Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Heißer Nachbar

„Kisses from the Guy Next Door“ ist der zweite Band der charmanten Reihe um die Familie Bailey aus der Feder von Piper Rayne.
Brooklyn Bailey erlebt den Alptraum schlechthin. Per Textnachricht serviert ...

Brooklyn Bailey erlebt den Alptraum schlechthin. Per Textnachricht serviert sie ihr Verlobter etwa fünf Minuten vor der Trauung ab. Brooklyn hat immer von einer eigenen Familie geträumt, aber nun scheinen alle Träume geplatzt zu sein. Wyatt Whitmore ist nur vorübergehend und eher widerwillig in Lake Starlight. Der Hotelerbe soll inkognito das neu erworbene Hotel überprüfen, aber sein Hauptinteresse gilt schnell seiner attraktiven Nachbarin Brooklyn. Doch sie sucht die wahre Liebe und er kann mit festen Beziehungen nichts anfangen.

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und daher war ich auf die Fortsetzung total gespannt. Das Autorinnenduo hat mich zu meiner großen Freude nicht enttäuscht und lässt auch Brooklyn eine süße Lovestory erleben.
Brooklyn ist das mittlere der neun Geschwister. In der sensiblen Phase nach der geplatzten Hochzeit ist sie etwas überfordert von der geballten Familienpower. Zum Glück hat ihr neuer heißer Nachbar Wyatt ein Auge auf sie. Ihm vertraut sie auf Anhieb, vielleicht gerade weil er ein Außenstehender ist.
Wyatt kann mit der heimeligen Kleinstadt zuerst nicht viel anfangen. Für ihn als New Yorker ist es ein Kulturschock und er will nur seine Pflichtmonate hinter sich bringen, damit ihm sein Vater endlich mehr Verantwortung zutraut.
Natürlich ist vorhersehbar, dass das ungleiche Paar bald auf der gleichen Welle schwimmen wird. Die Autorinnen machen daraus aber erneut eine amüsante und humorvolle Lovestory, die sich locker und leicht liest und ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Witzige Ideen, trockener Humor und unterhaltsame Schlagabtausche sind ein perfekter Mix, der auch mit ein paar ernsten Untertönen untermalt ist. Ich liebe die idyllische Kleinstadtatmosphäre und die liebenswerten Charaktere. Mit jedem Band lernt man die einzelnen Geschwister besser kennen, was die Neugier auf die Folgebände wachsen lässt. Ihre Kabbeleien untereinander sind einfach herrlich.

Auch das zweite Mitglied der Familie Bailey bekommt ein romantisches und unterhaltsames Happy End. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band und kann nur eine klare Empfehlung vergeben.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Romantik, Familie und starke Emotionen!

Brooklyn Bailey möchte eigentlich nur eines: Heiraten und glücklich sein bis an das Ende ihres Lebens. Doch vor dem Traualtar sitzengelassen zu werden, gehörte definitiv nicht dazu.
Als sie dann auch noch ...

Als sie dann auch noch miterleben muss, wie ihr Ex-Verlobter Jeff mit einer anderen in die geplanten Flitterwochen fliegt, ist bei ihr alles vorbei. Sie vergräbt sich in ihrer Wohnung und trauert um ihre verlorene Liebe.

Ihr neuer Nachbar Wyatt Whithmore ist nur kurzfristig in Lake Starlight. Für die Firma seines Vaters muss er sich um ein paar geschäftliche Dinge kümmern. Als er mitbekommt, wie Brooklyn abserviert und fertig ist, möchte er ihr gerne helfen. Durch kleine Momente scheint er sie langsam wieder aus dem Albtraum befreien zu können und ganz langsam erwacht eine Freundschaft zwischen ihnen. Aber ist da nicht mehr als nur Freundschaft? Und hat die Beziehung überhaupt eine Chance, wenn Wyatt in ein paar Monaten zurück nach New York muss?

Das Autorenduo Piper Rayne ist bekannt für seine herzergreifenden und romantischen Romane. Zahlreiche Geschichten haben sie bereits veröffentlicht und mit dem Werk „Kisses from the Guy next Door“ geht die Handlung um die Bailey-Familie in die zweite Runde.
Nachdem im Auftakt bereits Holly und Austin ihr Glück gefunden haben, sind nun Brooklyn und Wyatt an der Reihe.

Abwechselnd beschreiben die Autoren die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten, weshalb es ganz leicht fällt, sich auf ihre Gedanken einzulassen. Auch kann das Werk ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gelesen werden, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung.

