Cover-Bild The One Best Man (Love and Order 1)
Band 1 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Piper Rayne

The One Best Man (Love and Order 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Meinungen zum Buch:
Alle Bücher von Piper Rayne sind einfach der Wahnsinn! Sie schafft es jedesmal wieder mich aus einer Leseflaute rauszuholen! Nur zu empfehlen! – Buchhändlerin Catharina W., NetGalley

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, dass er absolut einmalige Unterhaltungslektüre in der Hand hält. Tolle Charaktere, die ausgesprochen vergnügliche Lesestunden bescheren. Ich habe alle Emotionen durchlebt und mitgelitten. Der raffinierte Cliffhanger am Schluss lässt den Leser sehnsüchtig auf Teil 2 warten. – Cora M., NetGalley

„The One Best Man“ ist ein weiteres gelungenes Werk des Autorenduos Piper Rayne. Der Roman ist hitzig, humorvoll und spannend, ich hatte einfach Spaß beim Lesen. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket, deswegen kann ich den nächsten Teil auch kaum erwarten. – Janine M., NetGalley

Ein großartiger, grandioser Roman deren Protagonisten einen festen Platz in meinem Herzen besitzen. Selbstverständlich bekommt der Roman fünf Sterne, wenn ich könnte würde ich fünftausend geben, und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung. – Sabine H., NetGalley

Einfach bezaubernd! Wo ist mein Reed Warner? – Katharina M., NetGalley

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein toller Auftakt einer tollen Reihe

Keine Ahnung wie oft mir dieses Buch bei Thalia vorgeschlagen wurde oder ich es auf Instagram gesehen habe, auf jeden Fall habe ich sehr lange gebraucht, bis ich beschlossen habe, der Reihe eine Chance zu geben.
Gleich zu Beginn, ich habe schon lange kein so humorvolles und lustiges Buch gelesen wie dieses hier. Die Autorinnen wissen wirklich, wie man unterhaltsame Dialoge schreibt und die Leser ans Buch fesselt.
Piper Rayne ist ja ein Pseudonym von 2 Autorinnen, manchmal frage ich mich wirklich wie man es schafft, ein Buch zu zweit zu schreiben. Stelle ich mir persönlich etwas schwierig vor.
Auf jeden Fall haben sie einen sehr lockeren Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Auch die Tiefgründigkeit fehlt nicht in diesem Buch. Es ist sehr schnell zu lesen. Die Seiten ziehen an einem vorbei wie nichts und auf einmal ist man auf der letzten Seite, ohne dass man es merkt. So ist es mir zum aller ersten Mal gegangen.
Ich war von Anfang an drinnen in diesem Roman drinnen und konnte es einfach nicht weglegen. Der rote Faden ist verdammt gut ins Buch verknüpft und es gibt immer wieder nette Dialogwiederholungen die irgendwie zu einem Ritual zwischen Victoria und Reed werden. So kam es mir zumindest vor und fand es richtig schön.
Victoria ist eine junge starke Frau, wie sich im Teenageralter in den falschen Mann verliebt hat und schwanger wurde. Erst nachdem sie endlich den Mut hatte ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und einen Neuanfang zu wagen, kommt sie langsam wieder ins Leben zurück. Ihre Tochter Jade ist wahnsinnig lieb und reizend.
Und Reed habe ich ganz anders eingeschätzt. Besonders weil er als arroganter Anwalt dargestellt wird. Besser gesagt bekommt man das Gefühl, da er der Trauzeuge von ihrem Exmann Pete war. Da hat man schon seine Vorteile.
Reed ist erfolgreich, weiß was er möchte, ist zuvorkommend und hilfsbereit und hat ein gutes Herz. Das alles unterscheidet ihm von Victorias Exmann, der nur aufs Geld ist. Im Buch habe ich mich ein paar Mal gefragt, wie ein Mann wie Pete überhaupt fähig ist seine Tochter zu lieben.
Das Ende ging ein bisschen schnell meiner Meinung nach. Der kleine Konflikt zwischen den beiden kam für mich ein bisschen plötzlich und kaum war er da, war er auch schon wieder vorbei, da das alles ziemlich am Ende des Buches passiert und da nicht mehr viel Platz für Dramatik bleibt. Aber ich bin sowieso eher der Fan von schnellen Lösungen und keine 100 Seiten "Er hat mir das Herz gebrochen"-Drama und "Wie bekomme ich sie zurück"-Lösung.

Cover
Meine Güte, dieses Cover könnte ich mir den ganzen Tag anschauen, so schön ist es. Besonders der Titel passt farblich so gut dazu und ist ein bisschen angehoben. In Echt sieht das echt gut aus.

Fazit
Piper Rayne hat es geschafft, ein tiefgründiges, fesselndes Buch so humorvoll zu schreiben, dass man sich kein Ende wünscht. Das Buch könnte 1000 Seiten haben und es wäre noch zu kurz meiner Meinung nach. Ich bin mehr als nur positiv überrascht und bin froh, dass es erst der erste Teil der Reihe ist. Sonst wäre ich wahrscheinlich mehr als nur todtraurig.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Sehr schöner unterhaltsamer Liebesroman

Diese Geschichte ist komplett aus der Sicht von Victoria geschrieben. Sie ist nach ihrer Scheidung mit ihrer Tochter zurück zu ihrer Mutter gezogen, da diese krank ist. In ihrer Ehe hatte sich alles nach ihrem Mann gerichtet. Jetzt will sie wieder mehr an sich denken und nebenberuflich ihr Studium zu Ende bringen. Dann tritt Reed in ihr Leben. Natürlich klappt nicht alles sofort, aber es ist eine sehr schöne sehr unterhaltsame Geschichte. Bei ihrem Job hat sie übrigens zwei tolle Freundinnen gefunden, die auch für einige lustige Momente sorgen und um die es in den nächsten beiden Bänden geht. Band 2 fange ich deshalb gleich an.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Von Schulfreunden und neuer Liebe

The One Best Man vom Autorenduo Piper Rayne handelt von Victoria, die sich vor einigen Jahren von ihrem Mann Pete getrennt hat, der sie betrogen hat. Daraufhin zieht sie zu ihrer Mutter, ihm sie zu unterstützen. Eines Tages bringt sie ihre Tochter Jade zur Schule und trifft dort auf Reed, den Trauzeugen ihres Exmannes und ihr Herz tanzt verrückt. Doch sie darf ihn eigentlich nicht mögen, denn erstens ist er ihr Ex-Trauzeuge, er ist Anwalt und einfach viel zu heiß. Doch dagegen spricht sein Charme, seine Ausstrahlung und seine Liebenswürdigkeit, denn er engagiert sich für die Big Brothers-Foundation und betreut Theo, einen kleinen Jungen und Jades besten Schulfreund. Trotz all dieser Hemmnisse ist da aber doch ein Funken Liebe und dieser schlägt schneller um sich als gedacht...

Das Buch hat mir unerwartet gut gefallen! Der Schreibstil ist lustig und angenehm zu lesen, die Charaktere herzlich lustig und sympathisch. Victorias Freundinnen und Arbeitskolleginnen Chelsea und Hannah sind irre komisch und ich freue mich, ihnen in den Folgebänden weiter auf den Zahn fühlen zu dürfen. Dass die Protagonistin bereits ein Kind hat und aufgrund ihrer frühen Hochzeit ihren Abschluss nachholt, ist eine schöne und realistische Darstellung eines starken Frau im Arbeitsleben und der krasse Gegensatz zum rund um die Uhr arbeitenden Anwalt Reed. Ihre Interaktionen zeugen von der Nachdenklichkeit und Zurückhaltung der Gebrandmarkten geschiedenen Frau und machen die ganze Annäherung interessant zu lesen.

