Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 14.01.2021

Nette Unterhaltung mit den Baileys

"Twist of a Love Affair" von Piper Rayne geht in die dritte Runde innerhalb der Baileys-Reihe. Diesmal also um Rome und Hailey. Die Story wurde ja schon etwas im zweiten Teil angeteasert, als die Bombe geplatzt ist, das Rome oder Denver (Romes Zwillingsbruder) unverhofft Vater geworden ist.

Nachdem es sich aufgeklärt hat, dass Rome der Vater ist, übernimmt er die Vaterrolle extrem schnell. Findet sich damit ab, das er Vater ist, und füllt die Rolle aus. Mir persönlich ging das etwas zu schnell. Ich meine ich hätte erwartet, das er erstmal etwas überfordert ist, mit dieser Information, dass er Vater einer fast zweijährigen Tochter ist und es erstmal sacken lassen muss. Stattdessen scheint er ja fast in dieser neuen Rolle aufzugehen.
Aber auch mit Hailey bin ich nicht so warm geworden und dann beide zusammen. Da hat mir auch irgendwie die Chemie gefehlt. Die Anziehung war jetzt für mich nicht so rüber gekommen.
Die Bailey-Familie hat wieder ihren üblichen Schabernack gemacht, besondern Grandma Dori, die sich gern als Match-Maker sieht.

Ich glaub im Vergleich zu den ersten beiden Bänden fand ich "Twist of a Love Affair" leicht am schwächsten. Er war zwar ab und zu lustig und die Seiten habn sich auch weggelesen, aber dennoch hat mir was gefehlt.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Spannend

Ich liebe diese Reihe jetzt schon und kann vorab sagen, dass ich beim Ende vom zweiten Teil echt gespannt war, was und wer der Vater des Kindes war.
Die Geschichte war einfach so lustig. Es gab so einen ...

Die Geschichte war einfach so lustig. Es gab so einen perfekten Moment mit einer scharfen Frucht und einem cremigen Lebensmittel. Mehr kann ich nicht verraten. Die Stelle hat mich einfach so dermaßen geflasht. Ich musste mir das Lachen verkneifen, weil ich genau die Stelle im Bus unterwegs gelesen habe.
Genau solche Stellen, lockern aber die manchmal ernsten Stellen aber wirklich auf und machen das Buch zu etwas ganz besonderen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher der drei Teile, jetzt mein liebster ist.
Was mich aber viel mehr interessiert, wer verdammt nochmal schreibt diesen Klatschblog. Ich frage mich das schon die ganze Zeit und habe eine Vermutung. Ich bin gespannt, ob das irgendwann noch aufgelöst wird. Eine Reihe, die ich definitiv empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Eine unvergessliche Familie und deren ergreifende Geschichten

Rezension „Twist of a Love Affair: Roman (Baileys-Serie 3)“ von Piper Rayne

Meinung

Rezension „Twist of a Love Affair: Roman (Baileys-Serie 3)“ von Piper Rayne

Meinung

Piper Rayne begeisterten mich bereits mit den Duos Austin & Holly sowie Brooklyn & Whytt, deren Geschichte wir unabhängig von diesem Band in den Vorgängern erleben dürfen. Wer einmal die Baileys kennengelernt hat, wird unweigerlich feststellen, dass diese skurrile, herzerwärmende Kleinstadt mit ihren Familienmitgliedern nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen ist. So konnte ich Teil 3 nicht mehr aus der Hand legen, da meine Sehnsucht endlich gestillt werden musste. Und wieder habe ich nichts als pure Begeisterung und Faszination für Piper Rayne in petto.

In diesem Band nun geht es um Rome und Harley. Auch dieses Mal erleben wir die Geschichte abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten, wodurch man einen herrlichen Einblick in ihre Gefühle bekommt. Natürlich ist auch wieder die komplette Bailey Familie mit von der Partie und man spürt wieder den starken Zusammenhalt. Diese Familie ist unbestreitbar etwas ganz besonderes und es ist jedes Mal ein Fest für mich, mehr und mehr über sie zu erfahren. Denn für Harley wird es eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hat, nachdem sie sich gemeinsam mit ihrer Tochter auf nach Alaska macht.

