Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Tolle Liebesgeschichte mit kulinarischen Facetten

Klappentext: „Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?“

In dem Roman „Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ erzählt die Autorin Poppy J. Anderson über 13 Kapitel auf insgesamt 378 Seiten eine rundum gelungene Liebesgeschichte vor kulinarischer Kulisse, die bezaubert!

Bei diesem Buch hat mich bereits das Cover angesprochen und „Appetit“ auf die Geschichte gemacht. Der Inhalt steht der Umschlaggestaltung dann auch in nichts nach, denn der kulinarische Aspekt der Geschichte bewegt sich nicht nur im Hintergrund, sondern macht einen zentralen Teil der Handlung aus, was mir sehr gut gefallen hat. Überhaupt bin ich hier sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte mich ebenso schnell mit den Protagonisten anfreunden. Die Handlung ist vielleicht etwas vorhersehbar, aber das hat mich weniger gestört. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Entwicklung der Beziehung zwischen Brooke und Andrew zu verfolgen und über jedes zwangsläufig auftretende Drama auf ein glückliches Ende für die beiden zu hoffen. Gerade in Kombination mit der kulinarischen Kulisse war dieser Roman daher für mich trotz der mutmaßlichen Vorhersehbarkeit ein absolutes Wohlfühl-Buch, dessen Lektüre ich bis zum Schluss genossen habe.

Abschließend sei noch angemerkt, dass es sich bei „Geheimzutat Liebe“ um den ersten Teil einer Reihe handelt. Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, wer mit der Geschichte allerdings seinen Spaß hatte, kann die „Taste of Love“-Reihe mit den Folgebänden „Küsse zum Nachtisch“ und „Zart verführt“, welche beide noch im Jahr 2017 erscheinen sollen, weiterverfolgen.

Fazit: eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit tollen kulinarischen Aspekten!

Toller auftakt :)

Andrew Knight auch Drew genannt ist der neue Star am Bostener Restauranthimmel. Seit der Eröffnung seinen Restaurants "Knight´s" fühlt er sich ausgebrannt und lustlos, er steht auch unter den Top 35 angesagtesten Restaurants und Chefskochs. Seine Tante und auch Managerin Daisy hat immer neue Ideen um seinen Ruhm auszubreiten, die neuste Idee ist eine Kochshow mit Ihm. Andrew hingegen möchte einfach wieder spaß am kochen und kreieren neue Rezepte haben.
Kurzerhand nimmt er sich ein paar Tage Urlaub um abzuschalten und sich zu erholen. Er fährt nach Maine und trifft dort auf Brooke Day. Brooke leitet momentan das Restaurant ihrer Eltern, dies gilt auch als Geheimtipp.Sie arbeitet viel und hart und um das Restaurant zu halten. Drew ist begeistert von ihr und ihren Rezepten sowie Kochkünsten.Doch leider vergisst er zu erwähnen wer er wirklich ist und es kommt wie es kommen muss.

Der auftakt dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war locker und flüssig so das man in diese Welt abgetaucht ist und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Es war viel Charme,Humor und kleine Streiterein dabei was mir das ein oder andere Grinsen entlockt hat.
Das Cover passt auch zum THema und ist ein Eycatcher, ich finde es sehr gelungen und passt perfekt.

Beide Protagonisten fand ich sehr symphatisch und hätten nicht unterschiedlicher sein können und dennoch haben sie die große Leidenschaft Kochen zusammen. Es war schön zusehen wie beide in der Küche miteinander umgegangen sind und sich auch teils ohne Worte verständigt haben. Natürlich waren gewisse Dinge vorhersehbar aber dies fand ich nicht schlimm.

Alles in allem ist es eine sehr schöne,gefühlvolle Geschichte die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Ich bin gespannt auf Band 2 :)

Taste of Love 1

Andrew Knight hat in Boston ein erfolgreiches Restaurant eröffnet, das "Knights". Er ist gefragt wie nie, sogar eine Kochshow wurde ihm angeboten. Aber Andrew fühlt sich ausgebrannt. Er beschließt einige Tage frei zu machen und wegzufahren, um den Kopf frei zu bekommen. In Maine trifft er bei einem beinahe Unfall auf Brooke Day. Obwohl sie ihn zunächst nicht ausstehen kann, bietet sie ihm eins der leer stehenden Gästezimmer in ihrem Restaurant "Crab Inn" an. Das Restaurant ist trotz des guten Essens in einem Renovierungsbedürftigen Zustand und bringt daher nicht so viel Geld ein, wie es sollte. Andrew möchte helfen und packt mit an. Er verschweigt Brooke das er selbst Koch ist. Wird sie ihm die Lüge verzeihen?

