Cover-Bild Sweet at heart
Band 2 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Das Finale der zweibändigen Honey-Springs-Reihe

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ein wundervolles Wohlfühlbuch!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐚𝐭 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭
Ich habe vor ein paar Tagen ,,Sweet at heart" von Robyn Neeley beendet. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Honey-Springs-Reihe🐝💕

Meine Sternebewertung:
4,5 von ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐚𝐭 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭

Meine Sternebewertung:
4,5 von 5⭐

Madison Porter ist die Assistentin der Bürgermeisterin von Honey Springs. Vor einiger Zeit wollte sie in einem kleinen Laden eine Eisdiele eröffnen, doch sie hat das Bieterverfahren an Patrick Manning verloren. Ihm gehört nun der kleine Coffeeshop, der Bean and brew heißt und somit noch nicht einmal irgendetwas mit Honig zu tun hat. Madison findet ihn einfach nur unausstehlich...

Zunächst einmal fand ich es sehr schön nach Honey Springs zurückzukehren. Es ist wirklich so eine zauberhafte Kleinstadt und die Bewohner haben alle ein riesiges Herz:)
Madison kannte ich schon aus dem ersten Band und da war sie mir direkt sympathisch. Sie ist eine tolle Protagonistin, die sehr willensstark und klug ist. Ich konnte mich echt gut mit ihr identifizieren.
Patrick mochte ich am Anfang gar nicht, weil ich einfach nicht verstehen konnte, warum es so unfreundlich zu Madison war, aber mit dem Handlungsverlauf hat sich das schnell gelegt. Nun ist er nämlich ein toller Bookboyfriend💕
Er hat einfach so ein gutes Herz und einen starken Charakter. Seine Geschichte hat mich wirklich beeindruckt.
Die Handlung an sich konnte mich ebenso überzeugen. Zwar war alles schon ziemlich vorhersehbar, allerdings hat Robyn Neeley die Handlung gut umgesetzt. Ich konnte mich immer gut zurechtfinden.
Ich liebe einfach Robyn Neeleys Schreibstil. Sie macht Ort lebendig und nimmt einen mit nach Honey Springs, dem wohl warmherzigsten Ort der Welt. Ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen und war traurig, als das Buch beendet war und ich Honey Springs wieder verlassen musste🐝💗

Insgesamt:
Ich kann euch ,,Sweet at heart" empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einen neuen Wohlfühlort seid, an dem romantische und humorvolle Dinge passieren:) Wenn es euch gerade mal nicht so gut geht, werden euch Patrick und Madison bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern🥰

Veröffentlicht am 05.05.2021

Wieder etwas zu wohlfühlen

Wie auch die erste Band ist es eine Geschichte zum Wohlfühlen und gern haben, unterstrichen wird sie durch das Setting, die Charaktere Madison und Patrick sowie alte Bekannte aus Band 1 und allen voran Belle, die Kuppelkatze.
Sweet at heart war eine klassische Enemies to lovers Geschichte, die Spaß gemacht hat, weil die Beiden sich regelrecht versucht haben zu übertrumpfen. Das Mini Drama am Ende der Geschichte war vorhersehbar, hat aber dem Humor des Buches keinen Abbruch getan.

Von mir gibt es hier 4 Sternchen

Veröffentlicht am 02.05.2021

Zuckersüß mit einigen Längen

"Das klingt jetzt vielleicht wie eine Binsenweisheit, aber nichts geschieht ohne Grund. Manchmal erhält unser Leben durch irgendein Eriegnis eine neue Richtung." (S. 208)

Madison wollte schon von Anfang ...

Madison wollte schon von Anfang an Besitzerin des Cafes werden. Doch Patrick kam ihr zuvor und hat daraus einen Coffeshop gemacht. Somit gleichzeitig zu einem Treffpunkt für die Einwohner der Stadt. Madison findet Patrick unausstehlich und beide führen gewissermaßen einen Kleinkrieg gegeneinander. Doch was ist wenn da doch plötzlich mehr ist und die gemeinsame Fehde mehr Schein als Sein ist?

