Cover-Bild Keeping Faith – Farben der Liebe
Band 1 der Reihe "Love Again"
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Rebekka Wedekind

Keeping Faith – Farben der Liebe

Die mitreißende Liebe von Ben und Faith zwischen Dunkelheit und Farbklecksen. Ein fesselnder New-Adult-Roman von Debüt-Autorin Rebekka Wedekind.
Ben genießt sein Single-Leben in Chicago in vollen Zügen – bis seine neue Nachbarin nebenan einzieht. Faith ist jung, schön, nicht auf den Mund gefallen und beherrscht problemlos die Regenbogenstrecke bei Mario Kart. Vom ersten Moment an ist er fasziniert von ihrer geheimnisvollen Art sowie den vielen Farbklecksen auf ihren Klamotten und beschließt, sie näher kennenzulernen. Eigentlich kein Problem für den immer gut gelaunten Assistenzarzt, aber im Gegensatz zu seinen bisherigen Eroberungen ist Faith wenig begeistert von seinem Charme. Egal, was Ben versucht, er prallt jedes Mal gegen eine Mauer aus Geheimnissen und Ölfarbe. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl schafft er es, nach und nach einzelne Steine zu lockern. Doch was er schließlich hinter ihrer Mauer entdeckt, lässt die Farbkleckse auf Faiths Kleidung zu einem Bild werden, das genauso bunt wie dunkel ist …
»Keeping Faith - Farben der Liebe« von Rebekka Wedekind ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Wunderschöne Geschichte mit viel Herz

Worum gehts?

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Ben, der in einem Krankenhaus als Praktikant arbeitet. In seinem Job blüht er, trotz der Arbeitszeiten, völlig auf. Obwohl er durch die Arbeit sehr eingespannt ist, hat er einen tollen Freundeskreis, der immer an seiner Seite ist. Ben ist ein Womanizer und liebt den schnellen und oberflächlichen Kontakt mit Frauen. Mit seinen Jungs verbringt er seine Zeit gerne vor der Konsole und trinkt dabei ein paar Bier. Als eines Abends Faith vor seiner Tür steht, ändert sich alles für ihn. Er ist sofort von ihrer aufbrausenden, lauten Art fasziniert und bekommt nicht mehr aus seinem Kopf. Die beiden nähern sich langsam an und landen schließlich im Bett. Für beide steht aber von Anfang an fest, dass es nur Sex ist. Die beiden haben einige Zeit eine Bettgeschichte am Laufen, mit der sie vollkommen zufrieden sind. Als Bens Welt durch einen Schicksalsschlag auf dem Kopf steht, ist Faith für ihn da und er merkt, dass er mehr für sie empfindet. Aber Faith hat ein Geheimnis, dass ihre Verbindung schnell beenden könnte.

Meine Meinung zum Buch

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Es spricht einen durch die wunderschöne Farbgebung einfach total an. Trotz der Farbvielfalt wird man nicht überfordert und ist sofort neugierig.

Der Schreibstil von Rebekka ist einfach wundervoll. Besser kann man es einfach nicht beschreiben. Sie zieht einen ab Seite eins in ihren Bann und man kann das Buch nur noch schwer aus der Hand legen. Was ich absolut großartig fand war, dass die Geschichte aus der Sicht von Ben geschrieben wurde. Ich finde es super, mal nur die männliche Seite zu lesen und habe mich sofort wohl gefühlt. Ben war ein wahnsinnig tiefgründiger und spannender Charakter, in den man sich einfach verlieben muss. Er hat so eine Art an sich, der man einfach nicht widerstehen kann. Ich konnte mich einfach so gut in ihn hineinversetzen und fand seine Entwicklung wahnsinnig gut umgesetzt.

Faith war mir von Anfang an ein Rätsel, trotzdem mochte ich ihre Art unheimlich gern. Sie hat nie aufgesetzt oder gezwungen gewirkt, sondern war immer sie selbst. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass sie so ein Geheimnis hat und war positiv überrascht, da es null vorhersehbar war.

Die Geschichte hat mich extrem gefesselt und hat einen die unterschiedlichsten Gefühle durchlaufen lassen. Ben und Faith sind ein traumhaftes Paar, dass allen strotzt und so unglaublich echt ist.

Die Länge der Geschichte war gut, hätte aber noch ein kleines bisschen mehr sein können. Mir hätte es gefallen, noch ein wenig mehr von Faith und ihrem weiteren Weg zu lesen.

Die Nebencharaktere hatten eine angenehme Tiefe und man konnte die Verbundenheit zu Ben richtig spüren. Was ich ebenfalls sehr schön fand war, dass es kein unnötiges Drama gab und es einfach so echt war.