Dies ist der erste Band der Taste of Love Reihe von Poppy J. Anderson. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Das Buch ist erfrischend, locker und leicht. Es steckt viel Humor mit drin und hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich hätte es ewig weiterlesen können. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und waren mir alle sehr sympathisch. So unterschiedlich Andrews und Brookes Leben auch ist so viel haben sie doch durch ihre Leidenschaft fürs Kochen gemeinsam. Ihre kleinen Streitereien sind einfach zu gut. Wie sie sich gegenseitig necken, brachte mich immer wieder zum Lachen. Wie heißt es so schön "was sich liebt das neckt sich". Ich kann dieses Buch, welches mich wirklich begeistert hat, jedem ans Herz legen der Humorvolle Liebesromane mag. 5 Sterne von mir.

Kulinarische Liebesgeschichte

Mit Taste of Love: Geheimzutat Liebe ist Poppy J. Anderson ein toller Start in eine Reihe rund um die Liebe zum Kochen gelungen.

In Geheimzutat Liebe geht es um den Starkoch Andrew und Brooke, die zusammen mit ihren Eltern ein kleines, wenig erfolgreiches Restaurant an der Küste von Maine führt. Als Andrew sein Leben in Boston über den Kopf wächst, verschwindet er Hals über Kopf nach Sunport, Maine.

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit Andrew warm zu werden und fand seine Art manchmal ein wenig arrogant und unsympathisch. Brooke war mir mit ihrer warmherzigen und lockeren Art direkt sympathisch. Im Verlaufe des Buches wurde mir Andrew dann immer sympathischer, während Brooke mit ihrer sturen und zickigen Art ein paar Sympathiepunkte verloren hat.

Die Geschichte ist absolut unterhaltsam und wirklich witzig. Das Geplänkel zwischen den beiden war ein echtes Highlight der Geschichte. Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen und es gab eine ganze Menge fürs Herz.
Ein weiteres Highlight war das Thema Kochen, das im Buch ein sehr große Rolle spielt. Ich finde Geschichten rund um Restaurants generell interessant und bei so einigen Gerichten lief einem das Wasser im Mund zusammen. Außerdem habe ich nun den Wunsch einen Mann kennenzulernen, der kochen kann. ;)

Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist gewohnt locker und leicht zu lesen. Ich bin nun schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher in der Taste of Love Reihe.

Essen für die Seele

Andrew Knight ist der neue Szenekoch mit einem Restaurant in Boston. Doch der Erfolg lässt ihn kalt und er verliert die Lust an seinem Job. Er nimmt eine Auszeit und fährt nach Maine, wo er Brooke Day begegnet, der er im Familienrestaurant aushilft, ohne ihr die Wahrheit über sich zu erzählen. Als sie erfährt, wer er wirklich ist, scheint ihre aufkeimende Liebe am Ende.

Brooke und Drew sind ein tolles Paar, zwischen dem vom ersten Treffen an die Funken sprühen. Ihre Wortgefechte sind sehr amüsant und entlocken dem Leser das eine oder andere Lächeln. Ihre gemeinsamen Kochmomente sind ansprechend beschrieben und die Gerichte lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ihre Liebesgeschichte ist schön zu verfolgen und macht Spaß. Drews Ideen zur Rettung des Familienrestaurants sind spannend und man wünscht Brooke und ihrer Familie den Erfolg.

Einen Stern ziehe ich ab, weil mir das Ende und somit das Happy End für Brooke und Drew etwas zu unspektakulär und plötzlich kommt. Ansonsten ist das Buch schön zu lesen und Drew und Brooke sind ein schönes Paar. Wer schöne Liebesgeschichten mag, ist hier genau richtig.