Cover-Bild Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Valentina Fast

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy über eine außergewöhnliche Thronanwärterin I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Romantisch, königlich, gefährlich – Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 29.09.2021

Romantasy zum Einsteigen

Geheimnisse bedrohen ihr Leben. Nun entweder ein Kampf um die Krone oder ihr wertvolles Leben!

Mehrere Geheimnisse bedrohen ihr Leben, doch als schließlich eines davon gelüftet wird, sieht Fiana sich gezwungen am Kampf für die Eiserne Krone teilzunehmen. Entweder die Krone, oder sie bezahlt mit ihrem Leben, für ihre Geheimnisse.

Mich hat das Buch schon ab den ersten Seiten abgeholt. Doch zuerst einmal ein paar Worte zu Cover & Co : Das Cover sieht super eindrucksvoll aus, und schimmert wirklich schon. Es geht noch einmal darauf ein um was das Buch sich grob dreht, und lädt den Leser immerwährende ein es erneut anzuschauen. Ein richtiger Eyecatcher!Genauso einladend wie das Cover finde ich das innere des Buches. Die Karte ist und verwirrt den Leser nicht unnötig. Die Kapitelbanner machen jedes Kapitel zu etwas besonderem.
Nun aber zum Inhalt: Mich hat dieser direkt abgeholt, ich finde es gut, dass man zuvor nicht viel über den „Kronenkampf“ erfährt und sozusagen erst dann zusammen mit der Protagonistin in die einzelnen Aufgaben und Kämpfe geworfen wird. Gleichzeitig finde ich es schade, dass viele der Kämpfe eher kurz andauern, oder kurz beschrieben werden. Der Kampf fängt an und nach kurzen Handlungen, die eher weniger detailreich beschrieben wurden endet dieser schon wieder. Aber die Szenen zwischen Kayden und Fiana finde ich echt schön geschrieben. Sie haben für mich etwas mehr Tiefe als manche andere Szenen, was die Situationen zwischen beiden noch schöner macht. Mit der Protagonistin kann man sich gut identifizieren, ihre Reaktionen sind oftmals realistisch, was sie noch „menschlicher“ macht.
Die anderen Charaktere im Buch finde ich von der Autorin wirklich liebevoll umgesetzt , fast jeder bekommt im Buch sein eigene Geschichte und jeder noch so kleine Charakter, von dem man denkt, dieser ist nicht wirklich relevant für die Handlung, bekommt im Verlauf der Handlung doch noch einen relevanten Teil. Das Ende war wirklich ein schöner und passender Abschluss, der jedem Charakter den nötigen Abschluss gegeben hat.
Zusammenfassen fand ich „Kronenkampf“ ein gelungenes Romantasy Buch, vielleicht kein absolutes Highlight aber definitiv lesenswert. Für diejenigen die gerne Romantasy lesen, lohnt sich in jedem Fall ein Blick in das Buch!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Magie und jede Menge Romantik

Das Königreich Alandra wird von zwei magischen Thronen regiert. Diesen Thron kann nur besteigen, wer im Kronenkampf als Sieger hervorgeht. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast. Sie hütet ein dunkles Geheimnis, das unbedingt verborgen bleiben muss, denn seine Aufdeckung würde ihren Tod bedeuten. Doch dann muss sie am Kronenkampf teilnehmen, obwohl sie dies gar nicht will…

Es ist eine interessante Welt, in der Fiana lebt. Hier durchzusteigen fiel mir anfangs gar nicht so leicht. Spannend ist es, ihre Geheimnisse nach und nach zu erfahren und deren Auswirkungen mitzukriegen. Jede Menge Romantik begleitet die Geschichte, denn es gibt gleich drei junge Frauen, die ungebunden sind oder in einer falschen Beziehung stecken. Insgesamt wird die Geschichte so schnell vorhersehbar, auch wenn die Autorin Valentina Fast einige überraschende Wendungen eingebaut hat. Das Ende kam mir ein bisschen zu übereilt, so ganz konnte mich das nicht überzeugen.

Das Buch wird sicher seine Anhänger finden, auch wenn ich das nicht in jeder Hinsicht nachvollziehen kann. Ich vergebe knappe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Eine magische Geschichte bis zur letzten Seite

Im Königreich Alandra herrschen zwei Könige, die alle zehn Jahre durch Wettkämpfe bestimmt werden. Nur die oder der stärkste kann den Thron besteigen. Fiana ist im Palast aufgewachsen und kennt die Regeln der Mächtigen besser als sonst jemand. Doch sie verbirgt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der Bruder des Königs, Kayden, ihrem Geheimnis auf die Schliche kommt, bleibt Fiana keine Wahl, als am Kronenkampf teilzunehmen...

