Cover-Bild One Last Act
Band 3 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Böhm

One Last Act

Die Kamera läuft für das emotionale Finale der One-Last-Reihe

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Veröffentlicht am 03.10.2021

Erschreckende Story zum Mitfiebern

Kennt ihr solche Bücher die einen ganz leise Stück für Stück an den Abgrund führen? Anfangs passiert es ganz unbewusst und du merkst noch nichts davon. Später dann mit Nachdruck und du fragst dich, wie du die ganzen Anzeichen nur übersehen konntest?
Diese Geschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Schreibstil

Nicole Böhm konnte mich seit Teil 1 dieser Reihe immer wieder begeistern. Ihre Worte sind ruhig und gut gewählt. Alles ist leise, aber trotzdem immer spannend. Alle Gefühle sind echt, nichts übermäßig dramatisiert. Einfach schön.

Setting

Die New York Music and Stage Academy ist für mich ein unglaublich tolles Setting. Alle 3 Geschichten haben in der NYMSA ein perfektes Zuhause gefunden. Ich kenne nun alle Facetten der Schule, möchte aber eigentlich noch gar nicht wieder gehen.

Handlung

Die Geschichte besteht aus 2 Teilen. Ethan und Ally haben eigentlich beide ihre eigenen Stories, unterstützen aber den jeweils anderen. Ich kann wenig zur Handlung schreiben, ohne zu spoilern. Aber das Thema des Buches war echt heftig und so unglaublich gut umgesetzt. Anfangs merkte man nicht, dass hier irgendwas ziemlich schief lief, aber mit der Zeit gab es immer mehr Anzeichen, die auch immer deutlicher wurden. Es war einfach so gut gemacht.

Protagonisten

Ethan war ganz anders als ich ihn in Teil 1 kennengelernt habe. Aber seine ruhige und zurückhaltende Art gefielen mir sehr gut. Er war unglaublicherweise für mich der Ruhepol in der Geschichte.
Ally war sehr verkopft. Alles in ihrem Leben war geplant und tabellarisch aufgelistet. Sie war etwas anstrengend. Aber ihre Entwicklung mit allen Höhen und Tiefen war richtig gut dargestellt. Ich habe vorher noch nichts derartiges gelesen und fand es unglaublich interessant und erschreckend zugleich.
Zusammen haben mir Ethan und Ally leider nicht so gut gefallen. Anfangs hatten sie keine Verbindung zueinander, alles wirkte irgendwie nicht rund. Am Ende wurde es deutlich besser, trotzdem hat mir an der Liebesgeschichte etwas gefehlt.

Fazit

Ein tolles Buch mit einem erschreckenden und interessanten Handlungsverlauf. Die Protagonisten waren jeder für sich sehr gut ausgearbeitet und wirklich einzigartig, zusammen gefielen sie mir jedoch nicht so gut. Dennoch ist dies ein Buch, welches ich unbedingt weiterempfehlen möchte. Eigentlich die ganze Reihe. Lest sie.

Veröffentlicht am 08.07.2021

One last act

Inhalt: „One Last Act“ von Nicole Böhm ist der letzte Teil der „One-Last“-Trilogie. Dieser Band ist am 20.04.2021 bei mtb (Mira Taschenbuch) erschienen. Es wäre gut, wenn man zumindest den ersten Band auch schon gelesen hat, da man dort Allyson und Ethan nochmal auf eine andere Art und Weise kennenlernt und das Vorwissen ganz gut ist.
In dem letzten Teil erleben wir die Liebesgeschichte mit Allyson und Ethan mit. Allyson liebt die Schauspielerei. Ihr größter Traum ist es den Durchbruch zu schaffen und in Hollywood erfolgreich zu sein. Um diesen Traum zu erreichen, muss sie sich durch das Schauspielstudium an der New York Music & Stage Academy kämpfen. Während der Ruhm für sie noch ein großes Stück Arbeit entfernt liegt, kennt Ethan dessen Schattenseiten umso besser. Durch gemeinsame Freunde und Interessen lernen die beiden sich näher kennen. Kann Allyson den immer größer werdenden Druck standhalten und wird sie auf Ethans Warnungen hören? Er selbst hat auch den Kampf gegen seine Dämonen aufgenommen.

