Cover-Bild Sweet at heart
Band 2 der Reihe "Honey-Springs-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Robyn Neeley

Sweet at heart

Harriet Fricke (Übersetzer)

Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen
Das Finale der zweibändigen Honey-Springs-Reihe

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein Café bringt Madison und Patrick zusammen

Patrick hat Madison vor drei Jahren das Café vor der Nase weggeschnappt. Sie hegt einen Groll gegen ihn und missgönnt ihm den Erfolg. Sie kann nicht verstehen warum er in seinem Café keinen Honig anbietet und sich überhaupt nicht mit den Wahrzeichen der Stadt, der Honigbiene, anfreunden kann. Doch nun muss sie mit ihm zusammenarbeiten um das diesjährige Honey Festival vorzubereiten. Ob diese Teamarbeit von Erfolg gekrönt wird, wird sich zeigen.

Dies ist der zweite Teil der Diologie um die Kleinstadt Honey Springs. In diesem Teil wird die Geschichte um Madison, die wir schon im ersten Teil kennen gelernt haben, erzählt.

Madison ist eine junge Frau, die sich ganz und gar dem Städtchen Honey Springs verschrieben hat. Sie möchte etwas erreichen und möchte das alte Eiscafé wieder in neuen Glanz erstrahlen lassen. Doch ihr Gebot auf den Laden ist zu niedrig und Patrick Manning bekommt den Laden. Er eröffnet ein Café und ist sehr erfolgreich. Nach drei Jahren ist sie immer noch sauer auf Patrick. Durch einen Zufall werden die beiden für das Honey Festival engagiert. Und so arbeiten die beiden eher widerwillig zusammen.

Dieses Konkurrenzdenken von Madison wurde sehr gut herausgearbeitet. Man kann sehr gut nachvollziehen warum sie so sauer auf Patrick ist. Patrick hingegen scheint für das Café zu leben. Etwas anderes hat er nicht.

Die Kleinstadt Honey Springs habe ich schon im ersten Teil in mein Herz geschlossen. Die Einwohner sind skurril und doch charmant. Die Biene als Maskottchen ist ein wunderbare Idee und wird hier im Buch auch wieder gut umgesetzt.

Die Liebe zwischen Madison und Patrick entwickelt sich langsam, was mir sehr gut gefallen hat. Madisons Wandel von ihrer Abneigung bis zu der Entdeckung das sie in Patrick verliebt ist, verläuft behutsam.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Diologie, bei dem die ehrgeizige Madison endlich ich Eiscafé und ihren Mann bekommt.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Etwas skurrile Kleinstadt-Romance

Ich habe mich mit dem ersten Band der Reihe etwas schwer getan. Die Bewohner der Kleinstadt haben es mir nicht so leicht gemacht, sie in mein Herz zu schließen. Aber gegen Ende des ersten Bandes wurde es besser und ich hatte so darauf gehofft, dass ich in "Sweet at heart" richtig warm mit ihnen werden. Und was soll ich sagen? Das Buch hat mir wirklich besser gefallen! Ich konnte die Bewohner besser verstehen und es gab zum Glück auch keine miesen Aktionen. Somit konnte ich mich viel mehr auf das wesentliche einlassen, nämlich die Wohlfühl-Romance.

Diesmal ging es um Patrick und Madison. Die Beiden können sich ja eigentlich so gar nicht leiden. Und dementsprechend ging es am Anfang auch hin und her. Ich fand es auch einfach schön, dass die Charaktere hier so gar nicht perfekt sind.

Und auch die Nebencharaktere sind einfach wieder so skurril: eine Katze als Ehevermittlerin, ein Dorf verkleidet als Bienen,... Doch irgendwie hat mich der Charme des ganzen viel mehr gepackt als im ersten Band!

Daher kann ich den zweiten Band der "Honey-Springs-Reihe" allen weiterempfehlen, die auf etwas skurrile Kleinstadt-Lovestories stehen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

…zauberhaftes Werk, mit eigensinniger Frau, die mit ihren Elan alles bewerkstelligt...

Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen, es ist total bezaubernd gestaltet und weist auch auf das Thema des Buches hin.

Dies ist der zweite Teil der Honey-Springs-Reihe, ...

Dies ist der zweite Teil der Honey-Springs-Reihe, kann aber unabhängig von dem vorherigen gelesen werden.

Madison ist voller Hoffnung und Elan in die Stadt gekommen, doch leider konnte sie es mit dem Wetteifer nicht immer stand halten.
Besonders in Bezug auf ihren Traum um das Eiscafe, was zum Vorteil für den Cafebesistzer Patrick war, dieser hat ihr ihren Traum genommen, sich in ihrem neuen Zu hause breit gemacht und jetzt muss sie auch noch an der Planung des wichtigen Festivals an seiner Seite arbeiten.

