Cover-Bild Let's be bold
Band 2 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be bold

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Let's be bold

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover und der Buchschnitt gefallen mir sehr gut und finde ich persönlich schöner als den ersten Band.
Der Schreibstil ist sehr angenehm gestaltet und gut zu Lesen.
Die Thema Wahl gefiel mir sehr gut.
Der Perspektivenwechsel hat mir auch gut gefallen weil man so meiner Meinung nach näher an den Protagonisten ist.
An sich hat mir das Buch gut gefallen und ich empfehle es jeden zum Lesen die die Thematik Freundschaft interessiert.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Vier Freunde erobern weiterin New York City

In Teil 2 geht es nahtlos weiter mit Ariana, Tyler, Shae und Evie.

In Teil 2 geht es nahtlos weiter mit Ariana, Tyler, Shae und Evie.

Ich war etwas verwundert darüber, dass hier erwähnt wurde, Evie käme aus Köln. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass sie aus Frankfurt ist, aber vielleicht habe ich da auch etwas durcheinander gebracht. Nach wie vor mag ich sie irgendwie am liebsten, weil sie so liebenswert, zielstrebig, naiv und dennoch einzigartig ist. Alle mögen Evie und sind immer für sie da. Nur die Stimme ihrer Sprecherin ist für mich nach wie vor schwierig bzw. nicht die Stimme per se sondern die Betonung, die ich immer zur jeweiligen Situation unangebracht finde.

Zum Hörbuch würde ich gern mal erwähnen, dass Tyler und Shae die besten Sprecher abbekommen haben. Die Betonung ist immer sehr passend. Tyler hat in diesem Teil 2 sehr intensive Momente: einen sehr emotionalen und verstörenden und weiterhin einen sehr wütenden. Beide Emotionen sind hervorragend gesprochen. Auch Shae, wenn sie sich Sorgen um ihre Schwester Emily macht, bringt es perfekt rüber.

Mit der Stimme von Ariana wurde ich nicht warm, weil ich sie zu ihrer Person nicht passend finde, aber das ist Ermessenssache. Ihr Charakter ist aber klasse. Sie ist immer tough, stark und selbstbewusst und gleichzeitig emotional und so hilfsbereit.

Alle Charaktere finden Liebe in diesem Teil, wodurch einige Charaktere hinzukommen, die vorher nur am Rande erwähnt wurden.

Tyler wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und erhält beruflich so viel Rückendeckung und Unterstützung, wie ich sie mir im realen Leben für viele Menschen wünschen würde.

Ich mochte Shaes Familie in dem Buch sehr. Das waren schöne Szenen als sie ihre Eltern besuchte mit Cam im Schlepptau. So einen familiären Zusammenhalt erfährt man leider zu selten. Das war sehr besonders. Generell würde ich sagen, dass alle Charaktere ihre eigenen Nuancen haben und sehr, sehr gut ausgearbeitet wurden.

Nun zum Wichtigsten: Auch in diesem Teil gab es wieder eine Szene, die sehr lustig war - noch viel lustiger als die im ersten Teil als Tyler für Evie ein Katerfrühstück organisieren wollte. Leute, ich habe noch nie etwas so lustiges gehört. Ich saß im Bus als ich die Stelle hörte, in der Ariana und Shae für Evie einen Besuch beim Gynäkologen nachstellten und ich musste mir meinen Schal vors Gesicht pressen um nicht laut loslachen zu müssen. Mir sind vor innerlichem Lachen die Tränen in die Augen geschossen und ich war froh als ich aus dem Bus raus war :D :D

Ich finde es super, dass man in einem Buch auch mal herzhaft lachen kann. Schock- und Trauerszenen kennt jeder Leser, aber in herzhaftes Gelächter auszubrechen, kommt viel zu selten vor.

Das Buch ist wie sein Vorgänger zum Wohlfühlen und beide Teile sind gleichauf, sodass ich nicht sagen könnte, welcher besser war. Das ist auch sehr positiv, denn sie gehen nahtlos ineinander über und passen perfekt zusammen. Es ist eigentlich wieder alles offen am Ende, aber wie auch beim Vorgänger ist es kein Cliffhanger, da die Stories nicht sooooo deep sind.