Meinung: Ich LIEBE dieses Cover! Es kommt ganz knapp hinter das Cover von Band zwei. Es erinnert mich an meine Ballettaufführungen. Wenn ich das Cover sehe, muss ich sofort an die Bühne denken. Somit passt es perfekt zu dem Thema des Buches. Ich muss zugeben, dass ich Band zwei bisher noch nicht gelesen habe. Das habe ich auf jeden Fall vor nachzuholen. Band eins hat mir gut gefallen, weswegen für mich klar war, dass ich die anderen beiden Bände auch lesen muss. Obwohl ich einen Teil übersprungen habe, hatte ich kein Problem mich wieder in der Welt der NYMSA zurechtzufinden. Ich denke, dass das auch daran liegt, dass Band eins und drei genau im selben Freundeskreis spielen. Von der Inhaltsangabe her würde ich sagen, dass Band zwei dort ein bisschen außenvor ist. Man wird im dritten Band auch nicht groß zu Band zwei gespoilert. Die beiden Protagonisten aus dem Band tauchen hier in ein paar wenigen Szenen zwischendurch mal auf. Ich finde es deutlich wichtiger, dass man zuerst Band eins „One Last Song“ gelesen hat. Dort lernt man Allyson und Ethan schon mal ein bisschen kennen. Vor allem über Ethans Vergangenheit und Lebensstil erfährt man dort ein bisschen mehr. Wer das noch nicht wissen möchte, der sollte ab hier nicht weiterlesen. Es könnten Spoiler folgen!
Ethan war im ersten Band noch ein Mysterium für mich. Ich konnte ihn nicht einschätzen, aber wollte unbedingt seine Geschichte erfahren. Es passiert wirklich selten, aber hier fand ich den männlichen Protagonisten deutlich stärker als die weibliche Protagonistin. Die Geschichten wird aus beiden Sichtweisen erzählt. Auch so fand ich ihn als Charakter besser. Ich fand es interessant, wie er es geschafft hat sein Leben zu verändern. Besonders wie er mit seiner Sucht umgeht. Ich fand das beeindruckend und der Kampf kam für mich echt und authentisch rüber. Zwischendurch habe ich mit ihm gelitten. Allyson mochte ich in Band eins sehr. Zu Beginn des ersten Bandes fand ich sie auch noch gut. Ich glaube auch, dass der Weg, den sie eingeschlagen hat realistisch ist und öfters vorkommt, als man wahrscheinlich denkt, aber deswegen fand ich das trotzdem alles andere als gut. Insbesondere, wenn man bedenkt, wie sie zu Ethan steht und was er durchgemacht hat und auch noch im Buch durchmacht. Ob das von der Autorin so gewollt war, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nach dem Lesen noch ein bisschen darüber nachdenken müssen. Das Setting hat mir wieder gut gefallen. Ich liebe die NYMSA und die Freundegruppe finde ich auch toll. Am liebsten würde ich einen Tag mit ihnen an der NYMSA verbringen. Es war ein tolles Wiedersehen!

Fazit: Ich mochte das Buch. Manche Entwicklungen habe ich geliebt und manche kritisch gesehen. Trotzdem habe ich das Lesen genießen können. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die Liebesgeschichte dem drumherum weichen musste, wodurch ich nicht die richtigen Vibes zwischen den beiden Protagonisten spüren konnte, aber ansonsten fand ich die Geschichte unterhaltsam. Band zwei habe ich mittlerweile auch in meinem Regal stehen und werde ich bald lesen. Wer Band eins nicht gelesen hat, sollte das nachholen!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Toller dritter Band der One Last Reihe

"One Last Act" ist der dritte Teil der One Last Reihe von Nicole Böhm. In diesem Band trifft man auf den alten Bekannten Ethan, Frontsänger der Band Beyond Sanity, wieder. Dieser lernt an der NYMSA die junge Allyson kennen, die nichts lieber möchte als zu schauspielern. Für diesen Traum setzt Allyson alles aufs Spiel, auch ihre Gesundheit. Da Ethan die Schattenseiten des Business kennt versucht er Allyson zu warnen.

