Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Seiten: 340
Verlag: @foreververlag
Autorin: @authorpiperrayne

h a n d l u n g:
Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist ...

r e z e n s i o n:

Titel: Twist of a Love affair
Seiten: 340
Verlag: @foreververlag
Autorin: @authorpiperrayne

h a n d l u n g:

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

m e i n u n g:
Ich habe dieses Buch wirklich sehr geliebt, so wie die anderen 2 Vorgänger dieser Reihe. Es war wieder schön, bei den Baileys sein zu dürfen, denn diese Familie ist eine sehr wundervolle, große, liebevolle Familie.

Es geht dieses Mal in diesem Buch um die Harley die extra nach Alaska geflogen ist um Denver aufzusuchen, aber was sie bis dato nicht wusste, dass Denver der Zwilling von Rome ist und Rome der Vater der kleinen Calista ist.

Harley war anfangs sehr kompliziert und streng, aber dies hat sich nach einer Zeit gelegt.
Rome ist ein sehr netter, junger Mann der anfangs nicht wusste wie ihm geschieht. Doch die Vaterrolle meistert er mit Bravour.

Alles in einem ein supertolles Buch, dass sich echt zum Lesen lohnt. 🖤

youngadult

bücher

Veröffentlicht am 16.05.2022

eher schwach

Ok, das könnte interessant werden. Das war mein Gedanke nach den ersten Minuten im Hörbuch. Doch nach dem ersten Aufregen, durch die große Enthüllung für Rome durch Harley, hat sich das etwas gelegt. Die Geschichte war eher durchschnittlich für mich und die Charaktere sind eher das großartige an deren Geschichte als die Geschichte selbst. Die Bailey sind einfach der Hammer und diese Stadt. Harley´s Tochter ist das Beste an der Geschichte, wenn ich das so schreibe, hört sich das so böse an. Mir hat hier einfach etwas Spannung gefehlt, eine Wendung, die ich nicht erwartet hatte oder so etwas. Die Geschichte war hier einfach etwas ruhig.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Was wenn der Vater deines Kindes plötzlich anders heißt?

Harley ist nach Lake Starlight gekommen um den Vater ihrer Tochter Calista zu suchen. Allerdings heißt dieser gar nicht Denver Bailey wie angenommen, sondern stellt sich als dessen Zwillingsbruder Rome heraus.
So ist der Start zwischen den Beiden sehr schwierig.
Rome will allerdings Harley und seine Tochter Calista besser kennenlernen und bittet diese deshalb, eine Weile in Lake Starlight zu bleiben. Doch diese Zeit wird irgendwann zu Ende gehen und wie geht es dann weiter?

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und es hat mich auch nicht enttäuscht. Auch wenn das Cover etwas unscheinbar wirkt, ist der Inhalt umso besser!
Der Schreibstil des Autorinnenduos ist gewohnt leicht, gefühlvoll und gewitzt. So sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich konnte mich gar nicht von der Geschichte losreissen!

Harley hat es als alleinerziehende Mutter eines kranken Kindes nicht leicht. Trotzdem nimmt sie den weiten Weg auf sich, um den Vater von Calista zu finden und die Hintergründe deren Krankheit besser zu verstehen.
In Lake Starlight angekommen muss sie jedoch feststellen, dass Rome Bailey der Vater ihres Kinds ist und ihr damals einen falschen Namen genannt hat. Ich habe in dem Moment ihre Enttäuschung und ihre Handlungen so sehr nachvollziehen können, aber dennoch auch Romes Tat verstanden.
Ich fand es sehr schön, dass sich dieser fast sofort auf das Vatersein einlässt und Harley darum bittet zu bleiben.
Trotzdem machen es sich Rome und Harley gegenseitig nicht einfach und stoßen sich wiederholt voneinander weg. Das hat mich an einigen Stellen leider ziemlich gestört und war etwas zu viel.
Die Weiterentwicklung der Beiden war dennoch erkennbar und zusammen gefallen sie mir richtig gut!

