Cover-Bild Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel
Band 1 der Reihe "Berühre mich. Nicht.: Graphic Novel-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 25.01.2023
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Teil 1
Gabriella Bujdosó (Illustrator)

Die Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe als Graphic Novel

» BERÜHRE MICH. NICHT. ist berührend, humorvoll, tiefgründig und traumhaft schön. Ich bin total begeistert von diesem wundervollen Buch.« CORNIHOLMES über BERÜHRE MICH. NICHT.

Die beliebte Geschichte von Sage und Luca, neu erzählt als Graphic Novel

Veröffentlicht am 14.02.2023

Die Geschichte ist und bleibt ein Highlight

Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Graphic Novel gelesen habe und ich muss jetzt einfach sagen, dass ich absolut begeistert bin.
Ich liebe die Geschichte rund um Luca und Sage bereits ...

Ich liebe die Geschichte rund um Luca und Sage bereits so sehr, denn sie haben sich damals in mein Herz geschlichen und sind seit dem nie wieder verschwunden.
Jetzt die Bilder aus meinem Kopf auf Papier zu sehen war also ein wunderschönes Erlebnis.
Irgendwie ist es durch die Graphic Novel nochmal indirekt möglich die Geschichte ein zweites Mal 'Zum ersten Mal' zu lesen.
Und dafür bin ich einfach so, so dankbar.
Der Zeichenstil passt unglaublich gut zu der Geschichte und die Mimik und Gestik der Protagonisten untermalt die Geschichte wirklich perfekt.
Nebenbei sind die Zeichnungen einfach wunderschön und voller Details.
Ich musste fast die ganze Zeit grinsen, weil diese Graphic Novel mein Herz glücklich gemacht hat.
Es ist sowohl als Zusatz zu der Geschichte wirklich wunderbar, aber ich hätte mir auch keine schönere erste Graphic Novel vorstellen können.

Fazit:
Ich kann die Graphic Novel zusätzlich zum Buch nur vom ganzen Herzen empfehlen!
Der Zeichenstil ist unfassbar gut und Gabriella Bujdosó hat jede Szene einfach nur wunderbar eingefangen.
Außerdem bin ich der Geschichte von Sage und Luca schon lange verfallen.
Dieses Buch ist und bleibt alles zwischen Lebenshighlight, Herzensbuch und Wohlfühlort.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Hallo meine lieben #bookies

Lest ihr Graphic Novel?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Für mich war es die erste🤭
Die Geschichte von Sage und Luca habe ich aber vor ca. 3 Jahren schon gelesen und bis heute ist sie noch eine meiner liebsten Geschichten. Aus diesem Grund wollte ich auch unbedingt die Graphic Novel lesen. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen. Obwohl ich die Geschichte ja schon kannte, hat sie mich auch beim zweiten Mal wieder sehr berührt. Natürlich ist es sehr schwer die richtigen Momente für die Graphic Novel aus dem Roman auszuwählen, ich finde das es hier einfach perfekt gelungen ist. Die Bilder waren so ausdrucksstark und genau so wie ich es mir vorher vorgestellt habe. Natürlich passen nicht 400 Seiten eines Romans in dieses Buch daher ist es auch nur der erste Teil vom ersten Band. Ich freu mich auf jedenfall schon sehr auf Teil 2 und werde sicher in Zukunft öfters eine Graphic Novel lesen. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung sowohl für diese Graphic Novel, als auch für die Bücher selber. Die Geschichte wird euch berühren.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 06.02.2023

*Ich brauche sofort Band 2!!!*

Berühre mich.nicht war damals eines meiner ersten LYX Bücher und auch eines meiner ersten New Adult Bücher überhaupt. Und ich habe es damals schon geliebt und ich habe es jetzt auch geliebt!
Die Darstellung ...

