Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Veröffentlicht am 14.04.2024

Mein Jahreshighlight

» But I think there is a magical link between you and me. A bond that not even distance can break.«
__

Okay. Das kam unerwartet.

Ich spare mir eine kurze Inhaltsangabe und genug Platz für eine Lobeshymne ...

__

Okay. Das kam unerwartet.

Ich spare mir eine kurze Inhaltsangabe und genug Platz für eine Lobeshymne zu haben.

Ich bin begeistert.
Hin und weg.
Selten haben mich zwei Protagonisten so schnell für sich gewinnen können wie Roman und Iris.
Vom ersten Satz an. Der erste Brief. Das erste Wort.
Der erste Blick.
Zwei so süße und liebevolle Charaktere.

Divine Rivals fällt wohl unter den Begriff - Historische Fantasy gepaart mit einer gewissen Kriegsthematik.
Es ist düster und atmosphärisch.
Gleichzeitig aber zuckersüß und verträumt.
Der Schreibstil poetisch und luftig Leicht. Beinhaltet aber eine gewissen Schwere und Ernsthaftigkeit.
Er hätte nicht schöner sein können.
Dass man all diese Aspekte zu einer gut ausgearbeiteten Geschichte verweben konnte ist absolut begeisternd.
Es ist alles … und es ist den HYPE wert.

Der Krieg zwischen den Göttern, das Setting und das Worldbuilding wird angenehm und ohne viel Info Dumping beschrieben.
So wird diese Liebesgeschichte nicht all zu sehr von den Fantasy Aspekten eingenommen.
Viel mehr sind diese zwar reduziert, aber absolut passend in die Geschichte gewoben worden.
Es geht viel mehr um das Gefühl.
Um die Liebe. Das Leben.
Die Hoffnungslosigkeit die ein Krieg in dem die Lieben kämpfen mit sich mit.
Die Ernsthaftigkeit des Lebens.
Ein Leben welches in der nächsten Minute vorbei sein könnte.
Eine Liebe in so einem Leben zu finden, ist verheerend und einzigartig.
DIVINE RIVALS ist einzigartig.
Roman und Iris sind es.
Die Brieffreundschaft hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. So viel Gefühl. So viel Verletzlichkeit.
Und was daraus entstand.
Es ist Magie.
So eine Liebe - sie ist magisch und selten.

Diese Geschichte hallt nach.
Sie bleibt.
Sie lässt dein Herz stocken, erzittern.
Würde ich irgendetwas an dieser Geschichte ändern ?
HELL NO

Roman Kit = Boyfriend Material < Husband Material

Lest es. TRUST ME. Der Hype ist absolut gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eine wundervolle Slow Burn Geschichte mit magischer Atmosphäre

Meine Vorfreude auf das Buch war groß, deswegen hat es auch nicht ...

