Cover-Bild Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer
Band 2 der Reihe "Die Ostsee-Wohlfühl-Reihe über eine kleine Tanzschule zum Verlieben"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Ria Hellichten

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer

Ein Tanz, der Träume wahrwerden lässt

Natis Freundin Mara aus Stuttgart ruft an und bittet sie um einen Gefallen: Ihre Schwester Lilian möchte nach einer Trennung unbedingt ein paar Wochen an der Ostsee verbringen. Kurzerhand wird sie als Aushilfskraft in der Tanzschule eingestellt, denn Nati hat alle Hände voll zu tun und ist dankbar für jede Unterstützung. Doch als Lili im Kindertanzkurs für Nati einspringen soll, kippt die Stimmung plötzlich. Gemeinsam mit Nic will Nati herausfinden, was Lili verbirgt. Sie ist sich sicher: In ihrer Tanzschule kann jeder seine Vergangenheit hinter sich lassen und sein großes Glück finden. Vor allem, wenn der sympathische Meeresbiologe Tim Lilis Herz dazu bringt, sich endlich wieder zu öffnen.

Band 2 der romantischen Wohlfühl-Liebesroman-Reihe über die kleine Tanzschule am Meer von Ria Hellichten.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Eine schöne Wohlfühlgeschichte am Meer

Dies ist eine wunderbar herzliche Geschichte um Nati und Nic sowie Lilli und Tim. Sie ist sehr romantisch gestimmt und mit sehr viel Herz geschrieben.
Ich habe mit Lilli sehr mitfühlen müssen, die aus ...

Ich habe mit Lilli sehr mitfühlen müssen, die aus einem privaten Tief herausgeholt wird indem ihre Schwester Mara ihr bei Nati in der Tanzschule auf Travemünde einen kleinen Aushilfsjob vermittelt, damit sie auf andere Gedanken kommt und sich auch erholen kann.

Die Geschichte lässt sich sehr angenehm lesen und man fliegt förmlich durch die Zeilen.
Dies ist bereits der zweite Teil der kleinen Tanzschule am Meer, allerdings ist mir dies bis auf ein zwei kleine Anmerkungen nicht einmal aufgefallen. Dieser Band lässt sich sehr gut auch eigenständig lesen.
Mir hat er aber so gut gefallen, dass ich den vorherigen jetzt auch noch lesen werden.

Das Cover lädt ebenfalls bereits zum Träumen ein. Es ist einfach schön und genau so stellt man sich die Szenerie in dem Buch auch vor.
Alles zusammen kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen und kann mich nur bedanken, dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ortswechsel mal anders

Bei dem Buch handelte es sich um den zweiten Teil der Ostsee Wohlfühlreihe der kleinen Tanzschule am Meer von Ria Hellichten.
Ich kenne den ersten Teil des Buches nicht, aber das war kein Problem, weil ...

Ich kenne den ersten Teil des Buches nicht, aber das war kein Problem, weil alle Figuren sehr schön beschrieben nochmal vorgestellt wurden.

Hier geht es um Lilli die in Stuttgart lebt und nach einer plötzlichen und unangenehmen Trennung eine Auszeit braucht von ihrem jetzigen Leben. Die große Schwester Mara ruft kurzerhand ihre beste Freundin Nati in Travemünde an und bittet sie um einen Aushilfsjob in ihrer Tanzschule. Diese kann die Unterstützung von Lilli gebrauchen, weil sie alle Hände zu tun hat mit ihrer Tanzschule. In der Zeit wo sie in Travemünde ist kommt sie bei Mara Eltern unter. Lilli gewöhnt sich schnell an die Arbeit und an ihre neue Umgebung. Ihr macht die Arbeit Spaß,bringt sich mit ein und kommt schnell auf andere Gedanken. Durch einen Tanzkurs den Nati gemeinsam mit ihren Ehemann Nic arrangiert lernt sie den Meeresbiologen Tim kennen und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Laufe der Zeit lernt sie ihn näher kennen und lüftet ihr Geheimnis ihrer Vergangenheit.

Der Schreibstil ist sehr gut und die Seiten lesen sich flüssig, sodass man nur so über die Seiten fliegt.
Auch die Beschreibung des Setting ist sehr bildlich geschrieben, sodass man denkt man ist live dabei. Die Charaktere sind einfach bezaubernd und man kann sich in alle rein sehr schön rein versetzten. Während ich das Buch gelesen habe konnte ich um mich herum alles vergessen. Ich bin regelrecht in das Buch abgetaucht, es war als wäre ich im Urlaub gewesen.
Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen. Es hat was romantisches und was von Urlaub.
Es war ein sehr unterhaltsames, spannendes Buch und ich habe sehr viel emotionale Lesestunde mit ihm verbracht.