Robyn Neeley hat mit "Sweet at Heart" ein zuckersüßes Wohlfühlbuch geschrieben. Es ist schön wieder nach Honey Springs zurück zu kehren und Bienen quasi an jeder Ecke zu treffen. Die Idee mit der Eisdiele und dem Cafe hat mir sehr gut gefallen. Wer liebt es nicht gerade wenn es wärmer wird, das erste Eis zu schlemmen.

Gerade im mittleren Teil hatte ich jedoch das Gefühl, dass sich das Buch etwas gezogen hat. Als ich jedoch den einen Punkt überwunden hatte, war ich wieder total in der Geschichte drin. Ich mag Haters to Lovers Geschichten einfach sehr gerne.

Madison ist eine sture Protagonistin. Man spürt ihre Verzweiflung und ihren Unmut über die Situation sehr gut. Aber sie strotz auch vor Ideen und zeigt sehr gerne was sie kann. Man muss ihre Beweggründe in gewisserweise verstehen. Auch wenn man sie nicht immer nachvollziehen kann. Es ist ein Prozess der sich angestaut hat.
Patrick ist gerne in seinem Cafe und mag das sonderbare Städtchen Honey Springs. Auch wenn die Bewohner manchmal verrückt sind. Auch er hat einige Ideen und ist ein Herzesnguter Mensch. Er fordert Madison heraus und bietet ihr die Stirn. Aber nie auf unangenehme Art und Weise.

Der Schreibstil war locker nur an manchen Stellen konnte ich nicht in die Geschichte finden.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Man spürt schon den Wohlfühlcharakter des Buches.

Ich gebe 4 von 5 ⭐ Mit einem zugedrücktem Auge weil ich die Grundidee wirklich zuckersüß finde.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine süße Geschichte mit Wohlfühlfaktor und viel Honig

Genau wie der ersten Band, hat auch Sweet at heart wieder mit viel ...

Genau wie der ersten Band, hat auch Sweet at heart wieder mit viel Kleinstadtcharme und einer tollen Atmosphäre punkten können. Auch das das Buch aus der Erzählperspektive geschrieben ist hat mich kaum gestört und ich bin gut in die Geschichte hineingefunden.
Mein Problem war allerdings, dass ich mit Madison nicht richtig warm geworden bin. Sie ist nicht unsympathisch aber ich konnte ihr Handeln und ihre Annahmen teilweise nicht wirklich nachvollziehen, besonders ihren irrationalen Hass auf Patrick. Allerdings konnte ich gut nachvollziehen wie sie so geworden ist, wenn alle ihr einfach nichts zutrauen und sie nicht unterstützen.
Ich fand es teilweise auch echt nicht in Ordnung was mit Madison gemacht wurde, selbst wenn es am Ende so gedreht wurde das alles zu ihrem Besten war, war das Handeln einiger (zB. Bea) trotzdem nicht in Ordnung und hat mich gestört.
Patrick kam mir fast wie der einzig normale Mensch in dieser Stadt vor. Er hat sich ein neues Leben in Honey Springs aufgebaut und ist zu allen immer zuvorkommend und freundlich. Er ist selbst zu Madison meistens nett, auch wenn sie keinen Hehl aus ihrer Abneigung gegen ihn macht und er unterstützt sie so gut er kann.
Die beiden fühlen zwar von Beginn an eine gegenseitige Anziehung, aber gerade Madison kann ihren groll lange nicht ablegen. Erst langsam kommen sich die beiden näher und es entwickelt sich eine zarte Beziehung.
Insgesamt finde ich das die Bücher genau das richtige für zwischendurch sind. Sie haben wenig Drama, dafür aber viel Wohlfühlathmosphäre und ein tolles Setting. Selbst wenn ich mit dem Verhalten von einigen Personen nicht viel anfangen konnte, hat mir das Buch dennoch gut gefallen und bekommt von mir 3,75/5 Punkte.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wohlfühlroman

