Cover-Bild With your Eyes
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Rose Bloom

With your Eyes

Ein gefühlvolles New Adult Buch über den Weg sich selbst und die Liebe zu finden.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Vielen Dank auch von mir.

Wenn ich an dieses Ende denke, fange ich gleich wieder an zu weinen.
So eine wundervoll Geschichte.

Wenn ich an dieses Ende denke, fange ich gleich wieder an zu weinen.
So eine wundervoll Geschichte.
Aber von vorne, nachdem Sutton die Diagnose erhält, dass sie blind wird, verändert sich ihre ganze Welt. Zeitgleich hat auch Blake, der Liebling der Schule, mit seinen Dämonen zu kämpfen.
Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben. Aber das ist nun nicht mehr wichtig.
Man fragt sich natürlich, was würde man noch alles sehen wollen bevor man erblindet und wie es danach weiter gehen soll. Vorallem für Sutton die Kust liebt und sogar nach ihrem Abschluss in New York ein Kunststudium anfangen möchte, ist es hart.
Aber wie Rose Bloom schön formuliert hat: „Nicht die Augen sind es, die dich sehen lassen, sondern dein Herz.“
Sutton ist eine wirklich starke Frau und ich bewundere sie, wie sie mit ihrer Diagnose umgeht und kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Fazit: eine wundervolle Geschichte mit ernsten Background. Der Schreibstil lädt zum verlieben und mitleiden ein. Nur zu Empfehlen!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Gefühlvolle New Adult Geschichte mit ernster Message!

Die Protagonistin Sutton bekommt in ihren jungen Jahren die Diagnose Retinitis Pigmentosa gestellt und wird blind werden. Für sie als angehende Künstlerin ein Albtraum. Sutton ist eine normale Schülerin, die kunstbegeistert, sympathisch und eher schüchtern wirkt. Zu Beginn des Buches verdrängt sie alles was mit ihrer Erkrankung zu tun hat und außer ihren Eltern weiß keiner davon. Sie tut sich besonders mit den ersten Veränderungen schwer und will vor allem Normalität in ihrem Leben. Deshalb genießt sie umso mehr die letzten Augenblicke im Sommer die sie vo rallem mit Blake teilt.

Blake ist ein Schwimmer und der Mädchenschwarm schlechthin. Er selbst spielt den anderen den glücklichen Mädchenschwarm nur vor. Im Grunde ist er unglücklich und hat selbst mit einem Geheimnis zu kämpfen. Es kommt sogar soweit das Blake alle von sich stößt und nur noch Sutton so langsam sein Schutzschild durchbricht. Er hat immer wieder mit seinem Dämon zu kämpfen aber gerade bei Sutton blüht er auf.

Die Beziehung der beiden ist seit der ersten Begegnung sehr emotional. Beide kämpfen mit sich selbst und versuchen ihr Schicksal zu verdrängen. Da kommt die Nähe eines Gleichgesinnten genau richtig und baut sie beide langsam wieder auf. Sie sind sich beide gegenseitig eine Stütze und teilen die wundervollen Augenblicke im Sommer, die sie nie vergessen werden. Sie kommen sich nur sehr langsam körperlich näher und als Leser spürt man das knistern und die Emotionen zwischen den beiden. Blake war zu Beginn von Sutton´s Augen fasziniert und will ihr unvergessliche Augenblicke schenken. Auch Sutton will dies. Beide sind das Heilmittel für den jeweils anderen.

Sutton´s Eltern besonders die Mutter wollen die Diagnose genauso wie ihre Tochter nicht hinnehmen und engen ihre Tochter meiner Meinung mit ihrer Besorgnis nur weiter ein. Deshalb war es auch toll zu sehen das der Vater Sutton zu Seite gestanden hat und sie somit einen tollen Sommer verbringen konnte. Noch zwei wichtige Menschen in Sutton´s Leben sind Julie und Kay. Julie ist eine laute, fröhliche und selbstwusste Frau. Sie ist Sutton´s beste Freundin und für sie eine rießen Stütze. Kay ist laut, bunt und homosexuell. Er verkörpert sich selbst und das macht ihn so lebhaft.

Blake hat vo rallem Levi seinen besten Freund hinter sich stehen. Levi ist loyal, sympathisch und für Blake immer da. Sie beide verbindet die gemeinsame Kindheit und Blake´s Zwillingsschwester Grace.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er war emotional, detailliert und gut zu lesen. Geliebt habe ich allerdings den Beginn der Kapitel. Die Autorin hat sich hier etwas sehr kreatives und einzigartiges überlegt. Von Anfang bis Ende war alles so voller Gefühle geschrieben und für mich wieder einmal eine Achterbahnfahrt. Für mich gibt es trotzdem einen kleinen Kritikpunkt. Ich mag zwar Perspektivenwechsel sehr gerne aber gerade Blake´s Kapiteln waren oft sehr kurz und das fand ich sehr schade. Ich hätte mir da einfach mehr gewünscht, vor allem dann wen Gedichte von Blake im Spiel waren.

