Cover-Bild With your Eyes
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Rose Bloom

With your Eyes

Ein gefühlvolles New Adult Buch über den Weg sich selbst und die Liebe zu finden.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Wunderschön und Berührend

Eine schöne und emotionale Geschichte, die zwei junge Menschen verbindet, die ein schweres Schicksal haben. Beide leiden an einer unheilbaren Krankheit. Sutton verliert für immer ihr Augenlicht und wird blind und Blake leidet ebenfalls. Beide gehen anders mit ihren Schicksal um.
Sutton und Blake sind sympathische Charaktere die sich im Verlauf der Geschichte näher kommen.
Beide sind nicht so, wie sie auf den ersten Blick wirken.
Mut und Freundschaft sind bedeutsame Themen die im Mittelpunkt stehen. Im zweiten Band (hoffe ich zumindest) geht es um Blakes Freund "Levi" und Suttons Freundin "Julie". Ihre Geschichte wird kurz angerissen, da der Fokus auf Blake und Sutton liegt.
Die Geschichte hat sehr viele schöne Momente und ist spannend.
Mir persönlich gefällt der Erzähl- und Schreibstil der Autorin sehr gut.
Band Zwei steht auf meiner Wunschliste.
Das Buch kann ich wärmstens Empfehlen.
Es ist eine sehr schöne Geschichte die einen nachdenklich stimmt und mit gemischten Gefühlen zurücklässt.
Die Geschichte hat mich eingenommen und nicht mehr los gelassen.
Die Autorin hat es geschafft einen sehr guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Blake und Sutton zu geben.
Mir haben auch die Gedichte von Blake gefallen. Sie haben mich auch anfangs überrascht, da ich ihm nicht so eingeschätzt habe.
Auch ist die Lockerheit zwischen Blake und Sutton zu betonen. Es ist verspielt und sorgt dafür, dass es einen noch viel näher geht.
Ein starkes Buch mit einer starken Message.
Auch das "Kleid" (die Buchgestaltung) ist sehr gelungen und harmonisch. Mir gefällt das Cover sehr.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Lebe...

Sutton ist siebzehn und hat gerade erfahren das sie blind wird. Eigentlich wollte sie nach ihrem Highschoolabschluss, nach New York und Kunst studieren. Doch jetzt weiß sie nicht was ihre die Zukunft bringt. Blake steht auf der Liste von Dingen die sie vor dem Ende der Highschool machen möchte. Blake selbst hat gerade einiges zu bewältigen und genau in diesen Augenblick treffen sie aufeinander.

Eine überwältigen Geschichte über Liebe, Vertrauen und Kampfgeist. Mehr als einmal sind mir beim Lesen die Tränen gekommen. Also Taschentücher griffbereit halten. Sutton kann man nur bewundern. Als Brillenträger habe ich einen kleinen Einblick, in die Gefühle die Sutton haben muss. Jedes Mal beim Termin vom Augenarzt hofft man, bangt man und ist schon froh, wenn sich nichts geändert hat. Ohne Brille sehe ich nichts, außer verschwommene Farben. Zurück zum Buch... Blake ist da schon verschlossener, er gibt kaum Einblick in sein Leben und seiner Welt. Trotz dieser sehr Emotionsgeladen Geschichte, gibt es viel Farbe und Freude und Liebe. Vor allem eine wunderbare Botschaft, genieße und leben dein Leben. Das Ende habe ich so nicht erwartet und hat mich auch geschockt, anderseits gefällt es mir auch und freue mich schon auf das nächste Buch von Rose Bloom.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Schön

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Sutton, diese hat eigentlich schon einen Plan für ihre Zukunft. Sie will studieren und einfach ihr Leben genießen, aber sie bekommt die schreckliche Diagnose einer Augenerkrankung, die ihre die komplette Sehkraft nehmen wird. In dieser furchtbaren Situation trifft sie auf Blake. Dieser ist ein Mitschüler von Sutton, im Schwimmteam und sehr beliebt. Allerdings hat auch er einen schlimmen Schicksalsschlag hinter sich.

Das Buch hat mich so richtig umgehauen, denn war sehr emotional und es war sehr interessant, sowie spannend zu lesen, was die beiden alles noch so erleben. Die Autorin hat sehr viele Gedanken der beiden eingebaut, sodass ich das Buch noch gefühlvoller fand und ich mit den beiden mitgelitten habe. Richtig toll.

Gefallen hat mir auch, wie die Chemie zwischen Blake und Sutton von der Autorin aufgefangen wurde, denn diese ist durchaus was besonderes. Ich fand es sehr schön, wie die beiden miteinander umgegangen sind und wie auch Sutton auf Blakes Ideen eingeht und so eine Reise entsteht. Der Spannungsbogen hält auch während der ganzen Geschichte, sodass man als Leser auch immer noch Hoffnung hat, denn diese nimmt die Autorin nicht weg. Eine Seltenheit, wie ich finde.

