Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Veröffentlicht am 10.04.2021

Savannah und Liam

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Mein Kommentar:

Dies ist bereits der vierte Teil der Baileys Reihe von Piper Rayne und ich hoffe, dass noch einige folgen werden. Ich liebe diese Reihe und auch die Familie Bailey ist mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Noch haben wir ja ein paar Singles, die noch verkuppelt werden möchten. ;)

Vor allem Dori, die Großmutter, mischt sich da gerne ein und hat auch ein Händchen dafür. Sie hat eine liebenswerte Art und Weise und man muss sie einfach mögen, auch wenn sie manchmal ein wenig aufdringlich sein kann, wenn sie ihren Willen durchsetzen will. Aber gerade dadurch ergeben sich oft humorvolle Szenen, bei denen ich einfach schmunzeln musste.

Aber nun zu den Hauptprotagonisten dieser Geschichte. Es geht ja diesmal immerhin um Savannah und Liam, die versuchen einen Weg zueinander zu finden, was gar nicht so einfach ist. Immerhin ist Savannah eine der ältesten Baileys und musste schon früh viel Verantwortung übernehmen und die Firma der Familie übernehmen. Dadurch ist sie es gewöhnt, dass alle zu ihr aufschauen und sie eigentlich immer alles für die anderen tut. Leider verliert sie dadurch ihr eigenes Leben ein wenig aus den Augen. Zum Glück gibt es ja Liam, der schon immer ein Auge auf sie geworfen hat und nun versucht ihr unter die Arme zu greifen. Doch ob es genug sein wird, um ihr zu helfen und eine Beziehung aufzubauen, müsst ihr schon selbst herausfinden. Außerdem ist Liam auch noch der typische Bad Boy und noch dazu viel jünger als Savannah. Und nicht zu vergessen, dass er der beste Freund ihrer Brüder ist und somit zur Familie gehört. Also kein gutes Omen für die Liebe, oder?

Die Autorin hat es sehr schön geschafft, all diese Gewissenskonflikte der Beiden in eine schöne und gefühlvolle Geschichte einzubauen, die dem Leser ans Herz geht. Ich habe mich sofort wieder mit den Beiden wohl gefühlt und freue mich immer, wenn ich nach Lake Starlight kommen kann und mit all seinen sympathischen und authentischen Bewohnern eine tolle Zeit verbringen kann.

Ich liebe diese Reihe und freue mich, wenn es noch viele weitere Bände geben wird. Immerhin ist die Familie Baileys ja groß du es sind noch ein paar Single. Eine wirklich tolle reihe der Autorin, die ich jedem nur empfehlen kann.

Ganz liebe Grüße,

Niknak

Veröffentlicht am 07.04.2021

Eine Liebesgeschichte, die sich durch die Reihe gezogen hat und in diesem Buch sogar noch besser geworden ist

Titel: Falling for my Brothers Best Friend

Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 400

Seit dem ich Band eins gelesen habe, ist dieses Buch das auf das ich mich am meisten gefreut habe und ich wurde auch keineswegs enttäuscht. Für mich ist dieses Buch bisher das beste aus der ganzen Reihe und sogar ein echtes Jahreshighlight.

Das Cover liebe ich sehr. Es passt gut zu Liam und Savannah und die Farben harmonieren unglaublich gut zusammen. Vor allem aber passt das Cover sehr gut zu dem Stil der bereits erschienen Bände.

Savannah hat sehr früh damit begonnen das Familienunternehmen zu führen und musste sich selbst dabei immer hinten anstellen, was ihr nicht unbedingt gut getan hat. Sie hat sich selbst verloren und es hingenommen. Als in ihrem Haus Bauarbeiten stattfinden, bleibt sie bei Liam, dem besten Freund ihrer Brüder. Er ist jünger als sie, fast schon selbst wie ein Bruder für sie und doch sieht er einfach unglaublich gut aus und ist dazu noch charmant. Doch für sie sprechen einfach viel zu viele Gründe gegen ihn, als dass sie zulassen könnte das mehr zwischen ihnen entsteht.

