Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 22.10.2020

Herzzereissende Liebesgeschichte

Kisses from the guy next door, ist der zweite Band einer Reihe nämlich der Baileys-Reihe. Grundsätzlich geht es immer um ein Bailey Mitglied, die Liebesgeschichte spielt in Alaska nämlich Lake Starlight. Es geht um die mittlere Tochter Brooklyn. Brooklyn wurde am Altar stehen gelassen und per SMS abserviert. Sie ist am Boden zerstört und will nichts mehr mit Männer zu tun haben. Die Stadt ist klein und somit überschlagen sich die Gerüchte darüber. Als Brooklyn beschloss alleine in die Flitterwochen zugehen begegnet sie ihrem Ex-Verlobten mit einer anderen Frau. Er geht mit ihr in Brooklyns Flitterwochen. Sie verkriecht sich 2 Wochen alleine in ihrem Appartement, die einzige Person die sie zulässt ist ihr Nachbar Wyatt Moore.
Wyatt Moore trägt ein Geheimniss, den er ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Er ist aus einem speziellen Grund in Lake Starlight und dies wird Brooklyn noch sehr zum Verhängnis kommen den ist der totale Herzensmensch und liebt ihre Familie über alles.

Die Liebesgeschichte der beiden ist wunderschön, im Allgemein ist die Geschichte sehr humorvoll. Brooklyn ist eine wundervolle Person, nett, hübsch und innerlich sehr verletztbar. Man hat sich so gut im ihre Emotionen nachvollziehen können. Die gesamte Bailey Familie ist sehr speziell und alle Herzensgute Menschen. Wyatt ist hurmorvoll doch verbirgt ein Geheimniss was nicht in diese Kleinstadt passt. Doch in Alaska ist er ein so lieber Protagonist und kümmert sich um Brooklyn er ist ein Traum von Mann. Dennoch steht ihnen etwas grosse zwischen Ihnen. Er denkt nur an sein Geschäft. Die Entwicklung der Protagonisten ist sehr schön und wirklich nachvollziehbar. Dennoch was das Ende vorhersehbar und auch teils der Geschichte wurde ziemlich hinausgezögert.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Titel: Kisses from the Guy next door
Autorin: @authorpiperrayne
Verlag: @foreververlag

h a n d l u n g:

Das kann nicht gut gehen …

m e i n u n g:
Ein wahnsinnig tolles Buch mit sehr viel Dramatik, dass kann ich euch versprechen.
Ich war, als ich dieses tolle Schmuckstück gelesen habe, voll gebannt und es was an Spannung an einzelnen Stellen, kaum zu übertreffen.

Brooklyn hat in ihrem Leben sehr viel mitgemacht. Erst der Verlust ihrer Eltern, dann wurde sie auch noch vorm Altar stehen gelassen von ihrem Ex-Verlobten Jeff. Aber dennoch ist die junge Dame zu einer tolle Persönlichkeit herangewachsen.

Wyatt ist ein sehr lieber junger Mann, der für Brooklyn auch gerne da ist und sie unterstützt, wo sie nur kann.
Wyatt ist in meinen Augen der perfekte Freund für Brooklyn, dies hat man direkt gemerkt, von Anfang an.

Ich konnte das Buch echt nicht zur Seite legen.
Ich fand Band 1 auch schon sehr super, daher denke ich, dass die ganze Reihe mir gefallen wird. Band 3-9 liegen auch noch bei mir Zuhause.

Die Geschichte an sich ist sehr liebevoll erzählt und bekommt daher 5 von 5 Sternen. 🖤

newadult

roman

bücherliebe #booklover

Veröffentlicht am 29.10.2021

Neues von den Baileys

Brooklyn Bailey aus „Kisses from the Guy next Door“ von Piper Rayne wurde gerade von ihrem Freund abserviert. Per SMS. Am Tag ihrer Hochzeit. Du Arschloch, Jeff!
Ihr Traum von einer gemeinsamen Zukunft ...

Ihr Traum von einer gemeinsamen Zukunft ist plötzlich vorbei und Brooklyn bleibt nur noch die gemeinsame Wohnung. Verständlich, dass sie da etwas neben sich steht und eventuell ihrem neuen (heißen!!) Nachbarn ein Buch an den Kopf geworden hat. Wyatt verzeiht ihr glücklicherweise schnell und kümmert sich sogar noch um sie. Diverse Familienmitglieder sind sich sicher, dass aus den Beiden das neue Traumpaar von Lake Starlight - der kleinen Stadt in Alaska, wo die Geschichte spielt - wird.

Hallooo kann ich bitte von den Baileys adoptiert werden?!!
Diese ultracoole Großfamilie und die ganze Welt rund um Lake Starlight waren ein unglaublich tolles Umfeld. Es herrschte eine absolute Wohlfühlatmosphäre und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Mir hat gut gefallen, dass die Charaktere alle so unterschiedlich und vielseitig, aber nicht perfekt waren. Sie waren mir gerade deswegen sympathisch und ich konnte ihr Denken und Handeln gut nachvollziehen. Vor allem Brooklyn ist ein herzensguter Mensch und ein echtes Vorbild für mich.
In unkonzentrierten Momenten habe ich über die Personen aus dem Buch nachgedacht, als wären es meine eigenen Freunde wtf - so sehr war ich in der Geschichte drin haha…

Spannung wurde schon von Anfang an durch viel Konfliktpotenzial aufgebaut, das sich auch erst nach und nach entladen hat, sodass es nie langweilig wurde. Allerdings fand ich die Story an sich nicht so phänomenal und einmalig, dass sie aus der Vielzahl an Liebesromanen herausstechen würde.

