Cover-Bild The One Right Man (Love and Order 2)
Band 2 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Piper Rayne

The One Right Man (Love and Order 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Meinungen zum Buch:
Auch dieses Buch überzeugt wieder mit liebenswerten Charakteren, die trotz heftiger Anziehung kein Wortgefecht auslassen. Super witzig, dann wieder melancholisch und gleich wieder hoffnungsvoll. Mit diesen Figuren fühlt man so richtig mit und möchte sie gar nicht verlassen! Das perfekte Buch, um einfach mal zu entspannen und später mit den Mädels drüber zu reden! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Auch der zweite Band aus der "Love-and-Order"-Reihe ist wieder ein absoluter Hauptgewinn ... amüsant, spritzig, prickelnd! Einfach toll! Ich bin schon super gespannt auf den nächsten! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Piper Rayne ist ein wunderbarer 2. Band der Reihe gelungen, der mit zauberhaften und authentisch beschriebenen Charakteren besticht. Lest es! Und nach dieser tollen Geschichte, freue ich mich endlich auf Hannah und den Silberfuchs. (Rezensentin auf NetGalley)

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Chelsea und Dean sind perfekt aufeinander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es, Komik und tiefe Gefühle so gut miteinander zu vereinen. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 24.03.2019

Gute Fortsetzung der Love and Order Reihe, etwas schwächer als der Vorgänger.

Piper Rayne – The one right Man

Piper Rayne – The one right Man

Chelsea will nur mal eben die Unterlagen zu dem neuen Anwalt für Steuerrecht bringen, als plötzlich ihr Ex Mann in der Tür steht. Ausgerechnet Dean Bennett soll RISE betreuen, doch obwohl er ihr bei seinem Anblick auch nach fünf Jahren weiche Knie und ein feuchtes Höschen beschert, will sie sich so weit wie möglich von ihm fern halten. Die erste Ehe stand unter keinem guten Stern, obwohl die Anziehung immer noch stark ist. Doch Dean behauptet er hätte sich geändert, für sie und für sich selbst, und er ist nicht bereit Chelsea aufzugeben. Aber zuerst muss er erst mal die Chance bekommen, ihr zu zeigen, dass er sich geändert hat. Er spekuliert darauf, das seine dreiste, etwas dominante Art der Weg zu ihrem Herzen ist.

Ich kenne bereits eingie Bücher des Autorenduos Piper und Rayne und auch diese Story, in deren Fokus Dean und Chelsey stehen, hat mir gut gefallen. Zwar nicht ganz so gut, wie der Vorgänger, oder gar die andere Reihe, aber ich hatte ein paar kurzweilige, schöne Lesestunden mit einer guten Portion Erotik, Humor und Emotionen.
Der Schreibstil ist auch hier locker und flüssig, modern und lässt sich leicht lesen, weshalb die Geschichte flott zu einem Pageturner wird.
Wiedereinmal sind die Charaktere gut, detailliert und lebendig ausgearbeitet, die Autorinnen achten stets darauf, das jede Hauptfigur mehrere Facetten hat, so ist Dean beispielsweise nicht nur dominant, ein wenig arrogant und fordernd, sondern hinter seiner Fassade ist er verletzbar und zeigt deutliche Emotionen, nachdem er selbst erkannt hat, dass es so nicht weiter ging. Das gefällt mir sehr gut. Dennoch steht in diesem Band die Erotik einfach zu sehr im Vordergrund und weniger die Handlung. Sicherlich ist es gewollt, dass der Leser versteht, dass die erste Ehe aufgrund der Anziehungskraft so kurz und heftig gewesen ist, dass die beiden auf dieser Ebene besonders harmonieren (und es immer noch tun), aber dafür rückt vieles andere in den Hintergrund.
Nicht falsch verstehen, die Geschichte ist toll, absolut zu empfehlen und lesenswert, aber eben etwas schwächer als die Vorgänger, die ich von dem Autorenduo kenne.
Allerdings, und das ist absolut positiv zu bewerten, legen die Autorinnen den Fokus immer anders und deswegen ist es ein absoluter Lesegenuss deren Geschichten zu lesen, weil eben nicht alles gleich ist.
Handlungsorte und Story sind gut ausgearbeitet, ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen, hab mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert und nun bin auf die nächste Story gespannt, denn Hannahs Geschichte hat viel Potenzial.

Taschentuchalarm gab es jetzt nicht, aber die Story konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich habe die Story in einem Rutsch gelesen.

Das Cover passt zur Reihe und hat mich angesprochen.