Doch eine Wette ändert alles zwischen ihr und Liam und für mich macht sie in diesem Buch einfach eine der größten Entwicklungen überhaupt durch.

Trotzdem handelt sie auch vorschnell, ohne die Konsequenzen nachzudenken und hat auch ein kleines Problem zuzuhören. Auch wenn sie es vielleicht gut meint, hat mir diese Eigenschaft an ihr nicht gefallen, denn dadurch hat sie Personen verletzt, die ihr viel bedeuten.

Liam hingegen hat schon des öfteren anmerken lassen, dass er mehr von Savannah will und besonders etwas ernstes. Doch für ihn ist sie nichts weiter als der Bad Boy, der jede habe kann. Dabei stellt man recht schnell fest, dass sie ein völlig falsches Bild von ihm hat. Hinter ihm steckt so viel mehr, vor allem aber auch Unsicherheit. Er will, dass die Leute ihn mögen, ihn für voll nehmen und das er es Wert ist von jemandem wie Savannah geliebt zu werden.

Ich muss sagen, dass ich seine Unsicherheit auch gut nachvollziehen konnte, denn auch wenn es unabsichtlich passiert ist, hat er doch im Buch das Gefühl bekommen nicht gut genug zu sein, wodurch mir einfach das Herz gebrochen wurde. Liam ist für mich zu einem echten Bookboyfriend geworden, der so viel mehr verdient hat, als er selbst denkt.

Beide habe ich wirklich sehr geliebt, denn bereits in den anderen drei Büchern konnte ich immer die Anziehung zwischen ihnen spüren und wollte einfach das sie ihr eigenes Buch bekommen. Das Autorenduo hat es ihr einfach auf eine großartige Weise geschafft die Anziehung so darzustellen, dass man einfach nur will das die Beiden zusammen kommen und genau das selbe, habe ich auch in diesem Buch erleben können.

Die Geschichte war vom Anfang bis zur letzten Seite unglaublich spannend, einfach weil auch eine echte Entwicklung stattfand, die ich gerne verfolgt habe. Durch die Wette und die damit einhergehenden Aufgaben, die an Savannah gestellt wurden, hat sie sich immer mehr verändert und dabei war es eine Veränderung die sie auch wirklich gewollt hat und die ich ihr auch sehr gewünscht haben. Denn viel zu lange hat sich bei ihr alles nur um die Firma gedreht, so dass sie sich selbst einfach vergessen hat.

Aber auch war es toll die anderen Bailey's wiederzutreffen, besonders Denver hat in diesem Buch eine etwas größere Rolle bekommen und auch seinen Love Interest aus dem nächsten Band konnten wir bereits kennenlernen, so dass ich mich nun schon sehr auf sein Buch freue. Vor allem hoffe ich aber auch sehr darauf bei ihm eine Entwicklung zu sehen und vielleicht auch die Möglichkeit für ihn endlich sesshaft zu werden.

Genauso haben aber auch die anderen Bailey's eine Rolle gespielt, sowie Grandma Dori, die für mich ja das wahre Kuppelgenie ist.

Ebenfalls konnte der Buzz Wheel Blog wieder für sehr viel Unterhaltung sorgen. Ich bin immer noch sehr gespannt wer sich dahinter verbirgt und hoffe sehr es in den nächsten Romanen, die noch folgen werden herauszufinden.

Der Schreibstil war ebenfalls wieder großartig. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und liebe es einfach, wie einfach es gewesen ist zu sehen, wie die Beiden sich immer näher kommen, verändern und gemeinsam einfach zu einem großartigen Paar werden. Für mich war dieses Buch ein wahres Jahreshighlight, so dass ich mich jetzt schon auf die restlichen Bände der Bailey's freue.

Die Bailey's- Reihe:
1. Lessons from a One-Night-Stand
2. Kisses from the Guy Next Door
3. Twist of a Love Affair
4. Falling for my Brother's Best Friend
5. Confessions of a Bad Boy (erscheint am 31.05.2021)

Veröffentlicht am 03.04.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

"Dieses Grinsen, gepaart mit der Sonnenbrille und dem Bike, haben meine Eierstöcke beschließen lassen, dass ich ausschließlich von Liam befruchtet werden kann. Andernfalls ist das Thema Schwangerschaft vom Tisch."