Ich habe das Buch nicht wegen seiner Kürze so schnell durchgelesen, sondern primär, weil ich einfach immer weiter lesen wollte. Hilfreich war auch, dass der humorvolle Schreibstil des Autorenduos runter ging wie Butter. Außerdem hatten sie viele kleine unterhaltsame und famose Ideen, die den Roman bereichert haben.
Ich werde mir definitiv noch mehr Bücher der Beiden anschaffen!

Dies ist Band 2 der Baileys-Reihe und ich habe den Vorgänger nicht gelesen. Das war gar nicht problematisch und die Welt hat mir so gut gefallen, dass ich auch die Folgebände noch gerne lesen werde. Gut, dass Brooklyn so viele Geschwister hat hihi!

Fazit: Die Story war jetzt nicht der Hammer, aber die Atmosphäre und die Charakteren haben sie besonders und wunderschön gemacht. Eine klare Leseempfehlung für diesen leichten Liebesroman!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Liebe das Buch!

„Kisses from the guy next door“ ist der zweite Band einer Reihe von dem Autorenduo Piper Rayne. Viele von euch wissen wahrscheinlich bereits, das ich die Bücher der beiden echt gerne lese und deshalb kam es für mich nun auch nicht sehr überraschend, das mich auch dieser Teil begeistern konnte. Ich würde sogar behaupten, das es bisher mein liebstes Buch von Piper Rayne ist. Aber bevor ich euch erzähle, wieso ich das Buch so toll fand, kommt hier erstmal der Klappentext: „Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Doch ihr Traum zerplatzt, als sie von ihrem Verlobten Jeff verlassen wird, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollte. Wyatt Whithmore ist eigentlich nur vorübergehend in Lake Starlight. Niemals hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen. Wyatt ist der Typ Mann, der sich auf nichts Festes einlässt. Brooklyn ist die Art Frau, die sich für immer bindet. Und doch fühlen sie sich unwiderruflich zueinander hingezogen. Das kann nicht gut gehen …“.
Ich muss sagen, dafür das da Personen auf dem Cover abgebildet sind - was ich tendenziell eher weniger mag - finde ich das Cover sogar ganz hübsch. Mir gefällt die Farbgebung und das die Personen eher im Hintergrund gehalten wurden. Piper Raynes Schreibstil ist wirklich toll. Flüssig und leicht zu lesen. Ich kam direkt und ohne Umschweife in die Geschichte hinein und flog förmlich nur so durch die Seiten. Ich habe das Buch tatsächlich fast in einem Rutsch durchgelesen. Ich liebe die Charaktere. Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Brooklyn, als auch aus der Sicht von Wyatt geschrieben. So konnte ich den perfekten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden erlangen. Und das hat sie mir beide umso sympathischer gemacht. Aber eigentlich waren mir alle Charaktere sehr sympathisch. Herzlich und vor allem authentisch ausgearbeitete Persönlichkeiten, die sich schon fast real angefühlt haben. Das Buch besitzt eine Menge Humor, passend dazu musste ich immer wieder kichern oder sogar laut loslachen. Es verbirgt aber auch Tiefgang und regt hier und da tatsächlich zum nachdenken an. Es ist eine super romantische und stellenweise auch kitschige Geschichte. Eine Geschichte, die aus einer Tragödie etwas wunderbares zaubert. Piper Rayne schafft es perfekt alle möglichen Stimmungen bei dem Leser auszurufen. Über Freude, Hoffnung und Liebe bis hin zu Trauer, Entsetzen und Wut konnte ich alles mitfühlen. Die für mich perfekte Menge an ästhetischer Erotik machte das ganze noch eine Spur leidenschaftlicher. Für mich war es ein rundum gelungenes Buch um von einem vollen Alltag abzuschalten und eine süße Lovestory zu lesen. Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.07.2021

Schöned zweiter Teil einer Wohlfühlreihe

Der zweite Teil der Baileys Reihe von Piper Rayne hat mir sehr gut gefallen!

Der zweite Teil der Baileys Reihe von Piper Rayne hat mir sehr gut gefallen!

Der Schreibstil war wie immer angenehm zu lesen, persönlich und auch humorvoll! Ich bin durch das Buch, das länger ist als sein Vorgänger, geflogen! Die Länge hat mich total gefreut, weil ich von den Baileys nicht genug kriegen kann!

Die Protagonistin Brooklyn war mir total sympathisch. Ich mochte ihre loyale, bescheidene, emotionale und fürsorgliche Art sehr.

Auch Wyatt war - wie eigentlich immer bei den Männern, die Piper Rayne zum Leben erwecken - einfach nur toll!

Mich hat es besonders doll gefreut, dass man alt bekannte Mitglieder der Familie wiedergetroffen hat und vid allem noch mehr darüber erfahren hat, wie es mit Austin und Holly so läuft!

Die Grundidee des Buches hatte durch den bereits vorhergesagten zeitlich begrenzten Aufenthalts von Wyatt in Lake Starlight der vom 1. Band ein bisschen ähnlich. Sonst war die Geschichte aber ganz anders und hatte auch andere Konflikte, was ich sehr gut fand! Wie immer war das Buch leicht und hatte eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Das Setting - Lake Starlight - ist einfach ein Traum!
Das auch war oft lustig und schön, aber auch ab und zu emotional.

Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen!