Cover-Bild The One Right Man (Love and Order 2)
Band 2 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Piper Rayne

The One Right Man (Love and Order 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Meinungen zum Buch:
Auch dieses Buch überzeugt wieder mit liebenswerten Charakteren, die trotz heftiger Anziehung kein Wortgefecht auslassen. Super witzig, dann wieder melancholisch und gleich wieder hoffnungsvoll. Mit diesen Figuren fühlt man so richtig mit und möchte sie gar nicht verlassen! Das perfekte Buch, um einfach mal zu entspannen und später mit den Mädels drüber zu reden! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Auch der zweite Band aus der "Love-and-Order"-Reihe ist wieder ein absoluter Hauptgewinn ... amüsant, spritzig, prickelnd! Einfach toll! Ich bin schon super gespannt auf den nächsten! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Piper Rayne ist ein wunderbarer 2. Band der Reihe gelungen, der mit zauberhaften und authentisch beschriebenen Charakteren besticht. Lest es! Und nach dieser tollen Geschichte, freue ich mich endlich auf Hannah und den Silberfuchs. (Rezensentin auf NetGalley)

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Chelsea und Dean sind perfekt aufeinander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es, Komik und tiefe Gefühle so gut miteinander zu vereinen. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 30.06.2019

Voller Liebe!

„Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.
Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.“

Nach „The One Best Man“ ist dies nun der zweite Teil der Trilogie „Love-and-Order“ des Autorinnen-Duos Piper Rayne um die drei Freundinnen Victoria, Chelsea und Hannah. Man sollte die Bücher dann in der festgelegten Reihenfolge lesen, wenn man wert darauf legt, dass die Paare in ihrer Chronologie zusammenkommen. Ich empfehle es zwar, aber es wird dem Verständnis auch keinen großen Abbruch tun, wenn man Band zwei vor dem ersten liest oder dergleichen.

Ich muss gleich zu Beginn anmerken, dass mir die vorlauten, ganz arg selbstbewussten Charaktere in einer Clique meist nicht so sehr gefallen wie die besonnenen, ruhigen, die im Verlauf der Geschichte häufig aus sich herauskommen. In diesem Fall jedoch habe ich die Dynamik zwischen Chelsea und Dean geliebt! Man erfährt alles aus Chelseas Ich-Perspektive und ist so ganz nah an ihren Gefühlen und inneren Konflikten dran, kann mit ihr mitfiebern und -hoffen. Und obwohl ich mich überhaupt nicht mit der vorlauten, sehr offenherzigen und alles andere als verklemmten Protagonistin identifizieren kann, so habe ich sie doch sehr schnell ins Herz geschlossen.

Durch den leicht-lockeren Schreibstil lässt sich das Buch sehr angenehm runterlesen, es ist also nichts, womit man sich lange aufhält. Dennoch tut eine kleine Entspannung fürs Gehirn ab und zu sehr gut, dafür ist diese Geschichte sehr perfekt.
Mir persönlich hätte es wie auch im ersten Teil schon sehr gefallen, die Sicht des Mannes zu kennen, allerdings haben die Autorinnen bewusst auf diese verzichtet. Schade eigentlich, denn manchmal ist es wirklich spannend, mal zu erfahren, was bei den Kerlen so im Kopf vorgeht.

Wie schon gesagt, gefallen mit die schillernden Persönlichkeiten meist nicht so gut, doch Chelsea hat es mir irgendwie angetan. Sie hat eine harte Vergangenheit mit Dean hinter sich, eine wirklich (Entschuldigung..) unglaubliche, FURCHTBARE Mutter und musste viel für ihren beruflichen Werdegang schuften. Doch trotz allem hat sie ihren Lebensmut nie verloren, selbst wenn ihre kurze Ehe mit Dean als Teenager eine tiefe Wunde hinterlassen hat, die sie sich eigentlich gar nicht eingestehen will.
Dean finde ich ebenso beeindruckend. Man erfährt nur schleppend durch Chelseas Gedanken und Erzählungen, was damals zur Zerrüttung ihrer Ehe und Beziehung geführt hat, was Dean damals für ein Mensch und wie ihr Verhältnis war. Und in Anbetracht der Vergangenheit ist es umso beeindruckender, zu was für einem Prachtkerl er sich gemausert hat und vor allem mit was für einer Engelsgeduld und ungebrochener Entschlossenheit er versucht, Chelsea wieder von sich zu überzeugen.
Ich finde, die beiden geben ein traumhaftes Paar ab und habe mich über jeden Schritt gefreut, den sie wieder aufeinander zu gemacht haben.

Auch die prickelnden Bettszenen waren in diesem Buch ein wichtiger Teil der Beziehung der beiden Protagonisten, jedoch war das für mich knapp an der Grenze zu too much. Manche Seiten habe ich dann irgendwann nur noch überflogen, weil es meiner Meinung nach nicht Not getan hat.
Aber dennoch fand ich die Liebesgeschichte um Dean und Chelsea im Großen und Ganzen sehr berührend, spannend und stellenweise auch wirklich lustig, wenn die beiden Hitzköpfe sich mal wieder Wortgefechte liefern.

Ebenfalls witzig gemacht fand ich, dass ein Bogen zur San-Francisco-Hearts-Trilogie des Autorinnen-Duos geschlagen wurde, indem einige Charaktere daraus gegen Ende dieses Bandes in dieser Reihe auftauchen. Erkennt man allerdings nur, wenn man besagte vorige Trilogie auch gelesen hat, beziehungsweise grob weiß, worum es geht.

Für jeden New-Adult-Fan kann ich eine klare Empfehlung aussprechen! Eine überzeugende Geschichte mit sympathischen, starken Charakteren, denen man nur zu gern durchs Geschehen folgt. Teilweise hätte allerdings weniger Zeit im Bett verbracht werden können.
Dennoch, ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Von zweiten Chancen und erster Liebe

So, da sind wir also schon beim zweiten Teil der „Love and Order“-Reihe des Autorenduos.

Der erste Teil der Reihe hat mir ja schon sehr gut gefallen. Das Konzept der Autorinnen scheint aufzugehen: Man nehme eine geschiedene Frau und bringe sie mit dem unvorstellbarsten Typen zusammen. Das alles geschieht jedoch in einem sehr realistischen Rahmen und so trifft in diesem Band Chelsea (geschiedene Frau) auf Dean, ihren Ex-Ehemann (unvorstellbarerer Typ).

Hier der ganze Klappentext:

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Schreibstil:

Ich kann wahrlich nicht meckern. Das Buch lässt sich super flüssig lesen. Wenn man die Zeit hat, ist es also in einem Rutsch lesbar:) Die Autorinnen schaffen es hier gemeinsam zu agieren, man merkt keine Sprünge, keine Ungereimtheiten im Schreibstil. Stattdessen lassen sie tiefe Emotionen und so einige Momente zum Lächeln entstehen.

Die Charaktere:

Chelsea: Chelsea hat mir von Anfang an, eigentlich schon im letzten Buch, richtig gut gefallen. Ich konnte mich super in ihre Art einfühlen. Endlich mal eine, die ganz direkt nach einem Bad Boy sucht und auch zugibt, dass sie solch einen braucht, weil ihr anderes zu langweilig ist. Zu ihr passt aber auch einfach kein Good Guy, denn Chelsea kann austeilen, weiß, was sie will – kurzum: sie ist eine starke Frau. Dann jedoch kommt da Dean und schon wie in ihrer Vergangenheit geht auf einmal alles flöten, was sie sich so lange eingeredet hat. Wie das eben so ist, wenn es um die Liebe geht. Obwohl es also alles ganz anders abläuft, als Chelsea es eigentlich geplant hat, bleibt sie sich dennoch immer treu. Das hat mir sehr gefallen und sie mir noch sympathischer erscheinen lassen.

Dean: Dean fand ich von Anfang an sehr interessant. Die Autorinnen haben es bei ihm geschafft, die Meinung, die sich der Leser bildet und die, die Chelsea von ihm hat, die ja viel mehr über ihn weiß, sinnvoll zusammenzubringen. Für mich hat es super gepasst. So lernt man Dean als den selbstbewussten, sexy Anwalt kennen, der Chelsea unbedingt wiederhaben möchte. Langsam erfährt man jedoch immer mehr von ihm. Sachen aus der Vergangenheit, aus dem Umgang mi Chelsea, wie ernst er es meint und von Chelsea selbst schließlich seine guten und schlechten Seiten, von denen sie fairerweise stets beide hinzuzieht. Dean erweitert sich also ständig und war er für mich anfangs einfach nur ein heißer Kerl, entwickelt er sich immer mehr zu einem, den man festhalten muss. Es war nicht schwer, sich in ihn zu verlieben.