Ich freue mich auf Teil 3 und hoffe, dass es dort wieder eine so lustige Szene geben wird.

Viel Spaß an alle, die sich die Reihe noch vornehmen möchten.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Erfrischend und unterhaltsam

Let´s be bold ist der zweite Band der Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm.

Let´s be bold ist der zweite Band der Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm.
Wir auch der erste Band konnte mich der zweite Band hier überzeugen. Es hat viel Spaß gemacht beim Lesen und der Schreibstil beider Autorinnen ist einfach so flüssig und angenehm.
Der zweite Band knüpft sofort an den Vorgänger an. Auch in der Fortsetzung thematisiert die Handlung wieder groß die Freundschaft zwischen den Freundinnen Shae, Tyler, Evie und Ariana.
Alle Freundinnen haben ihre eigenen Probleme, Ängste und Träume. Jeder Charakter hat seine eigenen Momente und die Dynamik zwischen allen ist wunderschön ausgearbeitet.
Ich habe mir an manchen Stellen doch mehr erhofft, aber ich bin doch sehr zufrieden, da das Buch absolut ein Wohlfühlbuch ist und die New Yorker Vibes perfekt in Szene setzt!
Für ein Buch mit so vielen Charakteren war es leider zu schnell für mich und alles in einem Buch zu verpacken habe ich mir schon sehr schwierig vorgestellt. Dennoch habe ich es als unterhaltsam empfunden!

Veröffentlicht am 27.01.2024

Eine inspirierende Geschichte über Freundschaft und das wahre Leben

Der zweite Teil der Be-Wild-Reihe von Nicole Böhm und Anabelle Stehl dreht sich auch wie bereits der erste Teil um die Freunde Shae, Tyler, Evie und Ariana in New York.

Ihre Freundschaft fühlte sich ...

Ihre Freundschaft fühlte sich für mich wie ein safe space an. Die Dynamik zwischen den vier Figuren mochte ich wirklich sehr. Jede einzelne musste sich diesmal vielen dunklen und traurigen Momenten stellen - und daran sind sie als Individuum und als Gruppe gewachsen. Manchmal schienen mir diese negativen Momente jedoch etwas zu gewollt und schlichtweg zu viel - als würde man auf Biegen und Brechen eine vorgegebene Liste an Themen unterkriegen wollen. Nichtsdestotrotz habe ich emotional die gesamte Bandbreite durchlebt, von Freude bis zu tiefer Trauer und Verzweiflung.

Aber auch die Freunschaft an sich zwischen Shae, Tyler, Evie und Ariana hat mir vieles gegeben. Die gegenseitige Unterstützung, Loyalität, Harmonie und diese Liebe zueinander haben mich wohlig umhüllt und mich ein Teil der Clique sein wollen. Besonders die Authentizität der einzelnen Protagonisten hat mir hier sehr schnell den Zugang zu der Geschichte erleichtert.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war durchgehend angenehm und flüssig zu lesen. Auch die sensiblen Themen haben sie mit viel Fingerspitzengefühl sehr feinfühlig beschrieben und es dabei geschafft, mich voll und ganz für sich einzunehmen. Mit fast schon etwas Wehmut nehme ich Abschied - aber glücklicherweise nur bis Teil 3 erscheint.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Ein schöner 2. Band.

Schon der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und meine Vorfreude war groß auf Band 2.

Shae, Evie, Tyler und Ariana sind mir ans Herz gewachsen und ich liebe die Figuren aus dieser Reihe.

Der ...

Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und hat mich den Charakteren näher gebracht. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mich erneut gefangen genommen. Das Thema Freundschaft ist hier ein wichtiger Bestandteil des ganzen Buches.

Die Geschichte zeigt, wie es mit der Clique weitergeht und mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben. Vier Storys, die in unterschiedliche Richtungen gehen und man erlebt, was das Schicksal vorhat… Bei diesem Buch kann man abschalten und erst am Ende wieder auftauchen.

Ich freue mich jetzt schon auf den finalen Band.

Große Empfehlung