Worum geht's?
Das Buch handelt von Savannah Bailey und Liam Kelly. Savannah ist die große Schwester des Bailey-Clans. Nach dem Tod ihrer Eltern schlüpft sie in die Mutterrolle und übernimmt die Leitung der Firma Bailey Timber. Dadurch hat sie ihr eigenes Leben, ganz besonders ihr Liebesleben, nach hinten gestellt und sich selbst auch irgendwo verloren. Und doch verliebt sie sich in Liam Kelly, den besten Freund ihres kleinen Bruders. Zwischen ihnen herrschte schon immer eine gewisse Anziehung, die sich durch den vorübergehenden Einzug von Savannah bei Liam noch verstärkt. Aber Savannah will diese Gefühle gar nicht zulassen, denn sie denkt, dass er so gar nicht zu ihr passt. 5 Jahre älter und ein Frauenheld, um nur ein paar Dinge aufzuzählen. Aber Liam zeigt ihr, dass die Medaille zwei Seiten hat und sich Gegensätze nun mal anziehen. Liam macht es sich nämlich zur Aufgabe, Savannah wieder zu sich selbst finden zu lassen..

Falling for my brother’s best friend ist der 4. Teil der Baileys-Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und somit unabhängig von den vorherigen Teilen lesbar. Allerdings kommen die Protagonisten der ersten Bände immer wieder vor, wodurch es zu Spoilern kommen kann.

Schreibstil/Gestaltung:
Der Schreibstil des Autoren-Duos begeistert mich immer wieder. Es ist schön leicht, teilweise humorvoll geschrieben und man kommt gut durch. Besonders gefällt mir, dass es in den einzelnen Kapiteln immer eine Ansprache an den Leser gibt, der einem irgendwie das Gefühl vermittelt, dass der Protagonist in dem Moment mit einem spricht. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Savannah und Liam geschrieben.
Die Gestaltung des Buches ist auch wieder auf den Punkt geschrieben. Jeden Schauplatz konnte ich mir so gut vorstellen. Einfach top.

Wow, was für ein Start 😍 dass die Geschichte mit so einem Knall beginnt, habe ich nicht erwartet.
Willkommen zurück in dem idyllischen Städtchen Lake Starlight.

Ich versuche meine Meinung weitestgehend spoilerfrei zu halten.

Savannah wird als durchorganisierte, toughe Geschäftsfrau dargestellt, die eigentlich immer im Stress ist und ihr Bestes für Bailey Timber geben möchte. Außerdem muss sie auch irgendwie ihre Familie zusammen halten. Da bleiben ihr eigenes Leben, ihre Bedürfnisse leider auf der Strecke und sie merkt im Laufe des Buches, dass sie damit doch nicht so glücklich ist wie sie dachte es zu sein.
Liam ist das komplette Gegenteil von Savannah. Er ist der Besitzer eines Tattoo-Studios und auch verschiedene Tattoos zieren seinen Körper. Außerdem ist er fünf Jahre jünger, was ihn nicht zu stören scheint, doch Savannah hat doch damit zu kämpfen.
Das ist auch ein Grund, weswegen sich Savannah gegen Liam und ihre Gefühle wehrt.
Ich finde es gut, dass das Autorenduo ein "Problem" der Gesellschaft einbaut hat. Rayne z.B. ist älter als ihr Mann und hatte damals selbst damit zu kämpfen, wie man im Anschluss des Buches lesen kann. Ich finde es schade, dass es als Idealbild gilt, dass der Mann älter oder gleichalt wie die Frau sein sollte. Aber wehe es ist einmal andersherum, dann wird darüber gesprochen. Wirklich schade, dass dieses heimliche Problem in der heutigen Zeit noch Bestand hat.

