Cover-Bild The One Right Man (Love and Order 2)
Band 2 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Piper Rayne

The One Right Man (Love and Order 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Meinungen zum Buch:
Auch dieses Buch überzeugt wieder mit liebenswerten Charakteren, die trotz heftiger Anziehung kein Wortgefecht auslassen. Super witzig, dann wieder melancholisch und gleich wieder hoffnungsvoll. Mit diesen Figuren fühlt man so richtig mit und möchte sie gar nicht verlassen! Das perfekte Buch, um einfach mal zu entspannen und später mit den Mädels drüber zu reden! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Auch der zweite Band aus der "Love-and-Order"-Reihe ist wieder ein absoluter Hauptgewinn ... amüsant, spritzig, prickelnd! Einfach toll! Ich bin schon super gespannt auf den nächsten! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Piper Rayne ist ein wunderbarer 2. Band der Reihe gelungen, der mit zauberhaften und authentisch beschriebenen Charakteren besticht. Lest es! Und nach dieser tollen Geschichte, freue ich mich endlich auf Hannah und den Silberfuchs. (Rezensentin auf NetGalley)

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Chelsea und Dean sind perfekt aufeinander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es, Komik und tiefe Gefühle so gut miteinander zu vereinen. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 14.03.2019

Besser als Band eins! Bekommt Dean eine zweite Chance? Süß, herzlich, schön!

Mit „The One Right Man” geht die “Love and Order Reihe” in die zweite Runde. Der erste Band hat mich nicht ganz so überzeugen können, doch gab ich dem Autoren-Duo Piper Rayne noch eine Chance. Das Cover wurde sehr ähnlich gemacht wie beim Ersten, doch es gefällt mir ganz gut so und sieht wieder sehr stylisch und schön aus. Der Schreibstil war wieder einfach, leicht, locker und lustig und aus der Sicht von Chelsea geschrieben. Was ich ein wenig schade fand, denn ich hätte wirklich mal ob und zu etwas aus der Sicht von Dean gelesen.

Wie schon gesagt, geht es dieses Mal um Chelsea und ihren Ex-Mann Dean. Chelsea ist auf der Suche nach einem netten, zuverlässigen und respektablen Mann, aber dies ist total langweilig. Steht sie doch eher auf Bad Boys, welcher sich nimmt was er will und sich dafür nicht entschuldigt. Als hätte sie nicht schon genug Drama, taucht ihr Exmann Dean wieder in ihrem Leben auf. Er glaubt ja im Ernst er könne sie nach fünf Jahren wieder zurückgewinnen.

Doch wieso bekommt sie dann trotzdem weiche Knie, immer wenn er sie ansieht oder berührt. Doch sie lässt sich nicht erweichen, denn Chelsea ist schon lange nicht mehr das naive kleine Mädchen von früher und deshalb ignoriert sie einfach dieses prickelnde Gefühl im Bauch und überall sonst…

Die Geschichte fing schon mal gut an. Das erste Treffen nach fünf Jahren mit der einen Person, mit welcher man den Rest seines Lebens verbringen wollte. Na super. Hier dachte man noch, dass Dean ein frecher, dreister Kerl ist, welcher immer das bekommt was er will. Doch wir erfahren nach und nach hier so viel über die beiden, dass man echt mit beiden mitfühlt und auch zu beiden Seiten hält. Vielleicht ein wenig mehr zu Chelsea. ?

Nun, Chelsea wurde in ihrer Vergangenheit übel zugespielt – mehr seelisch als physisch – und erarbeitete sich ihre jetzige Position mit Fleiß und Entschlossenheit. Sie ist eine liebe Person, herzlich, taff, frech und clever. Ich fand es ein wenig ärgerlich, dass sie eigentlich sofort auf ihn reagiert hat und nicht wirklich etwas dagegenzusetzen hatte und es einfach so dahinlaufen ließ. Was sie durchgemacht hat, da hätte ich Dean mal liebend gerne einen Arschtritt verpasst, sodass er endlich einmal aufwacht. Ich habe richtig mit ihr mitgefühlt, die Arme. Kein Wunder, dass sie sich so sträubt, sich wieder auf Dean einzulassen. Doch der großen Liebe kann man wohl nicht lange widerstehen, oder?

Dean hat mich anfangs ziemlich genervt und auch irritiert. Er wirkte wie ein arroganter, spielerischer Kerl, der immerzu lachte und das hat mich da wirklich irritiert. Bei Situationen dachte ich mir, wieso lachst du jetzt? Verstand ich nicht. Mit der Zeit erfuhr man seine Geschichte und ich muss sagen, dass er damals ein echter Arsch war, doch er wusste sich damals wohl nicht zu helfen. Er versaute es auf ganzer Linie und da war er mir nicht wirklich sympathisch. Doch das änderte sich, denn man merkte, dass er sich alle Mühe gibt und sich geändert hat. Er ist ein aufmerksamer, netter und erfolgreicher Kerl geworden, der einem schon ab und zu leidtun konnte, wenn sich Chelsea gesträubt hat.