Brooklyn ist 26-Jahre jung und arbeitet im Zimmerservice des hiesigen Hotels von Lake Starlight. Sie liebt ihre Geschwister und Grandma Dori, und sie hat immer ein offenes Ohr für ihre Freunde. Die Hochzeit mit Jeff war seit langem geplant, weshalb Brooklyn auch aus alles Wolken fällt, als sie fünf Minuten vor der Zeremonie eine SMS von ihrem Ex erhält, der alles absagt. Die junge Frau ist unglaublich liebenswert und steht für ihre Freunde ein. Obwohl sie ein Studium gemeistert hat, ist sie lieber zu ihrer Familie zurückgekehrt, denn diese ist ihr wichtiger als ein Leben in Einsamkeit. Sie braucht Harmonie, Glück und Liebe.

Wyatt ist Ende zwanzig und steht praktisch am Anfang seiner Karriere. Im elterlichen Betrieb musste er sich durchschlagen, doch nun scheint sich langsam der Erfolg einzustellen. Wyatt kommt aus ganz anderen Verhältnissen, weshalb Liebe für ihn eher zweitrangig sind. Geld ist Macht und er möchte seinen Vater stolz machen. Doch irgendwie scheint er dem nie gerecht zu werden.
Zu Brooklyn fühlt er sich vom ersten Moment hingezogen, obwohl er weiß, dass das viele Komplikationen mit sich bringen wird.

Die Handlung ist logisch und nachvollziehbar aufgebaut worden. Es beginnt mit der geplatzten Hochzeit und wandert dann langsam von einem Ereignis zum nächsten. Das Autorenduo schafft es dabei mühelos, die familiären Verwicklungen mit den romantischen Ereignissen zu kombinieren. Es ist herrlich zu lesen, dass alles seinen Weg findet und die Bailey-Geschwister einfach zusammenhalten.

Tolle Fortsetzung!
Eine Familie, die mich um den kleinen Finger gewickelt hat!

Mein persönliches Fazit:
Piper Rayne hat einfach einen fantastischen Schreibstil. Herrlich locker, voller kleiner und großer Momente, wird hier eine lebendige und aufregende Kulisse kreiert, die mich begeistert hat.
Lake Starlight ist mir inzwischen so vertraut, dass ich das Gefühl habe, jeden Winkel dort zu kennen. Gemeinsam mit den Baileys habe ich mit Brooklyn und Wyatt mitgefiebert und gebangt. Die beiden Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich konnte mich ideal von ihrer Romanze unterhalten lassen. Hier stimmt einfach alles, denn die Geschichte ist nicht nur dramatisch, sondern auch liebevoll. Die Familie Bailey zeigt Zusammenhalt und die Stadt Lake Starlight sorgt für Sicherheit. Kombiniert mit herzlichen Charakteren und einer gut durchdachten Story, wird aus diesem Werk ein großartiger Roman. Deshalb fällt es mir auch ganz leicht, für dieses Buch meine größte Leseempfehlung auszusprechen.

Herrliche Dialoge und prickelnde Emotionen

Brooklyn Bailey träumt davon, ihre eigene Familie zu gründen und ihre Kinder in ihrem Heimatort Lake Starlight aufzuziehen. Obwohl ihre Geschwister nicht davon überzeugt sind, dass Brooklyns Verlobter Jeff der richtige Mann für sie ist, organisieren sie eine riesige Hochzeitsfeier. Damit, dass Jeff im letzten Moment kalte Füße bekommt und Brooklyn per Textnachricht direkt vor dem Altar abserviert, hätte niemand gerechnet - am wenigsten Brooklyn selbst. Nach dieser schockierenden Erfahrung möchte Brooklyn sich am liebsten verkriechen und ihre Wohnung nie wieder verlassen. Doch der attraktive Wyatt Whithmore, der gerade in Brooklyns Nachbarwohnung gezogen ist, erhält von Brooklyns Grandma den Auftrag, gut auf Brooklyn aufzupassen...

"Kisses from the Guy next Door" ist bereits der zweite Band der Reihe um die Geschwister der Bailey-Familie. Dieses Mal stehen Brooklyn Bailey und der attraktive Wyatt Whithmore, der im Auftrag seines Vaters dafür sorgen soll, dass das Hotel am Ort schwarze Zahlen schreibt, im Zentrum der Ereignisse. Obwohl man die Bände unabhängig voneinander lesen kann, kann man die besondere Beziehung der Bailey-Geschwister besser nachvollziehen, wenn man die Reihenfolge einhält. Dann kann man auch die kleinen Sticheleien und Insider-Witze noch mehr genießen. Außerdem gibt es natürlich ein Wiedersehen mit dem Pärchen aus dem ersten Teil, sodass man beobachten kann, wie es den beiden mittlerweile ergangen ist.