Die Darstellung im Graphic Novel war so liebevoll und wunderschön gestaltet. Sage und Luca wurden perfekt dargestellt und wenn man das Buch schon kennt, dann weiß man, dass die schönsten und wichtigsten Szenen wundervoll wiedergegeben wurden.
Mich hat einfach eine Art von Nostalgie übernommen als ich es gelesen habe und ich habe es einfach in einem Ruck gelesen!
Ich konnte es nicht aus der Hand legen und wollte es gleich wieder lesen. Jede Seite war wunderschön und so genau detailliert.
Sage und Luca haben eine so schöne Geschichte, die mich berührt und mitfiebern lässt.
Sage und ihre Ängste, ihre Vorgeschichte und ihren Kampf mitanzusehen reißt mich jedes Mal mit und sie ist ein so inspirierender Charakter. Und Luca? Natürlich ein wahrer BOOKBOYFRIEND!!!! Ich liebe ihn!
Anfangs dachte ich er wäre ein Draufgänger, aber im Laufe des Buches merkt man was für ein sympathischer und süßer Charakter er ist.

Diese Graphic Novel wurde dem Buch wirklich gerecht. Ich habe jede Minute, jede Seite und jedes Bild geliebt. Wer schon die Bücher mochte, der wird natürlich auch dieses Schmuckstück lieben!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Es war schön Luca und Sage durch die Illustrationen noch mal auf eine neue Art und Weise kennenzulernen

Die Berühre mich nicht Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, ...

Die Berühre mich nicht Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, deswegen habe ich mich gleichermaßen darüber gefreut, dass sie nun auch als Graphic Novels erscheinen werden und war skeptisch ob sie mich genauso begeistern können.
Ich habe zwar bereits einige Graphic Novel gelesen, aber noch nie eines das ich zuvor bereits als Roman gelesen hatte, weshalb ich die Befürchtung hatte, dass die Umsetzung und die Emotionen nicht so greifbar für mich wären wie im Roman.
Nachdem ich jetzt den ersten Teil als Graphic Novel gelesen habe kann ich jedoch sagen, dass ich es auf jeden Fall nicht bereue es gelesen zu haben, weil ich das Gefühl hatte, die Geschichte von Luca und Sage jetzt noch mal auf eine ganz andere Art und Weise erleben zu können.
Ich hatte zwar auf der einen Seite das Gefühl, die Emotionen und Gedankengänge vielleicht ein kleines bisschen weniger tief zu erleben, als im Roman, aber auf der anderen Seite, konnte ich Luca und Sage durch die bildhafte Gestaltung auf eine andere Art kennenlernen und habe mich am Ende wieder genauso in die beiden verliebt, wie bereits im Roman.
Generell mochte ich die Umsetzung von Luca und Sage und allen anderen Charakteren sehr, auch wenn ich sie mir vielleicht ein klein wenig anderes in meinem Kopf vorgestellt hatte. Dennoch finde ich das die Charaktere wirklich gut getroffen wurden und auch sonst waren die Zeichnungen einfach zauberhaft und es wurde viel Wert auf kleine Details gelegt, was ich super schön finde.
Insgesamt kann ich das Graphic Novel allen Fans der Berühre mich nicht Reihe nur ans Herz legen, weil es für mich ein ganz besonderes Leseerlebnis war und ich es sehr mochte Luca und Sage auf diese Art und Weise (noch mal neu) kennenzulernen und ihren Weg zu verfolgen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Tolle Geschichte und schöne Gestaltung

Ich bin ein großer Fan von Graphik Novels und wollte eh schon immer mal die Reihe von Laura Kneidl lesen, also warum nicht gleich in dieser schönen Ausgabe. 🥰

Was mir bei Graphic Novels am wichtigsten ...

Was mir bei Graphic Novels am wichtigsten ist, ist dass man der Geschichte folgen und die Entwicklung der Beziehungen unter den Charakteren nachvollziehen kann. Das ist meiner Meinung nach, hier total erfüllt! Ich hatte nicht einen Moment wo ich nicht mitkam oder es mir zu schnell ging.

Klar kann nicht jedes Detail aus dem eigentlichen Buch übernommen werden, aber solange es der Geschichte keinen Abbruch tut, ist das auch nicht nötig.

Dafür sind die Bilder der schön gestaltet und mit vielen Details, die man auch nicht immer auf den ersten Blick wahrnimmt, versehen. Neben dem Lesen macht dann auch das Anschauen der Bilder sehr viel Spaß.