Cover-Bild Happy End in Virgin River
Band 3 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Robyn Carr

Happy End in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band drei der Virgin-River-Reihe
Barbara Alberter (Übersetzer)

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Ex-Marine Mike Valenzuela ist seinen Freunden nach Virgin River gefolgt. Nach einer Verletzung im Dienst erscheint ihm das kleine Bergdorf der perfekte Ort zu sein, um sich von den körperlichen und seelischen Blessuren zu erholen. Insgeheim hofft er, hier das große Glück zu finden – vielleicht mit Brie Sheridan? Auch sie kämpft mit der Vergangenheit, und ihre Wunden gehen noch viel tiefer als seine. Mike ist entschlossen, ihr beizustehen und einen Platz in ihrem Herzen zu erobern.

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 06.11.2021

Bisher eine Wohlfühlreihe

Cover

Cover

Das Cover von Happy End in Virgin River gefällt mir sehr gut. Genauso wie die Vorgänger der Reihe. Ich mag die Blüten und Blumen die hierauf abgebildet sind. Schon beim Betrachten des Covers fühle ich mich wieder zu Hause in Virgin River, die Reihe ist in meinem Herzen schon tief verankert.

Schreibstil

Der Schreibstil von Robyn Carr gefällt mir so so gut. Sie schreibt so, dass ich mich immer wieder wohlfühle und ich leide einfach mit jedem Bewohner aus Virgin River immer mit. Ich habe in dieser Reihe für mich wirklich eine neue Wohlfühlreihe gefunden.

Charaktere

Ich finde es schön, dass man in den Büchern auch die Paare aus den vorherigen Büchern weiter liest und auch so ihre Geschichte immer weiter geht.
Hier in diesem Buch geht es um Brie und sie war mir echt sympathisch. Sie hat sich von ihrer schwierigen Zeit erholt und ist in meinen Augen nur gestärkt daraus hervor gegangen. In Virgin River hat sie ihre große Liebe gefunden und es war so schön die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen.
Mike war mir ebenfalls sympathisch. Es war so schön, wie rührend er sich um Brie gekümmert hat und ihr ins Leben zurück geholfen hat. Er war wirklich ein toller Typ. Mich hat gefreut, dass Brie und Mike eine so unkomplizierte Beziehung hatten, da ihre Leben schon kompliziert genug waren.

Fazit

Ich bin ein großer Fan von der Virgin River Reihe. Für mich ist diese Reihe eine absolute Wohlfühlreihe, die ich wirklich jedem nur empfehlen kann. Ich freue mich jedes Mal von meinem Liebling der Reihe, Mel, zu lesen und zu hören, wie es ihr weiterhin ergeht.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Happy End

Das Buch ist der 3. Teil der „Virgin River“ - Serie von Robyn Carr. Es ist eine wunderschöne Romance-Reihe die in dem der Serie Titel gebenden Städtchen Virgin River spielt.
Diesmal steht Ex-Marine Mike ...

Diesmal steht Ex-Marine Mike Valenzuela im Mittelpunkt der Geschichte. Er hofft hier seine Blessuren auszukurieren und sein Glück mit Namen Brie Sheridan zu finden.
Der Autorin gelingt es eine wunderbare Kleinstadtatmosphäre zu zaubern. Gemütlichkeit und ein Umfeld mit Urlaubsfeeling gibt den Erzählungen rund um das Hauptpaar das richtige Ambiente. Die Nebencharaktere sind liebevoll beschrieben und sind stets mit helfender Hand zur Stelle. Der Schreib- und Erzählstil ist modern und flüssig zu lesen und man hat das Buch in Null Komma nichts ausgelesen. Auf jeden Fall eine Serie mit Suchtpotenzial – also Achtung...

Veröffentlicht am 13.02.2021

So eine süße Geschichte ❤️

Mike kommt nach Virgin River um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Er wurde im Einsatz mehrmals angeschossen und lag lange im Koma. Da er nun halbwegs wieder fit ist, sucht er einfach nur nach Ruhe um sich vollständig zu erholen. Brie kommt ebenfalls nach Virgin River um Abstand zu nehmen. Abstand von dem Ort, an dem ihr so viel schreckliches passierte. Erst hat ihr Ehemann sie mit ihrer besten Freundin betrogen und verlassen und dann wurde sie auch noch Opfer sexuellen Missbrauchs. Brie & Mike bekommen viel Hilfe und Unterstützung in Virgin River und beide unterstützen sich gegenseitig. Schnell finden sie zueinander und verbringen viel Zeit um über ihre Erlebnisse hinwegzukommen. Aber in Virgin River kommt es zu unschönen Vorfällen die an niemanden spurlos vorbei gehen.....

Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um Mike & Brie. Die beiden kennt man schon aus Band 2 und in diesem Teil vertieft sich ihre gemeinsame Geschichte. Aber man erfährt auch wie es im Leben von Mel, Jack, Preacher & Paige weitergeht 😊 Auch die alten Marine Kumpels spielen wieder eine sehr große Rolle. Denn es kommen neue Charaktere nach Virgin River. Walt, Vanessa und Tommy Booth ziehen neu in den Ort. Vanessa ist die Frau von Paul und Paul ist ein besagter Marine Kumpel 😊

Es ist so schön zu erfahren wie es mit den altbekannten Protagonisten weitergeht 😍 Es fühlt sich jedes mal auf neue so an als würde man alte Freunde besuchen 😊 Aber auch das immer wieder neue Gesichter dazu kommen ist sehr schön. So bleibt alles interessant und es wird niemals langweilig! Ich bin gespannt wohin die Reise in den folgenden Bänden geht!

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und detailreich. Das Buch vermittelt eine totale Wohlfühlatmosphäre und ich habe die Beschreibungen der tollen Natur und der Erlebnisse sehr genossen 😍 Aber natürlich kommen auch einige unschöne Dinge in dem Buch vor! Es geht oft um das Thema sexuelle Gewalt. Es wird ermittelt und einige Protagonisten müssen sich großen Hürden stellen!

Was ich bemängeln muss: mir hat leider ein bisschen die Spannung gefehlt bzw. fand ich es echt schade das manches so offensichtlich war auch wenn es nicht offensichtlich sein sollte. Ich habe einiges schnell durchschaut und daher war es für mich sehr vorhersehbar. Das hätte anders gestaltet werden können. Auch fand ich es unschön das mache männlichen Protagonisten so dargestellt wurden als wären sie beschränkt im Denken 🙄 Ihre Aussagen und ihr Handeln war für mich stellenweise total unrealistisch!

Das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt!

Natürlich ist es eine seichte und leichte Geschichte, ein typischer Liebesroman eben, aber trotzdem einfach nur schön 😊 Es ist kein Oberknaller und etwas was man unbedingt gelesen haben muss aber es ist ein perfektes Herbstbuch zum wohlfühlen, in dem es nie langweilig wird 😊

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

Veröffentlicht am 10.12.2020

Schöne Atmosphäre

Es ist der dritte Band und somit empfiehlt es sich die beiden vorigen Bände zu lesen.

Robyn Carr ist eine grandiose Geschichtenerzählerin und schafft dadurch eine ungeheure und fantastische Atmosphäre, in der man sich von Anfang an zuhause fühlt.
Leider konnten mich trotzdem die Protagonisten dieses Mal nicht packen, da um sie herum so einiges im Leben der Nebencharaktere passiert. Was für mich einfach die eigentliche Grundgeschichte zu sehr übertönt und diese in den Hintergrund rückt.
Es ist vielleicht einfach nicht meine Geschichte, auch wenn mich die Netflix Reihe sehr begeistert hat. Bekam ich einfach nicht den Zugang zu den Gefühlen der Charaktere,was für mich immer sehr wichtig ist.
Trotzdem hatte ich schöne Lesestunden, denn ich habe die Atmosphäre von Virgin River absolut genossen und war glücklich für eine geraume Zeit ein Teil dieser zauberhaften Gemeinschaft zu sein.
Das Cover ist wunderschön und ist einfach extrem zauberhaft und stimmte mich schon auf diese wundervolle Kleinstadt ein.

Fazit

Wundervolle Lesestunden in zauberhafter Atmosphäre einer verträumten Kleinstadt.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Das schönste an dem Buch ist das Cover

Ich habe schon den ersten und zweiten Teil dieser Reihe gelesen und fand sie ok. Ich war nicht unglaublich begeistert, habe mir aber die erste Staffel bei Netflix angeschaut.
Man sollte auch die ersten ...

Man sollte auch die ersten beiden Bücher gelesen haben um in diesem dritten alles ohne Probleme zu verstehen.

Brie und Mike sind zwei tolle Charaktere, die auf verschiedene Art und Weise schlimme Sachen erlebt haben. Sie helfen sich gegenseitig und sind für den anderen da. Das fand ich schön.

Allerdings hatte ich erneut das ganze Buch über das Gefühl, dass die eigentlichen Protagonisten die tatsächlichen Nebencharaktere sind. Die anderen Personen bekommen so viel Aufmerksamkeit und Raum, dass die Geschichte von Mike und Brie öfters mal in den Hintergrund rutscht. Das finde ich unglaublich schade.
Für eine Serie mag das ganz gut passen, wenn man die anderen Charaktere gut kennenlernt, aber man liest das Buch ja nun einmal, da man sich für die zwei Protagonisten interessiert.

Insgesamt ist es eine nette Geschichte für zwischendurch, die nicht allzu spannend ist.