Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 30.11.2019

Flirting with Fire

Nach vielen Thrillern und historischen Romanen durfte es mal wieder eine Liebesgeschichte sein. „Flirting with Fire“ hat mich nicht enttäuscht.
Maddie hat immer schon für Mauro geschwärmt. Nachdem sie ...

Maddie hat immer schon für Mauro geschwärmt. Nachdem sie sich von ihren Freundinnen dazu hat überreden lassen, zum Ehemaligentreffen zu gehen, gewinnt sie bei der Bachelor-Versteigerung auch noch ein Date mit ihrem Schwarm. Das haben ihre Freundinnen auch eingefädelt. Maddie hält davon gar nichts, doch die Freundinnen lassen nicht locker und so lässt sie sich darauf ein, einen Abend mit dem gutaussehenden Feuerwehrmann Mauro zu verbringen. Aber es läuft nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben. Doch schon bald sehen sie sich zufällig wieder und werden auch noch zu Geschäftspartnern.
Dies ist der erste Band einer Trilogie von dem Autorenduo Piper Rayne.
Das Buch ist schön locker geschrieben und liest sich in einem weg. Durch den Perspektivwechsel lernt man die sympathischen Protagonisten gut kennen. Maddie fehlt immer noch ein Stück Selbstbewusstsein, so dass sie auch Angst vor Beziehungen hat. Die Frauen sind zwar hinter Mauro her, aber er hat besondere Vorstellungen von einer Partnerin. Aber auch die anderen Charaktere sind gut dargestellt.
Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war, so ist sie durchaus unterhaltsam.
Bin gespannt auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Highschool aka die Hölle

"Highschool aka die Hölle"

Ich war schon total neugierig auf die neues Reihe des Autoren-Duos.
Und wer mag heiße Feuerwehrmänner nicht. Ich finde sie auf jeden Fall klasse.
Auch die folge Bücher werden ...

"Highschool aka die Hölle"

Ich war schon total neugierig auf die neues Reihe des Autoren-Duos.
Und wer mag heiße Feuerwehrmänner nicht. Ich finde sie auf jeden Fall klasse.
Auch die folge Bücher werden bestimmt wieder spannend und klasse.
Wir haben da ja noch einen Polizisten und einen Arzt.
Und wenn sie beide so heiß sind wie Mauro. Dann wird es mir auf jeden Fall gefallen.

Das Cover gefällt mir schon mal richtig gut. Es passt auch zum Inhalt des Buches.
Das ganze Konzept gefällt mir.
Auch der Schreibstil der beiden hat mir wieder richtig gut gefallen. Er war leicht und locker. Aber sehr modern. Ich mochte ihn total gerne lesen.

Die Story war von der ersten bis zur letzten Seite einfach klasse.
Ich mochte die beiden Hauptcharaktere Mauro und Madison total gerne.

Das Buch hatte alles was ich gerne lese. Es gab Höhen und Tiefe. Liebe und Leidenschaft.
Bei Madison und Mauro stimmt von Anfang an die Chemie. Auch wenn sich Mauro sich nicht erinnern kann, das sie beide zusammen zur Schule gegangen sind. Sind dafür die Erinnerung von Madison nicht so toll. Sie war eben "Fatty Maddie" und er total beliebt.

Aber das Schicksal meint es eben gut. Und fügt die beiden zusammen.
Auch hier in der Story treffen wir auf Cristian, dem Polizisten und Luca, dem Arzt. Es sind die Brüder von Mauro. Im Laufe der Story kann man schon leicht erahnen mit welchen Freundinnen von Madison sich beide treffen. Aber dazu werde ich nicht weiter verraten,
den das müsst ihr selber lesen.

Das Ende war ein wenig gemein und fies. Ich freue, ich sehr auf die Fortsetzung. Gerade weil ich wissen möchte wie es weiter geht und ich die Storys des Autorenduos gerne lese.

"Crushing on the Cop" erscheint am 28.02.2020
"Mad about the Medic" erscheint am 29.05.2020

Veröffentlicht am 29.11.2019

Flirting with Fire (Saving Chicago 1) / spannungsreiche Story mit vielen Emotionen gespickt

In " Flirting with Fire (Saving Chicago 1) " ist Madison nur wegen ihren Freundinnen mit aufs Ehemaligentreffen ihrer Highschool gegangen.
Das dort die Bachelorversteigerung ist und Lauren mit Vanessa ...