Die Grundidee zu dieser Geschichte, finde ich wundervoll. Diese fantastische magische Welt hat mich sofort in den Bann dieses Buches gezogen. Außerdem fand ich es einfach mal großartig, das es sich hierbei um ein Einzelband handelt. Die Geschichte ist hier einfach so, mit der letzten Seite zuende erzählt. Nach den ganzen Dilogien und Triologien in letzter Zeit, fand ich das tatsächlich mal ganz erfrischend.

Fiana ist eine taffe und symphatische junge Frau, die ich gerne hier begleitet habe. Trotz vieler Veränderungen in ihrem Leben und den Gefahren, denen sie sich stellen muss, bleibt sie mutig und stark und setzt sich für die Menschen ein, die ihr wichtig sind.
Das Geheimnis, das sie versucht zu verbergen, trägt dazu bei, daß man unbedingt weiterlesen muss und es brodelt eine unterschwellige Spannung hinter jeder Seite des Buches.
Die Geschichte fesselt und man ist gebandt am Lesen, um den Fortgang mitzuerleben.

Doch manchmal war mir die Auflösung mancher Szene etwas zu schnell. Hier hätte ich mich über ein paar mehr Seiten gefreut. Ich hatte oftmals das Gefühl nur ein Beobachter des Geschehens zu sein, mir fehlte dann etwas der Tiefgang und es wurde zu schnell zur nächsten Szene gewechselt.
Der Schreibstil ist aber sehr angenehm zu lesen und man kommt wirklich sehr gut in die Handlung rein und kann sich die Kulisse und die Figuren alle gut vorstellen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Fiana und Kayden, hat mir gut gefallen und konnte mich sogar auch berühren.
Im großen und ganzen hat mich diese Geschichte daher wirklich gut unterhalten, bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 21.09.2021

spannende Fantasygeschichte

Das Königreich Alandra hat zwei magische Throne, Kupfer und Eisen. Nur wer in einem Kampf als Sieger hervorgeht, kann den Thron besteigen. Fiana lebt schon seit Kindertagen im Palast und kennt die Regeln. Doch sie hat ein Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren Tod bedeuten kann.
Kayden, der attraktive Bruder des Königs kommt ihrem Geheimnis gefährlich nahe und somit bleibt ihr nichts anderes übrig, als am Kronenkampf teilzunehmen.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Und somit war ich mir schon fast sicher, dass ich dieses Buch lesen muss. Auch, weil mich das Cover sehr angesprochen hat. Es ist auf jeden Fall passend für die Geschichte und auch ein Blickfänger.
Ich habe ein bisschen gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen. Dies lag zum einen Teil am Schreibstil, aber auch daran, dass ich mich mit Fantasy hin und wieder etwas schwer tue. Ich habe einen Teil des Buches als Hörbuch gehört und muss sagen, die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen.
Manchmal ist mir die Autorin zu schnell hin und her gesprungen und an manchen Stellen hatte ich dann etwas den Anschluss verloren.
Auch hätte ich mir hier und da etwas mehr Tiefgang gewünscht. Vielleicht hätte man doch eine Dilogie daraus machen sollen um dann etwas mehr in die Tiefe zu gehen. Ich fand es aber doch recht schön, dass es sich um einen abgeschlossenen Band gehandelt hat. Dann vielleicht ein paar Seiten mehr?
Auf jeden Fall fand ich es schön, zusammen mit der Hauptperson die ganze Sache mit dem Kampf zu erleben. Auch sie wusste nicht so recht, was auf sie zukommt. Jedoch waren die Kämpfe an sich manchmal viel zu schnell vorbei.
Die Charaktere an sich hat die Autorin bei jedem einzelnen gut umgesetzt. Ich konnte mich mit jedem Identifizieren.

Alles in allem fand ich das Buch recht spannend und kann es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Leider zu kurz!

Da mir die Autorin Valentina Fast bereits aus der Royal Reihe positiv bekannt war wollte ich dieses Buch auf jeden Fall lesen. Aber selbst wenn dies nicht der Fall gewesen wäre hätte mich das tolle Cover mit seinen schimmernden Effekten auf jeden Fall aufmerksam werden lassen. Auch die Karte fand ich sehr hilfreich und schön gestaltet.
Der Schreibstil ist sehr gut und die Spannung lässt zu keiner Zeit nennenswert nach. Das Königreich Alandra ist mit viel Fantasy aufgebaut worden was mi Sicherheit viel Mühe und Fingerspitzengefühl erfordert hat. Auch die Charaktere sind gut gestaltet.
Das einzige Manko an diesem Buch war für mich, dass ich mir gewünscht hätte das es länger wäre oder aus 2 Bänden bestehen sollte. An vielen Stellen hätte noch ausführlicher auf die Situationen und Personen eingegangen werden müssen. Bei dieser tollen neues Welt etwas verschenktes Potenzial.
Besonders der titelgebende Kronenkampf und die Entwicklungen der Charaktere kommen mir hier zu kurz.
Daher leider nur 4 Sterne für dieses tolle und auf jeden Fall lesenswerte Buch.