Cover-Bild New Hope - Der Glanz der Hoffnung
Band 2 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783745701944
Rose Bloom

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Um die wahre Liebe zu finden, lohnt sich ein zweiter Blick

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet …

Der zweite Band der »New Hope«- Reihe: emotional und berührend

Veröffentlicht am 29.12.2021

Harmonisch runde, ganz typische Liebesgeschichte

"Der Glanz der Hoffnung" ist der zweite Band der New Hope Reihe, der von Liz und Graham handelt. In den Bänden geht es jeweils um andere Paare, sodass sie einzeln gelesen werden können.

Nach einem traumatischen ...

Nach einem traumatischen Erlebnis verstummt Liz und flieht vor ihren Erinnerungen nach New Hope. Dort zieht sie in eine entlegene Hütte und hat nicht mit ihrem Nachbarn Graham gerechnet, dem sie sich vollends anvertrauen und öffnen kann.

Sofort fühlt man sich wieder in New Hope und bei der Familie Campbell total wohl. Es es fast wie ein Nachhausekommen. Die Familientreffen sind immer einzigartig. Jede neue Person wird so liebevoll aufgenommen. Und das spiegeln auch all die anderen Bewohner in New Hope wider.

Die Geschichte an sich ist nicht weltbewegend und neu. Es passiert genau das, was man erwartet. Vielleicht hätte ich mir da noch ein wenig mehr Ereignisse gewünscht, die etwas Spannung mit hinein gebracht hätten. So lief auch hier wieder, wie auch schon im ersten Band, alles glatt und wirkte etwas unspektakulär und fast zu perfekt. Es plätscherte alles eher vor sich hin.

Es ist einfach eine runde, harmonische Wohlfühlgeschichte ohne großartig Neues, die aber ein paar schöne Lesestunden bereiten.

Veröffentlicht am 29.12.2021

wunderschön, interessant und spannend mit kleineren Schwächen

Inhalt

Inhalt
Liz braucht einen Tapetenwechsel, um so einiges aus ihrer Vergangenheit zu verarbeiten. Sie beschließt daher für eine Weile nach New Hope zu fahren, um dort ihre Ruhe zu haben. Doch schon am ersten Tag trifft sie auf Graham, der neben ihr in der Blockhütte lebt. Graham möchte sich ihr vorstellen und sie willkommen heißen und ist ganz perplex, dass sie so abweisend reagiert. Was Graham und die anderen Dorfbewohner erst später erfahren: Liz hat aufgrund der Geschehnisse in ihrer Vergangenheit ihre Stimme verloren...

Zunächst einmal vorweg gesagt: hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe und ich habe den ersten vorher nicht gelesen, aber das war auch gar nicht weiter schlimm, da er sich komplett unabhängig davon lesen ließ.

Zunächst einmal bin ich wunderbar in die Geschichte reingekommen und habe mich direkt von dem Setting und der Familie Campbell mitreißen lassen. Graham und seine Geschwister sind einfach nur herrlich. Ihre Kabbeleien sorgen für gute Laune, aber auch für ein Zugehörigkeitsgefühl, was es mir ebenfalls sehr leicht gemacht hat, in die Geschichte einzutauchen.
Das Thema der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich möchte jetzt nicht groß verraten, worum es hier genau geht, da das spoilern könnte, aber wie der Klappentext auch schon andeutet, hat es mit den Geschehnissen aus der Vergangenheit und deren Auswirkungen auf die Gegenwart zu tun. Ich fand die Aufbereitung und Darstellung wirklich gut und emotional mitreißend. Es wurde einem wirklich nachvollziehbar näher gebracht und hat mich einfach abgeholt.
Generell wurde natürlich die Neugier darauf geweckt, was Liz passiert ist und, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickeln wird – genau wie die Beziehung zu Graham. Das sorgte für Spannung und konnte mich auch fesseln.
An manchen Stellen muss ich allerdings sagen, fand ich die Geschichte nicht ganz ausgewogen. Die einen Szenen wurden eher ausführlich beschrieben, wo ich mir persönlich ein bisschen mehr Tempo oder diese kürzer gewünscht hätten. Bei anderen Szenen, hätte ich mir ein bisschen mehr Inhalt gewünscht und die wurden dann leider etwas schnell abgehandelt. Das fand ich etwas schade.

Liz fand ich einfach nur toll, liebenswert und richtig sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mich in sie einfühlen.
Bei Graham hingegen hat es etwas gedauert, bis man hinter seine Fassade blicken durfte, aber das hat ihn nur umso interessanter gemacht. Ich finde seine Familie einfach nur großartig und generell einfach den Umgang der Protagonisten untereinander, egal, in welcher Beziehung sie zu Graham und Liz stehen.
Die Dynamik und Harmonie hat hier einfach gestimmt.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, sodass sich das Buch gut lesen ließ.
Das Setting ist einfach nur fantastisch. Die Kulisse ist traumhaft und sorgt zusammen mit der Atmosphäre für ein heimeliges Gefühl beim Lesen, sodass ein großer Wohlfühlfaktor entstehen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, sodass ich auch dahingehend mitgerissen werden konnte.