Das dort die Bachelorversteigerung ist und Lauren mit Vanessa für sie auf ihren Jugendschwarm bieten, macht es für Maddy auch nicht leichter.
Denn auch wenn sie sich heute wohl in ihrer Haut fühlt, war es damals nicht so gewesen und Mauro als Käptain der Footballmannschaft weit aus ihrer Reichweite.
So verbringt Madison notgedrungen dieses ersteigerte Date mit Mauro, der als Feuerwehrmann sein Leben bestreitet und hofft darauf, danach ihm wieder aus dem Weg gehen zu können.
Aber meistens kommt es anders als man denkt und so sieht sich Maddy schon bald als Geschäftspartnerin mit Mauro gegenüber.
Das Mauro sie mittlerweile als tolle und sexy Frau wahrnimmt und bald mehr von ihr möchte, lässt sie die alten Vorurteilen schon bald vergessen.
Bis die Vergangenheit sie einholt.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Madison und Mauro mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es Mauro gelungen war, Madison von seinen ernsten Gefühlen zu überzeugen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Vorhersehbar und voller Klischees, konnte mich nicht überzeugen

"Flirting with Fire" ist der Auftakt einer Reihe um drei Brüder. Feuerwehrmann Mauro macht den Anfang.

Im Prolog lernen wir Madison kennen. Zusammen mit Freundin Lauren besucht sie eine Oberstufen-Party und fühlt sic absolut fehl am Platz ... mit Zahnspange und (ihrer Meineung nach) ein paar Pfund zuviel auf den Rippen ist sie unsicher und voller Komplexe. Trotzdem ergreift sie die Gelegenheit und fährt ihren heimlichen Schwarm, Quarterback Mauro Bianco, nach Hause, der ein paar Drinks zuviel hatte. Leider kann der sich am nächsten morgen nicht mehr wirklich an sie erinnern und auch als sie sich neun Jahre später bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung gegenüberstehen erkennt er Maddie nicht wieder...

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Man erfährt die Handlung aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten, wobei viel Dialoge und kursiv gedruckte Gedanken für Auflockerung sorgen. Man fliegt wirklich durch die Seiten, ich habe das Buch in nicht mal 24 Stunden gelesen.

Leider strotzt das Buch nur so vor Klischees ... das hässliche Entlein, dass sich zum schönen Schwan entwickelt hat ... der heißblütige Italiener, der sich im Grunde seines Herzens doch nur nach DER EINEN sehnt ... beide denken, sie sind nicht gut genug füreinander ... dann noch die italienische Mama mit Restaurant, die sich natürlich eine ganze Schar Enkelkinder wünscht und das am Besten schon gestern. Insgesamt war auch die Handlung zu vorhersehbar und die eingebauten Konflikte zu künstlich um echt zu wirken. Ich konnte mich in die Handlungsweise von Mauro und Maddie kaum einfühlen und leider haben auch die Nebencharaktere keine Tiefe, so dass ich auch hier keine Sympathien entwickelt habe. Der Funke ist bei mir einfach nicht übergesprungen. Ich habe das Knistern nicht gespürt.

Wer auf der Suche nach einer netten Liebesgeschichte für Zwischendurch ist, macht mit diesem Buch allerdings nichts falsch. Denn trotz der Kritikpunkte lässt es sich gut lesen und bietet ein paar entspannte Lesestunden.

Mittelmäßig...

Für Maddison fängt der Ärger an als Ihre Freundinnen beschließen sie zu dem Ehemaligentreffen ihrer High-School mitzunehmen. Ihre Freundin bietet dann auch noch in ihrem Namen bei der Bachelor-Versteigerung für ihren damaligen Schwarm. Als wäre das nicht genug, kreuzen sich ihre Wege zusätzlich nach dem Date und das Chaos der Gefühle fängt an.

Maddison ist eine sehr warmherzige Protagonistin. Man kann sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Sie wird gerne als jemand missverstanden der es allen anderen recht machen möchte, obwohl sie einfach nur ein herzensguter und netter Mensch ist. Was mir gut gefallen hat ist, dass man in dem Buch auch ihre temperamentvolle Seite sieht. Auch Mauro ist ein toller Protagonist, welcher jedoch nicht immer meinen Geschmack getroffen hat. Ich finde, dass er teilweise doch etwas unglaubwürdig erscheint.

Die Geschichte an sich war unterhaltend, da sie humorvoll erzählt wurde. Ich hätte mir allerdings mehr Spannung gewünscht. Bis auf das Ende des Buches war diese für mich kaum enthalten und diese ist dann auch nur minimal ausgefallen, da sie doch sehr vorhersehbar war. Die Geschichte ist Detailreich genug erzählt und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Als leichte Lektüre für zwischendurch ist das Buch sicher nicht verkehrt. Ich hatte mir jedoch einfach mehr erhofft.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er sehr flüssig zu lesen ist. Ich fand ihn auch abwechslungsreich.

Fazit:
Wer eine lockere, einfache und unterhaltende Geschichte sucht wird bei diesem Buch fündig.