Cover-Bild A single kiss
Band 4 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Ivy Andrews

A single kiss

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Lieblingsband

Vor einigen Wochen habe ich 'A Single Touch' gelesen, was mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Trotzdem wollte ich dem letzten Band der L.O.V.E Reihe noch eine Chance geben. Uuuund....
... das war ...

... das war definitiv kein Fehler! 🥳🥰

Ella & Callums Geschichte ist sogar mein Lieblingsband bis jetzt! Leider ist es dann auch schon der letzte der Reihe.
In den vier Büchern geht es um die Freundinnen Libby, Oxy, Val und Ella, die zusammen in einer WG in Plymouth leben. In jedem Band geht es um eine der vier und ihre Liebesgeschichte.
Das besondere hierbei ist:
Die Bände spielen alle ungefähr im gleichen Zeitraum, sodass auch alle Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.
Natürlich ist es dadurch so, dass man einige Ereignisse oftmals nochmal liest, nur dann aus einer anderen Perspektive. Das finde ich aber richtig interessant, denn so nimmt man einen Moment nochmal ganz anders wahr, wenn man ihn in einem anderen Band liest.

Durch den Schreibstil fliegt man geradezu durch das Buch, trotz der 540 Seiten konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen! (ich war ziemlich besessen vom Buch😂)

Ich fand, dass hier einfach die Chemie zwischen Ella und Callum gestimmt hat. Ich kann es gar nicht genau beschreiben, aber trotz dass sie aus so unterschiedlichen Verhältnissen kommen, passt es einfach perfekt. ❤️

In diesem Band spielt besondere die analoge Fotografie eine große Rolle, was ich mega interessant fand!
Außerdem ging nicht alles gleich so schnell, sodass ich mich erstmal an die Charaktere gewöhnen konnte.
Dadurch wirkte die Handlung auf mich auch authentisch und natürlich.

Nur ab und zu gab es Situationen, die mir etwas suspekt waren und meiner Meinung nach unnötig, aber nach ein paar Seiten war das auch schon wieder vergessen.

4.3/5⭐

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein wirklich gelungener Abschluss und definitiv mein liebster Teil der Reihe!

Wow, ich habe die Reihe nun wirklich beendet…

Wow, ich habe die Reihe nun wirklich beendet…
Auch wenn ich manchmal so meine Schwierigkeiten mit bestimmten Szenen hatte (ich bin nunmal nicht der größte Fan von sowas), muss ich dennoch sagen, dass mir die Charaktere alle so sehr ans Herz gewachsen sind, dass ich sie jetzt schon vermisse. Ich kann euch auch jetzt schonmal sagen, dass „A Single Kiss“ definitiv mein Lieblingsbuch der Reihe ist und somit der perfekte Abschluss war (auch wenn ich liebend gern noch mehr rund um Libby, Oxyd, Val und Ella erfahren möchte, vier Bücher sind einfach nicht genug).
Lasst uns aber erst einmal noch über etwas allgemeineres reden. Der Schreibstil hat mir hier wirklich am besten gefallen (was wahrscheinlich auch daran lag, das nicht so viel dieser Szenen enthalten waren). Man konnte es super einfach und schnell lesen und ich wollte es zum Schluss auch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Das Cover ist, wie alle anderen der Reihe auch, wunderschön und ich liebe den schimmernden Effekt! Farblich kommt es für mich direkt ach dem Buch über Val (Grün ist nunmal meine Lieblingsfarbe) und ich finde auch irgendwie, dass gerade diese perfekt zum Inhalt des Buches passt!

Ich mochte Ella schon von Anfang an echt unfassbar gerne, weswegen ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut habe! Sie wirkt von außen so zerbrechlich, obwohl sie so unfassbar stark ist. Ihre Charakterentwicklung hat mir so so gut gefallen und ich hätte nicht gedacht, dass ich sie zum Schluss noch mehr mögen könnte, als ich es so schon tat. Dieser Fall ist eingetreten und sie ist wahrscheinlich mein Lieblingscharakter aus der Reihe, obwohl ich ja alle sehr ins Herz geschlossen habe. Ich bin noch gar nicht wirklich bereit, mich von den Charakteren zu verabschieden.

Auch konnte man ja bereits erahnen, dass es in diesem Buch zumindest teilweise um Schottland geht, was meine Freude noch mehr gesteigert hat, da ich unbedingt mal dorthin möchte!!! Im Zusammenhang damit kann ich gleich noch über den anderen Protagonisten rede: Callum. Ich fand es wirklich mal erfrischend, jemanden zu erleben, der zwar aussieht wie ein Bad Boy, jedoch überhaupt keiner ist (zumindest nach seiner Charakterentwicklung).