Die Protagonisten empfand ich beide als sehr authentisch und ich konnte auch die Handlungen der beiden sehr nachvollziehen. Beide machten einen netten Eindruck und es war mir eine Freude die beiden begleiten zu dürfen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und emotional. Das Buch konnte ich gar nicht aus der Hand geben, denn alles war so spannend, interessant und man wird regelrecht zum Nachdenken eingeladen. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt.

Das Cover ist ein schöner Eyecatcher. Gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Wunderbare Geschichte, sehr emotional und unterhaltsam. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2019

Brillantes Liebesmärchen zwischen zwei Menschen, die vom Schicksal hart bestraft worden sind.

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Eine Diagnose, die alles für immer verändern wird, bringt das Leben von Sutton total durcheinander. Sie wird erblinden. Dabei ist es ihr großer Traum Kunst zu studieren. Ihre Eltern schicken Sutton zu einer Psychologin, damit sie lernt mit ihrer Situation umzugehen. Dort trifft sie auf Blake, ihren heimlichen Schwarm, welcher ebenfalls Probleme mit sich trägt. Nach einigen Wochen und zufälligen Treffen im Wartezimmer kommen die Beiden in Kontakt und lernen sich besser kennen. Auf einer Party entscheidet sich Sutton mit Blake zusammen auf einen Roadtrip zu gehen, um möglichst viel von der Welt zu sehen, bevor ihr Augenlicht erlischt. Zusammen erkunden sie Amerika und erleben gemeinsam außergewöhnliche Momente. Aber das Leben ist nicht immer fair

''With your Eyes'' ist mittlerweile das sechste Werk von Rose Bloom, welches ich gelesen habe und wieder mal hat sie mich komplett überzeugt (und natürlich zum Weinen gebracht).
Die liebevolle Gestaltung des Romans hat mir sehr gefallen. Erst einmal ist das Cover der Geschichte unfassbar schön gestaltet. Ein richtiger Eyecatcher, wodurch man schnell auf das Buch aufmerksam wird.
Es war schön zu Anfang jedes Kapitels ein Zitat zu lesen. Somit konnte man einerseits rätseln, was im nächsten Kapitel geschieht. Andererseits wurde man damit richtig heiß gemacht und musste einfach sofort weiter lesen.
Dazu kommt noch, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben wurden. Dadurch konnte man sowohl Suttons als auch Blakes Gedanken hautnah erleben und die Handlungen besser verstehen. Dabei fand ich die Balance zwischen Sutton und Blake ganz gut. Die Anteile der Kapitel waren sehr ausgeglichen.

Und nun zur Geschichte selbst. Rose Bloom hat es geschafft eine Geschichte zu schreiben, die mit viel Humor, Freude, Liebe und Charme blüht, aber dennoch von Schmerz, Zweifel, Trauer und Verlust durchzogen ist. Es fängt ganz friedlich am Anfang an und zum Ende hin wird man von seinen Emotionen komplett überwältigt.
Die Geschichte von Sutton und Blake ist einmalig. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und trotzdem geben sie sich gegenseitig genug Halt, damit der Andere nicht zerbricht. Beide Protagonisten sind sich in manchen Gesichtspunkten ähnlich, was auch dazu führt, dass sie gemeinsam harmonieren. Sie sind rücksichtsvoll, manchmal unsicher, liebevoll und haben Angst vor ihrer Zukunft. Beide sind vom Schicksal bestraft worden, auf zwei ganz unterschiedliche Arten. Sutton verliert ihr Augenlicht und Blake kämpft mit etwas, was für mich unvorstellbar ist. Doch die Art und Weise, wie Sutton mit der Situation umgeht, ist brillant. Sie begleitet Blake auf einen Roadtrip, da sie unbedingt so viel wie möglich von der Welt sehen möchte und nicht zuhause auf ihr Schicksal wartet. Sie erlebt die großartigsten Augenblicke, an die sie sich ihr Leben lang erinnern möchte. Dadurch, dass Blake bei diesen Momenten an ihrer Seite ist, wächst er ihr schnell ans Herz. Noch mehr als von vornherein schon. Ihre Beziehung entwickelt sich sanft und zart. Es wurde kein Fokus auf die Sexualität zwischen den Protagonisten gelegt sondern auf die Gefühle, Emotionen und Hintergrundgeschichten. Es ging darum, dass die Beiden sich gegenseitig Halt geben. Nicht um Sex.
Als es dann auf das Ende zu ging, wurde mir ganz schlecht, weil ich ahnte, was geschehen wird. Und als ich dann tatsächlich die letzten Kapitel gelesen habe, konnte ich nicht mehr aufhören zu weinen. Einerseits bin ich unfassbar traurig, aber andererseits auch froh. Da ich nichts spoilern möchte, bleibe ich etwas genereller. Es gibt Schmerz, der für uns Menschen unerträglich ist. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Einige schaffen es damit umzugehen und sich trotz dessen ein Leben aufzubauen. Andere nicht. Jeder handelt anders aus anderen Intuitionen. Das Ende, wie es geschehen ist, konnte ich nachvollziehen. Die Handlungen der Charaktere haben mich zu tiefst berührt und ich bin etwas ausgerastet. Habe mein Tolino angefleht, dass es doch bitte nicht so enden darf. Ich bin allerdings froh, dass es so gekommen ist. Das Nachwort der Autorin rundet das Ende der Geschichte passend ab und hilft dabei die Entscheidungen der einzelnen Charaktere zu verstehen.

