Cover-Bild Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge
Band 1 der Reihe "Feuerblut"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
Aisling Fowler

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Im gefrorenen Wald lauern die Schatten der Vergangenheit

»Ich widme mein Leben dem Kampf gegen die Dunkelheit und werde allen sieben Clans gleichermaßen dienen« - das hat Zwölf geschworen, um vom Jagdbund aufgenommen und als Jagdling ausgebildet zu werden. Nicht einmal ihre Mentorin Silber ahnt, dass Zwölf ganz andere Pläne hat. In ihrem Herzen brennt der Wunsch nach Rache an dem Clan, der ihre Familie auslöschte, lichterloh. Doch bevor Zwölf zur Jägerin aufsteigt, überfallen Kobolde den Bund, töten Silber und entführen das wunderliche Mädchen namens Sieben. An der Seite des magischen Steinhundes, der den Bund seit jeher beschützt, begibt sich Zwölf in den gefrorenen Wald. Kann sie Sieben aus den Fängen der Entführer befreien? Um den Gefahren zu trotzen, die auf sie warten, muss Zwölf sich ihrer Vergangenheit stellen und endlich Frieden mit sich selbst schließen.

Packende Fantasy-Action: Ein Mädchen entdeckt die Feuermagie, die in ihr schlummert!

»Fantasy-Action mit Botschaft.« »[die Kinderstimme] freut sich schon auf Band zwei.« Heilbronner Stimme , 27.11.2021

»Ein packender Fantasyroman, in dem ein Abenteuer auf das nächste folgt.« Susanne Wieshofer, Bibliotheksnachrichten Magazin , 12.2021

»Durch die düstere und mysteriöse Stimmung wird in der Geschichte viel Spannung aufgebaut. Gleichzeitig ist sie voller Emotionen [...].« Westfälische Allgemeine , 22.01.2022

Veröffentlicht am 30.12.2021

Volle Leseempfehlung!

Sehr fantasievoll beschrieben wird eine frostige Berggegend mit diversen Clans, beschützt durch die Jägerloge.

Zwölf ist ein weiblicher, rachsüchtiger Jagdling, aufgenommen vom Jagdbund nahe dem gefroren Wald. Sie wird wie die Jagdlinge Fünf, Sechs und Sieben ausgebildet, um allen sieben Clans zu dienen und sie zu verteidigen gegen die Dunkelheit und bösen Mächten. Sie absolviert diese Ausbildung, um den Tod ihrer Familie zu rächen. Ihr trotziges, abweisendes Verhalten anderen Jagdlingen gegenüber ist verständlich. Diese Einstellung ändert sich erst, als der Jagdling Sieben entführt wird. Auf den Spuren der Entführer erleben diese vier Jagdlinge, begleidet vom magischen Steinhund, dem gigantischen Wächter, phantasievoll beschriebene Abenteuer in den Bissbergen und im Frostigen Forst. Allmählich entwickelt sich Vertrauen und ein Wir-Gefühl durch gegenseitige Hilfe im Kampf gegen phantasievolle Monster. Gegen Ende wird der Jagdling Sieben befreit und die Ausbildung der Jagdlinge endet mit dem Finden eines selbstgewählten Namens als Jäger.
Wie ein roter Faden durchzieht folgendes Zitat das Buch: Ich entscheide, was für ein Mensch ich sein will! Dabei geht es um Vertrauen, Offenheit, Freundschaft, Hilfsbereitschaft – weg von Vorurteilen, Zorn und Rachsucht, Abschottung und Isolierung.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Abenteuerlicher und spannender Auftakt der Reihe

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Zwölf hat sich in der Jägerloge aufnehmen lassen, um sich zu einer Jägerin ausbilden zu lassen. Zumindest gehen alle davon aus. Doch Zwölf hat ganz andere Pläne. Denn in ihrem Herzen sinnt sie nur darauf, ihre Familie zu rächen, die grundlos ermordet wurde. So wundert es nicht, dass sie mit den anderen Jagdlingen nichts zu tun haben will und immer wieder mit ihnen ebenso wie ihren Ausbildern aneckt. Doch als die Jägerloge von den Kobolden überfallen wird und diese Sieben entführen muss Zwölf dem Mädchen helfen. Erinnert Sieben Zwölf doch an eine geliebte Person aus der Vergangenheit. So macht sie sich zusammen mit dem Wächter, einem magischen Steinhund, Fünf und Sechs auf die Suche nach Sieben, bei der sie alle immer wieder in große Gefahr geraten.

Sofort ist man mitten im Geschehen und begleitet die dreizehnjährige Zwölf bei ihrer Ausbildung zur Jägerin und den weiteren Abenteuern, die sie im Laufe der Handlung bestehen muss. Dabei finde ich, merkt man sofort das Misstrauen und die Abneigung, die Zwölf für die anderen Jagdlinge und eigentlich alle anderen Personen in der Jägerloge hat. Ebenso, dass sie lieber für sich alleine sein möchte. Ich habe sie trotz ihrer ruppigen und reservierten Art gleich gemocht, denn ich habe schnell gemerkt, dass dies nur eine Art Schutzschild ist, den sie um sich herum aufgebaut hat. Denn im Grunde fühlt sich Zwölf schuldig, weil sie nicht da war, als ihre Familie überfallen und ermordet wurde.

Ich finde mit Zwölf ist der Autorin eine vielschichtige Protagonistin gelungen, der man ihr Alter bei ihrem Handeln und ihren Reaktionen durchaus anmerkt. Denn zum einen reagiert Zwölf in einigen Situationen schon ziemlich kindisch und ist schnell eingeschnappt. Zum anderen handelt sie aber auch wohlüberlegt und übernimmt Verantwortung für die anderen Jagdlinge und den Wächter Hund. Außerdem hat mir die Entwicklung die Zwölf im Laufe der Handlung durchmacht, richtig gut gefallen. Ich finde, man merkt, wie es in ihrem Inneren brodelt und sie immer mehr über sich und ihr Handeln nachdenkt.

Da Zwölf, der Wächter Hund, Sechs und Fünf von einer gefährlichen Situation in die Nächste schlittern, ist die Handlung sehr actionreich und bleibt die ganze Zeit über spannend. Ich konnte mir stellenweise wirklich nicht vorstellen, wie sie alle ungeschoren aus der einen oder anderen Situation rauskommen und habe deswegen regelrecht an den Seiten geklebt. Außerdem hat die Autorin einige Wendungen eingebaut, mit denen ich nie gerechnet hätte, die aber ebenso zur Spannung beigetragen haben.

Gut gefallen hat mir der Ideenreichtum, den die Autorin bei den ganzen magischen Wesen, den unterschiedlichen Clans mit den verschiedenen Dingen, die sie ausmachen, ebenso wie mit dem Buch, aus dem man etwas über die ganzen magischen Wesen erfährt, bewiesen hat. Zudem hatte ich durch ihre detaillierten Beschreibungen die ganzen Figuren, magischen Wesen und Orte bildlich vor Augen.

Fazit:
Eine abenteuerliche und spannende Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, sich selbst und anderen zu vergeben und darüber negative Gefühle loszulassen. Ich habe Zwölf, den Wächter Hund, Sechs und Fünf gern auf ihrer Suche nach Sieben begleitet und die ganze Zeit mit ihnen mitgezittert, wenn sie mal wieder in eine gefährliche Situation geraten sind. Nun bin ich gespannt, wie es für alle weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Eine magische Fantasiegeschichte

„Feuerblut - Der Schwur der Jaglinge“ ist der erste Band der Feuerblut-Trilogie und das Debüt der Autorin Aisling Fowler.

Zwölf hat den sieben Clans ewige Treue geschworen und will sich zur Jägerin ausbilden lassen. Aber eigentlich hat sie ein ganz anderes Ziel. Sie will Rache, Rache für ihre Familie, die von einem Clan getötet wurde. Doch dann kommt es zu einem Überfall, ihre Mentorin wird getötet und ihre Mitschülerin Sieben entführt. Gemeinsam mit Hund, Fünf, Sechs und ihrem Eichhörnchen Winnie macht sie sich auf die Suche nach Sieben.

Zwölf ist eine interessante Protagonistin. Sie ist mutig, entschlossen und zielstrebig, kämpft für ihre Ziele und trägt eine unglaubliche Wut in sich.

Zahlen statt Namen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber da die Charaktere so unterschiedlich sind, war dies kein wirkliches Problem. Fünf ist ein anstrengender frecher Kerl, mit dem Zwölf immer wieder aneinander gerät, während Sechs mitfühlend ist und viel besonnener reagiert.

Während ihrer Suche ist das Trüppchen immer wieder großer Gefahren ausgesetzt und man lernt eine Menge fantasievolle Monster und unheimliche Kreaturen kennen. In Zwölfs Nachschlagewerk „Magische Tierwelt“ erfährt man Einzelheiten über diese, die man eigentlich lieber nicht wissen möchte.

Mir hat dieses fantasievolle Abenteuer voller Monster, Magie und mit zahlreichen Kämpfen gut gefallen. Besonders Zwölfs putzigen Begleiter - das Eichhörnchen Winnie - habe ich geliebt.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber natürlich bleiben kleine Fragen offen, die mich nun gespannt auf den nächsten Band warten lassen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

…genialer Einstieg, der einen überrascht & Verblüfft, einen geniale Persönöichkeiten bietet…

Ich wurde durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam, es macht schon mit seiner Gestaltung neugierig auf die Geschichte dahinter.

Das Buch bietet einen Einblicken in eine fantasiereiche, spannungsgeladene, ...

Das Buch bietet einen Einblicken in eine fantasiereiche, spannungsgeladene, geheimnisvolle und gefährliche Welt.
Wir bekommen eine junge als auch erstaunliche Persönlichkeit geboten, Zwölf meistert jeden Kampf und jede Herausforderung beeindruckend und hat mich sofort eingenommen, mit ihrem Pflicht und Ehrgefühl beflügelt.

Herausstechend die tiefer Botschaft der Freundschaft und dem Weg bis zum Verzeihen.

Lest selbst und taucht in eine wundervolle mitreißende Geschichte, die einen vom ersten Moment überrascht und begeistert.

Ich wurde sofort in das Geschehen gezogen, habe mich in Zwölfs Leben involviert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Der packende und rasant entwickelte Verlauf zieht in seinen Bann, lässt nicht mehr los und lässt einen auf einen guten Ausgang entgegen fiebern.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich.
Herausstechend die Details der erschaffenen Welt, dem packenden Handlungsstrang und den mutigen Taten der Protagonistin.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert, beflügelt, involviert, erstaunt von der fantasievoll geschaffenen Welt, als auch der willensstarken jungen Persönlichkeiten zufrieden zurück.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Tribute von Panem 2.0

Eine echte Leseempfehlung für alle jungen Leute, welche die Tribute schon mehr als geliebt haben. Blankes überleben und jede Menge Hindernisse. Natürlich mit entsprechend Fantasy. Echter Tipp von meiner 11- Jährigen Tochter.