der Geschichte über die Bailey Sprösslinge.
Mal sehen was noch so passiert.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Du läufst davon."
"Ich laufe nicht davon"
~Denver und Cleo, Kapitel 31

Veröffentlicht am 23.06.2021

Cleo hat es tatsächlich geschafft Denver zu zähmen

“Plötzlich dämmert es mir. Dass ich ihr Leben in Ordnung bringen will. Dass ich sie an erste Stelle setze … Ich muss ihr dringend mehr Freiraum gewähren, sonst erdrücke ich sie noch. Und dann wird sie abhauen und nie wieder zurückkommen.“

Und der nächste Bailey ist vom Markt. So langsam wird es wirklich knapp für mich. Und trotzdem kann ich es kaum erwarten, zu erfahren, wie die restlichen Geschwister ihr Glück finden. (psst, ich glaube Phoenix wird ne harte Nuss :D)

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Cover werden mit jedem Band noch hübscher, obwohl mir alle richtig gut gefallen. Und das, obwohl ich eigentlich so gar kein Fan von Menschen auf dem Cover bin. Aber die Baileys bilden mal wieder eine Ausnahme.

Denver kennen wir jetzt ja schon eine ganze Weile. Und mit jedem seiner Auftritte in den vorherigen Bänden wuchs er mir mehr und mehr ans Herz. Zuerst als unbekümmerter und unverbesserlicher Zwilling, der keine Gelegenheit verstreichen lässt, um für Unruhe zu sorgen oder auch eine Frau abzuschleppen. Und durch die Bände hinweg lassen sich schon leichte Veränderungen bei ihm bemerken. Und trotzdem war ich nicht auf den Denver vorbereitet, den wir hier in Confessions of a Bad Boy kennenlernen.

Cleo hat es mir da schon etwas schwerer gemacht, sie zu mögen. Man lernt sie ja bereits in Falling form y brother’s best friend kennen, und dieser erste Eindruck bestätigt sich zu Beginn von Band fünf erstmal. Trotzdem merkt man sehr schnell, dass mehr hinter ihrer gleichgültigen Fassade steckt. Sie ist eigensinnig und störrisch. Aber auch sehr unsicher und gerade deshalb so sympathisch.

Auch Cleos Familie (abgesehen von Chip) war mir das ganze Buch über ein bisschen suspekt. Bridget lernt man im Laufe der Handlung noch auf ihre Art lieben, allerdings ist auch sie nicht ganz einfach. Aber im Vergleich zu den Baileys macht es einem wohl jeder schwer. Diese Familie muss man einfach lieben. Und natürlich hat auch Grandma Dori wieder ihren Anteil an der Entwicklung der Handlung – auch wenn sie dieses Mal nicht so präsent ist, wie in den Bänden zuvor noch.

Einen kleinen Kritikpunk an der Geschichte gibt es dieses Mal tatsächlich doch: Obwohl ich die Entwicklung der Beziehung zwischen Denver und Cleo sehr mochte, ging mir der Übergang von Abneigung zu Liebe doch zu schnell. Gerade weil das Buch bisher auch das dünnste der Reihe ist, hätte ich mir hier einfach noch ein bisschen mehr Zeit gewünscht, die die beiden miteinander verbringen, bevor sich der Schalter auf einmal umlegt und beide nicht mehr ohne den anderen können. Aber natürlich ist das nur ein kleiner Kritikpunkt in einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Wer kann den Baileys schon widerstehen? Und vor allem: Wer wünscht sich nicht, Teil dieser chaotischen, herzlichen und aufgeschlossenen Familie zu sein? Oder sie zumindest mal zu treffen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Wieder toll, trotz kleiner Kritik am Ende

Bad Boy oder Good Guy? Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Denver erbt die Hälfte von dessen Firma, Lifetime Adventures. Die andere Hälfte geht an Chips Tochter Cleo. Obwohl die beiden sich nicht ausstehen können, müssen sie sich etwas überlegen, um die Firma gemeinsam vor dem Ruin zu retten. Cleo fällt es schwer, herauszufinden, was sie im Leben tun möchte. Dabei hilft es auch nicht, dass sie Gefühle für Denver entwickelt. Doch es ist nicht leicht, seinem Charme zu widerstehen. Schon gar nicht, wenn man sich plötzlich mitten in einer Alaska-Reality-Show wiederfindet und ein Zelt miteinander teilen soll ...

Dies ist schon der fünften Teil der Reihe rund um die Baileys. Es ist nicht zwingend notwendig die anderen gelesen zu haben, ich empfehle es aber auf jeden Fall denn es lohnt sich!

Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie die der anderen Teile sodass man sofort sieht das die Bücher eine Reihe bilden. Das gefällt mir sehr gut.

Was soll ich sagen? Ich bin den Baileys einfach total verfallen! Allen voran Grandma Dori die nicht zu übertreffen ist. So langsam glaube ich ja das sie für eine gewisse Klatschseite verantwortlich ist...

