Cover-Bild New Hope - Der Glanz der Hoffnung
Band 2 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783745701944
Rose Bloom

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Um die wahre Liebe zu finden, lohnt sich ein zweiter Blick

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.

Der zweite Band der »New Hope«- Reihe: emotional und berührend

Veröffentlicht am 26.06.2022

"Mir erschließt sich der  Sinn einfach nicht."
Nicht alles muss einen Sinn haben.
~ Graham und Liz, S.123

"Mir erschließt sich der  Sinn einfach nicht."
Nicht alles muss einen Sinn haben.
~ Graham und Liz, S.123

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor - aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz' Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet ...

Nach New Hope zurückzukehren war wirklich schön und hat mich wieder einmal in eine romantische Geschichte entführt.

Ich mochte die Geschichte sehr, da sie mich mit einer wunderschönen romantischen Handlung und einer Wohlfühlatmosphäre überzeugen konnte. Es war leicht in die Handlung einzutauchen und von den Geschehnissen ablenken zu lassen.
Es gab eine ideale Protion an Spannung und doch nicht zu viel um der Geschichte ihre angenehm Stimmung zurauben.

Auch die Protagonisten, Liz und Graham, finde ich sehr toll. Beide tragen die Ereignisse der Vergangenheit mit sich und doch ist es schön zulesen wie sie sich verändern, als sie sich immer näher kommen. Wie sich aus der schwere eine Leichtigkeit entwickelt.

Auch der Schreibstil kann ich nur empfehlen, da ich mich immer wieder schnell daran gewöhnen und mir das Lesen sehr leicht fällt. Es hilft mir einen angenehmen Lesefluss zu finden.

Die gesamte Reihe zählt schon jetzt zu meinen Wohlfühlreihe, die mir eine sanfte und gemütliche Lesezeit bescheren können.
Somit freue ich mich auf weitere Bände der Reihe.

4 von 5 Sterne ⭐️

"Lass mich dir helfen. Du musst da nicht allein durch."
~ Graham, S.186

Veröffentlicht am 22.05.2022

New Hope

Hach was soll ich sagen, ich liebe die Bücher von Rose Bloom einfach. Sie schreibt mit so viel Gefühl und Leidenschaft, das man denkt, man ist selbst dabei.

So erging es mir auch wieder bei New Hope-Der ...

So erging es mir auch wieder bei New Hope-Der Glanz der Hoffnung. Ich hatte das Gefühl alten Freunden zu begegnen und in New Hope Urlaub zu machen. Ich mag den Stil der Romane, das alles sehr seicht gehalten und großes Drama ist. Es ist einfach zum Wohlfühlen.

Graham mochte ich schon aus Band 1 sehr gern und hab mich auf seine Geschichte gefreut. Er hat einen tollen und fürsorglichen Charakter, was mir sehr gefallen hat. Bei Liz war es manchmal ihre Art, die mich etwas nervte aber im gesamten war auch sie ein toller Charakter der gut nach New Hope passt.

Die Entwicklung der Geschichte und das Annähern der Beiden, fand ich persönlich sehr gut. Es war nichts zu übertrieben schnell oder zu langsam. Man konnte beide sehr gut kennen lernen. Auch die anderen Bewohner der Stadt New Hope kamen wieder zum Einsatz und es war alles wieder sehr herzlich und erwärmend.

Für mich ist diese Reihe bisher meine Lieblingswohlfühlreihe und ich freu mich jetzt schon auf die Geschichte von Payton und Brax

Veröffentlicht am 29.03.2022

schöne, erfrischende Liebesgeschichte.

Rose Bloom – 2, New Hope, Der Glanz der Hoffnung

Rose Bloom – 2, New Hope, Der Glanz der Hoffnung

Liz nimmt sich eine Auszeit und zieht von San Francisco an den Waldrand der kleinen Stadt New Hope. Dort hofft sie sich selbst, aber auch ihre Stimme wiederzufinden, die sie nach einem traumatischen Erlebnis verloren hat.
Als Graham, ihr Nachbar und der ortsansässige Ranger, sich plötzlich bei ihr vorstellt, ist ihr unwohl und fühlt sich aber zugleich auch von ihm angezogen.
Je öfter die beiden aufeinander treffen, desto sicherer fühlt sie sich. Aber ihr Leben ist in San Francisco, genau wie ihre Familie. Wie wird sich Liz entscheiden?

Ich habe das erste Buch der Reihe "Das Gold der Sterne" bereits gelesen, es gefiel mir seinerzeit gut. Jetzt war ich neugierig auf das neue Buch, in dessen Fokus Lakes großer Bruder Graham und Liz stehen.
Insgesamt habe ich mich erneut nach New Hope versetzt gefühlt, mit all den netten Dorfbewohnern, Lake, Wyatt und der Familie Campbell.
Der Erzählstil ist gut, der Story konnte ich gut folgen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, allerdings gab es einige Stellen, die etwas zäh und langatmig waren.
Relativ schnell findet Liz ihre Stimme wieder, natürlich durch die Hilfe von Graham. So ganz hab ich ihr das nicht abgenommen, fand aber die Dynamik zwischen ihr und Graham nachvollziehbar und glaubhaft.
Graham hat mir sehr gut gefallen. Er ist eher etwas distanziert, stand emotional ein wenig auf der Bremse, dennoch habe ich ihm abgenommen, dass er sich in Liz verliebt hat.
Insgesamt waren die Charaktere auch diesmal wieder lebendig und realitätsnah beschrieben, sodass ich mich gut in die Geschichte und in die Figuren einfühlen konnte.