Insgesamt ein wunderschöner Wohlfühlroman, der auch spannende und emotionale Elemente enthält, aber bei dem auch noch Luft nach oben ist.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Heimeliger Wohlfühlroman

"New Hope - Der Glanz der Hoffnung" von Rose Bloom ist ein Roman, den ich als rundum heimelig bezeichnen möchte. Wer sich in New Hope nicht wohlfühlt, ist selber Schuld. Die Kleinstadt strahlt einfach nur Herzlichkeit aus. Hier leben scheinbar nur nette Menschen, die jeden gleich unvoreingenommen und freundschaftlich aufnehmen.
Darum geht's: Liz ist nach einem traumatischen Ereignis in San Francisco verstummt und hat der Stadt den Rücken gekehrt. Sie sucht die Abgeschiedenheit und Ruhe. Die Bewohner von New Hope empfangen sie mit offenen Armen. Liebe steht eigentlich nicht auf Liz' Plan - wäre da nicht der smarte Ranger und Naturbursche Graham...
New Hope - das ist gleichbedeutend mit Freundschaft und Familienanschluss. Hier trifft man auf unglaublich viel Herzlichkeit und dazu noch wunderschöne Natur. Rose Bloom beschreibt das alles so lieblich und warm, dass New Hope automatisch zum Sehnsuchtsort wird. Fast war es mir ein bisschen zu viel Friede, Freude, Eierkuchen. Aber im letzten Drittel kommt dann doch noch etwas Drama und Spannung in die Geschichte. Zum Glück. Das gibt dem Roman nochmal die nötige Würze.
"New Hope - Der Glanz der Hoffnung" ist Band 2 einer 4-teiligen Reihe. In jedem Roman geht es um die Liebesgeschichte eines anderen Paares. In diesem Fall sind es Graham & Liz. Sie und die anderen Figuren des Buches sind gleich irgendwie zu Freunden geworden. Und New Hope … was soll ich sagen? Ich bin ein Großstadt- und Ruhrpottkind mit Leib und Seele - aber New Hope ist eine erholsame Auszeit vom stressigen und grauen Stadt-Alltag. Ein lichter Ort mit Lieblingsmenschen, zu denen ich gerne wieder zurückkehren werde.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Zurück in New Hope

Kurze Inhaltsangabe

Kurze Inhaltsangabe
Graham Campbell liebt seinen Job als Ranger - und er liebt die Natur... Als eines Tages Liz in die Blockhütte neben ihm einzieht, über die niemand in New Hope etwas zu wissen scheint, nehmen die Dinge ihren Lauf. Schon bald findet Graham den Grund für Liv´s Zurückhaltung heraus; sie ist aufgrund eines Traumas verstummt. Und auch Graham hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Wird es den beiden gelingen, sich anzunähern und sich gegenseitig ihr Herz zu öffnen?

Während ich den ersten Teil dieser Serie rund um New Hope geradezu verschlungen habe, habe ich für diese Geschichte aus mir unerklärlichen Gründen viel länger gebraucht. Dabei sind mir die Protagonisten überwiegend bekannt, trotzdem habe ich mich hier irgendwie etwas schwerer getan.

Graham ist toll, wenn auch ein eher stiller und zurückhaltender Zeitgenosse. Liv ist ebenfalls kein "Hans Dampf in allen Gassen", doch auch sie ist absolut liebenswürdig und sympathisch.

Die sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Graham und Liv ist zart und ich hatte immer wieder die Befürchtung, dass die beiden von äußeren Einflüssen einfach nur überrollt werden und es nicht schaffen, zueinander zu finden. Doch Graham gibt nicht auf, obwohl er ebenfalls mit Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Ein bisschen schwergängig und auch nicht ganz so einfach zu verstehen waren für mich Liv´s Beweggründe, Graham so ziemlich am Ende des Buches einfach weg zu schicken, um sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen. Vielleicht hat sie das gebraucht, um einen Abschluss zu finden oder einen Neuanfang mit ihrer Mutter hinzubekommen, aber ich persönlich denke, mit Graham an ihrer Seite hätte sie das vielleicht auch und sogar etwas einfacher hinbekommen. Aber gut, ich muss den Lauf der Geschichte ja nun mal hinnehmen...

Die anderen Charaktere, die ich bereits im ersten Teil kennen- und lieben gelernt habe, kamen ein bisschen zu kurz - jedenfalls für mein persönliches Empfinden. Vielleicht gibt es diesbezüglich im nächsten Teil ein paar mehr Neuigkeiten...

Fazit
Ein solides Buch mit tollen Protagonisten! Vielleicht sollte man hier jedoch den ersten Teil bereits kennen, bevor man sich an diese Geschichte wagt!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Super für Nebenbei

Man kommt durch den flüssigen Schreibstil schnell in die Geschichte rein und auch wenn ich mir erst einmal einen Überblick über die Personen schaffen musste,so hatte ich die Hauptpersonen direkt vor Augen. Leider heißt das auch, dass sie so typisch sind, dass ich mir schon denken konnte welche Richtung die Geschichte nimmt und welche Vergangenheit die Personen verbergen. Trotzdem wird das Buch nicht langweilig. Es gibt viele schöne Momente, die bei Lesen einfach Spaß machen. Und dadurch, dass die Atmosphäre so locker ist und gute Laune verbreitet, ist das Buch perfekt für Nebenbei oder für nach dem Feierabend. Leider ist es für meinen Geschmack etwas zu seicht und oberflächig.
Mich konnte das Buch daher zwar nicht komplett umhauen, weil es einfach eher eine 0815 Geschichte ist, die ich schon öfter gelesen habe und die mich deshalb nicht besonders überraschen konnte. Aber es ist dennoch gut geschrieben und lässt sich sehr angenehm lesen.