Immer wieder schön zu sehen, dass der Zusammenhalt innerhalb der Familie ein großer Faktor ist, und auch wiederholt aufgegriffen wird.
Alle Mitglieder stehen sich gegenseitig immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind loyal, mitfühlend, können sich gegenseitig auch mal den Kopf waschen, wenn es angebracht ist, aufgedreht und verrückt. Die Brüder, und inzwischen auch die Schwager, die alles und jeden verteidigen und die Schwestern, die immer ein offenes Ohr haben. Allen voran Grandma Dori, mit der man einfach immer rechnen muss. Egal um was es geht. Sie hat einfach immer und überall die Finger im Spiel und eigentlich wartet man als Leser nur darauf zu erfahren, was sie als nächstes plant.
Mir ist in diesem Teil der Reihe aufgefallen, dass die anderen Familienmitglieder häufiger auftraten und ihre Momente bekommen haben. Das gefiel mir sehr gut. Man mag ja als Leser immer gern hören, wie es den anderen Pärchen geht. Wenn Hochzeiten anstehen oder die Familienplanung voranschreitet.

Das Buch kommt ohne viel Drama aus, was ich jetzt nicht unbedingt schlecht fand. Es war halt mal was anderes im Gegensatz zu den Vorgängern.
Ebenfalls kommt die Geschichte praktisch ohne Buzz Wheel aus, was ich nicht unbedingt schlecht fand. Dennoch möchte ich in den nächsten Büchern wieder mehr über diese Seite herausfinden und vielleicht bekommt man ja irgendwann heraus, wer der Betreiber dieser Seite ist.

Leider gab es eine Aktion von Savannah, die ich nicht so gut fand, jedoch hat sie letztendlich dazu geführt, dass zusammen kommt, was zusammen gehört 😊 Mehr möchte ich dazu nicht verraten :x

Finde es gut, dass die Baileys sich immer alle am Ende zusammensetzen und so die neue Geschichte eingeläutet wird. Das gibt den gewissen Cliffhanger und man ist wieder so gespannt auf den neuen Teil, der, zum Glück, schon am 31.05.2021.

Ein rundum gelungenes Buch rund um Savannah und Liam, welches ohne großes Drama auskommt. Absolutes Wohlfühlbuch, welches ich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Es war schon wieder zu schnell vorbei. Spass, Familie, Liebe und Prickeln. Piper Rayne macht süchtig.

Mittlerweile warte ich immer schon auf Bücher aus der Feder von Piper Rayne und lese sie schneller weg als sie erscheinen.

Das liegt an dem gut verständlichen Schreibstil und den immer humorvollen, unkomplizierten, unterhaltsamen Erzählstil.
Sofort ist man in der Handlung drin, in Lake Starlight wo die Baileys leben und freut sich schon auf die nächsten Familienzusammenkünfte.
Immer wieder passiert da ja immer zukunftweisendes meist als Cliffhanger aus dem vorherigen Band :D.

Diesmal trifft es Savannah die sich schon ewig mit Liam dem besten Kumpel ihrer jüngeren Zwillingsbrüder Rome und Denver kabbelt.
Zwischen ihr und Liam fliegen die Fetzen, er zieht sie auf und beide kloppen sich gegenseitig Sprüche an den Kopf denn keiner von ihnen gibt nach.
Dadurch brennt die Luft und lädt sich auch prickelnd auf weil es beide irgendwie zueinander hinzieht.
Das wird uns aus der Sicht beider Charaktere erzählt, lässt so ein noch interessanteres Bild entstehen und man muss einfach mitfiebern.
Savannah ist die überkorrekte Juniorchefin von der Baileys Timber Firma und auch das 2. Oberhaupt der Familie und trägt somit grosse Verantwortung.
Leider hat sie darüber ihre unbeschwerte Jugend vergessen und hat sich sprichwörtlich einen "Stock in den Allerwertesten" gestoßen.
Liam der wie schon genannte beste Kumpel von Rome und Denver ist irgendwie ein fester Bestandteil in der Baileys Familie und auch immer für alle da.
Der "BadBoy" mit dem Tattooladen im Herzen von Lake Starlight hat eine gutes Seele, ist heiß beschrieben, frech, nicht auf den Mund gefallen und lässt die Slips anderer Frauen feucht werden.
Alle anderen schon bekannten Charaktere bekommen noch mehr Tiefe und mein heimlicher Lieblingscharakter ist Familienoberhaupt Oma Dori, die ist der Kracher und schiesst mit ihren subtilen Aktionen immer den Vogel ab. .....Ich hoffe es wird ihr mal mit gleicher Münze heimgezahlt. Verdient hätte sie es ^^.(Wink mit dem Zaunpfahl)
Ich konnte mehrmals lauthals lachen und erinnere mich so daran warum ich die Bücher von Piper Rayne so feiere.
Auf der anderen Seite ist die Handlung gefühlvoll, der Familienzusammenhalt grandios und herzerwärmend und das Ende liess mich zufrieden zurück.

