Cover-Bild Dieser eine Augenblick

Dieser eine Augenblick

Frauke Meier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 27.10.2019

Etwas oberflächlich

Charlotte geht sehr ziellos durchs Leben, als sie Adam kennen lernt. Sie verbringt eine eine sehr eigenartige Nacht mit ihm, doch danach sieht sie ihn nicht wieder. Erst nach mehreren Monaten trifft sie wieder auf Adam, der ihr Leben nun komplett auf den Kopf stellt.

Das Buch hat mir von der Idee her gut gefallen, doch an der Umsetzung hat es meiner Meinung nach ein wenig gehapert.

Die Charaktere waren für mich eher unerreichbar. Nur Seth hat einen guten Eindruck hinterlassen, doch auch seine Handlung ist eher unrealistisch.
Das Leben von Charlotte ist ein einziges Durcheinander, so dass es sehr ungläubig wirkt, wie sie sich mit der Zeit verändert.
Ich finde es schade, dass alles eher oberflächlich wirkt und vor allem in Liebesdingen passiert alles viel zu schnell.

Der Schreibstil der Autorin ist jedoch sehr angenehm und dadurch lässt sich das Buch gut lesen. Auch die Kapitel haben eine gute Länge.

Veröffentlicht am 22.10.2019

ein Roman, der etwas braucht, dann aber richtig gut ist

Bisher kannte ich noch keinen Roman der Autorin Réene Carlino. Daher war ich auch sehr gespannt auf „Dieser eine Augenblick“ aus ihrer Feder.
Ich wurde hier besonders vom Cover und auch vom ...

Ich wurde hier besonders vom Cover und auch vom Klappentext angesprochen und so habe ich das Buch schnell geladen. Danach ging es dann auch direkt los mit Lesen.

Die hier auftauchenden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet und dann auch in Szene gesetzt. Sie wirkten vorstllbar und auch die Handlungen waren an und für sich gut zu verstehen.
Charlotte wirkte von Anfang an eher unsicher und auch sehr unentschlossen auf mich. Sie hat bisher nicht so viel aus ihrem Leben gemacht. Sie macht es dem Leser wirklich nicht gerade leicht mit ihr klarzukommen. Zum Glück ändert sich das mit fortschreitender Handlung dann aber und gen Ende wurde sie dann sogar noch richtig sympathisch.
Adam wirkte zunächst eher egoistisch und auch irgendwie arrogant auf mich. Auch er verändert sich immer wieder, entwickelt sich so ebenso weiter.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch ein paar andere Charaktere in der Geschichte. Sie fügen sich alle sehr gut ins Geschehen ein, bringen jeder so ganz eigene Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und wirklich gut lesbar. Man kann als Leser sehr gut folgen und auch alles wirklich gut verstehen.
Die Handlung beginnt zunächst eher ruhig und gemächlich. Es dauert wirklich ein wenig bis sich dies dann ändert. Es gibt wirklich einen Punkt ab da wird es eher unvorhersehbar, man weiß als Leser nicht mehr was wohl weiter passieren wird.
Das Geschehen spricht das Leserherz sehr an, es bringt einen zum Lachen aber auch zum Weinen, man fiebert als Leser wirklich mit. Die Autorin bindet tolle Botschaften in die Geschichte ein, sie zeigt auf wie wichtig es ist im Hier und Jetzt zu lesen und wirklich nichts zu vergeuden. Wenn man eine bestimmte Chance bekommt sollte man sie auch nutzen, denn sie könnte viel zu schnell vorbei sein. Neben den eingebrachten Emotionen und Gefühlen stimmt einen das alles sehr nachdenklich und es berührt.

Das Ende passt gut zur Gesamtgeschichte. Mir persönlich kam es aber etwas zu plötzlich, zu abrupt. Es macht zwar alles rund, ich hätte aber wirklich gerne noch ein wenig weitergelesen.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Dieser eine Augenblick“ von Réene Carlino ein Roman, der mich gut für sich gewinnen und dann auch mitnehmen konnte.
Gut beschriebene vorstellbare Charaktere, ein sehr flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ein wenig Anlauf braucht, die sich dann aber wirklich unvorhersehbar und sehr emotional und auch bewegend entwickelt, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Dieser eine Augenblick / spannungsreiche Story voller Emotionen

In " Dieser eine Augenblick " trifft Charlotte auf Adam und meint ihn schon ewig zu kennen. Sie verleben eine aufregende Nacht, doch der nächste Morgen kommt schneller als gedacht und damit endet das was entstehen könnte abrupt, da Adam sie kaltherzig zu gehen auffordert.
Charlotte ist zutiefst verletzt und kann doch Adam und die gemeinsame Nacht nicht Vergessen. Sie sucht ihn erneut auf, um rauszufinden was los ist.
Gibt es eine Chance für beide?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Charlotte und Adam mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es nicht doch ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Zerrissenes Herz, in tausend Einzelstücke

KLAPPTEXT:

KLAPPTEXT:
Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würde sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den misteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis ist, das ihr Leben für immer verändern wird.

