Cover-Bild Alaska Love - Single-Dad zu vergeben
Band 2 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Jennifer Snow

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

Hans Link (Übersetzer)

Ein Single-Dad zum Verlieben!

"Die Wild-River -Serie ist prickelnd, romantisch und sehr sexy!" New York Journal of books

Band 2 der romantischen und sexy Small-Town-Romance von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wenn die Beziehung, die du dir ersehnst, endlich zum Greifen nah erscheint...

Cassie ist schon seit Jahren in Tank verliebt. Aber er hat bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt und kann seit der Geburt seiner Tochter keinen mehr voll vertrauen. Aus diesem Grund traut er sich schon seit Jahren nicht eine richtige Beziehung mit Cassie zu führen. Cassie hat Verständnis für Tank und unterstützt ihn mit seiner Tochter und gibt ihm Zeit. Nach langer Zeit kommen sie sich endlich näher und Tank küsst sie. Doch ausgerechnet dann, wenn er sich zu öffnen versucht, taucht seine Ex auf. Sie ist ausgerechnet auch noch die Mutter seiner Tochter und möchte nun in ihrem Leben sein. Nun hat wieder seine Tochter Priorität für ihn, da er nicht weiß, wie er mit seiner Tochter und der Ex umgehen soll. Doch auch für Cassie ist es gerade nicht leicht. Denn nicht nur, dass jetzt noch Tank’s Ex aufgetaucht ist, jetzt soll gegenüber von ihr ein Sportladen aufmachen, der direkt Cassie’s Konkurrenz ist und damit droht ihre Existenz.

Das Cover gefällt mir richtig gut und verspricht einen guten Inhalt. Auch gut gefällt mir, dass das Buch aus Cassie’s und Tank’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Überblick über die Geschichte und den Gefühlen der Charaktere.

Alles in allem ein Buch, dass viel verspricht. Es hat sehr viel Potential und die Probleme die behandelt werden finde ich toll. Hier kann sich gut damit identifizieren. Allerdings hätte ich gern etwas mehr Spannung gehabt. Auch wir Tank mit Cassie umgeht, gefällt mir leider nicht ganz so gut. Trotzdem ein schönes Buch mit einer süßen Lovestory.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Cassie und Tank - Was lange währt wird endlich Liebe

„Single-Dad zu vergeben“ ist der zweite Teil der Alaska Love-Reihe von Jennifer Snow in der es um die Geschichte zwischen Tank und Callie geht.

Klappentext:
Als Single-Dad hat Tank Wheeler nur ein Ziel: ...

Klappentext:

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zum Vorgänger. Da ich diesen (Weihnachten in Wild River) bereits gelesen habe, waren mir sowohl Schreibstil als auch die meisten vorkommenden Personen bereits bekannt. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Cassie und Tank geschrieben, wodurch man vor allem bei Tank etwas mehr über seine Gedanken und Gefühle Cassie gegenüber erfährt. Die Landschaft rund um Wild River wird so schön beschrieben, dass man dort eigentlich mal Urlaub machen könnte.

Es hat mich sehr gefreut in diesem Teil etwas mehr über die Beiden zu erfahren. Im ersten Teil konnte man sie kennenlernen. Man wusste bereits, dass Cassie etwas mehr als nur Freundschaft für Tank empfindet; wie das Ganze jedoch bei Tank aussieht blieb bis dato unerwähnt. Es war schön zu sehen, dass Beide tiefergehende Gefühle füreinander haben.

Cassie ist eine selbstbewusste Frau, die ihr eigenes kleines Geschäft etabliert hat. Sie hat mir so leidgetan, als dieser große Konzern direkt gegenüber aufgemacht hat und ihre Kundschaft (auch Freunde) zu diesem wechselt. Kein Wunder, dass sie dadurch unter Druck gerät und sich etwas Neues und Spektakuläres überlegen muss, um weiterhin eine Chance auf dem Markt zu bleiben. Dabei trifft es sich gut, dass Tanks Exfrau eine vielversprechende, wenn auch gefährliche Idee hat. Wie auch ihre Freunde und Familie fand ich diese Idee sehr riskant. Sie kennt Montana nicht und weiß nicht viel über ihre Gesundheit und trotzdem will sie mit ihr etwas machen, dass sehr schnell ihre Existenz und den guten Ruf ihrer Firma beschädigen kann.
Ihre Beziehung zu Kaia wird durch die Rückkehr Montanas und die sich entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Tank und ihr stark beeinflusst. Es hat mich schon ein bisschen gewundert, wie stark und schnell sich Kaia auf ihre Mutter eingelassen hat.