Das Cover des Buches fügt sich super in die Reihe ein. Besonders toll finde ich die Bühnen-Strahler im Hintergrund, die klasse zum Schauspiel-Motto passen. Inhaltlich habe ich mich super gefreut, dass mein Lieblingscharakter Ethan endlich seinen Band bekommt. Ich mochte Ethan aus den Vorbänden soooo gerne, insbesondere durch seine freche sexy Art. Von dieser Unbeschwertheit merkt man in diesem Teil nicht mehr viel. Ethan hat viel durchgemacht und die Drogen haben sein übrigens getan. Einerseits hat es mir gut gefallen, dass dieser Teil Ethans Abgründe zeigt und man tiefer in den Charakter einsteigt, andererseits fand ich es schade, dass seine lockere unbekümmerte Art dabei verloren ging. Aber man kann wohl nicht beides haben.

Die Entwicklung zwischen ihm und Allyson ist wundervoll beschrieben. Man merkt das zarte Band aus Anziehung und Vertrauen, was die beiden miteinander verknüpft. Mit Allyson selbst konnte ich mich gut identifizieren und man hat den Prozess miterlebt, wie man Stück für Stück in ein Loch gezogen wird. Das war sehr intensiv.

Schade war, dass unter diesem ganzen Druck und Problemen die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr in den Hintergrund tritt. Im Grunde verlagert sie sich zum Großteil auf das letzte Zehntel im Buch.

Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

ein schöner Abschluss, der nicht ganz anknüpfen konnte

Vor zwei Tagen habe ich One Last Act von @nicboehm beendet und damit eine weitere Reihe aus dem NA Romance Bereich.

Wie ihr wisst, habe ich die ersten beiden Bände der Reihe sehr geliebt und war dementsprechend super gespannt auf den dritten Band, da es hier um einen meiner liebsten Charaktere der Reihe ging.

Ethan und Allys Geschichte war schön, allerdings konnte sie mich emotional nicht so berühren wie es bei Band 1 und erst Recht bei Band 2 der Fall war.

Die behandelten Themen waren enorm wichtig, der Entwicklung gerade von Ally fehlte mir die Tiefe. Ethan hingegen hat sich in mein Herz katapultiert und hat trotz der nicht so leichten Aufgabe für ihn, alles gegeben. Seine Gedankengänge waren für mich jederzeit nachvollziehbar und schlüssig.

Auch wenn dieser Band für mich der schwächste war, empfehle ich euch dringend die Reihe zu lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ❤️

Veröffentlicht am 27.06.2021

Top

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin etwas traurig, dass die Reihe jetzt endgültig vorbei ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und der Handlung gut folgen.
Allyson steht unter hohen Druck, den sie sich selber macht. Sie möchte alles perfekt machen und genau dies setzt ihr auch zu.
Ethan ist endlich wieder zurück im Leben und versucht, seinen eigenen Weg zu gehen.
Sie Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen. Das Buch ist tiefgründig und spannend. Es liest sich sehr schnell und leicht.
Mich persönlich hat es ein bisschen gestört, dass das Hauptthema Drogen sind und in welche Richtig sich Allyson entwickelt hat. Das hat mich manchmal etwas genervt und hätte ich mir anders gewünscht. Aber trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und finde es einen schönen Abschluss dieser Reihe.
Das Ende finde ich etwas kurz, aber sehr schön.

Cover
Das Cover so wunderschön gestaltet.
Fazit
Der schwächste Teil der Reihe, aber trotzdem noch top