Meine Vorfreude auf das Buch war groß, deswegen hat es auch nicht lange auf meinem SuB verbracht. Der Einstieg in die Geschichte hat tatsächlich zwei/ drei Kapitel bei mir gedauert, da ich mich erstmal an die Erzählperspektive gewöhnen musste. Dennoch hat Rebecca Ross einen wirklich angenehmen und schönen Schreibstil, der in Verbindung mit ihrem großartigen Worldbuiling und der erschaffenen Atmosphäre dafür gesorgt hat, dass ich mich schnell in der Geschichte verloren habe und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Auch das ganze Setting, die Verbindung von Krieg, Göttern und Magie empfand ich als sehr spannend und gut ausgearbeitet, ebenso wie Iris und Roman als Charaktere.
Iris ist auf vielen Ebenen beeindruckend, besonders wie weit sie für ihre Familie gehen würde fand ich sehr stark. Sie musste und muss immer noch viele Hürden überwinden, aber sie gibt niemals auf und diesen Mut habe ich sehr bewundert. Dennoch gibt es immer wieder Momente in denen sie zweifelt und in denen ihr alles zu viel wird. Momente in denen sie keine rationale Entscheidungen trifft und vielleicht vorschnell handelt, aber all das hat sie auch authentisch und nahbar gemacht.
Und wie könnte ihr auch teilweise nicht alles zu viel werden? Immerhin ist ihr Bruder im Krieg verschwunden und dann muss sie sich auch noch mit Roman rumschlagen, der den gleichen Posten bei der Zeitung will wie sie.
Roman ist ein interessanter Charakter, der ebenso wie Iris um die Dinge kämpft die ihm wichtig sind. Er hat familiär eine andere Ausgangssituation als Iris und auch wenn man meint, dass ihm das mehr Spielraum ermöglicht, so bringt es auch gleichzeitig hohe Erwartungen ihm gegenüber mit. Er hängt sich also ebenso in den Konkurrenzkampf rein wie Iris, aber es ist keinesfalls verbissen zwischen ihnen, denn gerade Roman kann sehr humorvoll sein und neckt Iris gerne, was die Situationen auflockert.
Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden ist dabei eindeutig Slow Burn. Auf der Arbeit sind die Rivalen, die sich Schlagabtäusche liefern, aber die emotionale Komponente wird erst in ihrem Briefwechsel ersichtlich, durch den sie sich wirklich Näherkommen. Blöd nur dass Iris nicht weiß, das die Briefe von Roman sind und als dies aufliegt, entsteht natürlich Drama. An diesem Punkt ändert sich ihre Beziehung dann für mich etwas zu schnell. Ich hätte mir ein klein wenig mehr Aussprache zwischen den beiden gewünscht und das sich generell ein bisschen mehr Zeit gelassen wird.
Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen, es war gefühlvoll, authentisch und hatte eine fesselnde Storyline mit großartigen Worldbuilding. Gerade zum Ende hin wird es dann auch noch mal richtig spannend und der Cliffhanger hat es wirklich in sich, so dass ich froh bin das Teil zwei noch lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Iris und Roman

Worum geht es?

Worum geht es?
Es geht um einen Krieg, bei dem alle verlieren und um Götter. Aber vorallem geht es um Iris und Roman, die sich gar nicht leider können. Sie sind sogar Rivalen, sie schreiben beide für die gleiche Zeitung. Es geht also ein bisschen um Enemies to lovers, es geht aber auch um alldas Schreckliche im Krieg. Dieses Buch ging mir so sehr unter die Haut, ich habe auch ein paar Tage gebraucht um es zu verarbeiten. Lest es also nur wenn ihr euch sicher genug damit fühlt.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Cover sehr und auch der Farbschnitt ist so perfekt gestaltet. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen obwohl es teilweise echt hart ist zu lesen. Ich kann dem Buch nur 5 Sterne geben, es ist so voller Emotionen und die gehen so unter die Haut. Es ist aber auch ein Buch was ich kaum weglegen konnte trotz des Themas. Wie schon erwähnt achtet auf euch und lest sonst die Triggerwarnungen. Ich mag Iris sehr, sie so ein toller Charakter aber auch voller inner Zerrissenheit. Wie sie mit Roman umgeht und ihre Gedanken zu ihm, waren auch echt interessant. Ich habe auf Roman in mein Herz geschlossen weil er es nicht so einfach hat, wie es aussieht. Ich finde es fliegen auch echt die Funken zwischen beiden und das Ende war einfach nur gemein.
Ich bin so gespannt wie es weitergeht und auch wie sich die Welt entwickelt, wie der Krieg weiter geht und und und.... Ich kann also das nächste Buch gar nicht erwarten. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Ein ganz besonderes Buch!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch oft auf meiner Instagram-Startseite gesehen. Als dann der "Lesewelten Buchclub" eine Leserunde dazu starten wollte, habe ich dies als Anlass genommen, das Buch zu kaufen.