Die Autorin kann durch die bildhafte Beschreibung der Umgebung rund um den See und dem Städtchen New Hope punkten. Außerdem fängt sie den Flair der Kleinstadt gekonnt ein.

Ich habe die Geschichte gern gehört, auch wenn mir gefühlsmässig die Geschichte von Wyatt und Lake näher gegangen ist. Dennoch sind Graham und Liz ein zauberhaftes Paar.

Das Hörbuch wird eingelesen von Frederic Böhle und Lydia Herms. Die Sprecher machen ihre Sache gut, bleiben durchgehend fokussiert, das Tempo ist angenehm und beide geben der Geschichte eine gewisse Vitalität mit einer kleinen Portion Dramatik. Ich hab die Story gern gehört, hoffe aber, dass im nächsten Buch wieder mehr auf die emotionale Nähe gesetzt wird.
Schade finde ich, dass für dieses Hörbuch andere Sprecher gewählt wurden, als beim ersten. Ich hoffe sehr, dass das nächste Hörbuch ebenfalls von Frederic Böhle und Lydia Herms gelesen werden, wobei mir der männliche Sprecher etwas besser gefiel.
Die Hörbuchdauer beträgt ca 11 Stunden.

Von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung. Ich finde die Geschichte schön, greifbar und sie konnte mich an vielen Stellen berühren. Dennoch hat mir der erste Band etwas besser gefallen, weil die emotionale Komponente greifbarer war. Ich habe mehr mit Lake und Wyatt mitgefiebert, als ich es mit Graham und Liz konnte.

Das Cover ist hübsch, passt zum Vorgänger. Das dezente lila mit den Sprengseln gefällt mir gut.

Fazit: schöne, erfrischende Liebesgeschichte. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Der 2. Teil der New Hope Reihe

Liz möchte in der kleinen Hütte im Wald einfach nur ihre Ruhe. Doch der brummige Nachbar Graham läuft ihr immer wieder über den Weg. Sie ist traumatisiert und findet ihre Stimme nicht wieder. Und auch Graham hat so einiges an Gepäck zu schultern. Ob die beiden sich annähern und Vertrauen zu einander aufbauen können, werde ich aber hier nicht verraten.

Dies ist der zweite Band der Reihe um das kleine Städtchen New Hope in der Sierra Nevada. Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen und so war es etwas schwierig für mich in die Geschichte hin einzukommen. Die ganze Personen in New Hope kannte ich leider noch nicht und so musste ich erst schauen, wer zu wem gehört und wer mit wem kann. Doch dann war es einfach nur schön. Das Städtchen und seine Bewohner sind echt klasse und die Landschaft wurde so anschaulich beschrieben.

Die Liebesgeschichte zwischen Graham und Liz beginnt ganz langsam und man kann mit den beiden fühlen wie sie sich vorsichtig für den anderen öffnen. Bei Liz fand ich es sehr gut, wie sie ihren Ängsten stellt, wie sie sich Graham offenbart und nichts zurückhält. Wahnsinnig mutig von ihr. Die Gefühle wurden sehr eindringlich beschrieben und ich hatte ein wenig Tränen in den Augen, als sie das Gespräch mit ihrer Mutter hatte.

Die Arbeit im Camp und mit den Kinder war sehr unterhaltsam und der Spannungsmoment am Ende des Buches hat mir noch einmal den Atem stocken lassen. Ich bin gespannt wie es in New Hope weiter geht und ich fiebere der Geschichte von Brax und Payton schon entgegen.

Fazit:
Ein wunderbarer zweiter Teil, mit einer Prise Spannung, ganz viel Liebe und einer Stadt, die man einfach lieben muss.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Tolle Story um den griesgrämigen Graham

Im zweiten Band der Familie Campbell lernt man Graham kennen. Den zurückgezogenen, eetwas griesgrämigen, aber sehr liebevollen Bruder von Lake. Graham ist das ganze Gegenteil seiner Geschwister und liebt das Leben abseits im Wald, am See in seiner Hütte. Doch diese Ruhe wird durch eine neue Nachbarin in der Ferienhütte neben ihn gestört. Doch Graham spürt dass sie anders ist. Leider auch sein Bruder, der ihn seitdem Einzug der Nachbarin ständig damit aufzieht.

Und auch Liz hat einen Grund warum sie sich ausgerechnet diese einsame Hütte im Wald am See ausgesucht hat. Anfänglich ist sie alles andere als begeistern von ihrem bärtigen Nachbar. Doch schon bald merkt sie, was für ein großes Herz in diesem grummeligen, bärtigen Nachbar schlägt. Doch Liz kann sich nicht mit Worte ausdrücken, denn sie ist seit einem Jahr stumm.

Tolle Geschichte, die zeigt, dass man auch mit wenig Worten soo viel ausdrücken kann. Man kann Familie Campbell einfach nur gern haben und wünscht sich selbst an solch einem tollen Flecken Erde wie New Hope. Man kann schon bald erahnen, um wen es im dritten Band handelt, der am Mai diesen Jahres erscheint.