Zwei neugierigmachende Cliffhanger lassen mich wieder sehnsüchtig auf den nächsten Band warten. Juhu nur noch bis Mai ^^.

5 grossartige Sterne mit einer absoluten Lesempfehlung!! Denn Vorsicht Piper Rayne macht süchtig!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Titel: Falling for my Brother's Best Friend
Reihe: Baileys-Serie; Band 4

Titel: Falling for my Brother's Best Friend
Reihe: Baileys-Serie; Band 4
1 Lessons from a One-Night-Stand | 2 Kisses from the Guy next Door | 3 Twist of a Love Affair | 4 Falling for my Brother's Best Friend | 5 Confessions of a Bad Boy
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Ullstein/Forever
Preis: 4,99 € EBook; 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.03.2021
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ... [Quelle: Ullstein/Forever Verlag]

Die Autorin

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch! [Quelle: Ullstein Verlag]

Der erste Satz

Mittwochmorgen schleiche ich nur mit einem Handtuch bekleidet über den Flur, schlüpfe in mein Zimmer und schließe vorsichtig die Tür, bevor ich endlich ausatme.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Savannah und des Protagonisten Liam geschrieben. Ich finde die Perspektive so absolut passend und konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen.

Charaktere
Ich liebe die Familie Bailey nach wie vor. Ich liebe den Zusammenhalt und wie sie immer alle füreinander da sind. Endlich durfte ich Savannah näher kennenlernen. Sie ist eine echt starke Frau, aber ich hätte nie gedacht, dass auch sie schwache Momente hat und zweifelt. Ich fand es sehr schön auch mal eine andere Seite von ihr kennen zu lernen. Liam ist ein richtig cooler Typ. Er ist nett, witzig und charmant. Ich mag ihn unheimlich gerne. Aber auch er ist manchmal unsicher, was auf den ersten Blick echt überhaupt nicht auffällt. Auch die anderen Baileys waren wieder alle mit von der Partie und ich finde alle nach wie vor super. Grandma Dori hatte wie immer ihre ganz speziellen eigenen genialen Momente, die mir wieder viele Lacher beschert haben.

Story
Oh man wie ich die Geschichten in Lake Starlight rund um die Familie Bailey liebe. Ich war wieder sofort vollkommen gefangen in der Geschichte. Die Charaktere sind nach wie vor mein Highlight in jeder Bailey Geschichte. Ich liebe es in jedem Band einen anderen Bailey näher kennen zu lernen. Und Lake Starlight finde ich immer noch einfach zauberhaft. Die Geschichte um Savannah und Liam ist wirklich wundervoll. Es ist so schön mit anzusehen, wie Savannah zu Beginn ist und wie sie sich dann entwickelt. Die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt und ist schön humorvoll. Grandma Dori hat wieder alles gegeben und mich sehr gut unterhalten. Ich finde die Geschichte ist eine absolute Wohlfühlgeschichte. Ich konnte einfach komplett darin versinken und alles um mich herum vergessen. Das Ende finde ich sehr schön und absolut passend. Zudem wird schon der Beginn von Band 5 mit eingestreut, was mir auch echt gut gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf Denvers Geschichte.

Mein Fazit

"Falling for my Brother's Best Friend" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem schönen Humor. Ich liebe alles an der Geschichte. Die Familie Bailey, Lake Starlight und den Zusammenhalt - es ist einfach wunderschön. Für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.