Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine Story mit Suchtfaktor!

Ein Traum …

Ein Traum …

Genau den hegt Brooklyn Bailey. Sie möchte eine eigene kleine glückliche Familie und hofft endlich ihren Traum mit Jeff, ihrem Verlobten erfüllen zu können, wenn genau der sie nicht vor dem Traualtar mit einer Textnachricht abserviert hätte.

Geschockt und sprachlos und unwissend weshalb er dies getan hat.
Versucht Brooklyn ihr Herz, das in Scherben zerbrochen vor ihr liegt zu kitten und trifft auf Wyatt.
Den Typ Mann, der gut aussehend ist und charmant und eine ausgewachsene Bindungsangst hat und auf nichts festes aus ist.
Ich liebe die Umsetzung zu dieser Story und habe es weg gesuchtet in einem Rutsch.
Liebe und andere Katastrophen.

Hui … die Reihe gefällt mir.
Hier geht es rund und man lernt eine sympatische, ziemlich verrückte Familie kennen, die eines gemeinsam haben.
Ein großes Herz.

Brooklyn Baliey ist eine der Baileys die eine große Holzfirma ihr eigenen nennen und in Lake Starlight mitten in Alaska sehr bekannt sind.

Was mir hier gefällt ist das Brooklyn trotz dieser heftigen schmerzlichen Erfahrung am Altar stehen gelassen zu werden, taff ist und nach vorne schaut.

Dazu dann das interessante Treffen mit ihrem neuen Nachbarn Wyatt Whithmore der eigentlich aus New York kommt und hier nur für ein Jahr als Undercover Boss zu gange sein soll, für seinen Vater, der hier ein Hotel erworben hat gefallen mir.

Diese Mischung aus einer Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine Familie und einem Mann mit Bindungsangst.
Das knistern zwischen beiden und die widerstreitenden Gefühle sind Mega cool hier integriert und haben mich die Seiten inhalieren lassen.
Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Kisses....

Wow ein toller 2ter Teil...

Wow ein toller 2ter Teil...
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Schreibstil der Autorinnen ist wieder locker und flüssig...das Buch ist so gut geschrieben das ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte...wie jedes Buch von Piper Rayne

Die Geschichte um Brooklyn und Wyatt beginnt am Tiefpunkt für Brooklyn, als sie vor dem Altar stehen gelassen wird. Das erste Aufeinandertreffen der beiden hat mich trotzdem zum lachen gebracht.Er der seine wahre Identität verschleiern muss, sie die über ihre geplatzte Hochzeit hin wegkommen muss....und dabei füreinander immer wichtiger werden...
Selbstverständlich mischen alle Bailey Geschwister mit und meine Favoritin Grandma Dori...ich liebe sie....

Volle 5 Sterne und ein Must Read für Liebesroman Junkies wie mich.

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr seht gut. Mir gefällt es unheimlich.
Meiner Meinung nach passt es auch super zu den bisher erschienen Büchern der Autorin.
Ein näherer Blick auf das Buch lohnt sich eindeutig.

Schreibstil:
Der ...

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr seht gut. Mir gefällt es unheimlich.
Ein näherer Blick auf das Buch lohnt sich eindeutig.

Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist mir nun schon aus mehreren anderen Büchern bekannt.
Wir erleben das Buch aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. Diese Sicht liebe ich ja tatsächlich am meisten.
Die beiden schreiben einfach unfassbar toll. Sie haben ein unglaubliches Talente. Sie schreiben wie immer sehr humorvoll, romantisch, locker, leicht und flüssig.
Ihre ganze Art fasziniert mich schon ab dem ersten Buch.

Story:
Die Story rund um die beiden war einfach fantastisch. Ich habe mich ab der ersten Seite so so wohl in der Geschichte gefühlt. Die beiden haben mir einfach mein Herz geraubt. Es war einfach so so schön die Entwicklung zwischen den beiden zu sehen. Man konnte förmlich die Funken sprühen sehen. Für mich war dieses Buch wieder ein absolutes Highlight.. Auch die Familie rund um Brook hat mich einfach nur umgehauen, auch wenn es sehr sehr viele Namen und Personen auf einmal waren, sind sie allesamt herzallerliebst. Das kann man sich nur wohlfühlen.
Auch wenn mich der erste Teil nicht zu 1000% überzeugen konnte, aber dieser konnte es mit Bravur.