Herausstechend auch noch Belle, die sie als neustes Verkupplungsopfer gewählt hat. Ihr hört genau richtig eine Katze soll die Gabe haben, Paare zusammen zu führen.
Kann man sich dem allen entziehen oder erkennt man auch positive Seiten ins einem Gegner ?

Eins kann ich euch sagen ihr werdet köstlich amüsiert und von der Mischung zur Selbstfindung, romantischen Gefühlen als auch den skurrilsten Bewohnern der Stadt verzaubert werden.

Ich wurde sofort in die Geschichte gezogen, haben an den Leben teilgenommen und wurde von den ersten Rückschlägen von Madison mitgerissen, von der Verbindung der Protagonisten in den Bann gezogen, von ihrer Chemie als auch Dynamik überzeugt.

Schnell merkt man das es kein entkommen gibt, man vollkommen vernarrt ist und hinter die Fassaden von Patrick und Madision blicken will als auch all die Vielzahl der verschiedensten Charaktere eingenommen wird.

Herausstechend lernt man nicht nur die kleine, süße aber raue Stadt kennen, sondern verliebt sich wieder in ihre wunderschöne Natur und den Rückhalt und Nachbarschaftshilfe innerhalb dieser sowie wird fasziniert von den Aufgaben der Bienen in unserer Gesellschaft.

Das Buch ist eine tolle Lektüre und hat mich sehr gut unterhalten, ergriffen, verzaubert, amüsiert und begeistert.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven.
Ein perfektes gefühlvolles als auch humorvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück und freue mich auf hoffentlich mehr aus der Welt von Honey Springs.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Sweetatheart

HoneySprings

RobynNeeley

EndlichKyss
#Rezension

Veröffentlicht am 21.05.2021

Süß

Band eins war für mich ja schon eine absolute wohlfühl Geschichte und ich habe mich gefreut nach Honey Springs zurückzukehren.
Auch diesmal haben die Protagonisten es einem wieder sehr einfach gemacht.

Patrick ...

Auch diesmal haben die Protagonisten es einem wieder sehr einfach gemacht.

Patrick und Madison sind wirklich süß und ich liebe diese neckereien zwischen ihnen.
Es ist eine seichte Geschichte die so vor sich hin plätschert und etwas romantisches verbreitet.

Es passiert in diesem Buch nicht all zu viel und ist sehr ereignisslos. Aber ich finde diese Stadt und diese Menschen brauchen auch nicht so einen großen knall.
Es ist einfach eine Geschichte die sich sehr einfach und schnell lesen lässt und einfach nett für zwischen durch ist.
Wo man sich fallen lassen kann und total abschalten kann.
Während des Lesens hat man das Gefühl den Ort und die Menschen zu kennen. Einfach ein Teil des Ganzen zu sein und das überzeugt mich total.

Der schriebstil ist sehr erfrischend und locker leicht.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja nett für zwischendurch

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine wirklich Bienenverrückte Stadt

Eine Reise zurück nach Honey Springs war tat definitiv gut. Das süße und bezaubernde Setting lädt einfach zum verweilen ein. Vor allem das aufeinandertreffen von bekannten Gesichtern war super schön.

Madison ...

Madison war teilweise durch ihre schnell eingeschnappte Art und ihrer Vernarrtheit zu Honig ziemlich anstrengend. Zum Glück konnte sie aber Patrick schnell wieder auf den Boden der Tatsachen holen und gefiel mir durch seine süße und sympathische Art schon von Beginn an. Von seiner eigenen Vergangenheit war ich wirklich berührt und mir tat es im Herzen weh. Umso erstaunlicher war es dann für mich, wie sehr er sich am Ende um Madison bemüht hat. Die Beiden sind auf jeden Fall ein perfektes Paar und ergänzen sich fantastisch.

Honey Springs ist wirklich eine besondere Stadt, die die Honigbiene Wort wörtlich verehrt. Die Thematik hat auf jeden Fall sehr gut zur Geschichte gepasst. Auch die Handlung war für mich sehr schlüssig und nachvollziehbar und hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich glaube ich würde gerne einen Tagesausflug in diese honigsüße Stadt machen wollen.

Für alle die Lust auf eine träumerische und gemütliche Geschichte ohne viel Drama und Spannung haben, ist dieses Buch genau das richtige. Auf jeden Fall ein Buch der Kategorie Wohlfühlbuch.