Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 23.10.2020

Vielfältigkeit, emotional und großartig

Twist of a Love Affair

von Piper Rayne

Twist of a Love Affair

von Piper Rayne

Dieser dritte Band der Bailey-Serie ist mein persönlicher Favorit! Oh wie ich diese Menschen liebe!!! Tja schon blöd wenn man plötzlich erfährt das man in Seattle ein kleines, mittlere achtzehn Monate altes Andenken gelassen hat. Harley kommt nur auf Stippvisite um die DNA des Vaters zu bekommen, doch das Leben schreibt mal wieder seine eigene Geschichte. Die beiden Autorinnen sind eine Wucht, ihr Schreibstil ist grandios zu lesen, unfassbar lebendig und fliessend wie ein Gewässer, da macht es unglaublich viel Spaß jedes Wort zu lesen. Unendlich viele Facetten werden hier gezeigt und es gibt nichts schöneres als die Entwicklung der Charaktere und Protagonisten mit zu erleben. Diese wunderbare Familie ist mir so sehr ans Herz gewachsen, daß sie wirklich wie Freunde wirken. Jeder einzelne Charakter ist gelungen, sympathisch und ausgereift dargestellt. Die beiden Hauptakteure haben mich verzaubert und in eine atemberaubend schöne Stimmung versetzt. Hier bekam ich eine faszinierende Geschichte geboten die mich berührt hat. Zudem werden meisterhaft Humor, Spannung, Lebendigkeit, Drama, Romantik und Emotionen in einer großartigen Handlung kombiniert. Ein belebender Roman der seine Leser mit Vielfältigkeit erfreut und das Herz höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Wow, was für eine mega schöne Geschichte, bei der einfach alles gestimmt hat.

Wow, was für eine Geschichte. Ich liebe sie einfach von Anfang bis Ende. Dieser Band ist auch definitiv bisher mein Liebling von dieser Reihe. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen. Es tat einfach so gut wieder zurück nach Lake Starlight zu kommen. Es fühlt sich jedesmal an wie Nachhause kommen. Und mit jeden neuen Band, schließe ich die Baileys und die Stadt immer mehr in mein Herz. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich liebe diesen Twist am Anfang und wie sich alles entwickelt. Vor allem finde ich toll was uns diese Geschichte vermittelt. Nämlich das es immer einen Weg gibt und Menschen sich definitiv ändern können und dass man nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen darf. Ich liebe die Charaktere. Einfach alle. Ich habe die Baileys und auch die dazugekommen sind, ganz fest in mein Herz geschlossen und da werden sie wohl auch immer einen Platz haben. Ich liebe einfach den Zusammenhalt dieser Familie und dass sie immer für einander da sind. Auch ist es immer wieder toll etwas über die Hauptcharaktere der ersten beiden Bände zu erfahren. Man ist quasi immer ein Teil ihres Lebens. Meine Lieblingscharaktere in diesem Band sind definitiv Harley und Rome. Sie sind solche Kämpfer und geben niemals auf. Was Harley schon alles durchgestanden hat ist einfach bemerkenswert und dass sie dabei nicht ihr Herz verloren hat ist noch bemerkenswerter. Aber auch was Rome alles auf die Beine stellt finde ich einfach nur toll. Wie er sich einsetzt und sein Leben verändert. Aber auch die kleine Calista habe ich total in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach viel zu süß um dies nicht zu können. Der Handlungsort hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich liebe Lake Starlight einfach. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Da erklärt es sich auch von selbst, dass sich alles super leicht und flüssig lesen ließ. Außerdem wurde es beim lesen wirklich nie langweilig. Es passierte immer wieder etwas neues. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe komplett mit den Charakteren mitgefühlt. Dieses Buch konnte mich zum lachen bringen und hat mir auch die ein oder andere Freudenträne hervorgelockt. Ich habe mich beim lesen super wohl gefühlt und liebe einfach alles an diesem Buch. Für mich ist es wirklich perfekt. Das Cover finde ich auch gut und es passt perfekt zum Buch. Also ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es einfach. Es ist wirklich ein komplettes Wohlfühlbuch was einen zum lächeln bringt. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Do you remember?

Roman Twist of a Love Affair von PiperRayne erscheint am 02.11.2020 im Forever Verlag, gelesen als eBook 253 Seiten

Die Geschichte um die Baileys Geschwister geht weiter. In diesem Teil steht Rome im Fokus und wird mit den süßen Folgen eines One-Night-Stands konfrontiert. Harley und Rome können sich nur schwer auf einen anderen Menschen einlassen. Jeder hat seine Gründe dafür. Doch mit der Unterstützung der gesamten Bailey Familie gelingt es ihnen, sich zu öffnen und eine gemeinsame Basis zu schaffen. Dies verläuft natürlich nicht ohne Komplikationen, weil u. a. Grandma Dori ordentlich ihre Finger im Spiel hat.

Die Charaktere sind nach wie vor besonders und sympathisch. Ich habe diese Folge als etwas ernsthafter und erwachsener empfunden. Selbstverständlich bleiben Humor und Erotik nicht auf der Strecke und werden an den richtigen Stellen eingesetzt. Eine vergnügliche Szene ist mir in besonderer Erinnerung geblieben. Die Leser werden wissen, welche ich meine.

Fazit: Vielen Dank an die Autorinnen für die angenehmen Lesestunden. Ich freue mich jedes Mal auf ein neues Buch und werde nie enttäuscht. Mal sehen, was sie im nächsten Band mit Savannah und Liam vorhaben.

