Cover-Bild Keeping Faith – Farben der Liebe
Band 1 der Reihe "Love Again"
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Rebekka Wedekind

Keeping Faith – Farben der Liebe

Die mitreißende Liebe von Ben und Faith zwischen Dunkelheit und Farbklecksen. Ein fesselnder New-Adult-Roman von Debüt-Autorin Rebekka Wedekind.
Ben genießt sein Single-Leben in Chicago in vollen Zügen – bis seine neue Nachbarin nebenan einzieht. Faith ist jung, schön, nicht auf den Mund gefallen und beherrscht problemlos die Regenbogenstrecke bei Mario Kart. Vom ersten Moment an ist er fasziniert von ihrer geheimnisvollen Art sowie den vielen Farbklecksen auf ihren Klamotten und beschließt, sie näher kennenzulernen. Eigentlich kein Problem für den immer gut gelaunten Assistenzarzt, aber im Gegensatz zu seinen bisherigen Eroberungen ist Faith wenig begeistert von seinem Charme. Egal, was Ben versucht, er prallt jedes Mal gegen eine Mauer aus Geheimnissen und Ölfarbe. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl schafft er es, nach und nach einzelne Steine zu lockern. Doch was er schließlich hinter ihrer Mauer entdeckt, lässt die Farbkleckse auf Faiths Kleidung zu einem Bild werden, das genauso bunt wie dunkel ist …
»Keeping Faith - Farben der Liebe« von Rebekka Wedekind ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Farben der Liebe

Nicht nur wegen des hübschen Covers sollte man unbedingt zu diesem gelungenen Debüt von Rebekka Wedekind greifen.

Der junge Assistenzarzt Ben genießt sein Singleleben und hat keine Probleme, Frauen kennenzulernen. Er hat überhaupt kein Interesse an einer festen Beziehung und spielt seinen weiblichen Bekanntschaften auch nichts vor. Als nebenan die attraktive Hobbymalerin Faith einzieht, weckt sie sofort sein Interesse. Aber egal, was Ben auch versucht, sie scheint gegen seinen Charme absolut immun zu sein. Da er Abfuhren nicht gewohnt ist, wird sein Ehrgeiz geweckt und er versucht hartnäckig, sie von sich zu überzeugen. Ohne dass er es selbst bemerkt, wird ihm Faith mit der Zeit wichtiger als eigentlich geplant.

Herzensbrecher Ben ist vielleicht nicht auf den ersten Blick ein Sympathieträger, aber im Laufe der Geschichte wächst er einem immer mehr ans Herz. Im Grunde ist er ein liebenswerter Kerl und Familienmensch, der eben noch nicht die Richtige gefunden hat. Faith weckt ausgerechnet mit ihrem abweisenden und widersprüchlichen Verhalten sein Interesse. Je mehr er sich anstrengen muss, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, desto mehr schleicht sie sich heimlich in sein Herz.
Faith lässt die Hartnäckigkeit von Ben nicht kalt, aber sie kämpft mit ihren eigenen Dämonen. Wie Ben will sie sich nicht auf eine feste Beziehung einlassen. Die Entwicklung der Beziehung und die Annäherung der beiden Protagonisten sind im Buch sehr schön beschrieben. Die Konflikte und Emotionen werden von der Autorin realistisch und nachvollziehbar dargestellt.
Rebekka Wedekind hat mit diesem Roman ein tolles Debüt abgeliefert. Der Schreibstil liest sich sehr gut. Die Hauptcharaktere und auch die Nebenfiguren wirken authentisch, so dass man mit ihnen mitfühlen kann.
Die Mischung aus romantischen, dramatischen, humorvollen und auch tragischen Momenten ist richtig gut gelungen. Von mir gibt es für dieses Buch sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Einfach ein wunderbares Buch

Ben genießt sein Single-Leben in Chicago in vollen Zügen - bis seine neue Nachbarin nebenan einzieht.

Erstmal finde ich es klasse, dass das Buch aus Sicht von Ben geschrieben ist. Ja, er ist von sich überzeugt und ja, er ist ein Frauenheld, aber trotzdem finde ich ihn sympathisch, denn er sorgt sich um seine Mitmenschen. Er geht auf Faith ein und versucht behutsam ihre Mauer zum Einsturz zu bringen. Mit viel Farbeinsatz

Veröffentlicht am 26.05.2021

Emotional, herzzerreißend und auch tiefgründig.

Faith hinterlässt bleibenden Eindruck als sie nachts farbverschmiert in Bens Wohnung stürmt und sich über die Lautstärke einer Gaming-Session mit seinen Kumpels beschwert. Spätestens nachdem sich herausstellt, dass sie auch noch die Regenbogenbrücke bei Mario Kart problemlos beherrscht, ist für ihn klar, dass er sie kennenlernen will. Dies gestaltet sich für den Assistenzarzt allerdings schwieriger als erwartet, denn immer wenn er ihr näher kommt, blockt Faith ab und zieht ihre Mauern noch höher. Als es ihm endlich gelingt ein paar Steine zu lockern, offenbart sich die dunkle Wahrheit ihrer Geheimnisse.