Auch in diesem Folgeband wird die Handlung in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt, geschildert. Da die Wechsel immer mit dem Namen des Protagonisten, in dessen Haut man quasi gerade steckt, gekennzeichnet sind, fällt es leicht, die Übersicht zu behalten. Da die beiden Hauptcharaktere sehr sympathisch wirken, ist die verwendete Erzählperspektive äußerst gelungen, da man so hautnah beobachten kann, was in Brooklyn und Wyatt vorgeht und wie sie aufeinander wirken.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Man fühlt sich in diesem Roman einfach wohl und taucht gerne in die Geschichte ein, denn es wirkt beinahe so, als ob man von den Hauptcharakteren direkt angesprochen wird. Die Gefühle der beiden wirken einfach echt. Auch wenn manchmal unterschiedliche Welten aufeinandertreffen, kann man nachvollziehen, was beide Seiten bewegt. Da man sich in der Bailey-Familie aufeinander verlassen kann und sich um seine Geschwister kümmert, kommt es außerdem oft zu humorvollen Szenen. Die Charaktere wirken lebendig und liebenswert. Deshalb kann man sich entspannt zurücklehnen, in die Geschichte eintauchen und dabei nicht nur herrliche Dialoge, sondern auch prickelnde Emotionen genießen.

Eine mehr als gelungene Fortsetzung der Reihe, die Lust darauf macht, sofort den nächsten Teil zu lesen.

Charmant, Liebenswert und einfach zum Wohlfühlen

Das Cover:

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band zwei der Reihe, die beiden Personen haben kein Gesicht, sodass der Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt sind. Außerdem verspricht es einen Liebesroman, was definitiv der Fall ist.

Endlich wieder die Baileys, endlich wieder Lake Starlight, endlich wieder Buzzfeed Whell und am meisten: Endlich wieder Grandma Dorie.
Wie man vielleicht schon merkt, auch wenn die Bände einzeln zu lesen sind, ich empfehle die richtige Reihenfolge. Als Leser hat man so einfach einen besseren Überblick und die kleinen Spoiler zu Band eins, vermeidet man ebenfalls.

Das Buch aufzuschlagen bzw das eBook zu öffnen, war wie nach Hause kommen. Ich war sofort wieder Teil dieser verrückten, großen Familie und Lake Starlight. Das Kleinstatdt Feeling wie in Gilmore Girls, was übrigens auch der Protagonist so nannte, hat mich sofort empfangen und willkommen geheißen.
Die beiden Protagonisten Wyatt und Brooklyn sind einfach liebenswert.
Brooklyn wurde vor dem Altar sitzen lassen und ist dementsprechend sauer, traurig und einfach verletzt. Genau in diesem Augenblick trifft sie Wyatt. Wortwörtlich.

Die beiden nähern sich nur langsam an, was perfekt in die Geschichte passt. Immerhin muss Wyatt seine Aufgabe in Lake Starlight erfüllen und Brook wurde eben erst verlassen.
Die beiden haben eine tolle Beziehung zueinander, sie sind nicht übertrieben schmalzig, sind einfach ehrlich (meistens) und offen zueinander.
Ich habe es sehr genossen den beiden zuzuschauen wie sie sich ineinander verlieben und das Leben ihnen einfach dazwischenfunkt.

Auch die anderen Baileys kommen nicht zu kurz, wenn auch weniger als in Band eins, kamen sie hier doch sehr gut zur Geltung und ich hatte das Gefühl, in die Beziehungen der einzelnen Geschwister schauen zu können.

Der kleine Cliffhanger, der im Klappentext von Band drei angesprochen wird, macht mich unfassbar neugierig auf Band drei und ich kann es kaum erwarten mich im Herbst erneut nach Lake Starlight zu begeben und Teil der Bailey Familie zu werden.

Eine perfekte Mischung aus Erotik, Liebe und Kleinstadt-Flair mit Familien-Zusammenhalt. Ein wahrer Feel-Good-Roman, den ich einfach nur empfehlen kann. Es ist einfach wunderbar zu lesen, flüssig und ohne künstliches Drama, bei dem man denkt, dass dies mit einem Gespräch aus dem Weg hätte räumen können.

Eine tolle Reihe, die jeder lesen sollte, der sich wohlfühlen möchte und einfach in eine Stadt abtauchen will, in der nicht alles perfekt ist, aber eine Grandma Dorie hat, die versucht alles wieder grade zu biegen was ihre Enkel so vermasseln.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Romanze

Brooklyn und Wyatt stehen im Mittelpunkt der wunderbaren Liebesgeschichte. Brooklyn wurde von ihrem Ex-Freund noch vorm Altar sitzen gelassen und es erfolgte eine schnöde Trennung per SMS. Von der Liebe hat sie erst mal genug und erst recht von festen Beziehungen, aber Wyatt übt schon eine starke Anziehung auf sie aus. Außerdem will er ja nicht ewig in der Stadt bleiben und dann kommt auch noch raus, dass er ihr neuer Chef ist. Die Liebesgeschichte ist sehr unterhaltsam und kurzweilig, aber auch gefühlvoll und romantisch. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Die Charaktere sind sympathisch und interessant und auch der Schreibstil ist sehr schön. Dazu passt das tolle Cover. Ich könnte mir noch viele weiter Teile der Reihe vorstellen und freue mich drauf.