Veröffentlicht am 19.10.2020

witzig-spritzig, wahnsinnig liebevoll, sexy und auf Piper-Rayne-Art emotional

"Twist of a Love Affair" ist mal wieder so typisch Piper Rayne, das ich dieses Buch größtenteils mit lachen verbracht habe, denn Harley und ihr Weggefährte (damit es Spoilerfrei bleibt, verrate ich den Namen des Protagonisten um den es geht, nicht) haben wirklich schräge Aktionen gebracht (Ich sage nur MILCH)!

Davon aber mal abgesehen finde ich die Geschichte generell von Anfang bis Ende gut erzählt, ich finde halt grundsätzlich Piper Rayne´s Bücher emotional nicht sehr tiefgründig, aber dieses familiäre, dieser Zusammenhalt und die bedingungslose Liebe, die alles und jedem entgegengebracht wird hinterlässt bei mir Spuren im Herzen und der Wunsch, diese Charaktere wären Real und ich könnte sie in meinem Leben haben wächst und wächst.

Harley ist eine wirklich tolle Protagonistin, denn sie hatte es nie leicht in ihrem Leben und ist deshalb voller Selbstzweifel und von Ängsten umgeben.
Genau wie ihr Weggefährte, der ebenfalls Ängste hat, sein Leben nicht immer optimal führte.
Seine Entwicklung zu sehen hat mir unglaublich großen Spaß gemacht, allerdings hätte er seinen Sextrieb ein bisschen runterschrauben können, denn der war meiner Meinung nach nicht immer angebracht und passend.

Harley und .... haben sich super entwickelt und eine Basis gefunden um für die süße Calista ein Team sein zu können hat mir viel Spaß gemacht, diesen Weg zu begleiten, denn ich, selbst Mutter, finde es wichtig, das die Kinder die Liebe, die ihnen entgegengebracht wird, spüren, denn das ist leider, wie man an Harley sehen kann, keine Selbstverständlichkeit, das hat Familie Bailey fantastisch umgesetzt.

Auch toll finde ich, das sich die Charaktere nie mit unnötig in die Länge gezogenen Dramen auseinandersetzen müssen, sie reden dann drüber, verzeihen sich, lieben sich innig und machen einen Haken dran, ist nicht immer in jeder Situation so einfach, aber hier kann ich das nachvollziehen und finde es super umgesetzt.

Was ich an Piper Rayne´s Geschichten auch immer gerne habe: Sie lassen nebenbei immer schon darauf schließen um wen es im nächsten Buch geht und auch, wenn ich leider bis nächstes Jahr warten muss, so freue ich mich schon jetzt so so sehr auf Savannah und Liam, denn die beiden haben mich wirklich wahnsinnig neugierig auf sich gemacht, sodass diese Geschichte neben dem Verlauf von Harley und .... dafür sorgte, das hier niemals Lücken oder Langeweile aufkommt.

Ich hatte großartige Lesestunden mit Harley und den Baileys, bin furchtbar traurig, das es schon wieder vorbei ist, genieße aber gleichzeitig auch den Gedanken, das es weitergehen wird.
Vielen Dank an Forever by Ullstein für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ein weiterer charmanter Teil der Baileys Reihe.

Die ersten beiden Teile der Baileys-Serie haben mir richtig gut gefallen, daher habe ich mich sehr auf den dritten Band gefreut.
Wie der Lake Starlight Buzzwheel Blog bin ich auch sehr neugierig, was ...

Wie der Lake Starlight Buzzwheel Blog bin ich auch sehr neugierig, was es neues bei den Baileys gibt. Die Seite ist ebenfalls einen Besuch wert, wenn man sich die Wartezeit auf den nächsten Band vertreiben möchte.
In "Twist of a Love Affair" begegnet Rome Bailey einem One-Night-Stand, der ihm kaum noch in Erinnerung scheint und Grandma Dori hat alle Hände voll zu tun um auch die jüngsten Familienmitglieder in Lake Starlight zu halten.
Rome Bailey und Harley Sullivan sind tolle Protagonisten, die ich leicht ins Herz schließen konnte. Was die beiden Charaktere hervorhebt ist, dass sich beide bewusst sind wo ihre jeweiligen Probleme liegen um in einer Beziehung zu scheitern. Doch daran zu arbeiten ist nicht einfach. Das Knistern zwischen den beiden und ihre jeweiligen Ängste tragen gekonnt die Spannung über das Buch. Die erotischen Szenen sind gut verteilt und prickelnd formuliert. Leider ist es mir dieses Mal etwas schwerer gefallen die verschiedenen Emotionen der Protagonisten mitzuführen, dies ist mir in den beiden vorherigen Bänden viel besser gelungen.
Die herzlichen heiteren "Bailey-Szenen" verpassen auch dieser Geschichte einen einzigartigen Charme und den nötigen Humor.
Insgesamt eine schöne Geschichte zum Lächeln und Wohlfühlen mit reizenden Kleinstadt Feeling und charmanten Charakteren.
Zum Glück sind die Baileys eine große Familie. Im Englischen sind mittlerweile neun Bände erschienen. Im vierten Band geht es um Savannah und Liam. Das Knistern zwischen den beiden ist mehr als deutlich und ich freue mich sehr auf ihre Geschichte. Leider konnte ich noch keinen Termin finden, wann das Buch auf Deutsch erscheint.