Auch die beiden anderen Mädels kamen wieder vor. So erfährt man auch noch was über Reed und Victoria, die im ersten Band zueinander gefunden haben, und natürlich Hannah, der der nächste Band gewidmet sein wird. Was sie betrifft bin ich schon sehr gespannt. Ihr Silberfuchs scheint nochmal ein ganz anderer unvorstellbarer Typ zu sein, als Dean und Reed es sind…

Zur Geschichte allgemein:

Da die Handlung im Prinzip recht einfach aufgebaut wird, kann ich hier jetzt nicht so viel dazu sagen, bis auf, dass sich alles super schön, logisch und authentisch zusammenfügt und durchweg Spannung aufweist. Was aber der eigentliche Schwerpunkt dieses Buche ist, ist die Beziehung zwischen Dean und Chelsea, die nach und nach entsteht. Anfangs war ich etwas skeptisch und hatte ehrlich gesagt auch Angst, dass Chelsea die Sache etwas zu naiv angeht, das war aber überhaupt nicht der Fall. Stattdessen beweist Dean auf jeder Seite mehr, was er an Chelsea findet und wie tief seine Gefühle gehen. Er meint es ernst und das spürt auch der Leser. So ist es letztlich Chelsea auf die es ankommt und die vernünftigerweise zunächst skeptisch ist. Die Vergangenheit kommt wieder hoch und auch, wenn es mir manchmal schien, als hätten sie immer noch ein vergangenes Problem in ihrem Zauberhut, so haben sie doch alles sinnvoll und völlig ausreichend aufgearbeitet. Ich bin mit einem durchweg guten Gefühl aus der Geschichte gegangen. Es blieb nichts offen, nichts ging zu schnell, nichts erschien mir an den Haaren herbeigezogen (was ich im ersten Band ein bisschen kritisiert hatte). Rundum war ich also sehr zufrieden.

Fazit:
Ein rundum schönes Buch, das beweist, das zweite Chancen im Leben gegeben werden dürfen. Niemals hätte ich gedacht, dass das mit dem Ex-Mann authentisch und nachvollziehbar rübergebracht werden kann. Die Autorinnen haben es geschafft und ein Buch voller schöner Momente, liebenswerter Charaktere und einer spannenden Liebesgeschichte geschrieben. Her mit dem nächsten Band!

5 von 5 Sterne von mir:)

Veröffentlicht am 01.06.2019

Manchmal ist der Ex-Mann doch der Traum-Mann

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Chelsea hat sich mehr als einmal an Bad Boys verbrannt. Sie hätte gerne einen netten, respektablen und zuverlässigen Mann. Doch genau solche Männer sind einfach langweilig. Sie wünscht sich von Herzen einen Mann, der sich einfach nimmt, was er möchte, ohne zu Fragen. Warum kann man nicht beides auf einmal haben?
Plötzlich steht Dean Bennett wieder vor Chelsea und versucht sie mit seinem Charm rumzukriegen. Doch auf ihn wird sie nicht noch einmal reinfallen. Er hat sich damals nur um sich selbst geschert und genau so ist er noch immer. Oder hat er sich etwa doch geändert?

Meine Gedanken:
Das Cover passt perfekt zu den anderen beiden Bänden der Reihe. Ein sexy Mann im Anzug von dem man nur den Torso und die untere Gesichtshälfte sieht. Ich finde die silberne Schrift sehr schön, stilvoll und elegant.
"The One Right Man" ist der zweite Band der Love and Order Trilogie. Jedes der Bücher wird einer von drei geschiedenen Frauen gewidmet sein und den Männern, die Sie nicht haben wollen. Victoria und Chelsea sind die Mitarbeiterinnen von Hannah, aber sie werden mit der Zeit auch richtig gute Freundinnen.
Man kann alle drei Bände einzeln lesen, aber ich würde dennoch empfehlen, die Reihe komplett zu lesen. Die Hauptcharaktere wechseln zwar, aber die Bücher bauen doch aufeinander auf.
In diesem Band geht es um Chelasea und ihren Ex-Mann Dean.
Der Roman ist in der ersten Person aus der Sicht von Chealsea geschrieben. Es ist ein sehr schöner, flüssiger und leichter Schreibstil.
Piper Rayne schaffen es immer wieder Humor und Sexyness zu vereinen.
Chelasea steht eigentlich schon immer auf Bad Boys. Doch genau dieser Schlag Mann hat ihr noch nie gutgetan. Darum geht sie auf ein Date nach dem anderen mit netten, zuverlässigen und respektablen Männern. Doch dass sie bei diesen Dates nicht einschläft ist beinahe ein Wunder. Sie findet genau solche Männer einfach sterbenslangweilig.
Als Sie die Steuerunterlagen der Firma im Steuerbüro abgibt trifft sie ein Schlag. Denn der Steuerberater ihrer Chefin ist kein geringerer als ihr Ex-Mann. Ein Bad Boy wie er im Buche steht. Unverschämt sexy, dominant, aber leider auch absolut selbstsüchtig.
Doch was sie sich eingestehen muss, Dean hat nach all den Jahren noch immer sie selbe Wirkung auf ihre Libido wie damals.
Dean hat einen Plan und den verfolgt er schon seit vielen Jahren. Er muss seine Ex-Frau wiedersehen, denn er kann sie einfach nicht vergessen. Sie ist und bleibt die Liebe seines Lebens. Und genau das will und muss er ihr Beweisen. Auch wenn es ihn Geduld kostet und Kraft raubt.

