Cover-Bild The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
Band 4 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Angela Koonen (Übersetzer)

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Der Secret Book Club ist zurück! Band 4 der Bestseller-Reihe.

«Die Liebesgeschichte ist herzzerreißend, hat aber viel Humor. Sie bietet sowohl Fans der Serie als auch neuen Leser:innen beste Unterhaltung.» Library Journal

Veröffentlicht am 03.05.2022

spannend, humorvoll und sehr charmant

Der secret Book Club ist zurück und somit auch alle liebevollen Figuren. Ich war super aufgeregt diese Story endlich zu lesen. Mir hat es total gefallen , es war wie nach Hause zukommen. Dennoch muss man die anderen Teile nicht unbedingt gelesen haben. Eine Liebesgeschichte mit Humor geschrieben aus der dritten Person, mit ganz viel Liebe. Ich habe auch hier der Autorin wieder alles abgekauft und habe selten so geschmunzelt beim lesen wie bei ihren Romanen. Der lebhafte Schreibstil und die Idee hinter der Geschichte sind absolut perfekt. Elena habe ich als wundervolle Protagonistin kennen gelernt , sie ist sehr vielschichtig und kam super authentisch rüber. Der männliche Part hat mich schlichtweg umgehauen. Er ist nach außen hin ein starker Kerl hat aber einen weichen Kern und je mehr dieser hervor trat umso mehr habe ich ihn geliebt. Beide zusammen waren für mich einfach traumhaft. Es zeigt auf wie schwer es ist, manchmal einen Menschen verzeihen und Vergeben zu können. Wer kennt das nicht von sich selbst. Das es sich manchmal lohnt Hoffnung zu haben und seine Beziehung nicht sofort hin zu werfen. Der Glaube in den anderen auch wenn dieser zunächst verloren scheint und das Zusammenhalten , wann immer es drauf ankommt, eine Einheit zu bilden. Alles dieses und noch so so viel mehr steckt in diesem Buch , ohne langweilig zu werden oder trocken zu wirken. Aufgelockert durch humorvolle Dialoge und Szenen. Eine charmante und sehr gut gelungene Geschichte, die ich allen Leser:innen empfehle , die bereit sind um einen etwas anderen Liebesroman zu lesen. Die Bücher der Autorin sollten in keinem Liebesromanregal fehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Jetzt wird's russich... :-)

Klappentext:

Klappentext:

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Das Cover ist schön und schlicht, wie die aus den 3 vorherigen Bänden auch aber ganz besonders habe ich mich gefreut, dass die Geschichte meines Lieblingscharakters Vlad aka. der Russe meine Lieblingsfarbe Lila erhält. Der Schreibstil ist wie nicht anders erwartet ebenfalls locker und flockig, das Buch lässt sich gut lesen und langweilt zu keiner Zeit.

Die Geschichte von Elena und Vlad ist sehr schön, zwei liebende, die so entfremdet wurden, dass Sie nichts von den Gefühlen des anderen ahnen sowie ein tragischer Verlust, den Elena weiter zu verarbeiten versucht. Es war schön die beiden zu begleiten auf ihrem weg zueinander zu finden und wie Elena vorbehaltslos in den Freundeskreis aufgenommen wurde und selbst die "Loner" auf Ihre Seite ziehen konnte durch Ihre liebevolle Art ABER - und jetzt kommt mein Manko warum das Buch leider keine 5 Sterne erhält, sondern nur 4 - ich habe den alten Vlad vermisst. Der Vlad, der wenn auch ungewollt für Szenen gesorgt hat, dir mir vor lachen die Tränen in die Augen trieben. Sein russischer Akzent fehlte mir, seine wenigen Worte. Natürlich ist klar, dass in seiner Geschichte auch seine ernste Seite zum Vorschein kommen musste aber über den ein oder anderen Lacher hätte ich mich gefreut. Ich finde in diesem Band ist der Humor leider auf der Strecke geblieben und ernste Themen gab es in den anderen Bänden ja auch. Die Große Geste wurde in diesem Band leider sehr kurz gehalten.

Immer wieder eine gute Unterhaltung. Ich habe mich sehr gefreut, dass es endlich eine Fortsetzung der Reihe gibt. Die Idee vom Book Club der Männer gefällt mir nach wie vor gut und mir hat gefallen, dass in diesem Band wenigstens wieder etwas mehr in die Richtung zum Buchclub zurück gerudert wurde, indem Vlad sein eigenes Buch schreibt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Teil vier

Ich mag die Reihe rund um den Secret Book Club sehr und gerade auf Vlads Geschichte war ich sehr gespannt. Gerade da man von ihm bis jetzt noch nicht so viel mitbekommen hat. Das Cover sieht wieder mega schön aus und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Lyssa Kay Adams hat einen tollen flüssigen Schreibstil, der einen nicht loslässt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon durch.