Denver ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen und ich war sehr gespannt auf ihn. Ich muss sagen das er ein toller Typ ist der ebenso mit seinen Ängsten zu kämpfen hat wie jeder andere. Das macht ihn sehr sympathisch. Er ist sehr einfühlsam und hat das Herz am rechten Fleck. Das gefällt mir!

Cleo fand ich manchmal etwas schwierig. Vor allem zum Schluss hin war ihr Verhalten meiner Meinung nach sehr unreif. Vielleicht bin ich selbst dafür aber auch einfach nur zu gefestigt im Leben. Ich denke, es wäre vor allem an ihr gewesen Wiedergutmachung zu leisten, das ist auch tatsächlich mein einziger Kritikpunkt am Buch. Meistens war mir Cleo jedoch sympathisch und ich finde sie und Denver passen wirklich toll zusammen.

Wie immer lässt sich die Geschichte flüssig lesen. Es gibt kein unnötiges Gesülze, sondern lustige, spritzige Dialoge und heiße Szenen. Im Vordergrund steht jedoch die Geschichte und vor allem Cleos Gefühle. Da die Perspektiven zwischen Denver und Cleo wechseln bekommt man in jede Gefühlswelt gute Einblicke was ich immer besonders mag. Der Epilog macht natürlich neugierig auf den nächsten Teil, nicht das man ihn sowieso lesen möchte wenn man einmal den Baileys verfallen ist!

Von mir gibt's 4 1/2 Sterne für Cleo und Denver und definitiv eine Leseempfehlung! Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ist Denver wirklich ein Bad Boy?

Im fünften Band über den Bailey-Clan geht es um Denver und Cleo, die nach dem Tod von Cleos Vater zusammen seine Firma leiten müssen, die Outdoorausflüge anbietet. Die beiden können sich gegenseitig nicht ausstehen. Denver hält Cleo für ein verzogenes reiches Mädchen und Cleo Denver für ein Bad Boy, der keine Verantwortung übernehmen will. Da sie sich aber nicht gegenseitig ausbezahlen können, müssen sie zusammenarbeiten, wobei zwischen den beiden eine gewisse Anziehung entsteht.

Wie schon die Bänder davor hat mir dieser Band auch wieder sehr gut gefallen. Jedoch ist er bis jetzt der schlechteste Teil der Reihe, da er mir leider etwas zu schnell vorangeschritten ist ohne ganz in die Tiefe zu gehen. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt, da das Buch, wie immer bei Piper Rayne, sehr gut geschrieben ist und man auch über die anderen Personen einiges erfährt. Wie auch in den Bänden davor gefällt es mir sehr gut, dass aus der Sicht von beiden geschrieben wird, um so die Gedanken und Gefühle von beiden zu erfahren.

Wie immer in dieser Reihe spreche ich eine Leseempfehlung aus. Ich freue mich schon auf den nächsten Bailey.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Denver und Cleo

„Confessions of a Bad Boy“ ist der fünfte Band der Romance-Serie rund um die Familie Bailey vom Autorenduo Piper Rayne. Dieser Band handelt von Denver Bailey und Cleo, der Tochter von Denvers ehemaligem Mentor.

Klappentext:

Die Covergestaltung gefällt mir sehr und passt auch gut zu den anderen Covern der Reihe. Der Schreibstil ist wieder traumhaft. Locker und flüssig kann man der Handlung von Anfang an folgen. Erzählt wird sowohl aus der Perspektive von Denver als auch Cleo. Auch wenn ihre Charaktere noch so unterschiedlich erscheinen, passen sie perfekt zueinander. Sie suchen etwas, das sie in dem Anderen finden. Es hat Spaß gemacht, ihre Gespräche mitzuverfolgen.
Ich habe das Gefühl bekommen, dass Denver erwachsener geworden ist und seinen Platz im Leben gefunden hat. Als die Geschichte mit seinen Haustieren erzählt wurde, hat er mir so leidgetan. Daher war es schön zu sehen, dass er jetzt Cleo gefunden hat. Diese hat in Denver ein Zuhause gefunden, einen Platz, bei dem sie sicher und wohlbehalten ist. Ihre Reaktion auf die Wahrheit gegen Ende fand ich etwas zu viel des Guten, auch wenn ich sie verstehen kann.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe Familie Bailey einfach. Angefangen bei der einmaligen Großmutter und der kleinen Callista mit ihrem Babyshark. Sie sind ein großer liebevoller Haufen, der immer füreinander da ist. Es ist immer wieder schön mitzubekommen, was es Neues gibt.
Besonders gefallen hat mir der flüssige Übergang vom letzten Band auf diesen. Man bekommt immer schon einen kleinen Vorgeschmack, was in der folgenden Geschichte auf einen zukommt. Man lernt die Hauptfiguren kennen und kann sich schon auf eine unterhaltsame Handlung einstellen.

Auch wenn ich mir anhand des Klappentexts etwas anderes vorgestellt habe, konnte mich die Geschichte von Anfang an für sich begeistern und mein Interesse für den nächsten Band wecken. Phoenix hat man hier besser kennenlernen dürfen. Auch Griffin hatte kurze Auftritte und kam sehr sympathisch rüber. Die Sache mit dem Kindermädchen wird sicher noch interessant.