Liebe kommt oft unverhofft um die Ecke – toller 2. Teil

Zum Buch

Zum Buch
Brooklyn wird am Altar per SMS von ihrem Verlobten Jeff abserviert, einfach so – sang und klanglos, und dann macht er sich davon. Ihre Geschwister stehen ihr zur Seite und sagen die Hochzeit ab, während Brooklyn mit 2 von ihren Schwestern zu ihrem Apartment verschwindet, das sie erst vor kurzem mit Jeff gemietet hat. Dort überkommen sie Wut, Frust und Trauer und sie lässt diese an den Gegenständen von Jeff aus. Sie schmeißt alles mögliche vom Balkon und auch in den Flur und trifft dabei versehentlich ihren neuen Nachbarn Wyatt am Kopf. Und es soll nicht das letzte explosive Ereignis zwischen ihnen sein......

Cover
Das Titelbild passt natürlich zum vorherigen Teil der Serie, aber mir gefällt es trotzdem nicht.
Ich bin absolut kein Fan von Covern, die die Protagonisten fast komplett zeigen, denn ich möchte mich nicht von solchen Identifikationsfiguren in meiner Fantasie beeinflussen lassen. Aber das ist ja Geschmackssache!

Vorab
Dies ist der 2. Teil rund um die Geschwister Baileys und ich empfehle auf jeden Fall den Vorband als erstes zu lesen, denn es wird sonst zu viel „gespoilert“.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil der Geschichte ist locker und flüssig zu lesen. Es ist zudem humorvoll geschrieben und verspricht ein absolutes Lesevergnügen. Es ist so amüsant und der ganze Text ist so kurzweilig, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mochte.

Darüber hinaus wird auch noch aus meiner Lieblingsperspektive erzählt, in der Ich-Form und aus Sicht beider Hauptcharaktere. Da weiß ich immer genau, was der Einzelne denkt und fühlt und kann so viel besser mitfiebern, und alles wirkt dadurch viel authentischer.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Cherokee Moon Agnew, die den Charakter des Buches gekonnt eingefangen und entsprechend übersetzt hat.

Charaktere und Handlungen
Brooklyn findet Wyatt sofort attraktiv, sie ist zwar gerade erst vom Ex verlassen worden, aber nicht blind. Zudem verhält er sich so süß und hilfsbereit ihr gegenüber, dass sie ihn einfach mögen muss.
Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist liebenswert, verständnisvoll und einfach ein richtiger Schatz. Allerdings ist sie noch nicht richtig im Leben angekommen....

Sie nimmt sich Zeit um ihre Trennung zu verarbeiten und um ihr gebrochenes Herz heilen zu lassen. Dabei lässt sie aber trotzdem Wyatt in ihr Herz. Erst ist da nur ein Funke von Anziehungskraft zwischen ihnen und dann so viel mehr.

Wyatt ist quasi als Undercoverboss unterwegs und verschweigt erstmal seine wahre Identität. Er soll das Hotel (indem auch Brooklyn arbeitet) von der Pike auf durchlaufen und dabei feststellen, was geändert werden soll und welche Angestellte bleiben dürfen. Sein Vater hat ihn auf diese Mission geschickt und wenn er zu dessen Zufriedenheit arbeitet, bekommt er seine eigene Hotelkette. Seinen Vater zufriedenzustellen ist eine der Hauptaufgaben in seinem Leben, an denen er aber oft scheitert. Er sucht Anerkennung und will die hohen Erwartungen seines Vaters unbedingt erfüllen. Sein Vater ist einfach nur unsympathisch und ich hätte Wyatt am liebsten einige Male geschüttelt. Es hat lange gedauert, ehe er seinem Vater die Stirn geboten hat.
Es hat unglaublich Spaß gemacht Brooklyn und Wyatt beim Kennen- und Verlieben lernen zuzugucken, vor allem, da sie sich auf Augenhöhe gegenüberstehen, trotz ihrer unterschiedlichen Zukunftspläne.
Wyatt möchte keine feste Bindung und sie will unbedingt Familie. Gut, man könnte hier anmerken, dass es etwas klischeehaft klingt, aber trotzdem ist es nicht übertrieben dargestellt.
Und es gibt keine überspitzten Dramen oder künstlich erzwungene Katastrophen. Wenn ein Konflikt entsteht, wird er aus dem Weg geschafft. Na ja – meistens! Kurz gesagt, hier herrscht das ganz normale Leben in all seinen Facetten.