Vlad ist ein Charakter, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Er ist vom aussehen her vielleicht ein harter Kerl, aber er hat einen weichen Kern. Ich finde es auch sehr schön, dass er sich nicht scheut diesen den Leuten zu zeigen. Das macht in sehr authentisch. Am Anfang stand ich Elena noch etwas zwiegespalten gegenüber. Aber im laufe der Handlung habe ich sie auch in mein Herz geschlossen. Sie und Vlad haben eine schöne Dynamik und man hat beim lesen doch immer gemerkt, wie groß die Gefühle der beiden füreinander waren.

„Ein Liebesroman ist nicht genug“ ist ein toller vierter Teil der Reihe und ich kann ihn euch nur ans Herz legen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den fünften Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein toller vierter Band

Auf das Buch war ich schon gespannt, vor allem, seit im dritten Teil diese Geschichte schon angeteasert wurde.

Auch im vierten Band wird das Buch wieder aus der dritten Person beider Charaktere erzählt. Ich brauchte wieder kurz, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber danach war er sehr angenehm zu lesen.

Nicht nur mit dem Schreibstil, auch mit der Geschichte habe ich ein wenig gebraucht, um mit ihr warmzuwerden. Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass ich das Buch nicht zur richtigen Zeit gelesen habe.

Vlad und Elena fand ich sympathisch und die beiden ergänzen sich gut. Sie haben sich gegenseitig sehr viele Steine in den Weg gelegt, aber ich habe ihre Entwicklung toll gefunden.

Das Buch hat einige Zeit gedauert, bis es an Fahrt aufgenommen hat und danach ist mir alles ein bisschen zu schnell abgehandelt worden, sodass ich das Gefühl hatte, etwas würde fehlen. Dennoch hat mir die Geschichte gefallen.

Die Buchclub-Männer waren wie in den vorherigen Bänden wundervoll. Ich mag sie gerne und finde den Gedanken so schön, dass sie Liebesromane lesen, um bessere Menschen, bessere Ehemänner etc. werden.

Auf den fünften Band bin ich schon sehr gespannt, was auch daran liegt, dass ich mir bislang die beiden Charaktere, die die Hauptrolle bekommen werden, noch nicht ganz so gemeinsam vorstellen kann, weil sie sehr verschieden sind.

Fazit:
Der vierte Band hat mir gefallen, auch, wenn ich einige Zeit gebraucht habe, um mit ihm warmzuwerden. Die beiden Charaktere und ihre Entwicklung mochte ich gerne.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Hat mir sehr gut gefallen

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Als wahrer Fan der "The Secret Bookclub" Bücher musste ich natürlich zum neuen Band greifen. Außerdem dreht sich der 4. Teil um meinen Liebling, den russischen Eishockeyspieler Vlad. Es war wie immer eine große Freude! Mehr dazu jetzt.

Lyssa Kay Adams schreibt grandios! Ich liebe ihre locker, leichte Art. Ihre Bücher sind richtig was für's Herz. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe die Geschichte von Vlad und Elena quasi inhaliert. Von den Mitgliedern des "Secret Bookclubs" ist er mein absoluter Liebling. Deswegen war ich auch sehr gespannt auf seine Geschichte. Ich wurde nicht enttäuscht!

Vlad ist ein sehr emotionaler und sensibler Mann, der sich hinter einem Berg aus Muskeln versteckt. Er ist ein guter Freund und sehr tierlieb. Sein Problem ist seine Unerfahrenheit besonders im Bezug auf seine Frau. Elena und er sind seit der Kindheit befreundet aber ab der Hochzeit haben sie vergessen wie man miteinander redet und Probleme aus der Welt schafft. Das führt zu einer Menge an Problemen bis sogar die Scheidung vor der Tür steht. Vlad kämpft um seine Ehe auch wenn er nicht mehr viel Hoffnung übrig hat. Elena kämpft dagegen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit und will außerdem den vermutlichen Tod ihres Vaters sühnen.

Die Figuren sind alle sehr gut ausgearbeitet. Sowohl die alten als auch die neuen Charaktere konnte mich überzeugen und sehr gut unterhalten. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band der schon im Oktober 2022 erscheinen soll.

LESEEMPFEHLUNG

Dieses Buch reiht sich perfekt in die anderen Teile der Reihe ein. Ich habe es sehr genossen und in wenigen Stunden verschlungen. Ich mochte "den Russen" aus den anderen Bänden bereits sehr gerne und wurde nicht enttäuscht. Vlad ist ein überaus toller Mann und tat mir sehr leid. Elena hingegen kam mir anfangs etwas zickig vor und ist echt kein einfacher Charakter. Weil ich sie nicht so gerne mag ziehe ich einen Punkt in der Bewertung ab aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. Absolutes Herzensbuch!