Ich kann sagen, dass mir diese Geschichte besser gefallen hat als Band eins, es hat mich mitgenommen und frustriert, es war leidenschaftlich, lieb und mitfühlend. Die Liebe siegt wohl immer, doch es hat mich etwas gestört, dass es dann so schnell ging, dass sie so einfach eigentlich nachgab. Es setzt ein Ereignis ein, welches ich absolut süß fand, doch wegen ihrer Vergangenheit wiederum mit ihr mitfühlte. Leider bekam man nicht wirklich eine Antwort darauf, wie es da weitergeht, ich bin da mega gespannt darauf. Ich hoffe mal, dass wir im nächsten Band mehr erfahren, denn diese Situation ist mir zu unfertig und einfach nicht befriedigend.

Der Schluss im Epilog hat mich mal so richtig zum Grinsen gebracht, denn man sieht schon die Richtung, in welche das nächste Buch „The One Real Man“ gehen wird. Ich freue mich unheimlich auf das Buch von Hannah und Roarke! Das wird mal so richtig spannend!

Zurück zu Chelsea und Dean, das Buch war richtig schön, herzlich, frustrierend und hat mich auch fassungslos gemacht. Es gab mehr Drama, mehr Streit und mehr Leidenschaft, doch es gab auch wieder ein paar Kleinigkeiten, welche mir nicht so zusagten. Doch trotzdem hat mir dieser Band besser gefallen, es war interessant, emotional und lieb. Ein tolles Buch für zwischendurch, wer Herzschmerz und Vergangenes liebt. Eine gute Fortsetzung und nun warte ich wirklich gespannt auf Hannah und Roarke, denn die beiden werden sicher ein mega fesselndes Paar!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Hat er sich wirklich geändert ?

Das warten hatte endlich ein Ende, erst recht nach dem cliffhanger in Band 1. ?

Das warten hatte endlich ein Ende, erst recht nach dem cliffhanger in Band 1. ?
Wenn das Schicksal einem einen streich spielt, dann schlägt es richtig zu. Der pro bono Anwalt, der für Rise arbeitet, ist ihr Exmann... Ein Mann den sie hasst, der ihr das Herz gebrochen hat, den sie nie vergessen hat...
Doch er scheint nicht mehr der Mann von früher zu sein. Der Mann, der nun vor ihr steht setzt alles daran, dass sie ihm die Fehler von damals verzeiht und ihm wieder vertraut.... denn er hat nie aufgehört sie zu lieben.
Doch die Vergangenheit und ihre gescheiterte Ehe stehen Ihnen immer wieder im Weg. Kann Chelsea darauf vertrauen, dass er sich geändert hat, kann sie ihn wieder lieben ?
Doch das Schicksal schlägt erneut zu... halten die beiden zusammen?

Veröffentlicht am 30.04.2019

Macht Lust auf Teil 3

„The One Right Man“ ist der zweite Band aus der Love and Order-Reihe von Piper Rayne. Alle Teile sind unabhängig voneinander, sodass ich als Neueinsteiger keine Verständnisprobleme hatte.
Chelsea ist auf ...

Chelsea ist auf der Suche nach dem Richtigen und hat deswegen sehr viele Dates. Nur diese sind eben nie das einzig Wahre… Doch dann tritt ER wieder in ihr Leben und stellt es gehörig auf den Kopf. Dean Bennett, der sexy Typ und Bad Boy, den sie über alles geliebt hat. HAT – Vergangenheit – denn ohne Grund ist er nicht ihr Exmann. Doch er setzt alles daran, sie wieder zurückzuerobern.
Das Buch bestach mit sehr viel Humor und wurde sehr von der Freundschaft der drei Frauen gestützt. Man hat immer wieder Rück- und Vorblicke bekommen, mit welchem Typ der männlichen Spezies sich die drei als nächstes rumschlagen dürfen. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Besonders Hannah und ihre zerstrittene Vergangenheit sind ein großes Thema, welches dann im Teil 3 zur Sprache kommt. Man fiebert richtig mit und wartet auf die Eskalation, auf die man schon Einblicke erhalten hat.
Das ist super für den letzten Teil, allerdings war der Fokus sehr schnell vom eigentlichen Pairing weg. Das Verhältnis der beiden war etwas schwierig, da das Problem und die Hintergründe davon erst sehr spät aufgeklärt worden sind. Deshalb habe ich mich an manchen Stellen über die Reaktion vor allem von Chelsea gewundert.
Insgesamt aber ein gutes Buch zum Nebenbei-Lesen, was unterhält und durch Frauenpower glänzt. Ich freue mich schon auf Teil 3 mit Hannah – darauf hat gefühlt jeder, der die Reihe gelesen hat, gewartet.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Forever by Ullstein Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 17.04.2019

The One Right Man

Bisher kannte ich keine Bücher von Piper Rayne, hatte aber viel von der Autorin gehört. Die Klappentexte der Autorin bzw. des Autorinnen-Duos klangen immer witzig und vielversprechend, und mein erstes Piper Rayne Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Chelsea. Wer Band 1 der Love and Order-Reihe kennt, ist ihr sicher schon begegnet. Ich kannte ihn nicht, habe mich aber dennoch gut in der Geschichte zurecht gefunden. Chels trifft eines Tages unverhofft nach 5 Jahren ihren Ex-Mann Dean wieder. Dieser ist nun Anwalt und versucht alles, um Chelsea zu einem Neustart zu bewegen.