Ein weiteres Highlight für mich sind die Geschwister von Brooklyn– herrlich. Was für ein Zusammenhalt und eine Liebe – und natürlich auch ganz viel Frotzelei. Dieser wunderbare Familienzusammenhalt (gerade auch in schweren Zeiten) ist ein zusätzlicher Bonus in dieser unglaublichen Geschichte. Genauso wie der Lake Starlight Buzz-Wheel-Klatsch- und Tratsch-Block. Mal gespannt, wann das Geheimnis um den Betreiber gelüftet wird.

Aber auch die Frauen in Wyatts Familie sind nicht ohne. Das Intermezzo auf Haylees Hochzeit ist auch spannend.

Es ist wirklich wunderbar, wie hier die Charaktere zum Leben erwachen. Das Buch lebt durch sie und am Ende der Geschichte ist man traurig, dass man Lake Starlight und seine Bewohner verlassen muss.

Auch in ihrer erotischen Beziehung geht es heiß her, dabei ist aber alles sehr sinnlich und geschmackvoll dargestellt. Diese Liebesszenen sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Es gibt natürlich einige kleinere „Scharmützel“ zu überstehen, und natürlich wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt, denn ihre Liebe hat ein Ablaufdatum: Wyatt wird nur 6 Monate in Lake Starlight bleiben, ehe er wieder nach New York zurück fliegt. Wie werden sie diese Belastung meistern, oder anders gefragt, werden sie es überhaupt meistern können? Das müsst ihr nun aber selber lesen....

Noch eins zum Schluss, es gibt auch ein paar sehr süße (und flauschige) Überraschungen bzw. Wendungen und der Schluss hat mir ebenfalls gut gefallen.

Fazit

Es ist eher eine ruhige aber wunderschön erzählte Geschichte, die man so – oder so ähnlich auch bestimmt schon mal gelesen hat, aber nicht mit so viel Herzblut und mit so liebevoll gestalteten Figuren. Es ist auch nie langweilig, da herrscht einfach eine unglaublich Dynamik in der Geschichte, so dass ich mich zu jedem Zeitpunkt wunderbar unterhalten habe.

Ich liebe die Bücher dieses Autoren Duo's, denn sie beherrschen ihr Handwerk so perfekt, dass nur alleine durch ihren außergewöhnlichen Schreibstil den Figuren Leben eingehaucht wird.

Daher lege ich euch diesen Roman wärmstens ans Herz und vergebe 5 verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever/Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Ich liebe diese Reihe!

Yes! Es geht weiter mit den Bailey-Geschwistern und diesmal steht Brooklyn im Mittelpunkt und zum Glück ohne Idioten Jeff!

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? Ja, ...

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? Ja, du hast richtig verstanden, per Textnachricht! Wie soll man die Puzzleteile, die noch vom eigenen Herzen übrig sind, zusammensuchen und weitermachen? Ich bin keine Expertin darin, aber hier sind meine Tipps:
1. Das Appartment von allen Gegenständen befreien, die dem Ex gehört haben, indem man seine Habseligkeiten vom Balkon wirft.
2. Nichts, ich wiederhole, nichts in den Hausflur werfen, weil man seinen heißen neuen Nachbarn dabei verletzen könnte.
3. Wenn besagter Nachbar chinesisches Essen vorbeibringt, ihn nicht bleiben lassen und Gesellschaft leisten. Es ist unangenehm, wenn man hinterher herausfindet, dass er der neue Boss ist.
4. Sein Angebot, mit deinem Nebenjob zu helfen, annehmen, aber zweimal überlegen, ob man einem Date zur Hochzeit seiner Schwester als Gegenleistung zusagen sollte.
5. Herausfinden, wer der mysteriöse Nachbar wirklich ist. Man sollte ihm nicht blind vertrauen, auch wenn er der beste Küsser der Welt ist.
Vor allem den letzten Tipp solltest du dir merken. Denn er erspart einem sehr viel Herzschmerz.
Xo,
Lovesick in Lake Starlight
(© Forever by Ullstein)