Ich fand die Dynamik zwischen den beiden echt wunderbar und ich bin soo froh, dass sie sich gefunden haben. Wer für mich jedoch auch noch einen tollen Auftritt hatte, war die Großmutter von Callum. Ich fand sie einfach nur richtig herrlich und hätte nichts dagegen, sie mal persönlich kennenzulernen :D

Da ich hier jetzt nicht zu viel von der Handlung erzählen möchte, empfehle ich euch einfach nur, das Buch zu lesen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es mir SO gut gefallen könnte und ich bin echt traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Libby, Oxy, Val und Ella sind so eine tolle Gruppe gewesene, die man einfach nur lieben muss!
Es war zum Ende hin doch noch ein richtig schönes Leseerlebnis und ich möchte wirklich nicht, dass die L.O.V.E. Reihe nun zu Ende ist :(

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 26.01.2022

Einfach ins Herz

Ich habe gestern den vierten Band der L.O.V.E. Reihe von Ivy Andrews beendet und ich muss sagen, die Bücher sind mir mit ihren Protagonisten ans Herz gewachsen.
🔹
Im letzten Band dreht sich alles um Ella ...

🔹
Im letzten Band dreht sich alles um Ella und ihren schottischen „Bad Boy“ Callum. Ich muss sagen, Cal war mir von Anfang an sympathisch und ich liebe ihn 😍
Schon als ich über ihn das erste mal in Band 1 gelesen habe, hatte er mich mit seiner tollen Art.
Ella als High Society Girl ist da das genaue Gegenteil, aber ich finde, die beiden passen hervorragend zusammen 💕
🔹
Was mir an den Büchern so gut gefällt, ist, dass vier völlig verschiedene Mädels, die anfangs scheinbar, außer dem Studium, nichts gemeinsam haben, so zusammen wachsen und eine innige Freundschaft entwickeln. Es macht einfach Spaß, sie auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihnen an ihren Herausforderungen zu wachsen, Freundschaft und die Liebe zu finden.

Veröffentlicht am 06.01.2022

würdiger Abschluss, aber dachte es kommt etwas mehr...

Band 4 von 4.5

Inhalt vom Buch:

Band 4 von 4.5

Inhalt vom Buch:

"Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen … "

Auf Ellas und Callums Geschicht hab ich mich wirklich sehr gefreut, v.a. weil man zu Ella immer wieder kleinere Dinge erfahren hat und es doch offen blieb und weil man Callum ja in Band 3 besser kennengelernt hat.

Etwas schade fand ich es dass die Beziehung von Ella und Callum erst so spät im Buch beginnt. Davor gibt es zwar immer wieder Momente , aber naja.
Aber für die eschichte an sich war es so eher passend.

Fand es cool das man lesen durfte was vor Ellas Abreise passiert ist.
Und auch gut gefallen hat es mir das etwas mehr Licht in die Étienne Geschichte kam und wie diese Aufgebaut und beendet wurde.
Auch die Szennen mit Ella und ihrem Bruder Henri fand ich gut gemacht.

Aber zu Ellas Studiengangwechsel von Design zu Fotographie hätte ich gerne noch mehr gehabt. Es kam zwar wie Ella sich gefühlt hat und wie sich ihr denken änderte, aber trotzdem war es mir ein bisschen zu wenig. Denn dazu waren ja schon immer Andeutungen.

Wie breits erwähnt dachte ich echt nicht dass Ellas und Callums Liebesgeschichte so spät beginnt, deswegen hatte ch bei diesem Buch das erste Mal etwas das Gefühl das man dies ja schon kennt, da eben erneut Geschehnisse erzählt wurden die man schon kannte.

Sehr gut dagegen fand ich es das man wiede aus der Sichtweise von Ella und Callum lesen durft und es war echt überraschend wie schnell Callum Ella mochte.
Ella fand ich in manchen Situationen davor fast sympathischer wie jetzt.

Schreibstil ist wie in dieser Reihe gewohnt echt richtig gut.

Das Ende hat mir gut gefallen, da es einen kleinen Blick in die Zukunft der LOVE Mädels gab, v.a. von Val.

Achtung SPOILER:

Ella war schon immer in Étienne verliebt und hat ihn sozusagn auf ein Podest gehoben, aber im Moment steht er ihr gar nicht bei und ist sehr auf seine Arbeit fokusiert.
Dachte eigentlich es kommt früher das er dachte das Ella was mit Felix gehabt hätte, aber am Anfang sagt er dies gar nicht so offentsichtlich.
Erst auf der Silvesterparty offenbart er dies und sagt zu Ella auch das er wenn sie schon fremdgeht will das sie es verschwiegen tut. Da merkt Ella wie unterschiedlich Étienne und ihre Vorstellung von Étienne sind und zieht den endgültigen Schlussstrich. Diese Szene war echt gut gemacht v.a. weil Ella davor ja eigentlich immer um die Beziehung kämpfen will obwohl sie schon große Anzeihung zu Callum fühlt.
Erst sanach startet die Annäherung von Ella und Callum wirklich.