Fazit

Ich habe mich sofort in der Welt von Ben zu Hause gefühlt und fand ihn und seine Jungs einfach richtig cool. Die Geschichte ist absolut unvorhersehbar, da Faith einfach eine andere Persönlichkeit hat, als viele andere Hauptprotagonistinnen.

Dieses Buch ist auf eine schöne Art anders und verzaubert einen mit sehr tollen Protagonisten. Ich konnte mich mit jedem Charakter identifizieren und konnte Faiths Verhalten absolut nachvollziehen.

Danke, dass ich dieses wunderschöne Buch lesen durfte.

Ich danke Rebekka Wedekind für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Tolles Debüt mit viel Herz, Humor und Tiefgang

Das Cover finde ich sehr süß und absolut passend zur Story.

Der Schreibstil ist so schön, leicht und locker zu lesen.
Ich glitt durch die Geschichte und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Das Buch ist ...

Das Cover finde ich sehr süß und absolut passend zur Story.

Der Schreibstil ist so schön, leicht und locker zu lesen.
Ich glitt durch die Geschichte und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Das Buch ist aus Bens Perspektive geschrieben, sodass Faith auch für den Leser ein Mysterium ist.
Das ist wirklich unglaublich spannend und die Seiten flogen nur so dahin.
Ben ist Assistenzarzt und ein Frauenheld, er liebt Kaffee und Bier, ist ein charmanter, gut aussehender junger Mann. Dem normalerweise die Frauen reihenweise zu Füßen liegen, aber nicht Faith.
Faith ist eine stürmische, verschlossene, starke, freche und auch schüchterne junge Frau.
Sie wird Bens neue Nachbarin und hat gar kein Interesse mehr Zeit mit ihm zu verbringen.

Es war sehr spannend zu lesen wie Ben versucht in Faiths Nähe zu kommen.
Ich konnte seinen Gedankengängen sehr gut folgen und er ist mir unglaublich sympathisch.

Das Buch ist einfach so schön und greift mehrere tiefgründige Aspekte auf.

Zudem sind die Nebencharaktere wirklich großartig, manche habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Auch hatte ich bei bestimmten Szenen Tränen in den Augen, da das Buch und die Charaktere mich einfach berührt haben.

Grandioses Debüt und ich freue mich schon auf weitere Bücher der lieben Autorin.

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch mit herrlich authentischen und sympathischen Charakteren.
Eine Geschichte die direkt ins Herz geht.

Veröffentlicht am 23.04.2020

WOW!

"Keeping Faith - Farben der Liebe" ist ein Buch...
welches dir ans Herz geht und dich aus dem Alltag entfliehen lässt.
Das Cover ist durch seine schlichte Art, wunderschön.
Die Autorin hat einen wundervolle ...

"Keeping Faith - Farben der Liebe" ist ein Buch...
welches dir ans Herz geht und dich aus dem Alltag entfliehen lässt.
Das Cover ist durch seine schlichte Art, wunderschön.
Die Autorin hat einen wundervolle und leichte Art zu schreiben,
wodurch ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin.
Sehr abwechslungsreich und spannend fand ich es, das es aus der Sicht des Mannes geschrieben ist.
Etwas Seltenes, was ich persönlich sehr schade finde. Es könnte ruhig mehr solcher Bücher geben.
Ben ist ein Frauenheld, er liebt Bier, Kaffee und natürlich Frauen. Er ist unglaublich charmant und ist es gewohnt, dass Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen.
Nur seine neue Nachbarin Faith nicht.
Sie ist sehr verschlossen und schüchtern, doch sie kann auch frech und vor allem Stark sein.
Und etwas, worauf sie keine Lust hat ist, mehr Zeit mit ihrem neuen Nachbarn Ben zu verbringen.
Doch das hält Ben nicht davon ab, Faith näherzukommen.
Er ist neugierig, möchte mehr über die Frau wissen, die ihm nicht gleich zu Füßen liegen.
Durch seine Gedankengänge und Handlungen, wurde er mir Seite um Seite, immer sympathischer.

In meinen Augen ist "Keeping Faith - Farben der Liebe" ein grandioses Debüt von Rebekka Wedekind und ich freue mich schon sehr darauf, weitere Bücher von ihr zu lesen.

Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein gelungenes, gefühlvolles Debüt

Dieses Buch ist mir durch sein verspieltes Cover aufgefallen und hat mich neugierig werden lassen. Das Klappentext klang ziemlich vielversprechend, besonders die Tatsache, dass wir es in der Geschichte mit der Regenbogenstrecke von Mario Kart zu tun hat, hat mich schon überzeugt – hier traten wunderbare, alte Erinnerungen in mir wieder hervor :)

Da es sich um den Debütroman der Autorin Rebekka Wedekind handelt, war sie mir vorher nicht bekannt. Das durfte sich jetzt nun ändern, da ich bei der Leserunde zu ihrem Werk von "Keeping Faith - Farben der Liebe" mitmachen durfte, weswegen ich mich sehr gefreut hab und ich mich noch einmal für das Rezensionsexemplar bedanken möchte!

Der Einstieg in das Buch fiel mir ausgesprochen leicht. Es ist das erste Werk, dass ich gelesen hab, das nur aus der Sicht des männlichen Protagonisten, Ben, geschrieben wurde. Daran musste ich mich nicht lange gewöhnen, es fiel mir leicht und ich wurde mit ihm sehr schnell warm. Natürlich hat es mich zu Anfang gewurmt, dass er so ein Macho war und mit Frauen nichts ernstes im Sinn hatte – solche Männer gefallen mir normalerweise nicht. Als er dann aber auf Faith trifft, ändert sich seine Denkweise langsam aber sicher. Was hat es mit dieser Frau nur auf sich? Ist sie es wert, dass er sich für sie ändert? Lange tappte ich im Dunkeln, was sich hinter dem Charakter von Faith verbirgt, da ich als Leser eben nichts aus ihrer Perspektive erfahre. Ihr erster Auftritt bei den Jungs ist herrlich und ich habe mich köstlich über ihren Schlagabtausch und ihre Abzocke bei Mario Kart amüsiert, die Frau ist echt taff und nicht auf den Mund gefallen!

Als sie und Ben sich näher kommen, verhält sie sich aber alles andere als normal und ich frage mich, was sie bedrückt. Oft regte mich ihr Verhalten sogar auf und wirkte auf mich ziemlich kindisch, was mir die Protagonistin Faith eine Zeit lang auch wieder unsympathischer machte. Ich wurde einfach nicht schlau aus ihr und ihrem Handeln. Da war ich sehr verblüfft, wie gut Ben damit umgeht und dass er an ihr dran bleibt, das wünscht sich sicher jede Frau– auch dann noch umworben zu werden, wenn man mal nicht so funktioniert oder seinen Launen freien Lauf zu lassen.

Glücklicherweise können sich im Laufe der Geschichte fiele Dinge klären, die das Paar schlussendlich zusammen bringt, wie ich es mir von Anfang an gewünscht habe. Auch Faith schließe ich nach und nach in mein Herz und lerne sie zu verstehen, wenn es auch etwas länger gebraucht hat. Doch nicht nur die beiden bescheren dem Leser einen höheren Puls, denn es ereignen sich auch nebenbei noch Dinge in der Geschichte, die mich nicht kalt gelassen haben. Die Story war durchweg spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weswegen ich es in einem Rutsch durchlesen musste.

Der Schreibstil der Autorin ist frech, locker und wortgewandt und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Nach und nach sind mir alle Protagonisten, ja wirklich alle, ans Herz gewachsen. Die Wandlungen, die gerade Faith durchmacht, sind schön und ich bin froh, dass sie sich immer mehr und mehr öffnet und Ben an und in ihr Herz lässt. Man kann von der Geschichte auf jeden Fall etwas lernen, nämlich, dass man sich um seine Gesundheit, egal ob körperlicher oder seelischer Natur, kümmern sollte und es keine Schande ist, sich helfen zu lassen. Solche Krisen lassen außerdem Herzen zusammen wachsen und was man zusammen durchsteht, macht schlussendlich gemeinsam stärker. Der Name Faith, der für Glauben steht, hat diese Schlüsse noch mal schön untermalt.

Für eine tiefgründige, aber auch witzige und manchmal nervenaufreibende Geschichte vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung! *****

Veröffentlicht am 28.11.2019

Keeping Faith - Farben der Liebe

Ben genießt sein Single-Leben in Chicago in vollen ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht, einnehmend und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ben erzählt. Ich mag es sehr gerne wenn ein Buch zur Abwechslung komplett aus der männlichen Perspektive geschrieben ist. Ich konnte ihn gut verstehen und mich in ihn und seine Gedanken hineinversetzen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Humorvoll und spannend, romantisch und ein bisschen dramatisch. Aber es wurde nichts überzogen und die Handlung sowie die Charaktere wirkten sehr natürlich und authentisch.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine tolle und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungenes Debüt. Leseempfehlung!