Cover-Bild Sweet at heart
Band 2 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Robyn Neeley

Sweet at heart

Harriet Fricke (Übersetzer)

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen
Das Finale der zweibändigen Honey-Springs-Reihe

Veröffentlicht am 10.04.2021

Wohlfühlbuch

Ich mag das Cover genauso wie den ersten Band.
Die Geschichte hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der erste Band.

Ich mag das Cover genauso wie den ersten Band.
Die Geschichte hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der erste Band.
Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Geschichte rund um den Ort Honey-Springs richtig gut gefällt. Die Idee der Autorin ist richtig cool, wodurch sie auf jeden Fall eine Wohlfühlort geschaffen hat an dem ich am liebsten im Sommer wäre. Jedoch hat mir leider immer noch genauso wie bei Band 1 etwas an der Liebesgeschichte gefehlt. Dieses Mal war es so, dass mir die Veränderung der Gefühle der beiden zu schnell aufgekommen sind. Bis knapp vor Ende wusste man noch nichts von den Gefühlen der beiden. Jedoch fand ich die Geschichte wieder richtig süß gemacht und auch die Story war richtig einfallsreich fand ich.
Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Eine honigsüße Enemies-To-Lovers-Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit bescherte.

Da mir „Sweet Like You“ bereits wirklich gut gefiel, freute ich mich natürlich sehr auf einen weiteren Besuch in Honey Springs. Für mich war Band 1 ein richtiges Wohlfühlbuch und daher war ich sehr darauf gespannt, ob Band 2 sich daran orientieren wird. Nur soviel vorab: Ich wurde nicht enttäuscht!

Schreibstil: Wer bereits „Sweet Like You“ gelesen hat, der konnte bereits in den Genuss des flüssigen, humorvollen sowie gefühlvollen Schreibstil von Robyn Neeley kommen. „Sweet At Heart“ ließ sich - ebenso wie „Sweet Like You“ - gut und vor allem auch zügig lesen. Die Seiten flogen nur so und ich empfand die Handlung zu keiner Zeit als zu langatmig oder war gar gelangweilt. Die Autorin entschied sich dafür die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten zu erzählen. Dadurch ermöglicht Robyn Neeley es ihrer Leserschaft die Gedanken und Gefühle von Madison und Patrick besser nachvollziehen und sich somit leichter in die Charaktere hineinversetzen zu können. Auch wenn ich persönlich eher ein Freund von der Ich-Perspektive bin, störte mich die auktoriale Erzählform nicht.

Charaktere: Im Reihenauftakt gewann ich zunächst den Eindruck, dass es sich bei Madison um eine anstrengende Persönlichkeit handeln könnte. Dieser erste Eindruck konnte jedoch im Folgeband revidiert werden. Sie ist eine starke Frau, die ein großes Herz besitzt.
Patrick wirkte zunächst sehr unnahbar und machte es einem schwer ihn charakterlich zuzuordnen. Doch je besser man ihn kennenlernte, desto bewusster wurde es einem, dass Patrick ein sehr liebevoller, einfühlsamer und korrekter Mann ist. Er hat eine schwere Zeit hinter sich und erlebte zudem einen großen Verlust, der ihn noch immer belastet.

Die Dynamik zwischen Madison und Patrick gefiel mir sehr! Ihre Beziehung hat sich langsam entwickelt und ihre Streitereien sorgten für eine gute Unterhaltung sowie den ein oder anderen „Lacher“ bzw. „Kopfschüttler“. Die beiden passten so gut zueinander und sahen es zunächst - aufgrund ihrer eingefahrenen Meinungen über den jeweils anderen - nicht selbst. Wie gut, dass es die magische Katze Belle gab und diese es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht hatte, Madison ihr Liebesglück zu verschaffen. Dabei wurde auch nicht auf kitschige Szenen verzichtet.

Die Storyline habe ich als sehr vorhersehbar erlebt, was jedoch keinesfalls super negativ war. Ich hätte mir aber dennoch einen Funken mehr Nervenkitzel sowie eine kleine Portion Drama gewünscht. Die Geschichte erlebte ich ansonsten als wirklich romantisch, äußert humorvoll und extrem süß. Das niedliche und idyllische Kleinstadt-Setting als auch die zauberhaften Einwohner von Honey Springs waren ebenfalls verantwortlich, das beim Lesen erneut ein Wohlfühlfeeling aufkam.

Fazit: Ein honigsüßer Roman, der ein traumhafte Kleinstadtsetting vorzuweisen hat und außerdem ohne großes Drama auskommt. Ich kann diese Dilogie jedem empfehlen. Für Fans der „Redwood Love-Reihe“ oder der „Wildflower Summer“-Dilogie.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ein zuckersüßes Buch, spannungsvolle Charaktere und ein außergewöhnliches Setting!

Inhalt

Inhalt

Meinung

Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen, weil es mich auf den ersten Blick einfach sofort ansprechen konnte. Ich liebe die kleinen Blumen zusammen mit dem Etikett, auf dem der Titel des Buches geschrieben steht. Gemeinsam mit der kleinen Biene wirkt das Cover in sich stimmig und auf jeden Fall zur Geschichte, rund um Bienen, sehr zugehörig.