Ich bin wahnsinnig begeistert von der Geschichte und wie mit der Thematik umgegangen ist. Die Autorin ist sehr sensibel vorgegangen und das schätze ich sehr. Auch das eigentlich alle Charaktere so ihr Päckchen zu tragen, hat die Geschichte sehr authentisch wirken lassen.Eventuell hätte man zu Beginn einen Vermerk mit einer Triggerwarnung setzen können, da gerade das Ende für Personen die psychisch instabil sind, triggernd wirken könnte. Ebenfalls zu empfehlen ist das Vorwort und die Anmerkung am Ende zu lesen!!! Ich habe mitgenommen das man die Augenblicke genießen sollte, gerade auch die kleinen weil man nie weiß was das Leben für einen bereit hält. Also ihr lieben denkt nicht an die Zukunft oder Vergangenheit, genießt das hier und jetzt!!!

With your Eyes

Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.

Du wirst blind.

Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in Pittsburgh. Eigentlich.
Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.
Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.
Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben.
Aber das ist nun nicht mehr wichtig.
Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht.
Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.

Der Schreibstil ist einnehmend, gefühlsgeladen und packend. Von der ersten Seite wird man mitgerissen.

Die Handlung ist unglaublich emotional, aufwühlend, stimmt nachdenklich und reißt vollkommen mit. Man wird von Seite zu Seite weiter in die Story gezogen. Eine Geschichte die gleichzeitig hoffnungslos und doch so voller Hoffnung ist. Lest sie selbst! Es lohnt sich auf jeden Fall.

Fazit:

Eine emotionale Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Über Ängste, Träume und Selbstbestimmung

Bei dem Buch With your Eyes hat mich der Plot sehr angesprochen. Die Vorstellung als Teenager blind zu werden ist ziemlich verstörend und mich hat interessiert wie die Autorin dies umsetzt.

Hier noch ...

Hier noch der Klappentext:

Du wirst blind.

Aber das ist nun nicht mehr wichtig.

Das Buch war einfach nur bewegend. Es ist mit unheimlich viel Gefühl geschrieben, die Handlungen sind absolut nachvollziehbar und als Leser ist man voll dabei. Ich konnte gut in die Gefühlswelt von Sutton eintauchen und mich in sie hineinversetzen. Der Plot um Blake war auch sehr spannend und bewegend. Seine Geschichte hatte ich so gar nicht erwartet und es zeigte einmal mehr, dass wir nicht in andere hineinsehen können.

Ein weiterer, wichtiger Punkt ist das Thema Selbstbestimmung. Während es bei Sutton deutlich und früh Thema wird, entdeckt man bei Blake dies erst zum Ende des Buches.

Ich fand es schön zu lesen wie die beiden ineinander Halt gefunden haben und es hat mich wirklich bewegt was für ein tolles Umfeld Sutton hat. Das scheint ein wichtiger, positiver Aspekt für ihre Entwicklung gewesen zu sein.
Das Ende habe ich zwar in gewisser Weise erahnt aber nicht so. Es hat mich wirklich sprachlos gemacht und mich sogar mit einer gewissen Demut zurückgelassen.

Ich bedanke mich für diese Geschichte, die mir wieder etwas mehr die Augen geöffnet hat und kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Ich kann dieses wunderschöne Buch einfach nur empfehlen

Ich muss sagen die Geschichte ist wirklich was fürs Herz. Da dies mein erstes Buch der Autorin ist war ich auch skeptisch. Doch ich wollte es Versuche weil mich Cover und Klappentext angesprochen haben. Deswegen hab ich mich am Buch versucht und was soll ich euch sagen? Ich war begeistert von der Geschichte. Es gab kleine Probleme beim Lesen der Geschichte, es stockte mal ein bisschen weil manche Sätze zu lang oder auch zu kurz warne. Sonst aber kann ich an dem Buch nicht viel meckern. Die Geschichte ist Wahnsinn und ich bin mir sicher es ist nicht einfach so eine Geschichte zu schreiben. Das Augenlicht verlieren? Das wäre für mich persönlich wirklich sehr schlimm. Das gerade noch in diesem Alter wir bei Sutton? Nein das stelle ich mir schrecklich vor. Mit der situation dann umziehen ist auch nicht einfach. Also was macht man dann? Außer zerbrechen? Genau da ist es an euch das herrauszufinden da ich nicht zuviel verraten möchte.
Natürlich aber gibt es hier in der Geschichte auch einen Gegenpart. Dieser heißt Blake. Die beiden geraten in ein Abenteuer was beide so schnell sicherlich nicht mehr vergessen. Bei mir selber kam immer wieder die Frage auf, hätte ich es auch so gemacht? Diese Frage kann man sich nicht beantworten aber diese Geschichte ist wirklich eine herzensgeschichte. Definitiv ein Highlight dieses Jahr.

Der Schreibsitl der Autorin konnte mich auch voll überzeugen und ich find es schade das ich bis jetzt von ihr noch nichts gelesen habe, wenn alle ihre Bücher so wunderschön sind dann wird sie bestimmt unter meine Lieblinge kommen. Bald werd ich ein zweites von ihr Lesen. Dann werden wir sehen.