Calista habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ein süßes kleines Mädchen, dass sehr fröhlich und liebenswert ist. Sie hat die Familie Bailey noch näher zusammengebracht, das hat mir gut gefallen.
Auch das Wiedersehen mit den anderen Familienmitgliedern und besonders Grandma Dori.
Deshalb freue ich mich auch schon auf die nächsten Bände der Reihe!

Ein unterhaltsamer Roman, der in die Tiefe geht und perfekt zu den Protagonisten Harley und Rome passt. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich darauf, bald weiteres von der Familie Bailey lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ganz große Bailey Liebe!

„Twist of a love affair“ ist der dritte Band einer wunderbaren Reihe von dem Autorenduo Piper Rayne. Die ersten beiden Teile habe ich bereits gelesen und mochte sie sehr gerne. Aber auch dieses Buch konnte mich von sich überzeugen. Was mir gefallen hat und was vielleicht nicht so mein Fall war, verrate ich euch nach dem Klappentext. Die Bücher kann man nächtlich ganz problemlos unabhängig voneinander lesen: „Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden. Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...“. Das Cover passt super zum Rest der Reihe. Optisch ist es aber nicht so mein Fall. Das macht aber nichts, denn man bewertet ein Buch ja nicht nach seinem Cover. Der Schreibstil ist sehr leicht und einfach lesbar. Ich liebe die Ausdrucksweise, denn ich flog durch diese liebevolle Wortwahl förmlich nur so durch die Kapitel, dessen Länge übrigens meiner Meinung nach ebenfalls optimal war. Das Buch wurde aus den Perspektiven beider Protagonisten geschrieben. Da mir beide sehr sympathisch waren, fand ich es echt perfekt. Es ist eine schöne, kurzweilige Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie. Eine Geschichte über Vertrauen, Leidenschaft und Akzeptanz. Aber was dieses Buch so besonders macht, war für mich der Humor. Denn trotz der tiefgründigen Themen und der besonderen Thematik, kam der Witz nicht zu kurz. Immer wieder musste ich lachen und habe vor Überraschung mit dem Kopf geschüttelt. Ich liebe die Familie Bailey, denn dieser verrückte Haufen ist echt was besonderes. Was ich auch positiv anmerken will, ist das die expliziten Szenen nicht zu häufig vorkamen. Somit war mehr Platz für die eigentliche Geschichte. Allerdings fand ich es zwischenzeitlich etwas langatmig und habe mir mehr Spannung gewünscht. Vieles war sehr vorhersehbar und ein bisschen Drama hätte bestimmt auch nicht geschadet. Aber nichts desto trotz habe ich das Buch mega gerne gelesen und freue mich nun umso mehr auf die nächsten Teile. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein weiterer toller Band der Baileys Reihe

"Twist of a Love affair" hat mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gut gefallen!

Piper Raynes Schreibstil war flüssig und leicht, so dass man durch das Buch fliegt. "Twist of a Love affair" ist auf jeden Fall eher ein leichtes schönes Wohlfühlbuch als ein sehr emotionales bewegendes Buch, was ich aber auch gerne mag!

Mit der Protagonistin Harley hatte ich Anfangs Schwierigkeiten. Sie war mir zu Beginn nicht sehr sympathisch. Glücklicherweise hat sich das aber geändert und je länger ich sie kannte, desto mehr mochte ich sie!

Rome kannte ich ja schon ein bisschen aus den ersten 2 Bücher. Ich war sehr gespannt auf seinen Charakter und darauf, mehr über ihn zu empfinden! Ich mochte ihn auch wirklich gerne und hatte viel Spaß dabei ihn besser kennenzulernen!

Auch die Umsetzung der Idee hat mir sehr gut gefallen. Ich habe den Verlauf des Buches so nicht erwartet und war oft positiv überrascht. Das Buch war auf jeden Fall nicht voraussehbar, insbesondere der Konflikt am Ende!

Alles in allem kann ich auch den 3. Band der Baileys Reihe also nur empfehlen!