Cover-Bild Secret Fire
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire

Die Entflammten
Peter Klöss (Übersetzer), Jutta Wurm (Übersetzer)

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.
Jetzt den Trailer auf YouTube ansehen!
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 15.09.2016

altbewährtes Schema

Als Sacha erfährt, dass er an seinem 18.Geburtstag unwiderbringlich sterben muss, begibt er sich immer und immer mehr in Gefahr und fordert den Tod heraus. Denn bis zu seinem Geburtstag kann er einfach nicht aus dem Leben scheiden.
Als Taylor erfährt, dass sie ungeahnte Fähigkeiten einer Alchemistin besitzt, begibt auch sie sich in Gefahr. Aber nicht gewollt, denn hinter ihr und Sacha sind plötzlich merkwürdige Wesen her und obwohl die beiden sich nur kurz kennen, verbindet sie bald ein enges Band.
Kann Taylor Sacha retten? Sind sie gemeinsam vielleicht unaufhaltsam?

Meine Meinung: (Achtung: Spoiler)

Ich habe mir wirklich viel von dieser Geschichte erhofft. Denn die Inhaltsangabe klang so vielversprechend. Ich persönlich aber empfand die Story schon nach der Hälfte ziemlich vorausschauend und langatmig.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich auch nicht wirklich fesseln und obgleich mir die beiden Protagonisten nicht unsympathisch erschienen, kam keine richtige Bindung zustande. Ich habe also folglich nicht mit den Hauptcharakteren mitgelitten und wollte nur noch das Ende des Buches erreichen. Für mich sehr schade, denn im Grunde hätte die Geschichte gepasst, wenn sie nicht wieder in die Schiene des Altbewährten gezwungen worden wäre.

Wie so oft eben ein Junge, ein Mädchen, ach schreckliche Dinge geschehen, nur beide gemeinsam können sie aufhalten und zwischenmenschliche Beziehungen entwickeln sich natürlich auch immer und immer wieder. Nichts neues und kein berauschender Schreibstil, keine berauschende Ausdrucksweise und kein berauschendes Ende. Deswegen ordne ich "Secret Fire - Die Entflammten" schon in meine Flop-Schublade.

Fazit:

Vorausschauend, gleiches Schema wie viele Fantasygeschichten, kein besonders überzeugender Plot, kaum sichtbare Charakter und auch kein überragend guter Schreibstil. Daher für mich nicht überzeugend und deswegen vergebe ich auch nur

3 Sterne !

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannende Geschichte mit weniger starker Umsetzung

Cover:

Cover:
Das Cover erfüllt jeden Fall den Zweck, auf sich aufmerksam zu machen. Die auffälligen Farben verbunden mit diesem metallisch glänzendem Touch ist schön anzusehen und nicht jeden Tag anzutreffen. Die abgebildeten Symbole sind sehr rätselhaft und machen definitiv neugierig. Auch das abgebildete Mädchen fügt sich super in das Cover ein.

Fantasy, Bauchkribbeln, Abenteuer - Die Geschichte der beiden Jugendlichen Taylor und Sacha ist sehr faszinierend und wahnsinnig spannend.
Ein Fluch, der schon seit Jahrhunderten auf der Familie Winters lastet, verändert das Leben der beiden bis sie sich letzten Endes nur noch helfen können, wenn sie zusammenarbeiten.
Schon zu Anfang wird man in die merkwürdige Situation von Sacha geworfen und merkt sofort, dass die Geschichte einiges zu bieten hat.
Die Geschichte ist spannend, hält Wendungen bereit und begeistert durch viele Geheimnisse, denen man mit Taylor und Sacha auf die Spur geht.
Alles in allem, eine spannende und definitiv mitreißende Geschichte.
Aber auch etwas enttäuscht, wurde ich zurück gelassen. Die Geschichte bietet nicht nur Spannung sondern auch diverse Logikfehlern, die dem Leser etwas die Freude nehmen. Manche Aspekte wurden nur oberflächlich erklärt, erschienen unglaubwürdig und waren mir teilweise auch zu unauthentisch wie zum Beispiel das dunkle Milieu, in dem sich Sacha zeitweise bewegt.
Besonders enttäuschend war für mich das Ende. Die letzten Seiten sind so bedeutend, weil sie den letzten wichtigen Eindruck auf den Leser machen. Bei "Secret Fire" ist der Eindruck leider nicht der beste, da es sich weder um einen Cliffhanger noch ein abgeschlossenes Ende handelt. Es wirkt, als wurde plötzlich entschieden, im nächsten Band einfach weiter zu schreiben. Es handelt sich um keine Schlüsselszene, keine spannende Szene ... eher ein Übergang. Das ist meines Erachtens für das Buch wirklich schade, da ich Sachas und Taylors Geschichte wirklich gut finde.