Inhalt

Inhalt

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …

Vielen Dank an den Kyss Verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplars! Das beeinflusst jedoch nicht meine Meinung.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr. Es ist schlicht, aber wirklich schön. Das Rosa ist echt hübsch und ich mag die Harmonie, die von dieser Farbe ausgestrahlt wird. Der Schriftzug ist auch sehr schön und gefällt mir ebenfalls total. Die Blümchen verbreiten ein schönes Feeling und passen auch irgendwie zur Geschichte. Ich vermisse lediglich das Thema Biene/Honig auf dem Cover, da es wirklich existenziell für die Stadt ist! Ich finde auch, dass sich das Buch richtig schön anfühlt. Es ist nicht so stark beschichtet und fühlt sich daher eher wie Papier an.

Als erstes muss ich sagen: Ich lieeeebe Honey Springs! Es ist so genial, dass alles etwas mit Bienen zu tun hat und die Feierlichkeiten sind mega interessant. Egal wo man hinkommt, überall findet sich das Thema Biene wieder und das war teilweise echt lustig! Generell hatte das Buch einen klasse Humor und ich mochte es total darin zu hören. Ich habe es nämlich als ungekürztes Hörbuch gehört, um meine Kapazitäten etwas besser auszunutzen und auch das Hörbuch ist echt empfehlenswert. Zu Beginn hatte ich erst etwas reingelesen und fand den Schreibstil da schon locker und witzig. Und das kam auch im Hörbuch so rüber.

Der Wettkampf zwischen Patrick und Madison ist echt witzig gewesen. Dabei wusste ich aber nie so recht, was ich zum Thema Authentizität denken sollte. Manches wirkte etwas zu gestellt oder auch sehr kindisch. Einerseits war das extrem lustig, wie sie sich gegenseitig unterstützen wollten, aber andererseits war gerade Madisons Sturkopf manchmal etwas nervig… Das ist auch der Grund, warum ich nicht gut in die Geschichte reinkam und zugleich der größte Kritikpunkt. Denn Madison war so stur und in ihrer Meinung so festgefahren, dass ich das Buch zu Beginn am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Ihr Hass auf Patrick war zunächst total unbegründet, bis man dann erfahren hat, warum das so ist. Denn er hat ausgerechnet den Laden gekauft, den sie haben wollte und weigert sich, das Thema Honig dort zu integrieren. Diese Aufdeckung war cool gemacht und hat das Buch auch interessant gemacht. Wer den Klappentext natürlich erst kurz zuvor gelesen hat, wusste diesen Umstand bereits. Bei mir war das über einen Monat her und nicht mehr ganz so präsent im Kopf. Es wurden nach und nach immer wieder Details aus der Vergangenheit preisgegeben.

Patrick war als Figur cool. Er war so gelassen und irgendwie eine gute Seele. Dadurch war er vielleicht manchmal auch etwas berechenbar, aber irgendwie war es auch ein netter Ruhepol, der Madisons Energie etwas ausgeglichen hat. Er war echt ein lieber Mann und ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen. Klasse waren aber auch die Nebencharaktere, die alle so ihren eigenen Charakter hatten und die Geschichte abgerundet haben.

Den Ausgang der Geschichte fand ich richtig schön, allerdings habe ich ihn schon früh geahnt. Die Geschichte um das Café und den Eisladen wurde hier zu einem schönen Ende gebracht, mit dem man zufrieden ist. Übrigens: Am liebsten hätte ich selbst gern mal von den Limonaden und dem Eis probiert. Diese Geschichte macht echt Appetit! Und das coolste: Im Buch sind vorne und hinten Rezepte zum Nachmachen abgedruckt!

Die Entwicklungen im Wettkampf waren total interessant und ich fand es auch spannend. Mir fehlte jedoch an der Story der „Überraschungsmoment“ und auch Madison war nicht 100% meins. Dennoch ist die Idee um die Stadt und en Wettbewerb echt genial und das Buch erzeugt eine lockere und humorvolle Atmosphäre! Es ist einfach ein Wohlfühlbuch für zwischendurch!

Daher von mir 4 Sterne