Fazit: Gute Fortsetzung der Love and Order Reihe, etwas schwächer als der Vorgänger. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2019

toller 2. Teil mit einer liebevollen und unterhaltsamen Story

Eigentlich dachte Chelsea den perfekten Mann gefunden zu haben, als sie Hals über Kopf mit Dean vor den Altar trat.

Doch ihr Glück war nicht von Dauer, und ihre Ehe wenig später nur noch eine Erinnerung an hemmungslose Leidenschaft und traurigen Ereignissen. Nun plötzlich steht Dean wieder vor ihr und Chelsea kann sich nicht gegen den Sturm an Gefühlen wehren, den diese Begegnung in ihr auslöst. Schon gar nicht, wenn er sie von seinem neuen Ich überzeugen will, und dass er trotz allem noch immer der Richtige für sie ist!

„The One Right Man“ erzählt die Geschichte von Chelsea und Dean,
und ist der zweite Band in der Love-And-Order-Reihe vom Autoren-Duo Piper Rayne.
Nach „The One Best Man“ musste ich die Serie unbedingt weiter verfolgen!

Erneut ziert der Anblick eines sexy Anwalts das Cover.
Der Klappentext und die bereits im ersten Band angedeutete Geschichte von Dean und Chelsea weckte meine Neugierde.

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und angenehm.
Als Leser erlebt man die Story aus der Sicht von Chelsea.

Der Einstieg war sexy und unterhaltsam,
und ließ mich Großes erwarten.
Leider konnte mich die Story im ersten Drittel
dann jedoch so gar nicht von sich überzeugen …

Dabei mochte ich, wie Chelsea zunächst taff, und Dean mit einer leichten anmaßenden Arroganz beim ersten Wiedersehen auftreten, sehr.
Irgendwie war davon dann aber nicht mehr so viel zu merken.
Trotzdem mir Chelsea super sympathisch war,
sprang sie wieder viel zu schnell auf den Dean-Zug auf,
verliebte Augen und hoffnungsvolle Zukunftsträume inklusive …
Eigentlich hatte ich sie bis dahin als Realistin gesehen.

Wie Dean zunächst auftrat und Chelsea ihn beschrieb,
war für mich klar, dass er der Bad Boy ist.
Schnell musste ich diese Meinung revidieren.
Denn das war ganz sicher einmal der Fall.
Nun jedoch ist Dean ein total einfühlsamer,
und liebevoller Mann,
der sich nach Kräften um seine Beziehung zu Chelsea bemüht.

Nach dem. für mich. ziemlich langatmigen ersten Drittel,
konnten mich Chelsea und Dean endlich wieder für sich einnehmen.
Der Kampf, um eine erneute Chance für ihre Liebe,
war gespickt mit süßen und herzlichen Szenen,
dabei aber auch sexy und einnehmend.

Mit dabei sind dieses Mal nicht nur die wunderbar witzige Truppe ihrer Freunde,
sondern auch Chelseas skeptische Familie.
Eine bunt gewürfelte Zusammenstellung aus Nebencharakteren,
die der Geschichte noch etwas mehr Inhalt verliehen.
Ebenso findet man sich dann auch in einer guten Mischung an Emotionen wieder.
Lachen, bangen, hoffen
und träumen.

Vielleicht waren meine Ansprüche an die Geschichte von Dean
und Chelsea zunächst einfach zu hoch …
Spätestens ab dem zweiten Drittel
war ich dann aber wieder
in einem gewohnten Rausch,
wurde gefesselt, gut unterhalten,
und hätte sogar noch mehr Zeit mit Dean und Chelsea verbringen wollen!

Zwar anders, wie erwartet,
aber definitiv eine süße und unterhaltsame Geschichte!

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und die Leserunde auf Lovelybooks!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Gelungene Fortsetzung der „Love and Order“-Reihe!