Um was geht es?
Iris und Roman kämpfen um dieselbe Stelle als KolumnistIn in einer Zeitungsredaktion. Ihr Arbeitsalltag ist also geprägt von Rivalität.
Iris großer Bruder Forest kämpft an der Front und hat schon lange nichts mehr von ihm gehört. Sie schreibt ihm Briefe mit der Schreibmaschine ihrer Oma und verstaut diese in ihrem Schrank. Womit sie nicht rechnet: Die Briefe verschwinden und dafür erhält sie Antwortbriefe, allerdings nicht von Forest. Es entwickelt sich eine zarte Verbindung zwischen ihr und dem Fremden.
Als es in ihrem Leben einen weiteren Schicksalsschlag gibt, bewirbt sich Iris als Kriegsberichterstatterin bei einer anderen Redaktion, um auf die Suche nach Forest zu gehen.
Somit bekommt Roman die Stelle als Kolumnist; glücklich ist er allerdings nicht, seit Iris nicht mehr da ist...

Das Buch wird einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!
Die Geschichte wird in der 3. Person Perspektive geschrieben. Zudem werden die Briefe eingestreut, die Iris und die fremde Person verfassen, welche ich aufgrund des poetischen Schreibstils und der tiefgründigen Themen wunderschön fand.
Das Setting fand ich trotz des Krieges sehr ansprechend, da Magie eine wichtige Rolle in der Handlung spielt. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen und blickt durch das Worldbuilding durch.
Sowohl Iris als auch Roman mochte ich sehr. Sie erleben spannende Dinge und entwickeln sich von Anfang bis Ende, was ich toll fand.
Die Geschichte endet mit einem sehr gemeinen Cliffhanger; zum Glück geht die Geschichte schon bald weiter!
Alles in allem ein ganz tolles und besonderes Buch!

Lieblingszitate
"Mach aus einem Feind einen Freund, dann hast du einen Widersacher weniger."
"Man braucht Mut, um seine Rüstung abzulegen und den Menschen zu zeigen, wie man ist."
"Ich habe keine Angst, allein zu sein, aber ich bin es leid, diejenige zu sein, die zurückgelassen wird."
"Ich möchte nicht mit vierundsiebzig aufwachen und feststellen, dass ich nicht gelebt habe."
"[…], denn manchmal liegt die Stärke nicht in Schwertern, Stahl und Feuer, wie und so oft weisgemacht wird. Manchmal findet man sie an ruhigen, sanften Orten."
"Ich habe etwas Lebendiges in einer Jahreszeit des Todes angebaut."
"Es ist kein Verbrechen, Freude zu empfinden, selbst wenn die Dinge hoffnungslos erscheinen."

Veröffentlicht am 12.04.2024

magisch, spannend und einfach wundervoll

Ich bin absolut begeistert.
Mal eine etwas andere Story und habe es so schon länger nicht mehr gelesen.

Ich bin absolut begeistert.
Mal eine etwas andere Story und habe es so schon länger nicht mehr gelesen.
Ich mochte einfach alles. Das Setting, die Charaktere, die Liebesgeschichte zwischen beider Protagonisten und auch die Spannung wieso weshalb Krieg herrscht
Hach, ein rundherum tolles Buch

Beide Protagonisten schreiben für eine Zeitung. Iris mag Kitt erst überhaupt nicht, da er ihr Rivale ist. Iris schreibt auf der Schreibmaschine ihrer Großmutter Briefe an ihren verschollenen Bruder im Krieg. Die Briefe verschwinden auf magische Weise und bald meldet sich der unbekannte Leser.
Iris und Kitt gehen an die Front um über den Krieg der Götter zu berichten, dabei lernen sich besser kennen und verlieben sich

Das Buchcover ist so hübsch gestaltet, man möchte das Buch sofort in die Hand nehmen. Auch der Farbschnitt ist wunderschön.
Der Schreibstil ist einfach toll. Das Buch liest sich leicht und flüssig. Man hat es zügig gelesen, trotz der ein wenig höheren Seitenanzahl.
Erzählt wird aus der dritten Person von Hauptprotagonistin Iris.

Die Charaktere sind alle einfach wundervoll.
Ich mochte die starke Iris, die so viel mitmachen muss und trotzdem mutig ist.
Mit Kitt brauchte ich eine Weile, bis ich mit ihm warm wurde. Dabei ist er wirklich sehr hilfsbereit und ein toller Mensch.
Ich mochte aber auch Marisol und Attie so gern. Beide warmherzig und kümmern sich liebevoll um die verwundeten Soldaten

Ich freu mich sehr auf Band 2