Callum offenbart eigentlich von Anfang an wie sehr er Ella mag und will. Das Shooting ist echt cool.
Spannend finde ich es auch das er Waise ist und von seiner Oma großgezogen worde ist und wie sehr er diese liebt. Es gefällt mir das Callum ein BadBoy war aber nach einem Einlauf von seiner Oma den Schlusstrich gezogen hat und jetzt schon länger in Zölibat gelebt hat.

Ella und Callum waren zusammen bei seiner oma in Schottland und dort auch Campen.
Es kommt raus das die Oma den verhassten Engländer Nachbern eingentlich mag, später kommt es auch zur Hochzeit.

Nach der Flagstore Eröffnung beendet Callum die Beziehung weil er denkt er passt nicht zu Ellas Welt, er kann ihr nicht genug bieten, aber nach einem Gespräch mit Henri kommt er zu besinnung und Ella und Callum kommen wieder zusammen.
Sie machen eine Weltumseglung.

An Libbys nächsten Geburtstag kommt es zum wiedertreffen der LOVE Charaktere, Val ist schwanger.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein zufriedenstellendes Finale

Hier kommt die obligatorische SPOILER-Warnung, falls diese Rezension also Spoiler enthalten sollte, seid ihr hiemit gewarnt.

Das Cover:
Mein absolutes Lieblingscover dieser Reihe! Die blaue Farbe, also ...

Das Cover:
Mein absolutes Lieblingscover dieser Reihe! Die blaue Farbe, also die Farbe, die ja der Hauptunterschied zwischen den Bänden ist, ist einfach so ein schöner Blauton der mir im Gegensatz zu den vorherigen drei Bänden doch am besten gefällt. Ausserdem bin ich ein grosser Fan von dem zerdrückten Tüll im Hintergrund dieses Buches, und auch der weisse Text hebt sich nochmal extra-schön vor diesem fantastischen Hintergrund ab!

Die Geschichte:
Eine schöne Geschichte, nur leider hat mir ein bisschen was gefehlt um es dann doch zu einem 5-Sterne-Buch zu erheben. Vor allem die ganze "Happy-happy"-Stimmung hat mich nach einer Weile ziemlich irritiert. Das kam mir dann nicht mehr so realistisch vor, von wegen "die süssesten Babys der Welt", "die schönste Braut der Welt" oder "der tollste Mann der Welt". Ich meine, klar möchte man eine gewisse Harmonie zwischen den Charakteren vorfinden, aber hier kam es mir irgendwie unnötig viel vor. Ich habe mich trotzdem wieder in der Welt der Mode verloren und dieses Mal, genau wie bei Val's Buch haben wir ja eher ein bisschen was von der Fotografie kennengelernt. Ich mochte vor allem wie begeistert und passioniert die Hauptpersonen mit ihrem gemeinsamen Hobby umgegangen sind. Ich bin jetzt nicht die begeisterungsfähigsten Fotografin, aber selbst mir haben die kleinen Study-sessions in Fotografie zwischen Ella und Callum richtig gut gefallen, und auch ihre Dunkelkammer-Auftritte Ausserdem mochte ich es sehr, sehr, sehr gerne dass die Autorin einen so sensiblen Blick auf den Konflikt hatte, und nicht unnötig die Fremdgeh-masche hervorgeholt hat, wie manch andere Autoren, was die Liebesgeschichte zwischen Ella und Callum nochmal um einen Ticken schöner für mich machte!

Die Charaktere:
Ella war wahrscheinlich mein liebster Charakter in diesem Band. Ihre taffe und lebensfrohe Art, gepaart mit ihrer fast schon frechen Ehrlichkeit machten sie zu einer so interessanten Person, dass man gerne ihre Geschichte verfolgt hat. Und auch Callum war mir von Anfang an sympatisch, und können wir mal darüber reden wie schön es ist das Callum und Val sich so gut verstehen ohne unnötig diesem "Freunde-mit-dem-anderen-Geschlecht-kann-man-nicht-sein"-Bla-bla-bla zu folgen. Hach die Charaktere aus diesen Büchern sind einfach im Gegensatz zu manch anderen Geschichten echte Freundinnen, echte Liebschaften und einfach ein fanz toller Haufen!

Fazit:
Ein zufriedenstellender vierter und finaler Teil, der keine Fragen offen lässt, aber trotzdem hat mir ab und an so ein bisschen der Pep gefehlt. Ich kann gar nicht genau benennen was dieses Buch zu einem 5-Sterne-Buch erhoben hätte, aber persönlich war es halt nicht 100 %-tig meine Story, deswegen gut gemeinte 4 Sterne.