MEINUNG:
Das Cover mag zwar unschuldig, romantisch und misteriös zu gleich aus sehen, aber in dieser Geschichte steckt mehr als man erwartet. Es steckt nicht nur eine berührende Geschichte drin, sondern auch eine enorme Botschaft, die man in den ganzen Alltag zu vergessen scheint.
Die romantische und zu gleich berührende Geschichten von Charlotte raubt einem den Atem. Nie hätte ich erwartet das so etwas gewaltiges erwartet.
Jetzt erstmal zum Anfang. Charlotte ist ein liebenswerter, offener und lustiger Mensch, jedoch mit sehr wenig Selbstbewusstsein. Bei den ständigen Kommentaren von ihrer Familie, sowie ihrer besten Freundin, ist es nicht immer einfach, drüber zu stehen und ein starkes Selbstbewusstsein zu haben. Sie ist lange auf der Suche nach etwas, ohne wirklich zu wissen nach was. Sodass sie ihr selbst erlegtes langweiliges und sicheres Leben bevorzugt, bevor sie verletzt werden kann und auch nicht merkt das sie in eine Sackgasse gelandet ist. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Mann auf der Straße begegnet und sich als Adam vorstellt. Durch ihre erstmals spontane Handlung, erlebt sie eine einzigartige romantische Nacht, die all ihre vorherigen Erlebnisse und Empfindungen in den Schatten stellt. Adam ist so mitreißend, liebenswert und so lebensfroh, daß sie sich davon nur anstecken lassen kann. Jedoch ist es ihr ein Rätsel, warum er am nächsten Morgen das komplette Gegenteil ist und sie raus wirft.
Er hat bei ihr innerhalb von einer Nacht den Weg zu ihrem Herzen gefunden und will sie nicht mehr los lassen. Nur blöd dass das Schicksal es nicht gut mit dieser Liebe meint und sie sich sehr lange ohne Erfolg suchen. Jedoch löst ein wahnsinnig großes Gemälde bei ihr ein Gefühlschaos aus, das sie denkt daran zu ersticken. Das ist der Moment, der etwas in ihr bewegt und sie endlich Klarheit haben möchte, um endlich nach Monaten wieder Leben zu können. Jedoch hätte sie nicht erwartet, dass sie mit dieser Entscheidung, ihr ganzes Leben komplett auf den Kopf stellen würde. Eine Entscheidung die sie Glück und Hölle zu gleicher Maßen erleben lassen. Eine Entscheidung, die sie selbst und ihr besheriges Leben komplett in Frage stellt.
Was es genau ist, das solltet ihr selbst lesen.

FAZIT:
Ein kleiner großer Tipp meinerseits, vergesst eure Taschtücher nicht bereit zu halten. Es ist eine romantische, aber auch gleichzeitig Herzzerreisende Geschichte. Mein Herz ist in tausend Einzelstück zerbrochen, ohne wirklich geheilt zu werden. Die Geschichte hat mich innerlich sehr zerstört zurück gelassen. Ich danke der Autorin Renée Carlino für dieses mega Werk. Auch wenn mir manche Gegebenheiten zu schnell waren, wurden sie doch bildlich und irgendwie auf den Charaktere abgestimmt.
Daher gibt es von meiner Seite 4 von 5 Sterne.

Danke NetGalley und Bastei für das tolle Rezi-Exemplar, es hat mich mehr als berührt.

AUTOR/IN: Renée Carlino
SEITEN: 321
VERÖFFENTLICHUNG: 30 September 2019
HERAUSGEBER: Bastei

Veröffentlicht am 13.10.2019

Schlecht gemachte Mischung aus ps ich liebe dich u dem Horizont so nah

2/5 ⭐️⭐️Sterne ( unbezahlte Werbung) - leider eine Mega Enttäuschung trotz den flüssigen Schreiberin der Autorin - zwei gut gemeinte Sterne fürs Cover man hätte die Story so schön umsetzten können kopfschüttel hat mich emotional leider nicht erreicht - der einzige für den ich mitgefühlt hatte war Seth- wie kann der arme liebeskranke Trottel sich von der Protagonistin so herablassend behandeln lassen. Teilweise sehr Unglaubwürdig. Die beste Freundin die nie was von Beziehungen hält-hat aufeinmal Torschlusspanik..für einen Fremden mit den ich eine Nacht habe Opfer ich mein ganzes leben? Lass alles stehen und liegen..Auch eher unwahrscheinlich😏. Ps ich liebe dich trifft auf den Horizont so nah nur mit 2 männlichen Hauptprotagonisten. Leider völlig überzogen dargestellt. Erst passiert nichts und es plätschert u dann alles auf einmal. Too much & No Emotion.Schade