Ich habe mich teilweise in den Buch wiedergefunden und konnte mich sehr gut einfühlen in die Protagonistin.
Dies war das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe und bin jetzt auf den Geschmack gekommen und werde auf jeden Fall noch das erste lesen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Manchmal bewirkt ein Ortswechsel Wunder

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Ostsee Wohlfühlreihe um die kleine Tanzschule am Meer.

Ich kannte den ersten Teil nicht, hatte jedoch keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, denn die Figuren werden gut eingeführt.
Hier geht es um Lili, die aufgrund einer unangenehmen Trennung eine Auszeit von ihrem Leben in Stuttgart benötigt. Und ihre Schwester vermittelt ihr einen Job in der Tanzschule ihrer Freundin Nati in Travemünde.
Auch lernen wir den Biologen Tim kennen, der ein kleines Museum in Travemünde führt, aber kurz vorm Auswandern nach Skandinavien ist.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Seiten blättern sich quasi von selber um.
Das Setting war sehr bildhaft beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, selbst in Travemünde mit dabei zu sein.
Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und ich mochte alle sehr gerne.
Auch die Tragik der Geschichte von Lili ging mir zu Herzen und war sehr behutsam in die Geschichte eingewebt.
Witzig fand ich dass es sogar mehr als die zwei Perspektiven der Hauptprotagonisten bei den Kapiteln gab.
Ich hatte unterhaltsame und auch emotionale Lesestunden mit dem Buch und empfehle es mit 5 Sternen gerne weiter.
Es war das erste Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein, denn wie oben angeführt, mochte ich den Schreibstil, der mein Herz berührt hat, sehr gerne.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Schöner Roman in Travemünde

Rezension von Küstenträume in der Kleinen Tanzschule am Meer

Rezension von Küstenträume in der Kleinen Tanzschule am Meer

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Schöner Roman in Travemünde
Lilian Fuchs ist mit Ihren Nerven völlig am Ende. Ihr Exmann hat während ihrer Ehe, eine andere Frau geschwängert, und Lili wegen ihr verlassen, um sie zu heiraten. Lili kann nicht schwanger werden und erträgt nach dieser Trennung nicht mehr den Anblick von Kindern. Daher kann sie auch Ihren Job als Lehrerin nicht mehr ausüben.
Ihr Schwester Mara kann Lilis Unglück nicht mehr mit ansehen und kommt auf die Idee ihr Schwester zu ihrer Freundin nach Travemünde zu schicken. Da Mara in Travemünde ihr Glück gefunden hat, wünscht sie sich das für Lili natürlich auch. Lili lässt sich tatsächlich überreden und fährt kurzentschlossen nach Travemünde. Das erste Weg führt sie natürlich an den Strand. Dort findet sie einen Stein, den sie für einen Bernstein hält. Ein unfreundlicher Fremder fordert sie aber auf, in wegzuschmeißen, da er ein gefährlicher Überrest aus dem Krieg ist. Lili fragt sich, ob sie hier wirklich willkommen ist, wenn Touristen gleich unfreundliche begegnet wird. Soll sie wieder abfahren oder es doch versuchen.
Sie hilft Maraś Freundin Nati in deren Tanzschule und fängt an sich in Travemünde wohlzufühlen, als ein Zwischenfall in der Tanzschule sie wieder in Ihre alte Verzweiflung stürzt. Wird Lili jemals wieder glücklich werden?
Die Geschichte wird von mehren Personen erzählt. Der Erzählstil ist angenehm und macht Spaß zu lesen. Manchmal finde ich werden die Probleme doch etwas zu breitgetreten. So viel schlimme Sachen auf einem Fleck. Aber trotzdem sehr lesenswert. Ich hatte eine schöne Lesezeit mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ortswechsel ans Meer - Liebe, Tanz und gute Freunde

Lilly kommt über eine schmerzhafte Trennung einfach nicht hinweg. Ihre Schwester Mara organisiert somit kurzer Hand einen Wortwechsel für sie, mit dem Wissen, dass es Lilly darüber hinweg helfen wird.

In ...

In Travemünde angekommen, lernt Lilly Nati, die beste Freundin ihrer Schwester, kennen.
Nati betreibt dort die kleine Tanzschule und ist mit ihrem Mann Nicht auf der Suche nach einem neuen und größerem Zuhause.
Aber auch dem Meeresbiologen Tim läuft Lilly über den Weg. Dieser wird im Verlauf der Geschichte ihr Leben und ihre Gefühlswelt noch einige Male durcheinander bringen.
Am Ende ist es gerade er, der es schafft, dass Lilly sich endlich öffnet und versucht sich ihren Ängsten und Gefühlen zu stellen.

Auch mit dem zweiten Teil, Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer, hat Ria Helllichten wieder einen fesselnden Roman geschaffen, der zum Träumen, Mitfühlen und vor allem zu Weiterlesen anregt.
Das ideale Buche für gemütliche Sofatage oder am Strand.