Cover-Bild Liebes Kind
Romy Hausmann

Liebes Kind

Thriller | Der Bestseller zur Netflix-Serie

Der Bestseller zur Netflix-Serie  – dieser Thriller beginnt, wo andere enden

Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Der Vater versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben – koste es, was es wolle. Doch eines Tages gelingt dieser die Flucht. Und nun geht der Albtraum richtig los. Denn vieles scheint darauf hinzudeuten, dass sich der Vater mit aller Macht zurückholen will, was ihm gehört. Wahn oder Wirklichkeit?

Veröffentlicht am 29.11.2021

Bis zum Schluss spannend und unvorhersehbar – Leseempfehlung

13 Jahre ist es her, seit Lena Beck spurlos verschwand und ihre Eltern haben die Hoffnung nie ganz aufgegeben, dass sie wieder auftaucht. Als eine verletzte Frau ins Krankenhaus eingeliefert wird, deren Tochter Lena wie aus dem Gesicht geschnitten ist, keimt erneut Hoffnung auf, doch was ist passiert und wo ist Lena? Sie hoffen auf die Aussagen der Frau und deren Tochter, doch sind sie auch wirklich bereit die Wahrheit zu ertragen?

So unscheinbar das Cover, so herausragend die Story dahinter, sie hat wirklich alles was ein Thriller braucht: flüssiger Schreibstil, Spannungsaufbau, Cliffhanger, Überraschungsmomente und einen unvorhersehbaren Verlauf und Täter. Ich wurde mitgenommen in die Welt des Opfers und die Fantasie der Tochter, wurde in die Irre geführt hinsichtlich des Täters und dessen Beweggründe und kann dieses sensationelle Debüt von Romy Hausmann daher nur empfehlen. TOP!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Einfach nur gut!

Manche Seiten musste ich mehrfach lesen, weil ich die spannenden Wendungen einfach nicht glauben konnte!

Die Idee TOP!
Die Umsetzung im Buch GENIAL!
Die Spannung UNGLAUBLICH!

Definitiv eine Empfehlung.

Die Idee TOP!
Die Umsetzung im Buch GENIAL!
Die Spannung UNGLAUBLICH!

Definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Vorsicht, das Buch reißt einen in den Abgrund der menschlichen Psyche

Trotz dem eher schlichten Cover, strahlt der thriller etwas Unheilvolles aus.😍
Der einzigartige Schreibstil macht dieses Buch zu etwas Besonderen und das hat mir sehr gefallen.
Die Erzählerperspektive ...

Trotz dem eher schlichten Cover, strahlt der

thriller etwas Unheilvolles aus.😍
Die Erzählerperspektive wechselt regelmäßig was das Ganze unberechenbar und spannend macht, besonders die der 13-jährigen Hannah fand ich sehr interessant.
Ich brauchte ein bisschen, um in der Geschichte zu sein, aber sobald es eingetroffen war, konnte ich den

spiegelbestseller nicht mehr aus meiner Hand legen.
Vorsicht, das Buch reißt einen in den Abgrund der menschlichen Psyche und ist nichts für schwache Nerven. 😉

Fazit: Der

psychothriller ist so dramatisch, emotional und grausam, dass mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Ich rede hier von einer klaren

leseempfehlung 😊👍.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ich hatte mehr erwartet

Ich wollte das Buch schon länger lesen und da es vor kurzem als eBook reduziert war, habe ich es nun endlich gewagt.

Der Klappentext in Verbindung mit dem schaurigen Cover hatte mich schon die ganze Zeit angefixt, ich hatte also recht hohe Erwartungen an das Buch.

Als ich nun angefangen habe zu lesen, dachte ich: wow, wie spannend! Ich konnte es kaum weg legen. Doch nachdem ich die ersten 100 Seiten weg geatmet hatte, kam bereits die Auflösung der Story. Und das nicht einmal bei der Hälfte des Buches!

Aber davon ließ ich mir natürlich nicht den Wind aus dem Segeln nehmen: ich las in der Erwartung, es Folge noch ein weiterer spannender Plot, weiter. Doch dieser kam nicht. Nachdem das erste spannende Rätsel um den Fall gelöst war,war eigentlich alles weitere vorausschaubar und das fand ich tatsächlich ziemlich schade.

Das Buch hatte sehr viel Potenzial, was meiner Meinung nach leider nicht ausgebaut wurde. Mir fehlten tatsächlich ein bisschen mehr Psychospielchen in so einer Story.

Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass das Buch in einem leichten Schreibstil geschrieben war, so dass es sich nach einem anstrengenden Arbeitstag schön gelesen hat. Jedes Kapitel wurde aus der Sicht eines der drei Hauptcharakteren geschrieben, was Abwechslung reingebracht hat.

Insgesamt ist es eine gute Story für zwischendurch, aber nichts, was mich richtig gefesselt hat.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ein sehr spannender Thriller

Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen »Zirkulationsapparat«. Der Vater versorgt seine Familie mit Lebensmitteln, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder immer eine Mutter haben. Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht – und nun geht der Albtraum erst richtig los. Denn vieles deutet darauf hin, dass der Entführer sich zurückholen will, was ihm gehört.

Das Cover ist eher schlicht gehalten und gefällt mir deswegen gut. Ich habe die Geschichte verschlungen und bisher kannte ich noch keine mit einer ähnlichen Idee. Dadurch, dass es viele Wendungen gab, war sie sehr spannend und fesselnd. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er flüssig ist.

Das Buch besteht aus kurzen Kapiteln und jedes der Kapitel wurde aus einer anderen Perspektive erzählt. Insgesamt gab es drei verschiedenen Perspektiven (Lena, Hannah und Matthias). Dadurch erfährt man viel über die Eigenschaften und Gedankengänge der Personen. Am interessantesten fand ich Hannahs Perspektive.

Die Charaktere waren mir alle außer Matthias sympathisch. Matthias ist meiner Meinung nach ziemlich egoistisch und zum Teil auch besessen ist. Hannah ist teilweise etwas seltsam dadurch, wie sie mit ihren Gefühlen umgeht trotzdem habe ich sie ins Herz geschlossen.

Die Geschichte wird von hinten aufgerollt, es gibt viele Wendungen und auch der Schluss ist unvorhersehbar was es noch interessanter macht. Trotzdem hätte ich gerne mehr über die Zeit in der Hütte erfahren.

Fazit:
Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Der Schreibstil und die Handlung waren durchgehend spannend, weswegen es von mir eine klare Leseempfehlung ist.