Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 03.11.2020

Daddy Rome

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band der Baileys Reihe von Piper Rayne.

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band der Baileys Reihe von Piper Rayne.
Das Buch beginnt mit der Abschlussszene des zweiten Bandes, nur diesmal aus der Perspektive von Harley, die samt ihrer kleinen Tochter Calista in ein Familientreffen der Baileys platzt. Sie sucht den dazugehörigen Vater, mit dem sie vor zwei Jahren einen One-Night-Stand in Seattle hatte. Dumm nur, dass es den attraktiven Kerl von damals gleich im Doppelpack gibt und beide Exemplare im ersten Moment eine Beteiligung abstreiten. Bis kurz darauf doch bei Rome die Erkenntnis einsetzt, dass ihm die unverwechselbaren Augen von Harley bekannt vorkommen.

Nachdem der erste Schock verdaut ist, freundet sich Rome ziemlich schnell mit seiner neuen Rolle als Vater an. Zumal Calista ein absolut niedlicher Zwerg ist, der jeden um den Finger wickelt. Nur dass ihre Mama Harley überhaupt nicht vorhatte, länger als nötig in Lake Starlight zu bleiben. Aber sie hat nicht mit der geballten Familienpower der Baileys und dem Charme der süßen Kleinstadt gerechnet.
Die beiden Hauptfiguren verbindet anfangs nicht die große Liebe, sondern nur gegenseitige Anziehung. Sie müssen erst noch in ihre Rolle hineinfinden, die sie als Eltern von Calista zukünftig einnehmen wollen. Dieser Weg wird natürlich sehr unterhaltsam und amüsant, aber trotzdem authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Und wie könnte es anders sein, es knistert unglaublich stark und die beiden finden selbstverständlich zusammen. Der liebenswerte Kindskopf Rome ist aber auch einfach unwiderstehlich.
Wieder einmal begeistern mich die beiden Autorinnen mit ihrem unvergleichlichen Humor. Ich war sehr froh, dass beim Lesen niemand in der Nähe war, denn bei einer Szene, in der Rome im Eifer des Gefechts sein grundlegendes Fachwissen als Koch im Stich lässt, musste ich echt Tränen lachen. Das hatte mir im zweiten Band ein wenig gefehlt, aber hier laufen beide wieder zur Hochform auf. Auch die witzige Männerrunde von Rome, Denver und Liam ist einfach nur zum Schießen.

Romantisch, humorvoll und bis zum Schluss mitreißend, genauso wie ich es von Piper Rayne erwarte. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Meine liebste Familie - Runde 3 für die Baileys!

„Mach das nicht. Nicht mit mir, okay? Sei der Mann, der du bist. Ohne Entschuldigungen. Es ist okay, ein guter Kerl zu sein.“
_______________________________

Es geht in die dritte Runde mit den Baileys ...

_______________________________

Es geht in die dritte Runde mit den Baileys und nun ist Rome an der Reihe. Einer der beiden Zwillinge, der nur Unfug im Kopf hat und sonst auch eher selten was anbrennen lässt. Außer auf dem Herd, denn in meiner Lieblingsstadt Lake Starlight hat er gerade ein Restaurant eröffnet, als plötzlich ein mehr oder weniger bekanntes Gesicht mit einem kleinen Anhang reingeschneit kommt.

Wohlfühlbücher. Wie nach Hause kommen. Diese Bezeichnungen passen so unglaublich gut zu der neuen Reihe von Piper Rayne. Ehrlich gesagt hat das Autorenduo die Messlatte ziemlich hoch gehängt mit den ersten beiden Teilen. Hier erleben wir eine völlig neue Geschichte und eine kleine Familie, die versucht, den Wahnsinn des Alltags zu meistern.

Harley und Rome entwickeln sich erst schleichend und dann mit einem riesigen Knall. Zumindest hat es bei Rome BOOM gemacht, denn sein Leben hat sich schlagartig verändert und er sich gleich mit. Das nennt man dann also alt und vernünftig werden. Die kleine Calista hat mein Herz erwärmt und das der ganzen Familie ebenfalls. Oma Dori war selten so aufgeregt wie hier 😍

Ob auch dieses Buch so toll ist wie seine Vorgänger? Entscheidet selbst. Für mich hat hier vor allem das Gesamtpaket gestimmt. Baby und Baileys und ich bin glücklich.

Ein Liebesroman, der die Herzen höherschlagen lässt

Auf die Baileys ist eben Verlass

Auf die Baileys ist eben Verlass

Auch dieses Mal ist der Klappentext wieder sehr schön und macht Lust auf mehr. Die Vorfreude ist sehr groß und ich bin froh, dass ich schnell in diesen Teil der Buchreihe eintauchen kann.

Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Dieses Mal ist es blau-grau und der Titel wurde in Gold geschrieben. Es hat einen Wiedererkennungswert, was ich bei einer Buchreihe sehr liebe.

Es sind wieder alle bereits bekannten Charaktere mit an Bord und man erfährt immer wieder neues über die Familie Bailey. Die neuen Charaktere sind auch sehr sympathisch und ich habe sofort mein Herz an die kleine Calista verloren, wobei ich auch Rome und Harley sehr mag. Die Baileys sind einfach eine Familie, die man in sein Herz schließt. Wer würde sie nicht mögen.

TwistofaLoveAffair

NetGalleyDE

Auch bei diesem 3. Band „Twist of a Love Affair“ aus dem Forever by Ullstein Verlag haben die beiden Autorinnen Piper Rayne wieder ihr Können bewiesen. Ihr Schreibstil ist und bleibt sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dadurch fliegt man nur so über die Seiten. Der Liebesroman war wieder humorvoll, einfühlsam, erotisch und romantisch. Dadurch macht es sehr viel Spaß der Geschichte zu folgen. Inzwischen habe ich auch das Gefühl, dass ich bei Freunden zu Besuch bin.

Auch dieser Teil wird abwechselnd aus der Sicht von Harley und Rome erzählt.

Harley ist mit der Gastfreundschaftlichkeit und der Direktheit der Einwohner von Lake Starlight total überfordert. Gut nur, dass in Seattle niemand so direkt ist und sie schnell wieder zurück sein wird.
Leider ist ihr Auftritt im Restaurant alles andere als gut verlaufen und es hat sich herausgestellt, dass manche Menschen es mit der Wahrheit nicht so ernst nehmen.
Wird ein klärendes Gespräch zwischen Rome und Harley etwas helfen?
Wie soll Rome nur seine Aufgabe als Vater wahrnehmen, wenn Harley und Calista in Seattle leben, während er hier in Lake Starlight, Alaska sein neues Restaurant führt? Und wie wird seine Familie diese Nachricht über Calista aufnehmen?

Mein Fazit
Ich kann auch diesen dritten Band absolut empfehlen. Es ist immer wieder schön einen neuen Teil der Baileys zu lesen und zu erfahren, wie der oder die nächste Bailey sein Glück findet.
Wie auch in den beiden Vorgeschichten, wird es auch in diesem Band sehr heiß und erotisch werden.

Da die Liebesgeschichten immer abgeschlossen sind, können sie unabhängig voneinander gelesen werden. Es ist jedoch schöner, wenn man sie der Reihe nach liest, da man so erfährt, wie die Familie Bailey sich vergrößert.

Im vierten Teil wird es um Savannah und Liam gehen. Dieser Band soll im März 2021 erscheinen.

Dieses Buch habe ich von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Baileys 3

Dies ist der dritte Band um die tolle Baileys Familie aus Alaska. In diesem Roman geht es um Rome (Ein Teil des ersten Zwillingspaares).
Harley sucht den Vater ihrer Tochter Carlista, da die Kleine eine ...

Harley sucht den Vater ihrer Tochter Carlista, da die Kleine eine genetische Erkrankung hat. Harley ist in Pflegefamilien aufgewachsen und kann schwer vertrauen fassen...

Rome läuft vor dem "Ernst" des Lebens lieber davon....
Gott sei Dank gibt es Oma Dori, die die Zügel in der Hand hält.

Ich liebe diese Familie und ich mag seichte Liebesromane. Dieser Roman hat mir mal wieder ein paar tolle Lesestunden bereitet und die Vorschau auf Band 4 läßt die Zeit bis zum Erscheinen lang werden.

Plötzlich Vater

Twist of a Love Affair ist der dritte Band rund um die Familie Bailey geschrieben vom Autorinnenduo Piper Rayne.

Dieses Mal geht es um Rome, der sich plötzlich in der Rolle des Vaters wiederfindet. Die Geschichte selber ist nett erzählt und die Charaktere sammeln viele Sympathiepunkte. Die bisher bekannten Charaktere tauchen als Nebenrollen auf und bereichern das Geschehen. Gerade Grandma läuft wieder zur Hochform auf. In manchen Passagen wirkt es schon dick aufgetragen, wie vergöttert die Familie Bailey in ihrer kleinen Stadt wird, da könnten sich die Autorinnen ggfs. etwas zurücknehmen, damit die Geschichten nicht zu unglaubwürdig wirken. Wer allerdings gerne heile Familienwelt mag, wird sich an den Geschichten rund um die Baileys erfreuen und sich nicht an dieser Beweihräucherung stören. Explizite Stellen sind vorhanden, dominieren jedoch nicht das Geschehen. Der Band kann unabhängig von den Vorbänden gelesen werden, aber um die kleinen Anspielungen zu verstehen sollte man die Vorbände kennen.