Cover-Bild Das Haus der Sehnsucht
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 07.05.2019

Das Haus der Sehnsucht

Eine verbotene Liebe, ein romantisches Haus am See und der Beginn eines neuen Lebens.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Rezension Das Haus der Sehnsucht

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:
Michelle: Autorin, liebt einen verheirateten Mann, fängt mit ihm eine Affäre an.
Alexander: Verheiratet, mit der Lektorin ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfiguren:
Alexander: Verheiratet, mit der Lektorin von Michelle, verliebt sich in Michelle.

Cover:
Ein tolles Cover das mich sehr fasziniert hat und das auch super zum Buch passt. Mir hat es gleich sehr zugesagt.

Danke an den FeuerWerkeVerlag für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, es spiegeln sich sehr viele Emotionen wie Wut, Liebe, Trauer, Verzweiflung und Hoffnung. Alexander und Michelle habe ich beide in mein Herz geschlossen. Michelle finde ich mutig was sie alles erreicht und die Hoffnung nie aufgibt, auch dann nicht als sie wirklich am Boden liegt. Ich verstehe ihre Entscheidung sehr gut. Alexander verstehe ich auch, denn jeder Mensch braucht Liebe. Jedoch finde ich auch wenn er geredet hätte wäre im einiges erspart geblieben. Ich finde auch Michelle und Alexander sind zusammen ein super Team und können alles schaffen. Für mich wieder ein gelungenes Buch mit viel Emotionen, dem ich gerne eine klare Kaufempfehlung gebe.
Deshalb gebe ich Michelle und Alexander 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein gefühlvoller Roman, über die Wege die das Leben manchmal vorgibt

Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken.

Mir hat das Setting der Geschichte sehr gefallen. Die Umgebungen werden super beschrieben, so dass ich immer das Gefühl hatte da zu sein. Trotzdem ist die Geschichte nicht in Beschreibungen erstickt. Unterschiedliche Orte haben bei mir beim Lesen unterschiedliche Gefühle hervorgerufen.
Die Figuren waren alle super gewählt. Keine war zu viel, es hat niemand gefehlt.
Michelle ist ein wirklich sympathischer Hauptcharakter. Sie geht voll in ihrem Beruf auf und scheut dabei nicht, zu sich selbst und ihren Bedürfnissen zu stehen.
Alex hat mich überrascht. Einerseits wirkt er wie der große Boss, dem keiner was anhaben kann und kommt manchmal tatsächlich so rüber, wie Clare ihn empfindet aber im nächsten Moment zeigt er fürsorgliche und liebevolle Seiten, die ihm sehr gut stehen, die man zunächst aber nicht erwartet.
Mit Clare bin ich leider nicht richtig warm geworden. Ich konnte ihr Handeln, im Hinblick auf ihre Diagnose gut verstehen aber oft ging es mir eher wie Alex bzw. oft hat mich ihr Verhalten auf seine Seite getrieben.
Mir hat es gefallen, wie die Affaire zwischen Alex und Michelle beginnt. Es ist gut, dass es nicht nur eine schnelle Nummer ist, sondern dass sich Gefühle entwickeln. Das gibt dem Ganzen mehr Tiefe.
Das Ende hat mir gut gefallen. Die Charakterentwicklungen waren schön und haben das Buch wirklich toll abgerundet. Die Gefühle und Schicksalsschläge der Personen in diesem Buch haben mich wirklich mitfiebern lassen. Wie Michelle und Alex alles erleben hat mich einfach gefesselt. Ich hätte noch viel mehr lesen können. Ich wüsste wirklich gerne, wie es in den Leben der Figuren weiter geht.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich hatte viel Freude beim Lesen!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Der glaube an die Liebe

Der glaube an die Liebe, ist hier das zentrale Thema. Zwei Frauen ein Mann, eine Geschichte die das Leben schreiben könnte. Michelle verliebt sich in den Mann ihrer Freundin die beiden haben ein Kind zusammen. Daher versucht Michelle ihre Gefühle nicht zuzulassen, was ihr nicht gelingt. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Die Geschichte ist wundervoll erzählt die Figuren toll ausgearbeitet ebenso die Beschreibung der Natur und der Umgebung. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich und auch spannend. Das Cover des Buches mit dem Haus lässt einen Träumen gut gemacht.
Ein Buch gemacht für einen Sommerabend auf dem Balkon oder Terrasse, es lohnt sich durchaus dies Buch zu kaufen, ich jedenfalls bin begeistert

Veröffentlicht am 02.06.2019

Gutes Buch

Klappentext:
"Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken …"

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich gut, wobei ich es nicht schön fand, wie Clare und Alexander miteinander umgegangen sind. Manchmal ist es besser, wenn man sich scheiden lässt, wenn man merkt, dass es nicht mehr passt.
Ein schönes Ende mit Happy End.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm, flüssig und unkompliziert lesen lassen.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover ist schön und sehr passend gewählt.
Alles in allem ein schönes Buch, das teilweise auch sehr traurig macht. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Wahre Liebe übersteht alles

Spannend und irgendwie, wie direkt aus dem Leben gegriffen. Die Protas sind super authentisch. Man lebt und leidet direkt mit. Auch die "Nebencharaktere" zum Beispiel Matt und seine Mutter sind sehr sympathisch beschrieben. Bei ihnen würde ich auch gerne mal wohnen. Der Schreibstil ist klasse, die Spannung wird bis zum Schluß aufrechterhalten.
Michelle und Clare sind trotz ihrer beruflichen Verbindung, Clare ist Michelles Lektorin und Verlegerin, gute Freundinnen, die sich öfter sehen. Nach der Geburt von Clares Kind ändert sich das. Michelle besucht Clare mit einem neuen Buchprojekt daheim und lernt deren Mann Alex kennen. Für die "männerlose" Michelle der Knaller.Die Funken sprühen!Alex vermißt soviel, Clare will nach der schweren Geburt ihre Ruhe haben und Michelle sehnt sich schon lange nach so einem Traummann. Sie erleben eine sehr intensive Zeit, möchten sich nie mehr trennen und wissen , daß es nicht geht. Michelle zieht um, weiter weg, um Alex nicht mehr zu begegnen. Sie lernt Matt kennen, der gerne mit ihr zusammen sein möchte. Doch dann taucht Alex wieder auf. Jetzt gibt es viele Fragen und eine Tragödie. Beiden wird klar, daß sie den anderen nie vergessen haben, obwohl viel zwischen ihnen steht.
Warum ist Michelle umgezogen, was für eine Tragödie, wen wird Michelle am Ende wählen, Matt oder Alex?
Absolute Empfehlung! Kein seichtes Liebesromänchen!