„The One Right Man“ ist der zweite Teil der „Love and Order“-Reihe von Piper Rayne, die sich ähnlich wie die „San Francisco Hearts“-Reihe, zu der es am Schluss ein nettes Crossover gibt, um drei Freundinnen und deren Liebesleben dreht. Die Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch macht es mehr Spaß, von Anfang an das Miteinander der drei Freundinnen Hannah, Victoria und Chelsea zu erleben.
Nachdem im ersten Band Victoria erfolgreich unter die Haube gebracht worden ist, geht es vorliegend nun um Chelsea, die ihre Freundinnen schon im ersten Teil jeden Montag mit ihren abenteuerlichen Dategeschichten vom Wochenende unterhalten hat. Hier trifft der Leser zusammen mit Chelsea auf den Mann, den sie am allerwenigsten wiedersehen wollte, ihren Exmann Dean Bennet, inzwischen ein erfolgreicher Steueranwalt.
Einerseits erlebt man Dean mit seinen zunehmend intensiveren Bemühungen, Chelsea zurück zu gewinnen, andererseits erhält man Einblick in die gemeinsame Vergangenheit der beiden und das Scheitern ihrer Ehe. Auch wenn die Liebesgeschichte an sich etwas vorhersehbar und stellenweise ziemlich süßlich ist, habe ich mich insgesamt gut unterhalten. Es gab witzige Dialoge zwischen Chelsea und Dean, aber auch zwischen den drei Freundinnen. Die Geschichte lief locker und leicht dahin und war gut zu lesen.
Ich bin schon auf Teil 3 gespannt, der sich um Hannah drehen wird!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein Gute Laune Buch zum abschalten.

Dies ist der zweite Band von der „Love and Order“ Reihe.
1. The One Best Man (Victoria & Reed)
2. The One Right Man (Chelsea & Dean)
3. The One Real Man (Hannah & Roarke)

Ich finde das Cover toll, es ...

Dies ist der zweite Band von der „Love and Order“ Reihe.
1. The One Best Man (Victoria & Reed)
2. The One Right Man (Chelsea & Dean)
3. The One Real Man (Hannah & Roarke)

Ich finde das Cover toll, es sieht männlich und heiß aus. Was ich auch immer gut finde ist, wenn man sofort erkennt, das Bücher zu einer Reihe gehören.
Der Schreibstil ist einfach, es liest sich locker, leicht und schwungvoll, man fliegt regelrecht über die Seiten.
Ich brauchte diesmal ein bißchen, bis ich mit den Charakteren warm wurde und mich in sie reinversetzen konnte. Chelsea fand ich am Anfang nur wankelmütig und Dean überheblich. Aber das ist nicht so, es kommt nur am Anfang so rüber, das ist einfach ihre Dynamik und gehört zu ihnen.
Also im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war spannend, unterhaltsam und mit viel Gefühl. Ein Gute Laune Buch zum abschalten. Die ganze Handlungen passierten zwar unheimlich schnell, aber irgendwie passte es dann zum Schluß trotzdem, denn Chelsea und Dean sind von der schnellen Truppe.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Gibt es eine zweite Chance

Als Chelsea zum neuen Anwalt ihrer Firma kommt um Papiere abzugeben trifft sie fast der Schlag. Denn dieser ist kein Geringerer als ihr Ex-Mann Dean. Fünf Jahre ist es her dass sie sich haben scheiden lassen und Chelsea wollte ihn einfach nur vergessen. Doch das ist jetzt nicht mehr so einfach...

Dies ist der zweite Teil der Love an Order Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Teil eins fand ich schon wirklich toll und war sehr gespannt auf die Geschichten der anderen beiden Frauen. Umso schöner dass ich die erste davon jetzt lesen konnte. Die Bücher können allerdings auch unabhängig voneindander gelesen werden. Es gibt dann nur kleine Spoiler.

Wie schon beim letzten Buch findet man sich schnell gut in der Geschichte zurecht. Es kommt gar keine Langeweile auf weil es gleich zur Sache geht. Chelsea und Dean stehen sich gegenüber und man wartet gespannt was passiert. Das geht erst einmal eine Weile so da Dean versucht Chelsea davon zu überzeugen dass er sich geändert hat und ihre Beziehung nun funktionieren könnte. Es dauert eine Weile bis Chelsea sich ihren Dämonen stellt und dann gibt es auch einige erotische Szenen, die jedoch geschmackvoll geschrieben sind.
Wie in jedem guten Liebesroman darf ein Stolperstein nicht fehlen. Dieser ist gut ausgearbeitet und die Art wie Dean und Chelsea damit umgehen passend. Im allgemeinen fand ich die Dynamik sehr gut. Das Buch ist durchgehend interessant, auch wenn es nicht unbedingt einen lauten Knall gibt. Hier wird sich hauptsächlich mit Gefühlen beschäftigt die für mich gut rüber kamen.

Das Cover fügt sich gut in die Serie ein und weckt sofort das Interesse. Ein gut gebauter Mann im Anzug zieht doch immer alle Blicke auf sich.

The One Right Man ist für mich ein toller zweiter Teil gewesen der mir ein paar schöne, unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Jetzt freue ich mich schon besonders auf Teil drei!