Charaktere:
Taylor und Sacha sind wahrlich so unterschiedlich wie Tag und Nacht - einzig und allein der Wille, für Sachas Leben zu kämpfen verbindet sie und ihre Vergangenheit.
Sacha gefiel mir mt seiner draufgängerischen Art sehr, da man seine Gefühle wirklich gut nachvollziehen konnte. Auch seine wagemutigen Aktionen konnte man angesichts seiner Situation verstehen und litt wirklich mit ihm.
Taylor war trotz ihres guten Charakters ein schweiriger Charakter für mich. Sie verkörpert das Klischee des braven lieben Mädchens zu gut. Mit 17 Jahren legt sie eine Ausdrucksweise und ein Verhalten an den Tag, was sich mit ihrem Alter widerspricht. Manche Jugendliche sind in diesem Alter bereits sehr reif, doch bei Taylor war es für mich oft übertrieben sodass ich mit ihr nicht komplett warm werden konnte.
Die Nebencharaktere sind mehr als individuell. Es finden sich Personen, die man trotz ihrer rupiggen oder geheimnisvollen Art sofort ins Herz schließt, während andere mit ihrem Verhalten die Wut im Leser schüren.
Da wird einem auf jeden Fall einiges geboten.

Schreibstil:
Die Autorinnen schreiben sehr fließend und angenehm. Die Seiten fliegen nur so vorbei, da man sich alles sehr gut vorstellen kann und man in die Geschichte gezogen wird.
Die Spannung hält einen fest, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Fazit:
"Secret Fire - Die Entflammten" ist ein spannender Auftakt einer faszinierenden Geschichte!
Trotz der teilweise schwerwiegenden Enttäuschen bezüglich der Umsetzung, bin ich trotzdem gespannt auf Band 2, da mich die Handlung wirklich mitgerissen hat und ich in jeder Sekunde mehr über den Fluch und den Kampf gegen das Böse wissen wollte.
Die Idee ist wirklich gut und absolut dazu fähig, die Leser für sich zu gewinnen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Leider konnte der Inhalt nicht halten, was das Cover versprochen hatte (meine Meinung)

Der Klappentext ist meiner Meinung nach super ansprechend und passt perfekt zum Cover. Zu dem Cover muss man wohl nicht viel sagen. Es hat dieses leicht mystische Erscheinen, besonders wegen der etwas komischen Zeichen. Auch die Farbe harmoniert mit dem ganzen Drumherum.

Ich hab mich sofort in das Cover verliebt und mir kurze Zeit später auch das Buch besorgt. Allerdings hat mich das Buch eher enttäuscht, als begeistert. Die Geschichte kratzte generell nur an der Oberfläche und ist nicht gerade tiefschürfend. Die Gedanken und Gefühle der Hauptpersonen sind manchmal wenig überzeugend. Auch hatte ich manchmal das Gefühl, dass Sacha mädchenhafte Züge hatte. Allerdings passt das so gar nicht zu seinem sonstigen Verhalten. Aber auch Taylors Verhalten war mir an einer Stelle nicht ganz schlüssig. Nichts desto trotz fand ich das Buch nicht nur enttäuschend. Zum Beispiel habe ich einen der Nebencharakter lieb gewonnen. Louisa ist draufgängerisch und ruppig, aber sie ist Taylor eine großartige Mentorin und würde für sie töten.