Fazit:
Piper Rayne ist mit "The One Right Man" wieder ein großartiger, sexy und humorvoller Roman gelungen.
Man wir von einem Gefühl in das nächste getrieben. Wut, Lust, Verzweiflung, Hoffnung. Chelsea nimmt kein Blatt vor den Mund, um Dean zu zeigen und zu sagen, was sie von ihm und wie er sie damals behandelt hat hält. Man fühlt und fiebert einfach mit den Beiden mit.
Und jetzt freue ich mich schon riesig auf Hannah und den Silberfuchs ^.~

Veröffentlicht am 29.05.2019

Unterhaltsame Geschichte

Ich möchte mich bei NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken.

Durch den flüssig, locker-leicht und angenehmen Schreibstil habe ich sofort Zugang zur Geschichte gefunden.

Erzählt wird aus der Sicht von Chelsea, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hat.
Mir fehlte allerdings die Sicht von Dean, um ihn und seine Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen zu können.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch.
Ihre Wortgefechte sind witzig, schlagfertig und amüsant.

In der Geschichte geht es um Veränderungen, zweite Chancen, Freundschaft, Verzeihung, Schuldeingeständnis, Vergebung und natürlich um die Liebe mit einer guten Portion Erotik.

Zwei Kritikpunkte führen zum Sternabzug:
1. Ein mir persönlich tiefgründig erscheinendes Thema wurde oberflächlich beschrieben
2. Chelsea hat, meiner Meinung nach, zu schnell nachgegeben (womit verrate ich nicht - lest selbst!)

Fazit: Unterhaltsame Geschichte!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Einmal der Richtige, immer der Richtige?

Nette und zuverlässige Männer sind eigentlich nicht Chelseas Ding, wenngleich sie genau das gebrauchen könnte. Das Gefühlschaos, welches sie mit ihrem Ex-Mann Dean durchlitten hat, reicht eigentlich für zwei Leben und so hangelt sich Chelsea von einem langweiligen Date zum nächsten bis sie, mehr oder weniger zufällig, erneut auf Dean trifft.

Ob ihre Beziehung eine zweite Chance hat, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Zunächst möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de und bei Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar bedanken.

Inzwischen habe ich die Bücher des Autorenduos Piper Rayne wirklich lieb gewonnen und freue mich auf jede Neuerscheinung. Wie auch schon „The Banker“ und „The one best man“ hat mich auch dieser Roman auf ganzer Linie überzeugen können. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, locker-leicht und sehr humorvoll, ohne ins Lächerliche abzurutschen. Besonders gut gefällt mir, dass die erotischen Liebesgeschichten, trotz der stets fröhlichen Stimmung, immer auch ein ernsteres Thema behandeln.

„The one right man“ kann problemlos als Einzelband gelesen werden, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist, aber schöner ist es natürlich wenn man auch den vorherigen Band kennt, da es selbstverständlich ein Wiedersehen mit Victoria und Reed aus Band 1 gibt, diese Tatsache hat mir den Einstieg in das Buch einfacher gemacht, da ich einige Startschwierigkeiten mit Chelsea hatte, die sich aber schnell gelegt haben. Dean hingegen mochte ich direkt. Ich habe es geliebt, wie er um Chelseas Vertrauen kämpft.

Nun freue ich mich sehr auf Band 3 und hoffe, ich konnte euch die Story rund um die quirlige Chelsea sowie den charmanten Dean ein wenig näher bringen.

Volle Punktzahl!

Steffi K.