Piper Rayne schaffen es immer wieder eine wunderbare emotionale und authentische Handlung zu beschreiben, in der die Kleinstadt und das Leben Harmonie und liebenswerte Momente mit sich bringt. Es fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Getrieben durch die mitreissenden Worte von Piper Rayne entsteht eine Handlung, die mich jedes Mal aufs Neue tief ergreift und in seinen Bann zieht. Wer Piper Rayne kennt, der weiß, dass in ihren Büchern von A bis Z alles stimmig ist und somit dem Leser ein grandioses Gesamtpaket geboten wird, welches man nicht so schnell vergisst. Daher möchte ich auch nicht auf Rome und Harley eingehen. Erlebt sie selbst.

Die Baileys sind eine Familie, ich möchte nicht sagen wie aus dem Bilderbuch, doch imponieren sie mir immer wieder. Natürlich gibt es auch bei ihnen Chaos und skurrile Situationen, doch gerade das bringt diese unvergleichliche Würze mit sich. Bisher stellte jeder Band ein Highlight für mich dar, was auch in Teil 3 nicht anders wurde. Und jedes Mal wünschte ich mir, der nächste Band stehe schon bereit. Piper Rayne lässt die Bailey Familie hoffentlich so schnell nicht ruhen, Stoff genug bieten sie mit neun Geschwistern allemal. Lasst euch verzaubern und wie ich, dem herzlichen, aufregenden Charme erlegen.

Ich kann euch unbestreitbar versprechen, dass es nie langweilig wird. Facettenreiche Protagonisten, knistern und eine aufwühlende Hintergrund Story. Was bitte will man mehr?

Fazit

Zurück zu den Baileys.
Zurück nach Hause.
Zurück zu einer Familie, deren Herzlichkeit, Zusammenhalt und Harmonie seinesgleichen sucht. In einer Kleinstadt, die unweigerlich Chaos und die skurrilsten Momente bereithält. Neun Geschwister. Die Baileys.
Lasst euch von Piper Rayne auf eine emotionale Achterbahnfahrt entführen. Piper Rayne stehen für ausgezeichnete Page Turner, voller Witz, Spannung, Liebe und unzähligem mehr. Noch nie war eine Reihe so sehr für die Leinwand geschrieben, wie diese hier.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.01.2021

Die Geschichte der Familie Bailey geht weiter!

Ich will ehrlich sein: den Anfang mochte ich nicht wirklich. Ich fand es zäh, langweilig und fragte mich mit jeder Seite, wie lange es noch gehen würde.

Hier hat mir einfach der typische witzige Charme ...

Hier hat mir einfach der typische witzige Charme gefehlt, den man von Piper Rayne sonst kennt. Dann jedoch kam zum Glück nach knapp 1/3 die Wendung und es ging in die gewohnt lustig-romantische Richtung.

Dennoch muss ich sagen, dass dieser Teil meiner Meinung nach der bisher schwächste der Reihe ist und ich will erneut ehrlich mit euch sein - sie Küchenszene hat für den 4. Stern gesorgt, sonst wären es nur 3 gewesen. Ich habe Tränen gelacht!!! Tränen!!! Es war einfach zu witzig.

Also: Ein netter Roman aber leider doch irgendwie recht schwach im Gegensatz zu dem, was man sonst so von dem Autorinnen-Duo kennt. Schade eigentlich, denn bisher waren die Baileys wirklich meine absolute Lieblingsreihe von den beiden. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Wenn der Vater des Kindes nicht der Vater ist...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Ein One-Night-Stand mit Folgen

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Ein One-Night-Stand mit Folgen

PiperRayne haben hier mal wieder ihr Bestes gegeben.

Tolle Protagonisten, die gut ausgearbeitet sind, sodass sie sympathisch und authentisch sind. Deren Entwicklung beizuwohnen ist immer sehr unterhaltsam und auf den Punkt gebracht.
Auch das Miteinander bzw. Untereinander der Protagonisten ist so herzlich, loyal und menschlich, dass man sich wünscht, sie im realen Leben begegnen zu können.

Die Story an sich ist typisch PiperRayne: Humorvolle Szenen, die den Leser lauthals lachen lassen.
Drama wird hier nicht in die Länge gezogen und übermäßig dargestellt, sondern kurz und knapp und auf den Punkt gebracht wiedergegeben. Mit den Emotionen verhält es sich ebenso. Sie sind da, lassen sich auch nachempfinden, aber nicht tiefgründig, wie man es von anderen Bücher kennt. Für diese Art von Story ist es aber auch nicht notwendig.

Schön ist es immer wieder, auf Altbekannte zu stoßen. Sie werden hervorragend in die Geschichte integriert und so bekommt man nebenbei deren Entwicklung mit.

Fazit:
Die Story ist die Feinste Art der Unterhaltung für zwischendurch.
Kann ich absolut weiterempfehlen!