Für Tank ist seine Tochter der wichtigste Mensch im Leben. Ihretwegen stellt er seine Gefühle Cassie gegenüber hintenan und versucht zu verdrängen, dass beide mehr als Freundschaft füreinander empfinden. Er weiß, dass Cassie in ihn verliebt ist und traut sich nicht, ihr seine Gefühle zu offenbaren. Manchmal hätte ich ihm dafür am liebsten einen Tritt in seinen Allerwertesten gegeben. Sie gibt ihm so viele Chancen und er vermasselt eine nach der anderen. Irgendwann lässt er dann endlich seine Gefühle zu, doch dann drängt sich seine Ex wieder in sein Leben und kompliziert die Ganze Situation wieder. Glücklicherweise lösen sich zu Ende hin so gut wie alle Probleme.

„Single-Dad zu vergeben“ ist eine schöne und unterhaltsame Geschichte, bei der aus zwei besten Freunden nach langem Verdrängen endlich ein Liebespaar wird.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Wenn die Gefühle mehr als Freundschaft wollen

Ein toller zweiter Teil, für entspannte Stunden

Ein toller zweiter Teil, für entspannte Stunden

Ein schöner Klappentext, der auf einen schönen Liebesroman schließen lässt. Wer kann dazu schon nein sagen? Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, für wen Tank stärkere Gefühle hat? Doch warum taucht seine Ex-Freundin gerade jetzt auf? Was hat sie vor und wo war sie die letzten Jahre?

Das Cover gefällt mir gut. Mit den Bergen im Hintergrund und der Insel im Vordergrund. Es lässt mich sofort an eine schöne und ruhige Gegend denken, wo ich mich am liebsten sofort hinträumen möchte. Mir gefällt das Türkis des Titels sehr, jedoch finde ich, dass es mit dem Grün der Sträucher nicht so schön harmoniert. Um so schöner finde ich, dass auch bei diesem Cover das Gesicht des Models nicht komplett zu sehen ist. So kann man ich meiner Fantasie mehr freien Lauf lassen.

Es kommen viele bereits bekannte Charaktere vor, die mir sehr sympathisch sind und die ich nett finde. Die neuen Protagonisten sind viele verschiedene Charaktere und bei dem ein oder anderen täuscht man sich zu Beginn doch sehr.

AlaskaLoveSingleDadzuvergeben

NetGalleyDE

Mit dem zweiten Band der Wild River-Reihe „Alaska Love - Single-Dad zu vergeben“ aus dem LYX-Verlag ist Jennifer Snow ein schöner Liebesroman gelungen. Der angenehm flüssige und auch sehr bildliche Schreibstil macht das Abtauchen in die Berge von Wild River sehr leicht, wodurch ich mir auch sehr gut vorstellen konnte, wie es dort aussieht. Die Geschichte ist emotional, heiß und spannend.

Diva ist ein noch junger Hund mit Narkolepsi und hat sich schon im ersten Band in mein Herz geschlichen. Sie ist der Hund von Cassie, wird jedoch von Tank als Rettungs- und Spürhund ausgebildet. Diva kann jedoch nur für die Alaska-Search and Rescue Hundestaffel eingesetzt werden, wenn sie bei Tank lebt, was Cassie das Herz bricht.
Währenddessen skypt Kaia mit ihrer Mutter Montana, bis diese plötzlich in Wild River auftaucht. Doch leider sorgt nicht nur Montana für Chaos. Nein, auch Cassie hat Probleme mit der plötzlich auftauchenden Konkurrenz. Wird diese dafür sorgen, dass Cassie ihre eigene kleine Firma schließen muss?

Cassie ist risikofreudig, unbeschwert und sehr hilfsbereit, besonders wenn es um Kaia und Tank geht. Sie liebt ihren Job in ihre Firma sehr und hält sich gerne in der Natur auf.
Tank ist alleinerziehender Vater von Kaia, hat eine Bar und ist Mitglied des Search and Rescue – Team. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, ist aufmerksam, heiß und loyal. Durch seine schwere Kindheit hat er einige Geheimnisse, die nur eine Person kennt.
Wird die noch frische Liebe zwischen Cassie und Tank bestehen können oder zieht es Tank zurück zu Montana, der Mutter ihres gemeinsamen Kindes?

Mein Fazit
Dieser zweite Band erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Cassie und Tank weiter geht. Zwischendurch war ich wegen den beiden jedoch schon am Verzweifeln und dachte nur „Warum einfach, wenn’s auch umständlich geht?“. Ich hatte das Gefühl, das beide darauf warten, dass der andere den ersten Schritt macht. Und beide um den heißen Brei rumschleichen. Trotzdem habe ich beim Lesen schöne Stunden auf dem Sofa verbracht und freue mich schon sehr auf den nächsten Band aus Wild River.

Da die Bände in sich abgeschlossen sind, müssen sie nicht der Reihe nach gelesen werden.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Endlich!