Mittlerweile habe ich ja mittbekommen, dass Band 1 der Reihe entweder geliebt oder gehasst wird. Ich mochte Band 1 schon total und so konnte ich es kaum erwarten zu Brooklyns Geschichte zu greifen!

Die Handlung und die Charaktere
Brooklyn ist der dritt-älteste Bailey und wäre fast die erste verheiratete gewesen. Aber nur fast, denn nur ein paar Minuten vor der Trauung wird sie von ihrem fast Ehemann per SMS abserviert. Und das ist nicht einmal der Höhepunkt des Dramas. Jeff war nicht oft vorgekommen, aber wenn er das war, dann glänzte er mit allem negativen was es gibt. Er ist unsympathisch, egoistisch und ein Feigling! Anstatt zu reden hat er den leichten Weg gewählt bis es eben nicht mehr ging und er ließ Brooklyn sitzen.
Obwohl Booklyn erkennt, dass sie sich in der Beziehung mit Jeff selbst verloren hat und später froh ist, ihn doch nicht geheiratet zu haben, war seine Aktion mehr als nur feig. Und alles was danach vielleicht mit seinem Auto passiert absolut verdient ;P
Jeff ist jedenfalls ein absoluter Idiot und ich hätte ihn am liebsten eine Gescheuert…oder ein echt dickes Buch auf den Kopf geschleudert. Kaum hatte er den Mund aufgemacht wollte ich ihn eine kleben…echt sympathisch der Typ. Nicht.

Ich hatte das Gefühl, dass Brooklyn lange nicht wusste, was sie überhaupt vom Leben wollte. Sie will bei ihrer Familie sein und eine Familie gründen, aber das war es dann auch schon mit der Lebensplanung. Erst als ihr neuer Nachbar Wyatt in ihr Leben tritt (oder sie ihn mit einem Buch abschießt) sieht sie all die Möglichkeiten in ihrem Leben.
Ich mochte die Entwicklung die Brook gemacht hat. Und auch die Entwicklung von Wyatt sagte mir sehr zu. Er wollte keine Beziehung, er war einfach die Marionette seines Vaters, da er selbst eine Hotelkette erben wollte. Und erst durch Brooklyn und deren chaotischen Familie schien er gesehen zu haben, dass es mehr als Geld und Erfolg gibt.

Natürlich kommen auch wieder die Bailey-Geschwister vor und ich liebe diesen bunten Haufen so sehr! Ich kann es kaum erwarten, wenn jeder einzelne von ihnen selbst sein Glück findet!

Und mir hat gut gefallen, dass es kein überspitzes Drama gab. Ich mag es nicht, wenn ein Problem künstlich aufgepumpt wird. Ich mochte einfach alles an dem Buch. Es brachte mich zum Lächeln, zum Kichern, zum Schwärmen und machte mich neugierig auf den nächsten Band!

Die Schreibweise
Sie ist locker, leicht, flüssig, mitreißend und hat mir gut gefallen! Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten.
Ich mochte auch, dass die Sicht immer wieder zwischen Wyatt und Brooklyn hin und her wanderten, so lernten wir beide Charaktere besser kennen.

Fazit:
Auch der 2. Band der Bailey-Serie konnte mich von sich überzeugen. Er ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Es ist ein Seele-Baumeln-lassen-Buch und genau das, was ich gebraucht habe! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Von mir bekommt „Kisses from the Guy next door“ volle 5 von 5 Federn!