Cover-Bild Zwischen uns nur ein Wort
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Renée Carlino

Zwischen uns nur ein Wort

Frauke Meier (Übersetzer)

Mia hat ihre Zukunft bis ins kleinste Detail geplant: Karriere, Familie, Sicherheit. Als ihr Vater, ein Musiker und Träumer, stirbt, fliegt sie nach New York, um dort sein altmodisches Café zu verkaufen, das Herz des Viertels und eine wahre Institution. Dort trifft Mia Will, einen charmanten Gitarristen und unverbesserlichen Optimisten, der eine Bleibe sucht. Sie ziehen zusammen - vorübergehend und als Freunde. Doch bald muss Mia sich fragen, ob sie sich wirklich zwischen Verstand und Herz entscheiden will ...

Veröffentlicht am 30.08.2021

Hauptprotagonist zum Verlieben

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren großartig miteinander und die Lichter im Hintergrund machen das Bild perfekt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen.
Zu Beginn brauchte ich etwas Zeit bis ich richtig in die Story eintauchen konnte und auch kurz vorm Schluss war es wieder etwas zähflüssiger zu lesen. Ansonsten konnte mich das Buch aber durchaus richtig fesseln.
Unsere Protagonistin Mia war mir eigentlich gleich sympathisch und ich konnte die Geschichte gut mit ihr miterleben. Hin und wieder konnte ich ihre Handlungen aber leider gar nicht nachvollziehen. In meinen Augen weiß sie nicht was sie will und verletzt Will zu oft, da hat mir das Herz richtig weh getan. Für ihr Verhalten und die Folgen daraus, kann sie nur sich selbst die Schuld geben.
In Will hingegen habe ich mich sofort verliebt. Er sieht richtig zum Anbeißen aus und mit seiner einfühlsamen Art ist er einfach perfekt. Er wirkt sehr authentisch, weiß genau was und wen er will.
Die Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich mit der Protagonistin nicht immer einer Meinung war, war es doch ein tolles Buch für mich! Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Gänsehautmomente, tolle Charaktere und ein wundervolles Ambiente

Mia hat einen Plan für ihr Leben. Sie will Karriere, Familie und vor allem Sicherheit.
Recht unerwartet stirbt ihr Vater, der Musiker war und in New York ein Café betrieb.
Eigentlich reist sie dorthin, ...

Eigentlich reist sie dorthin, um es zu verkaufen, doch wird sie das übers Herz bringen?

„Kunst und Musik würden in meinem Leben immer eine Rolle spielen, aber ich hatte bestimmt nicht vor, mich in den bodenlosen Abgrund zu werfen, in dem es vor hungernden Künstlern nur so wimmelte.“
Zwischen uns nur ein Wort – Bastei Lübbe

Mia trifft auf Will, einen Gitarristen, der auf der Suche nach einer günstigen Bleibe ist. Weil Mia in der Wohnung ihres Vaters ausreichend Platz hat, lässt sie ihn kurzerhand einziehen. Auch wenn Mia selbst keine Musikerin werden will, ist sie doch sehr talentiert und lässt sich von Wills Leidenschaft für die Musik anstecken.

„Endlich spielte ich die Musik, von der mein Vater sich in meiner Kindheit gewünscht hatte, ich könnte sie hören; es war ein Song des Friedens und des Wohlbehagens, und meine hässlichen, fügsamen Hände konnten ihn fehlerlos spielen.“
Zwischen uns nur ein Wort – Bastei Lübbe

So sehr sie es auch genießt, leidenschaftliche Musik zu hören und zu machen, ihre Zweifel und existenziellen Ängste sind zu groß, um sich auf Will einzulassen, weshalb sie ihn immer wieder von sich stößt.

Renée Carlino hat die Handlung so schön aufgebaut. Es gibt Höhen und Tiefen, mitreißende Szenen, Gänsehautmomente, tolle Charaktere und ein wundervolles Ambiente.
Am liebsten würde ich nun selbst in Mias Café in New York sitzen, einen Kaffee trinken und Will beim Gitarre spielen lauschen.

Dieses wundervolle Buch hat mich zum Lachen und Weinen gebracht und mir viele wundervolle Worte geschenkt.