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen, denn Chelsea betont, dass sie auf Bad Boys steht, denn sonst wäre es ja langweilig, oder? Sie ist eine erfrischende und quirlige Protagonistin, die sich nicht so leicht um den Finger wickeln lässt. Ich finde es super, dass sie sich selbst eingesteht, noch Gefühle für Dean zu haben. Dennoch will sie es ihm nicht zu leicht machen.

Auch Dean ist ein interessanter Charakter, der eine enorme Entwicklung durchgemacht hat. Er hat Chelsea während ihrer Ehe nicht gut behandelt und sich nun verändert. Zum Glück ist diese nicht zu leichtgläubig, gibt ihm aber die Chance, sich zu beweisen.

Die Handlung bereichern auch die Nebencharaktere Vic und Hannah. Sie sind Chelseas beste Freundinnen und ihre Gespräche sind zum Brüllen komisch.

Es geht heiß her und die Autorinnen verstehen es, knisternde Spannung aufzubauen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen- er ist erfrischend und witzig und passt super zu der Atmosphäre der Geschichte.

Auch die Handlung ist den beiden gut gelungen. Man fiebert dem Happy End zwischen Chels und Dean entgegen, wartet aber gleichzeitig auf die Katastrophe. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, weil ich so gefesselt war von der Geschichte.

Piper Rayne hat sich dadurch definitiv zu einer Autorin entwickelt, die ich auf dem Schirm habe und von der ich unbedingt weitere Bücher lesen möchte. Nicht zuletzt weil das Ende dieses Buches den Anfang des 3. teils markiert.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Ein zu schnell neu entfachtes Feuer

Das Cover von The one right Man ist recht einfach, aber doch ansprechend gestaltet. Im Hintergrund sieht man Dean im schicken Anzug.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist angenehm und sehr flüssig zu lesen, ...

Der Schreibstil von Piper Rayne ist angenehm und sehr flüssig zu lesen, in kürzester Zeit hatte ich das Buch schon beendet. Die gesamte Geschichte ist aus Chelseas Sicht geschrieben, trotzdem hat man aber von der Vergangenheit beider Protagonisten alles mitbekommen.

Chelsea ist die Protagonistin in dem Buch. Sie ist eine starke, selbstbewusste, junge Frau, die mit ihren jungen Jahren schon eine Scheidung hinter sich hat. Vor fünf Jahren war sie nämlich mit dem Badboy Dean zusammen, und die beiden haben schnell geheiratet. Eine unüberlegte Entscheidung, wie sich später rausstellte. Doch Chelsea hat mit Dean abgeschlossen; zumindest dachte sie das.

Durch einen Zufall treffen Dean und Chelsea nach fünf Jahren wieder aufeinander. Laut eigenen Angaben hat Dean sich geändert, doch hat er das wirklich?

Mit Chelsea hatte ich manchmal so meine Probleme. Anfangs war sie mir recht sympathisch, doch hat sie sich meiner Meinung nach dann viel zu schnell auf ihren Ex-Mann Dean eingelassen. Das hat einfach nicht so ganz authentisch gewirkt. In anderen Momenten wiederum hat sie mir sehr gefallen, und ihrer Gedanken haben mich auch mal zum Nachdenken oder Schmunzeln gebracht.

"Können wir es anderen Mädels nicht einfach gönnen, mit einem Typen glücklich zu sein? Wenn er bisher nicht auf deine Avancen angesprungen ist, hat er schlichtweg kein Interesse. Such weiter. Warum willst du einen Kerl, der nicht an dir interessiert ist? Du bist mehr wert."

Mit Chelseas Freundinnen Hannah und Victoria hat die Autorin außerdem schöne und ehrliche Freundschaften mit eingebaut. Die beiden sind übrigens im ersten und im dritten Teil der Love-and-Order-Reihe jeweils eine Protagonistin.

Piper Rayne vereint in dem zweiten Teil der Love-and-Order-Reihe romantische, erotische, dramatische aber auch traurige Szenen. Allerdings ist der Erotikanteil der Geschichte ziemlich hoch, für meinen Geschmack zu hoch. Es ist zu schnell zu viel passiert, und so ist die eigentliche Story für mich leider etwas in den Hintergrund gedrängt worden.

Überzeugen konnte mich vor allem der Schreibstil, die Geschichte ließ sich nämlich ganz toll lesen. The one right Man von Piper Rayne ist eine schöne Liebesgeschichte, aber eben nicht mehr. Für mich war die Geschichte nichts besonderes; und nichts, was mir länger im Kopf herumschwirren wird. Dazu werden durch den hohen Erotikanteil andere Themen in den Hintergrund gedrängt, was mich ebenfalls gestört hat. Alles in allem war es eine gute Unterhaltung für zwischendurch.