Vor allem hat es mir jedoch auch die Innenbroschüre angetan. Ich liebe die kleinen Details mit den Rezepten und den wundervollen Bildern. Dadurch spüre ich als Leser einfach sofort, wie viel Mühe sich seitens des Verlages gegeben wurde.

Ein wirklich wunderschönes und zum Thema unheimlich passendes Cover, in das ich mich ab dem ersten Moment sofort verliebt habe!

Schreibstil

Auch schon im ersten Teil mochte ich den leichten und lockeren Schreibstil der Autorin richtig gerne. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren super schlagfertig und ich musste mir ehrlicherweise hier und da ein Schmunzeln verkneifen.

Nachdem ich das Buch einmal zur Hand genommen habe, wollte ich gar nicht mehr aufhören die Geschichte von Madison und Patrick zu lesen.

Grundsätzlich ist das Buch aus der dritten Perspektive geschrieben. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger zu diesen Geschichten greifen, hatte ich doch bei "Sweet at heart" das Gefühl, dass es fast aus der Ich- Perspektive geschrieben wurde. Denn durch die unterschiedlichen Perspektivwechsel konnte ich mich trotzdem in beide Gedankenwelten hineinversetzen.

Handlung

Schon nach den ersten Seiten fand ich mich im kleinen Örtchen Honey Springs wieder. Ich mochte die detailreich beschriebenen Momente wirklich richtig gerne.

Direkt am Anfang konnte ich sofort die Spannung zwischen Patrick und Madison spüren. Auch wenn sie es nie selbst zugeben würden, standen die beiden von Anfang an, auf den jeweils anderen, wollten es sich selbst jedoch eher weniger eingestehen. Also musste Belle, die Katze, die auch schon im ersten Teil für ordentlich Aufruhe gesorgt hat, alles wieder gerade biegen. Auch wenn ich die anfängliche Feier für die Katze nicht ganz nachvollziehen konnte, was der Moment doch irgendwie süß.

Hier und da hatte ich ein wenig das Gefühl, einzelne Szene wirken ein wenig überspitzt, da ich manche Handlung schwer einsehen konnte. Trotzdem waren die Gedanken der Charaktere unglaublich spannend.

Die beiden Hauptprotagonisten geraten immer wieder aneinander und als sie dann einen ungewöhnlichen Deal eingehen, schien ihr Schicksal eigentlich schon besiegelt zu sein. Immer mehr habe ich als Leser jedoch auch über Patricks Vergangenheit erfahren und konnte ihn dadurch wirklich noch besser verstehen.

Die Seiten sind ehrlicherweise einfach nur an mir vorbei geflogen und die leichte Handlung war greifbar. Vor allem Bea war unglaublich anspruchsvoll und doch musste ich sie als Charakter einfach in mein Herz schließen.

Das Ende wirkte auf mich ein wenig "abgebrochen", denn ich hätte mir ehrlicherweise noch ein bisschen mehr gewünscht. Trotzdem war dieses rund und in sich stimmig.

Charaktere

Madison

Madison hat eigentlich immer ihren eigenen Kopf, den sie durchsetzen möchte. Auch wenn sie in ihrer Vergangenheit bereits einige negative Erfahrungen gemacht hat, schien sie trotzdem weiterhin an ihrer Idee festzuhalten.

Dabei ist sie immer offen, lebenslustig und für jeden Spaß zu haben. Madison ist ideenreich und voller Tatendrang. Gerne steht sie für andere ein und doch wurde ich auf den ersten Seiten schwer warm mit ihr. Anfänglich hatte ich das Gefühl, dass sie auf Patrick zu wenig Rücksicht nimmt, auch wenn sich das dann ein wenig ändert, je näher sich die beiden kennenlernen...

Trotzdem ist Madison ein interessanter Charakter, mit ihren eigenen Stärken, aber auch Fehlern und Schwächen.

Patrick

Irgendwie war mir Patricks Art sofort sympathisch. Ich als Leser konnte erst später hinter seine Gedanken und Gefühle kommen, was mir jedoch total gut gefallen hat. Er war nett, spaßig und doch auch auf sein Recht besonnen.

In manchen Moment war er unglaublich ruhig und ging mit einer Gelassenheit an seine Aufgaben, die ich wirklich sehr an ihm geschätzt habe.

Für mich sind die beiden Charaktere wirklich total interessant und ich habe sie einfach richtig gerne in ihrer Entwicklung begleitet.

Zusammenfassung

Ein zuckersüßes Buch, spannungsvolle Charaktere und ein außergewöhnliches Setting. Ich habe Honey Springs einfach total in mein Herz geschlossen und mochte vor allem all die detailliert beschriebenen Nebenpersonen sehr. Aber besonders das Cover ist einfach ein absoluter Hingucker!

Hier und da erscheint eine Szene zwar ein wenig überspitzt, trotzdem machen es die humorvollen Dialoge wieder wett.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, als leichte Lektüre für zwischendurch. Die Bücher sin zwar nicht unglaublich stark, trotzdem fand ich das Gesamtbild wirklich sehr schön.