„Zu lieben erfordert Mut, und Will war der mutigste Mensch, den ich kannte.“

Veröffentlicht am 09.08.2021

Spannendes Buch

Mia hat Pläne, diese möchte sie auch durchziehen. Als unverhofft ihr Vater stirbt, wird sie regelrecht aus der Bahn geworfen. Sie zieht nach New York, um erst einmal alles u Regeln und vor allem zu schauen, was wird mit dem Cafe ihres Vaters. Sobald sie dies geklärt hat, möchte sie zur Graduiertenschule gehen, sie möchte ihre Ausbildung vorantreiben. Natürlich hat sie auch hier weitere Pläne, sie möchte dort einen Arzt oder einen Geschäftsmann kennenlernen, damit sie entsprechend ihres Lebens weiterkommt. Manchmal kommt es jedoch anders als man es sich vorgestellt hat, daher ist es auch bei Mia so, sie lernt Will kennen ein Gitarrist. Will hat es drauf, mit seiner Musik Mia in seinen Bann zu ziehen.
Ich muss sagen, das Buch war echt gut gewesen, der Schreibstil hat mir gut gefallen und er war flüssig gewesen. Es handelt sich hierbei um vieles, um Höhen und Tiefen, aber auch um Liebe und sich auf etwas neues einzulassen. Die Charaktere waren gut beschrieben gewesen, so konnte man sich recht gut einfinden. Von vornerein hätte ich gesagt, Mia und Will passen so gar nicht zusammen, sie ist recht launenhaft und hat Ziele, ganz anders als es bei Will ist. Will ist das komplette Gegenteil. Will hat es überhaupt nicht leicht bei Mia, sie ist so aufgestellt, dass ein Leben nur mit einem Arzt, Geschäftsmann etc. laufen darf, denn es geht hier ja auch um das Ansehen, dazu passt Will überhaupt nicht.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein sehr einfühlsame Geschichte

Zwischen uns nur ein Wort" von Renée Carlino ist ein sehr gefühlvoller Roman.
Handlung:

Zwischen uns nur ein Wort" von Renée Carlino ist ein sehr gefühlvoller Roman.
Handlung:
Mia und Will lernen sich beide im Flugzeug nach New York kennen. Mia möchte sich in New York um das Cafe ihres verstorbenen Vaters kümmern. Will arbeitet an seine Karriere als Musiker und sucht nach eine neue Bleibe. Mia bietet Will ein freies Zimmer an, da sie in der großen Wohnung ihres verstorbenen Vaters alleine lebt. Die einzige Bedingung: Sie bleiben nur Freunde und nicht mehr ! Doch bald schon muss sich Mia zwischen Herz und Verstand entscheiden.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und hat mir gut gefallen. Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Hauptcharaktere Mia und Will empfinden von Anfang an soviel für einander, doch Mia kann ihre Gefühle nicht zulassen und stößt ihn immer wieder von sich.

Will ist ein so liebenswürdiger und offener Charakter und man konnte seine tiefen Gefühle für Mia spüren. Mit der Hauptprotagonistin Mia brauchte ich allerdings um warm zu werden. Nicht immer konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen und Will hat mir oft sehr leid getan.

Das schöne Setting und vorallem auch der Einblick in die Musikbranche hat mir sehr gefallen. Vorallem mochte ich an Will, dass er seine Musik nur für sich macht, weil er sie liebt. Ein sehr einfühlsam geschriebener Roman und von mir eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Schön

Ein sehr schönes Cover in lila/magenta gehalten. Auf dem Fokus des Covers liegt der Titel. Im unteren Teil, etwas verschwommen und zurück gesetzt liegt eine erleuchtete Stadt.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar. Sehr mit Liebe zum Detail, voller Emotionen, offen und witzig. Ich bin wirklich begeistert.

In der Geschichte geht es um Will und Mia.
Will ist herzlich, offen und liebenswert. Ein absoluter Herzensmensch.
Mia ist dazu das komplette Gegenteil. Myrisch und launenhaft. Jedoch, je weiter die Geschichte voran schritt, umso sympathisch wurde sie mir.
Ich habe wirklich eine lange Zeit gebraucht, um mit Mia warm zu werden, aber es hat sich gelohnt. Man konnte sie auch irgendwie verstehen, wenn man so etwas durch gemacht hat.

Eine gute Geschichte, die mir wirklich gefallen hat.

Danke für das Rezensionsexemplar Lübbe 🤍💫