Bisher habe ich noch nie New Adult ausschließlich aus der Sicht des männlichen Protagonisten gelesen. Das war wirklich mal was anderes und irgendwie erfrischend. Ben war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist hilfsbereit, geduldig und beweist einiges an Kampfgeist, denn Faith ist wenig begeistert von seinem Charme und den zahlreichen Annäherungsversuchen. Das ist für Ben eine ganz neue Erfahrung, denn bisher hatte er ziemlichen Erfolg bei der Damenwelt. Doch Faith ist keine Frau für eine Nacht. Ich habe mitgefiebert, mir Gedanken gemacht, was sie verbergen könnte und mit Ben gelitten, wenn sie ihn abgewiesen hat. Ich war ebenso wie er fasziniert von ihrer Stärke und Direktheit und erschrocken über ihre Zerbrechlichkeit und Verschlossenheit. Es war ein ständiges hin und her, ein Gefühlschaos bis hin zur nagenden Frustration. Emotional, herzzerreißend und auch tiefgründig.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Schöne Liebesgeschichte

Ben genießt sein Single-Leben in Chicago – bis seine neue Nachbarin Faith nebenan einzieht. Faith ist jung, schön, lässt sich nichts gefallen und beherrscht problemlos die Regenbogenstrecke bei Mario Kart. Von Anfang an ist er fasziniert, doch hat Faith ihre eigenen Geheimnisse und immer Farbtupfer an sich. Doch das Kennenlernen wird zum Problem, da sich Faith wenig begeistert von seinem Charme zeigt und sie ihn immer wieder, an ihrer um sich gebauten Mauer, abprallen lässt.

Das erste Buch der Autorin beinhaltet eine schöne Geschichte, die viele Gefühle in sich trägt.
Ben ist ein engagierter, junger Assistenzarzt, der keine Probleme hat, Frauen von sich zu überzeugen. Mir gefiel sein Kampfgeist, den er im Bezug auf Faith zeigte, sehr. Auch seine Engelsgeduld war bewundernswert. Er ist für mich der Mustermann, denn neben seinem guten Aussehen, kann er auch mit seiner Art punkten. Im normalen Leben, wäre es nicht einfach, so jemanden zu finden.
Faith ist nicht um Worte verlegen, taff und immer am malen. Wenn sie sich öffnet, ist sie auch sehr sympathisch, doch wenn sie ihre dunklen Stunden hat, war sie mir etwas zu abweisend.
Die Story liest sich flott weg und der Schreibstil ist klasse. Es ist eine erfrischende, junge Story, die mit humorvollen, aber auch traurigen Momenten aufwartet. Dennoch hat es für mich kleinere Längen, bei denen einem nicht langweilig wird, aber das Hin und Her war für mich teils etwas frustrierend. Es hat mir zu lange gedauert, bis von Faith Seite ein Öffnen ihres Geheimnisses kam. Danach war das Buch wieder stimmig und hatte einen guten Abschluss.

Eine schöne Geschichte, die abwechslungsreiche Charaktere mit sich bringt und viele Emotionen beinhaltet. Perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein gelungenes Debüt

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Schnell würden mir die Protagonisten sympatisch. Gerade Ben der (zu meiner Freude) ganz gegen den Trend der aktuellen Romanhelden weder zu selbstverliebt noch überheblich oder superreich ist konnte durch seine realistische Art überzeugen. Um ehrlich zu sein hatte ich die ganze Zeit damit gerechnet, einen Perspektivwechsel zu erhalten, doch alle Kapitel sind aus Bens Sicht geschrieben. Dies war zwar unerwartet, doch gleichzeitig sehr erfrischend.

Das Setting selbst spielt in Chicago doch abgesehen vom Krankenhaus und dem Wohnhaus bekommt man wenige Eindrücke von der Umgebung vermittelt. Doch gerade diese intensive Reduzierung auf die wenigen Schauplätze und die wenigen, dafür sehr durchdachten, Charaktere geben der Geschichte einen besonderen Charme.

Die Gefühle der Protagonisten könnten mich nicht so gut erreichen, dies ist allerdings ohne Perspektivwechsel meist schwieriger. Die Entwicklung von Ben und die wachsende Anziehung zu Faith fand ich spannend. Diese Anziehung zwischen den beiden basiert auf den Persönlichkeiten und nicht auf rein körperliches Verlangen. Die wenigen erotischen Momente sind romantisch gehalten und gehen nicht ins Detail.

Das Ende ist ungewohnt schnell, wie eine abschließende Momentaufnahme. Einen Ausblick auf die Weiterentwicklung zwischen den beiden und die Fortschritte in der Problembewältigung hätten mir noch gut gefallen. Doch andererseits passt es so sehr gut zu dem Stil der Geschichte.

Insgesamt ein gelungenes Debüt mit sympathischen Charakteren und einer ungewohnten Perspektive. Ich bin gespannt welche Erzählungen noch folgen