Cover-Bild Sweet Enemy
Band 2 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Sweet Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

" SWEET ENEMY ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 03.08.2022

Das ging schon mal besser

Das zwischen mir und Kristen Callihans Büchern ist wie eine Art Hassliebe. Manchmal mag ich sie richtig gerne und manchmal frage ich mich, ob das wirklich die gleiche Person geschrieben hat, wie die, deren Bücher ich mag. Band 1 dieser Reihe mochte ich richtig gerne! Aber Band 2 kann da leider so gar nicht mithalten...
Erstens ist das hier überhaupt keine Enemies-to-Lover Geschichte. Wieso man es als solche vermarktet? Keine Ahnung. Aber dieses Problem ist ja leider in allen Ecken des deutschen Buchmarktes präsent.
Desweiteren konnte ich dieses Mal die Figuren einfach nicht so gut verstehen und nachvollziehen. Manche Handlungen wirkten für mich, als wären sie nur vorhanden, um die Story zu strecken.
Wirklich viel passiert allerdings trotzdem nicht. Und das ist ziemlich schade. Die Figuren haben eine Menge Potential und die Atmosphäre an sich ist auch wirklich schön. Hier und da gibt es auch Stellen, die mich richtig berühren konnten. Vor allem hat mir gefallen, dass man wieder die Thematik um Essen aufgenommen hat.
Nichtsdestotrotz: Callihan kann das definitiv besser!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Trotz netter Idee nicht völlig überzeugend

Der nicht ganz überzeugende zweite Band der »Between Us«-Reihe, den man aber auch unabhängig davon lesen kann. Hier geht es um die Schauspielerin Emma, die ihre Rolle in einer beliebten Serie verliert und, um sich neu zu orientieren, auf einem schönen Anwesen Urlaub macht. Doch dort wohnt auch der Enkel der Inhaberin, Lucian, und die beiden kommen sich trotz anfänglichem Zögern immer näher. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Emmas und Luciens Sicht und liest sich dabei angenehm locker und leicht. Auch die Charaktere sind ganz nett, wenn auch nichts besonderes an ihnen ist. Die Story liest sich ebenfalls gut, jedoch ist das Hauptproblem einfach, dass die Geschichte mit fünfhundert Seiten sehr lang, aber ziemlich ereignislos ist. Es gibt leider einfach keine Wendungen und die Chemie der Protagonisten ist zwar in Ordnung, catcht einen aber auch nicht unbedingt. Insgesamt also ein süßes und stressfrei zu lesenen Buch, aber es fehlt leider einfach etwas an relevanter Handlung und trotz des Titels und dem überzeugenderen ersten Band, bekommt man hier KEIN Enemies to Lovers geboten.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Gut geschrieben, aber wieder wenig Emotionen und Handlung

Bereits der erste Teil der Reihe konnte mich nicht vollends überzeugen, aber da ich sonst die Autorin mag, wollte ich ihr gerne eine weitere Chance geben. Emma war bereits aus dem ersten Teil dem Namen nach bekannt, da sie eine Schauspielkollegin von Saint ist. Das Eishockeyteam und damit Lucian waren allerdings noch nicht bekannt. Somit kann „Sweet Enemy“ auch ohne jegliches Vorwissen gelesen werden.

Der Klappentext verrät bereits, dass beide gerade an einem Scheideweg in ihrem Leben stehen. Lucian nach einem Unfall seine Eishockeykarriere vorbei zu sein scheint und Emma, da ihre Rolle aus der Serie gestrichen wird. Diese Rolle hat Emma erfolgreich gemacht und der Serie eine große Beliebtheit eingebracht. Ihre Zukunft ist somit ungewiss und beide müssen sich überlegen, was sie eigentlich in Zukunft mit ihrem Leben anfangen möchten. Ich denke, dass jeder, der bereits seinen Schulabschluss gemacht hat, nachempfinden kann, wie beängstigend es ist, wenn man zwar super viele Möglichkeiten hat, aber auch mit so viel Ungewissheit leben muss. Das kann eine sehr emotionale Zeit sein. Daher habe ich auch ebenso viele Gefühle in diesem Roman erwartet, allerdings sind diese Zweifel und Sorgen nur am Rande erwähnt worden. Gerade bei Lucian fehlte mir der Tiefgang und die Komplexität in seiner Perspektive.

Wie der Titel schon verrät, sollte dies eine Enemy-to-Lover-Geschichte sein. In meinen Augen ist sie dies jedoch in keinem Fall. Das würde voraussetzen, dass Emma und Lucian am Anfang eine Feindschaft oder zumindest eine große Abneigung empfunden haben. Zu Beginn kannten sie sich einfach nicht, aber das macht sie noch lange nicht zu Feinden.

Die Handlung ist sehr ruhig und eher actionarm. Zunächst werden viele alltägliche Details erwähnt, bevor es immer mehr sexy Szenen gibt. Da fehlte mir etwas die Abwechslung oder auch die Spannung. Der Schreibstil war wieder sehr gut und angenehm, aber er konnte leider nicht die fehlende Handlung und die ausbleibenden Emotionen ausgleichen. Für mich war dies leider wieder eine Enttäuschung und ich denke, ich muss einsehen, dass diese Reihe nicht das richtige für mich ist.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Tolle Charaktere, aber leider schwache Handlung

Nachdem mich bereits Band 1 nicht überzeugen konnte, hab ich mich leider leider auch mit Band 2 seeehr schwer getan..

Zu aller erst finde ich es sehr verwirrend, dass der Titel "Sweet Enemy" heißt, die beiden aber absolut keine Feinde sind. Ich habe mich auf eine tolle Enemy to Lovers Geschichte gefreut, aber das war nicht das Thema der Geschichte.

Die Charaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Also ich fand die erste Begegnung zwischen den beiden echt amüsant. Emma war mir von Anfang sympathisch und auch wenn Lucian anfangs eher unfreundlicher und ruhiger war, mochte ich auch ihn ganz gerne.
Am meisten haben es mir aber die Nebencharaktere angetan. Amalie und Sal haben mein Herz erobert!

Die Handlung hat mir leider überhaupt nicht gefallen und ich fand sie auch sehr schwach.
Ich hatte das Gefühl, dass es um gar nichts anderes als Sex und Essen geht. Es ging so oft in diese Richtung, dass es einfach überhand genommen hat.. es war einfach viel zu viel. Dadurch war ich beim Lesen nach einer Weile auch ziemlich genervt..

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig und man kam schnell durch die Seiten.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Durch die Charaktere hatte es wirklich Potential, aber die Handlung fand ich nicht so gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Enttäuscht

Es ist der 2. Band der Between us Reihe von Kristen Callihan.

Wenn man eine echte Enemy to lovers Story erwartet hat, wird man leider enttäuscht.

Ich empfand das Buch als sehr langatmig und vorhersehbar. ...

Es ist der 2. Band der Between us Reihe von Kristen Callihan.

Ich empfand das Buch als sehr langatmig und vorhersehbar. Die Charaktere waren mir in vielen Situationen nicht authentisch.
Außerdem wirkten die Beschreibungen für das Gebäck irgendwie aufgesetzt.
Ich bin nie richtig reingekommen.

Ich bin normalerweise ein Fan ihrer Bücher, aber dieses Mal leider nicht.
Ich freue mich das aber scheinbar andere Leser ihr Buch super fanden.