Der Klappentext: „Als Single-Dad hat Tank Wheeler nur ein Ziel: Das Leben seiner kleinen Tochter so stabil wie möglich zu gestalten. Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass sein Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn er seine beste Freundin Cassie Reynolds sieht. Und als dann ein heißer Geburtstagskuss die Situation zuspitzt, geben die beiden ihren Gefühlen nach. Doch ausgerechnet jetzt taucht Tanks Exfrau in Alaska auf und will ihn zurückerobern.“

Zum Inhalt: Single-Dad zu vergeben ist der zweite Band der Alaska Love Reihe die in dem kleinen Städtchen Wild River in mitten einer wunderbaren Berglandschaft spielt. Man kann die Teile aber sehr gut unabhängig voneinander lesen, natürlich tauchen bereits bekannte Gesichter auf und man kennt die Protagonisten bereits, aber damit kommt man auch als Neueinsteiger zurecht. Tank Wheeler lebt rein für seine zehnjährige Tochter Kaia, alles in seinem Leben, jede Entscheidung dreht sich um sie. Deswegen traut er sich auch nicht die enge Freundschaft mit Cassie auf die nächste Ebene zu heben. Er hat Angst, dass die Beziehung dann doch auseinanderbricht und Kaia ihre große Freundin verliert. Dabei wartet Cassie sehnsüchtig auf ein Zeichen – sie liebt Tank und seine Tochter. Als plötzlich Kaias Mutter vor der Tür steht und Umgang mit ihrer Tochter will, muss Tank handeln. Denn Kaia träumt von einer heilen Familie und würde ihre Eltern gerne wieder zusammenbringen. Aber diese Entscheidung trifft Tank (endlich) nur für sich, aber hat er zu lange gezögert. Cassie ist sehr deprimiert von ihm und sie hat momentan auch noch ganz andere Sorgen. Denn es hat ein ernstzunehmendes Konkurrenzunternehmen in Wild River eine Filiale eröffnet und ihre berufliche Existenz ist bedroht.

Meine Meinung: Den Schreibstil der Autorin Jennifer Snow kenne ich bereits von ihrer Colorado-Ice-Serie und er ist wie gewohnt leicht und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Erzählt wird abwechselnd aus Cassies und Tanks Perspektive, allerdings nicht in Ich-Form. Und obwohl beide Charaktere recht sympathisch sind, hätte ich die beiden am liebsten mal so richtig kräftig durchgeschüttelt – mein Gott redet doch endlich einmal ehrlich miteinander! Das hätte so viel erleichtert. Ok, die Geschichte wäre vermutlich kürzer gewesen, aber sie haben es sich wirklich unnötig erschwert. Durch diesen Zehenspitzentanz umeinander wird der Gefühlswelt der beiden viel Raum zugesprochen und die Nebenhandlung mit dem Konkurrenten und der betrieblichen Zukunft kam leider etwas kurz, hier wäre noch einiges an Konfliktpotenzial gewesen. Aber es ist trotz allem eine runde und unterhaltsame Geschichte, bei der man am Schluss wirklich ENDLICH sagen kann.

Ich danke dem Verlag LYX.digital und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.04.2021

zum Verlieben

Das ist der zweite Teil der Alaska- Reihe und kann zwar allein gelesen werden aber mit Vorgeschichte ist es immer schöner. Denn Cassie und Tank spielen schon im ersten Teil eine große Rolle.

Cassie ist ...

Cassie ist abenteuerlustig und immer für Tank da, der lebt vorallem für seine Tochter Kaia und irgendwie nehmen die beiden Cassie als selbstverständlich hin. Doch als er endlich soweit ist in ihr mehr als eine Freundin zu sehen taucht Kaias Mutter wieder auf.

Eine Geschichte darüber wie es ist, wenn nur ein Teil der Familie beisammen ist und ob es möglich ist wieder zu einer großen zusammenzuwachsen, kommen wieder Gefühle ins Spiel und vorallem kann man die Vergangheit ändern oder vergessen?

Man spürt das ganze Buch hindurch, dass alle irgendwie hin und hergerissen sind zwischen dem was sie wollen und dem was vielleicht das richtige für die anderen sein könnte. Ab wann ist es richtig egoistisch zu sein?

Das Buch wird zwar in der dritten Perspektive erzählt aber man merkt wer grad im Mittelpunkt steht. Allerdings erfolgt die Trennung nicht durch Kapitel sondern nur durch einen Zeilenumbruch (was manchmal schwierig mitzubekommen ist).

Ich mochte die Geschichte an sich und das Setting in Alaska sehr gerne und hab mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Diesmal geht es viel um das Verhältnis zwischen Kaia, Cassie und Tank und um all das was er nie wieder jemandem sagen wollte. Wodurch das ganze für Cassie schwierig wird.
Ich konnte beide sehr gut verstehen und habe mit ihnen mitgefühlt, denn das ganze ist für keinen von ihnen einfach.

Eine echt gute Geschichte über die Schwierigkeiten eines alleinerziehenden Vaters und seine Vergangenheit.

Ich mag ja Tanks Gespräche mit Diva sehr.

Viel Spaß beim Lesen!