Fazit:

Blake und Sutton haben mir gezeigt, dass man jeden Tag leben sollte. Dass man auch mal etwas riskieren sollte und nichts unmöglich ist, wenn man dafür kämpft. Ich habe mit beiden Charakteren gelacht, geweint und gelitten und werde diesen Roadtrip der Beiden nicht so schnell vergessen. Rose Bloom hat mit dieser Geschichte gezeigt, dass man nur an sich glauben muss um etwas zu erreichen. Und das jeder von uns seine ganz eigene Geschichte hat, die wir akzeptieren sollten. Jeder ist vom Leben geprägt worden. Dieses Buch kann ich jedem ans Herz legen.
Ps.: Ich freue mich sehr auf die Forsetzung mit Levi und Julie!

Veröffentlicht am 24.05.2019

.... genieße das Leben...

Was machst du, wenn du mit siebzehn eine Diagnose bekommst die dein ganzes zukünftiges Leben verändert? Dazu gibt es viele Antworten: Du fängst an dein Leben bewusster zu leben. Du genießt dein Leben in vollen Zügen. Du gehst mehr Risiken ein. Du schreibst dir ein Liste, was du noch alles erleben und sehen möchtest. Oder du verdrängst es und lebst dein Leben weiter. Das ist auch der Plan von Sutton. Sutton hat eine Augenkrankheit und verliert immer mehr ihr Augenlicht. Irgendwann wird sie blind sein. Doch wann können die Ärzte nicht genau bestimmen. Dies kann in ein paar Monaten oder in ein paar Jahren geschehen. Mit siebzehn dies zu erfahren ist schon schlimm genug. Sie ist im letzten Jahr an der High School und hat bereits einen Studienplatz in New Yorker Universität. Was die Diagnose noch schlimmer macht ist, dass Sutton eine Künstlerin ist. Sie mahlt für ihr Leben gerne und möchte dies auch studieren. Doch bringt ihr das Studium noch was, wenn sie ihr Augenlicht sowieso verliert?

Black ist der beliebtester junge der Abschlussklasse. Er ist cool, selbstbewusst, wohlhabend und ist im Schwimmerteam. Was man an seinem Körper auch deutlich sieht. Da ist es klar, dass er mit der beliebtestem Mädchen der Schule zusammen ist, auch wenn diese eine gemeine Zicke ist. Doch dann wird Blacks Leben zu einem Albtraum und durch einen Zufall begegnet er Sutton. Aus verstohlenen Blicken, hingeworfenen Wörtern beginnt eine Freundschaft. Black entscheidet sich nach dem Schulabschluss eine Reise anzutreten und da Suttons Krankheit sich immer mehr durchbricht begleitet sie ihm um die letzten Farben der Welt zu sehen und zu erleben. Und aus Freundschaft wird Liebe. Doch kann diese Liebe die beiden retten und hat sie überhaupt eine Zukunft.

Die Geschichte ist sehr emotional. So eine Diagnose zu bekommen ist nicht leicht. Man wacht jeden Tag auf und fragt sich ist heute der Tag der Tage. Auch Black kann ich verstehen allerdings muss ich auch gestehen, dass es ein riesen Schritt ist und ob ich ihn gehen würde ist fraglich. Dazu bin ich einfach zu Feige. Die Geschichte hat mich sehr nachdenklich gemacht. Man sollte eigentlich auch ohne solche Diagnosen das Leben mehr genießen und voll auskosten, denn man weiß ja nicht was morgen auf einen Wartet. Ich habe auch in den zweiten Band kurz reingelesen. Darauf bin ist bereits jetzt schon gespannt. Denn ein Leben "danach" für die Freunde und Familie ist schwierig, vor allem wenn noch das ganze Leben auf einen Wartet. Vielen Dank für diese schöne, aufwühlende, gefühlvolle Geschichte.