Schon jetzt bin ich sehr gespannt, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine honigsüße Liebesgeschichte in einem wunderschönen kleinen Städtchen mit Wohlfühlatmosphäre

Glücksmomente kennen keine Uhr

Inhalt:⁣

Glücksmomente kennen keine Uhr

Inhalt:⁣
Honey Springs steht kurz vor dem Hometown Honeybee Festival und Madison Porter hat alle Hände voll zu tun, um das Städtchen auf Vordermann zu bringen. Dabei ist ihr Patrick Manning, der Besitzer des Bean & Brew, ein Dorn im Auge. Nicht nur, dass er Madison vor Jahren das Ladenlokal weggeschnappt hat ärgert sie, nein, er weigert sich auch seinem Café einen bienenähnlichen Namen zu geben. Als Madison erfährt, dass das Lokal eigentlich ihr gehören müsste, lassen sich die beiden auf einen Wettstreit ein, der ihren Puls und ihre Herzen höher schlagen lässt...⁣

Meine Meinung:⁣
Sweet at Heart ist der zweite Teil der Honey Springs Reihe, der aber auch unabhängig von Band 1 gelesen werden kann.⁣
Es war unheimlich schön, wieder nach Honey Springs zurückzukehren. Ich liebe dieses kleine Städtchen mit all seinen niedlichen Läden, den verrückten Bewohnern und den außergewöhnlichen Veranstaltungen.⁣
Die Autorin schreibt wieder aus der Erzählerperspektive, was mich kaum gestört hat, da sie es trotzdem schafft, die Gefühle und Eigenarten der Charaktere herauszufiltern.⁣
Madison hat es mir wirklich nicht leicht gemacht, sie zu mögen. Anfangs kommt sie sehr zickig und kühl rüber, was sie unnahbar erscheinen lässt. Im Laufe der Geschichte konnte ich ihr Verhalten aber teilweise nachvollziehen. Nie hat jemand Vertrauen in sie und ihre Fähigkeiten gehabt, was sie an sich zweifeln lässt. Ihre liebevolle und einfühlsame Art zum Ende hin, machte sie viel sympathischer.⁣
Patrick mochte ich gerne und litt mit ihm, als er von seiner traurigen Vergangenheit erzählte. Ich hätte mir gewünscht, noch mehr von seinen Emotionen mitzuerleben, diese kamen leider nicht ganz bei mir an. ⁣
Sehr amüsant waren die Neckereien zwischen den beiden, da gab es ordentlich Zündstoff.
Besonders gut hat mir außerdem gefallen, dass die verstorbene Bürgermeisterin Etta wieder ihre Finger im Spiel hatte. Das brachte eine wunderbare Verbindung zu Band 1 und ließ mich in Erinnerungen schwelgen. Nicht zu vergessen ist auch Belle, die wohl berühmteste Kuppelkatze der Welt, die immer den richtigen Riecher hat🥰⁣

Fazit:⁣
Das Leben geht immer weiter, egal, was in unserer Vergangenheit passiert ist❣️ Es lohnt sich für die vielen Glücksmomente im Leben, immer nach vorne zu schauen❣️⁣

Eine klare Leseempfehlung für alle Fans der Gilmore Girls und diejenigen, die nicht immer das ganz große Drama brauchen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Honigsüße Liebesgeschichte

„Sweet at heart“ ist der zweite Teil der Honey Springs Reihe. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, doch das hat mich beim Lesen keinesfalls gestört. Ich habe mich in Honey Springs direkt Willkommen gefühlt.
Das Cover ist ein absoluter Traum und macht Lust auf den Frühling, sowie gekühlte Honig Limonade.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Ich war stellenweise verwundert wie schnell ich mit dem Buch vorangekommen bin. Die Seiten sind förmlich an mir vorbei geflogen.
Madison hat einen besonderen Traum: Sie möchte ihre eigene Eisdiele eröffnen. Doch vor drei Jahren taucht Patrick plötzlich in Honey Springs auf und schnappt ihr das freie Ladenlokal direkt vor der Nase weg. So ein Verhalten kann Madison weder entschuldigen, noch verzeihen. Seit diesem Tag meidet sie Patrick und seinen Laden. Doch dann steht das Honeybee Festival vor der Tür, welches Madison gemeinsam mit Patrick organisieren soll. Und dann ist da noch dieses seltsame Kribbeln in Madisons Bauch, sobald Patrick in der Nähe ist..
Die Geschichte rund um Madison war romantisch, humorvoll und sehr süß. Es ist eine leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch und kommt ohne viel Drama aus. Die Dynamik der Protagonisten war wirklich toll! Die Beziehung hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt und die Streitereien der beiden, haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Stellenweise war mir das Buch etwas zu kitschig und ab der Mitte wurde es ziemlich vorhersehbar, dennoch war der Charme dieser Kleinstadt einfach einladend.
Wenn ihr eine niedliche Geschichte für Zwischendurch sucht, mit einem wunderschönen Kleinstadtsetting, dann wird euch dieses Buch begeistern.