Ich hatte viel Spaß bei der schnellen Lektüre und bin gespannt auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Schöne Geschichte

Das Autorinnen Dou Piper Rayne ist mir nicht unbekannt. Ich habe die „San Francisco Hearts Reihe“ gelesen und geliebt, daher war es klar, dass ich auch der neuen Reihe eine Chance geben werde.
Cover und ...

Cover und Klappentext sind genau nach meinen Geschmack und versprechen ein paar schöne Lesestunden. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und leicht. Kaum hatte ich das Buch angefangen, schon hatte ich es wieder durch. Ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen, was vor allem an den Charakteren lag.

Victoria ist ein gebranntes Kind und hat ein wenig den Glauben in die Liebe verloren. Ihre Scheidung liegt zwar schon 2 Jahre zurück, dennoch ist diese Enttäuschung tief in ihrem Inneren verankert. Sie hat vieles vernachlässigt nur um Mutter und für ihren Mann dazu sein. Doch damit soll nun Schluss sein. Sie ist eine fürsorgliche und liebevolle Frau, die sich um ihre Tochter und ihrer Mutter kümmert. Darüber hinaus besucht sie die Abendschule um ihren Collegeabschluss nach zuholen und arbeitet dazu noch Vollzeit. Alles bringt sie unter einem Hut. Victoria war mir auf Anhieb symphatisch. Sie ist schlagfertig und humorvoll und gibt nicht so schnell nach. Das musste auch Reed spüren.

In Reed habe ich mich gleich verliebt. Er ist wahnsinnig süß. Er engagiert sich in einer „Großen- Bruder Organisation“ und kümmert sich liebevoll um den kleinen Henry. Er ist ein Traum von Mann. Er trägt sein Herz definitv am rechten Fleck und er ist super hartnäckig. Victoria und er sind sich vor Jahren schon mal begegnet und dieses Mal möchte er nicht den Fehler machen und sie ziehen lassen. Daher versucht er sie mit seiner charmanten, liebevollen und überaus sexy Seite für sich zu gewinnen.

Auch die Nebencharaktere sind sehr herzlich und humorvoll. Über Victorias Arbeitskolleginnen und Freundinnen habe ich mich des Öfteren köstlich amüsiert. Sie sind sehr offen und haben eine lockere Zunge. Sehr erfrischen. Aber auch Vics Mum, ihre Tochter und den kleinen Henry hatte ich sofort in mein Herz geschlossen.

Die Beziehung zwischen Vic und Reed entwickelt sich langsam. Sie muss erst vertrauen fassen. Zusammen bilden sie aber ein seh hübsches Paar. Die Geschichte verläuft ohne großes Drama, was sehr erfrischend wirkt.
Es war ein wirklich schönes Buch, was mir einige tolle Lesestunden bereitete

Veröffentlicht am 07.02.2019

Super locker für einen entspannten Abend!

"The one best man" ist der Auftakt einer neuen Reihe. Das Buch selbst ist aber in sich abgeschlossen. Trotzdem bekommt man gleich Lust, weiterzulesen, weil es einfach so unglaublich viel Spaß macht! Victoria ist durch mit Männern - und ganz besonders mit Anwälten, nachdem sie sich von einem hat scheiden lassen. Doch da hat sie noch nicht mit Reed gerechnet, der alles geben würde, um ihre neuen Regeln zu brechen. Aber Reed war der Trauzeuge ihres Ex - und er ist Anwalt!
Hier haben wir es mal nicht mit einem Draufgänger/Womanzizer zu tun, der von seiner neuen Freundin "gezähmt" werden muss. Sondern mit einem wunderbar liebevollen, gutmütigen Typ mit einem Herz aus Gold. Man kann gar nicht anders, als sich in ihn zu verlieben, während er versucht (auf sehr, sehr charmante Art) Victoria von sich zu überzeugen.
Für gute Laune sorgen auch Vics beste Freundinnen, die in den nächsten Teilen dann die Hauptrollen übernehmen werden - da MUSS man einfach weiterlesen!